dotasource Bundestagswahl 2013

• Kim_Peek schrieb:

Naja die CDU ist zugegebener maßen in einigen Themen wirklich sehr altbacken.
      Allerdings stimme ich mit der CDU in 90% der Themen eher überein als mit
      Linke, SPD, Grünen oder AFD.

Allein deswegen geht meine Erststimme an die CDU.
      Untragbar für die Gesellschaft find ich eher oben genannte Parteien.
      Zweitstimme geht natürlich an die FDP, gibt kaum Punkte in denen ich mit ihr nicht Konform bin.

Du wählst genauso wie meine 70jährige, reiche Oma, welche in ihrem Leben ganze 3 Jahre gearbeitet hat. Solltest dir unsere mal Gesellschaft von unten angucken. Dann denkst du hoffentlich anders darüber.

€: habs mal rauseditiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Substitute ()

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Azaz3L ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Kim_Peek schrieb:

Er setzt Kapital mit nicht arbeiten gleich.

Deine Oma wird mit Sicherheit nicht 70 jahre auf dem Sofa gelegen haben.
      Mit Sicherheit hat sie einige Kinder bekommen und andere Tätigkeiten ausgeführt,
      wenn das für dich keinen Wert hat tut es mir Leid.
      Ein bisschen mehr Respekt vor der Leuten die Deutschland wieder aufgebaut haben
      würde dir gut tun.

Der Rest ist pure Provokation und ich werde nicht drauf eingehen.

?( ?( ?(
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von Kim_Peek ()

• Kim_Peek schrieb:

Er setzt Kapital mit nicht arbeiten gleich.

Deine Oma wird mit Sicherheit nicht 70 jahre auf dem Sofa gelegen haben.
      Mit Sicherheit hat sie einige Kinder bekommen und andere Tätigkeiten ausgeführt,
      wenn das für dich keinen Wert hat tut es mir Leid.
      Ein bisschen mehr Respekt vor der Leuten die Deutschland wieder aufgebaut haben
      würde dir gut tun.

Der Rest ist pure Provokation und ich werde nicht drauf eingehen.

Ich habe geschrieben meine Oma ist reich. An materiellen Gütern und Geld. Das bedeutet Kapital. Die Verknüpfung mit dem nicht arbeiten kam von dir.
      Und nein meine Oma hat Deutschland nicht wieder aufgebaut. Wenn du rechnen kannst war sie als Deutschland in Trümmern lag noch ein Kind/Teenager.
      Und außerdem geht es nicht um meine Oma (bei welcher ich die Wahl von CDU und FDP noch verstehen kann, da sie konserativ ist und die "goldenen Zeiten" Deutschlands welche durch CDU und FDP bewirkt wurden miterlebt hat, aber das sind nicht mehr die gleichen Parteien...), sondern um Leute die sich einen Sch*** um die Gesellschaft sorgen und nur ihren eigenen privaten Wohlstand mehren wollen.
      Der Rest sollte außerdem keine Provokation sein, sondern ein Gedankenanstoß. Tut mir Leid wenn ich es etwas zu harsch formuliert habe, weil ich wütend war.
      Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und wünsche dir das natürlich nicht, aber ich wünsche mir, dass du mal ernsthaft über deine politische Meinung nachdenkst.
    • In Berlin MLPD, keine Ahnung in welchen Ländern die jeweils vertreten sind ;) Aufs FDP-Getrolle lass ich mich nicht ein, kann ja niemand ernst meinen. Wird vermutlich auf Erststimme Steinbrück und Zweitstimme Grüne hinauslaufen, das ist glaube ich das Verhalten, das am meisten Rot-Grün komplimentiert und gleichzeitig die Gefahr einer großen Koalition niedrig hält :/
      we do not sow
    • Erstmal auf die Meinung einprügeln, weil er FDP und CDU wählt? Würde ich nie so wählen, aber solange jetzt nicht die NPD oder sowas gewählt wird passt das.

€: MLPD auch bei uns unterwegs :bluecool: :bluecool: :bluecool:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • ShitsofRain schrieb:

Welche Partei sollte man denn wählen wenn man Kommunist ist? Die KPD gibt es ja nicht mehr.

Schau dich doch mal hier um. Eine sehr interss *amüsante Doku über die Parteien, die es zwar auf den Wahlzettel, aber noch nie in den Bundestag geschafft haben. Mein persönlicher Favorit ist ja die NEIN!-Bewegung, die aus einem Schlafwagenschaffner besteht und verspricht, sich selbst aufzulösen, sobald auf allen deutschen Wahlzetteln eine "NEIN"box zum ankreuzen gedruckt wird, um den absichtlich ungültig wählenden Leuten die Arbeit zu erleichtern :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Substitute schrieb:

Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und wünsche dir das natürlich nicht, aber ich wünsche mir, dass du mal ernsthaft über deine politische Meinung nachdenkst.

Dafür lasse ich dann beide Beiträge stehen, ich denke, damit ist auch OliS dann einverstanden.
      Man kann unterschiedlicher Gesinnung sein, überhaupt keine Frage.
      Aber bleibt argumentativ, sachlich und lasst euch gegenseitig eure Meinungsfreiheit, dann ist der Thread hier absolut top.

Beitrag von Kim_Peek ()

• DESTRUCTIVE schrieb:

Erstmal auf die Meinung einprügeln, weil er FDP und CDU wählt? Würde ich nie so wählen, aber solange jetzt nicht die NPD oder sowas gewählt wird passt das.

qft, ist halt eine sache ob man andere Ansichten zum Thema Wirtschaft, Außenpolitik etc hat und eine komplett andere ob man andere Ansichten zum Thema Rassismus, Fremdenhass etc hat. Ersteres kann ich akzeptieren weil jede Form von Wirtschaftspolitik irgendwo nen wahren Kern hat und ich (und der Großteil der Leute die hier posten) von der Materie zu wenig Ahnung habe als dass ich mir da rausnehmen könnte meine Meinung wäre besser als andere , zweiteres sollte man durchaus flamen dürfen.