darkpotato schrieb:
1. Ich plärre nicht los. Das einzige was ich mache ist die Grünen nicht zu wählen wenn sie solche Schwachsinnsvorschläge stellen.
Mhm, aber erstmal falsche Behauptungen aufstellen alá "vorschreiben wollen", was NICHT DER FALL ist.
2. Wenn ich in der Firma in der ich arbeite in der Kantine nur vegetarisches Zeug bekomme bin ich natürlich indirekt gezwungen es zu essen. (ich betone hier nocheinmal dass es mich persönlich nicht treffen würde)
Stimmt, denn es verbietet dir, ein dickes Wurstbrot mit in die Firma zu nehmen. Du hast es ganz klar verstanden.
3. "Es bewegt sich nicht in Deutschland" ? Mag stimmen, wenn der Bundestag über so einen Bullshit diskutiert bewegt sich aber auch nichts
Ach bitte, spar dir so einen Unsinn ... es war ein verdammtes aktuelles BEISPIEL und kommt zudem aus dem tiefsten Sommerloch. Such dir zich andere Sachen raus, Google wirst du ja kennen.
Das sind die "Begründungen" für den Veggie-Day aus dem selben schönen Artikel den du auch zitierst. Kannst mir gerne sagen was davon für dich nen Grund wäre sonen Tag einzuführen, für mich sind das nen paar random Fakten über Fleischkonsum. Ich bin ja selber gegen Massentierhaltung etc, der Versuch sie durch sowas zu stoppen ist aber nunmal 1. komplett naiv und 2. der falsche Ansatz.
Ich nenne dir den einzig relevanten Grund: Vorbildfunktion/Vorreiterrolle. Hast du eigentlich eine Vorstellung, wieviele grade ältere Menschen mit "vegetarisch" dieses unsägliche Zeug verbinden, was sie vor vielleicht 30 oder 40 Jahren mal probiert haben? Geschmackslos, schlecht zubereitet, pampig, ekelhaft. Hier einen ANREIZ zu schaffen, dass sich große Teile der Bevölkerung verstärkt mit fleischloser Nahrung beschäftigen, ist natürlich total absurd, wenn man bedenkt dass die Welt in ein paar Jahrzehnten mit 11 Milliarden Menschen bevölkert ist und wir jetzt schon katastrophale Verhältnisse in vielen Ecken der Welt haben in Sachen Wasser, Nahrung und Ackerbau.
Es geht hier nicht um "verbieten", sondern darum, eine Debatte anzustoßen, genauso wie bei der Debatte, die damals um "5 Mark für den Liter Benzin" geführt wurde. Schaut dir die 7 Jahre unter Rot/Grün an und sag mir, welche "solcher Ideen" sie dann auch tatsächlich umgesetzt haben? Ich bin gespannt...
Also mal hier nicht so den Teufel an die Wand. Wenn dir die Partei nicht passt, schön, meinetwegen, Meinungsfreiheit und -vielfalt ist richtig und wichtig, aber versteck dich bitte nicht hinter solchen an den Haaren herbei gezogenen Gründen. Dass Trittin ein Arschloch ist, die Künast wie eine fiese Kampflesbe wirkt und überhaupt die Steuerreform der Grünen von vorne bis hinten schwachsinnig - damit kann ich leben. Mit so einer lächerlichen Hexenjagd dagegen nicht.
Lege jetzt auch keinen großen Wert darauf mit dir noch weiter zu diskutieren, wenn du gleich zu BEGINN einer Diskussion mit sowas
kommst scheinst du da auch wenig Interesse dran zu haben. Weniger Niveau ging wohl wirklich nicht. :thumbup:FME schrieb:
BILD gelesen und selbst nicht informiert?
Mhm, komisch nur dass du die selben hohlen und nachweislich falschen Aussagen getroffen hast, mit denen schon die Bild sich disqualifiziert hat, MfG "DIE GRÜNEN WOLLEN UNS DAS FLEISCH VERBIETEN!". Sorry dass ich sage, dass du die BILD liest, aber dass du dich nicht informiert hast und dennoch falsche Aussagen in den Raum stellst wirst du wohl kaum leugnen können.
Lege jetzt auch keinen großen Wert darauf mit dir noch weiter zu diskutieren, wenn du gleich zu BEGINN einer Diskussion mit sowas
Wie kann sich jemand rausnehmen anderen vorschreiben zu wollen was er zu essen hat?
kommst scheinst du da auch wenig Interesse dran zu haben. Weniger Niveau ging wohl wirklich nicht. :thumbup:
Merkste was?
€
Wing schrieb:
klar würde es niemandem das genick brechen, wenn er einen tag kein fleisch isst und die idee dahinter ist mMn auch echt gut. nur ist es halt so eine typische bevormundung. ich habe das recht, fleisch zu essen wann ich will und will nicht indirekt durch die politik dazu gezwungen werden montags in der kantine einen nudelauflauf essen zu müssen.
Befürworter verwiesen darauf, dass der Vorschlag auch nach den Vorstellungen der Grünen überhaupt nicht gesetzlich durchgesetzt werden könne und solle.
Auf der vorigen Seite war es wohl noch nicht deutlich genug markiert, da hier hartnäckig weiterhin auf Basis von Lügen argumentiert wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()