Was ist das schwierigste Game auf 100%?

• RTC schrieb:

cleavernmois schrieb:

einen komplett unmöglichen boss gab es sonst auch nie
      c'thun in seiner ursprünglichen form war afaik nicht killbar

sicher?
      das größte problem war doch, dass der weg dahin so lang war, dass man am raidabend nur 3 versuche machen konnte.
      20 min durch die instanz hinlaufen 4tw!

da gabs doch diese ami-gilde, die sich ihre MPQs verändert haben, damit sie direkt aus dem ersten raum zu cthun runterspringen konnten.
      dann lag er irgendwann.

---

ich möchte NOCHMAL darauf hinweisen, dass d3 an sich alles andere als schwer ist.
      das problem ist "nur" das itemsystem. dadurch wird das spiel aber nicht schwerer, sondern einfach nur deutlich
      farmlastiger.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

RTC schrieb:

cleavernmois schrieb:

einen komplett unmöglichen boss gab es sonst auch nie
      c'thun in seiner ursprünglichen form war afaik nicht killbar

sicher?
      das größte problem war doch, dass der weg dahin so lang war, dass man am raidabend nur 3 versuche machen konnte.
      20 min durch die instanz hinlaufen 4tw!

da gabs doch diese ami-gilde, die sich ihre MPQs verändert haben, damit sie direkt aus dem ersten raum zu cthun runterspringen konnten.
      dann lag er irgendwann.

---

ich möchte NOCHMAL darauf hinweisen, dass d3 an sich alles andere als schwer ist.
      das problem ist "nur" das itemsystem. dadurch wird das spiel aber nicht schwerer, sondern einfach nur deutlich
      farmlastiger.

Neu hier? Das heißt: "Die itemspirale greift nicht".
    • Ich weiss ja nicht was ihr hier teilweise als "schwer" bezeichnet aber DIABLO zum Beispiel hat man halt einfach umgefahren in ner Woche :cursing:
      edit: und dann nie wieder angefasst :thumbup:
      edit2: wenn es um hc stimmt es natürlich dass man ewig farmen musste, mit Schwierigkeit hat das aber nix zu tun :D
    • Diablo is ja wohl echt nicht schwer, einfach den reis ackern und dann haste den salat.

Jedi knight 2 hatte so nseine frustmomente :cursing: :cursing: hab die andern jedi knight teile nich wirklich gespielt.

Ansonsten is star wars rouge squadron fuer n64 noch sehr ultra geil gewesen, ueberall gold schaffen war auch ne nette challenge die gedauert hat aber irgendwann hat ich alles auf jold weil ik did gaym jeliebt hab, wa?
    • vllt nicht die schwierigsten 100%, aber digimon world komplett zu rassieren (aka alle möglichen digimon zu züchten) ist schon ziemlich zeitintensiv :chinese:

€: Ich relativiere. Ohne Internet ist es schon ziemlich sehr bockschwer alle Digimon zu züchten. Man kriegt einfach _Null_ Informationen im Spiel selbst.
    • Pokemon team auf ev's und wesen trainieren is zeitintensiv, viel zu viel zeit damit gewastet :D

Kennt jemand die yugioh wc 2007 rätsel? Die sind wirklich ultra hardcore schwer habs mal versucht ohne hilfe zu schaffen, einige sind echt unmöglich. Einige hab ich schnell in 20-30 min gelöst, fuer die härteren gerne mal paar tage und die ultra harten unmöglich :D
    • ich möchte das mit d3 etwas revidieren.
      man könnte auf HC mit auktionshaus spielen, aber dafür das monsterlevel auf mind. 5 oder so setzen^^

auf inferno gehts dann erst richtig ab!
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Nuja, ScarPe, das ändert trotzdem nichts daran dass solche Grinder nicht schwer sind. WoW ist nicht schwer, zog nur seine Schwierigkeit daraus, dass es halt schwer ist einer von bis zu 40 Deppen zu sein, und wenn einer einen Fehler macht werden ALLE dafür bestraft. Diablo 3 ist sicher auch nicht schwer, was man daran sieht wie lächerlich einfach es ist sobald du dir genug Ausrüstung gegrindet hast.

HC macht nichts anderes, außer diese Zeit des Grindens eben zu verlängern. Wenn du komplett auf Sicherheit spielst macht das Spiel halt keinen Spaß, aber es ist sehr, sehr einfach wenn man ein paar ganz einfachere Grundregeln beherzigt.

"Schwer" sehe zumindest ich Spiele an, die eine sehr hohe motorische Leistung vom Spieler erfordern, die man quasi auswendig lernen muss um eine Chance zu haben, und die selbst dann minimalste Fehler sehr hart bestrafen. Davon kann man bei Diablo3 nun wirklich nicht sprechen ;) Würde auch in so einem Spiel überhaupt keinen Spaß machen. Deshalb können diese Spiele dennoch eine große Herausforderung bieten, das ist aber etwas anderes als "schwer" zu sein.

Kann natürlich sein, dass wir da eine andere Definition von "schwer" haben, und ich möchte dir deine auch gar nicht ausreden. Für mich rangiert Diablo3 jedenfalls nicht unter den "schweren" Spielen, die ich gespielt habe. Inferno war anfangs auch nicht schwer, sondern vorallem extrem unfair, weil man so, wie das Spiel eigentlich designed war (also das "intended gameplay"), keine Chance hat das Spiel durchzuspielen, weshalb dann ja auch Bugs etc. ausgenutzt wurden bis zum Erbrechen.

Pilotwings 64 ist aus diesem Grund aber auch das Spiel, was ich als am schwersten ansehe. Da gibt es auch keine "random" Faktoren, der Spieler hat jederzeit das gesamte Geschehen voll unter Kontrolle und weiß alle Faktoren, die zum perfekten Score benötigt sind, aber DAS hin zu bekommen erfordert schweineviel Arbeit. Landeanflug nicht perfekt? Punktabzug. Zu viel Zeit benötigt? Punktabzug. Irgend ein Ziel nicht perfekt getroffen? Punktabzug.

Gibt sicher motorisch gesehen NOCH schwerere Spiele, aber Pilotwings ist für mich so grade das Limit. Habs auch nicht 100% durch, aber so 70% oder so, was ich schon extrem schwierig fand :> Und andere schwere Spiele wie Goldeneye007 oder Blast Corps hab ich ganz durch, bin also durchaus leidensfähig gewesen :\
    • Das mit den Zaubaras schrieb:

Wer sagt, WoW war nicht schwer, hat nie highrated arena gespielt.
      einfach enorme konzentrationsarbeit und eine extrem schnelle reaktion gefordert

Man, darum gehts hier aber nicht. Hier gehts um Mensch vs. Maschine, und zwar ausschließlich. Du sagst doch auch nicht, dass Raidbosse schwierig waren, und schwieriger wird es halt in WoW nicht bei Mensch vs. Maschine, daher ist das Spiel (nach der Prämisse des Threads betrachtet) sehr einfach.

Beitrag von timeqt^ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • z.b?

Es gab für mich z.b einen sehrgrossen schritt im ratingberreich von 2500 wo ich ne zeit festhing gegenüber den 2895, die ich dann letztendlich im profil hatte ( vor dem * jeder hat maxrating hidden shit*"). Wahn.

ich habe mage,priest,rogue und hunter auf 2.4+ gehabt und bei 60aktiven binds und schachähnlichem cd time zügen trennt sich irgendwann der gute von guuuten spielern

p.s den text vom pad zu schreiben ist aids

sw war pve und schwer,dass nach wow nicht gesucht wird war klar :bluecool:
      twoplay: "oben rego"
    • Ja das ist aber nicht das Spiel was es schwer macht sondern die Leute die es Spielen. Nach der Logik wäre dann auch LoL eines der schwersten Spiele, weil es auf high level Competitive immer Spieler und Teams gibt, die es perfektioniert haben.
    • Jo genau das habe ich ja im ersten Absatz geschrieben. Wenn hier Leute anfangen von PvP zu sprechen, meinen sie anscheinend, wie schwierig es ist, der beste Spieler der Welt in dem Game zu sein. Eben deshalb wollte ich das ja ausschließen. Genauso habe ich ja geschrieben, das es nicht um den Zeitaufwand geht; sobald es nämlich RPG-Elemente gibt, lässt sich fast jedes Spiel mit genügend Geduld irgendwann trivialisieren (ja, Spiele wie Zelda2 oder auch WoW stoßen auch da irgendwann an ihre Grenzen, da es ein theoretisch erreichbares Optimum an Equipment gibt).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D