Members only nur ab mindestens X Beiträgen

• Das Thema hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht.
      Ich bin in diesem Forum eine gefühlte Ewigkeit. Angefangen hat es mit irgendwelchen Dotaguides als blutiger Anfänger und etabliert hat es sich bei mir als einziges "Langeweilebekämpungs-Board" für alle möglichen Themen die es eben so gibt mit dem Schwerpunkt Dota. Dotasource ist in meinem kleinen Kreis an Favoriten im Browser immer fest verankert gewesen (direkt zwischen Onlinebanking und Studienportal). Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit wird erstmal Dotasource gecheckt auf dem Handy und später dann die Kündigung potentiell in Kauf genommen um immer mal wieder hier abzuhängen.
      Als ich jetzt dieses Thema sah dachte ich: "Super Idee! 200 Posts sind ja ein Witz"
      Dann schaue ich mir meine Posts an und sehe, dass ich diese Auflage nichtmal erfülle.
      Aus meiner Sicht habe ich gefühlt 10.000 Beiträge, jeder Stammuser ist mir ein Begriff, jedes größere Thema der letzten Jahre wurde intensiv verfolgt. Auf der anderen Seite kennt mich mit meinen 190 Beiträgen vermutlich niemand. Ist schon irgendwie strange...weiss garnicht warum ich so selten selber einen Post verfasse einen wirklichen Grund gibt es dafür irgendwie nicht.

Was ich damit sagen will: Es sollte kein Problem für mich sein noch 8 Beiträge irgendwo halbwegs sinnvoll hinzuklatschen aber es gibt sicher Leute denen geht es ähnlich und es fehlen ihnen deutlich mehr Beiträge. Die Frage ist ob man wirklich einen bereich errichten will in dem sich jeder kennt und alle anderen ausgeschlossen sind oder nicht. Ich weiss nicht inwieweit die richtigen Stammkräfte, deren Beiträge in den Tausenderbereich gehen, sich sowieso kennen und abseits von Dotasource vernetzt sind.
    • krass... es geht doch nur um den Members Only Bereich ôÔ. Who gives a fuck^^

Du tust grad so als würde es das gesamte Forum betreffen. Wenn du dich dort hauptsächlich aufhälst ok, dann wäre es für Leute wie dich echt unfair.
    • Gibts irgendeinen Anlass?

Ich mein das ist das Internet, und Ds.de ist auch an sich öffentlich zugänglich, d.h. letztendlich kann man ja doch nie wissen, wer das liest was man grade schreibt....
      Für mich klingt das alles eher nach einer weiteren Runde circlejerk

€ Und wenn man verhindern will, dass sich Leute anmelden um schnell was lesen zu können, reicht auch ein Postcount von ~10-20
    • HumanlyPuma schrieb:

50halte ich ebenfalls zu wenig.
      "der nur mitlesen will"
      warum sollte man solche leute tolerieren?
      eine community lebt vom miteinander nicht von trillionen lurkern.
      nach wie vor ist der offtopic bereich der bonus von dotasource.
      Mir ging es mehr darum, dass die Community nicht nur vom Postcounter lebt. Gerade viele Umfragen oder Sagas Stream oder auch die monatlichen Rätsel leben auch sehr stark von den "Lurkern". Natürlich müssen solche Mitglieder nicht unbedingt alles lesen, aber sie tragen halt trotzdem auch zum Forum bei und werden so halt zu Mitgliedern zweiter Klasse.

Wobei ich damit jetzt auch nicht sagen möchte, dass ich mich als Mitglied sehe, dass einen wichtigen Beitrag für die Community liefert.
    • Orc3 schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

50halte ich ebenfalls zu wenig.
      "der nur mitlesen will"
      warum sollte man solche leute tolerieren?
      eine community lebt vom miteinander nicht von trillionen lurkern.
      nach wie vor ist der offtopic bereich der bonus von dotasource.
      Mir ging es mehr darum, dass die Community nicht nur vom Postcounter lebt. Gerade viele Umfragen oder Sagas Stream oder auch die monatlichen Rätsel leben auch sehr stark von den "Lurkern". Natürlich müssen solche Mitglieder nicht unbedingt alles lesen, aber sie tragen halt trotzdem auch zum Forum bei und werden so halt zu Mitgliedern zweiter Klasse.

Wobei ich damit jetzt auch nicht sagen möchte, dass ich mich als Mitglied sehe, dass einen wichtigen Beitrag für die Community liefert.

Das zweifel ich ja auch gar nicht an.
      Aber warum sollte es dann in diesem Park nicht eine kleine Ecke geben die halt relativ öffentlich ist.
      A change is as good as a rest.

• mK- schrieb:

oh sustanon. bei deinen posts muss ich jedes mal an den kopf fassen. wow. also für die engstirnigigen Leute unter euch die nicht weiter denken können als 5 Meter Feldweg (sustanon) ein kleines Beispiel für euch :

als meine ex bei mir war ich halt auch öfters auf dotasource.de (als sie fast gepennt hat, duschen war etc.) sie hat mich halt gefragt was das is. ich meinte nur so "ja cooles forum über dota, fast nur korrekte Leute da" hab mir nix weiter gedacht.

bis sie mich dann irgendwann mal Wut entbrannt anschrieb was ich denn für ne scheiße in Bulgarien (umd und und) gemacht hab. da war mir klar dass sie das hier nachgelesen hat. wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht mal zusammen, die hat einfach überreagiert (extrem Eifersüchtige ex). trotzdem hätte sich ein member only Bereich damals schon gelohnt :bluecool:

für Formatierung und Rechtschreibung haftet mein Handy. is einfach so derbe anstrengend weil mein halbes display kaputt ist

In meinem Beitrag stand auch etwas über einen Fall wie deinen. Lies vielleicht mal genauer. Dotasource ist keine geschlossene Gemeinschaft. Wirklich nichts hindert irgendwen, von dem du es nicht willst oder nicht erwartest, deine Beiträge zu lesen. Diese Person kann nämlich genauso gut ohne dein Wissen an Dota interessiert sein und hier im Forum aktiv sein.
      Wenn du sowas befürchtest, dann solltest du vielleicht vorher überlegen was du veröffentlichst und was nicht. Ich habe über 800 Beiträge, kannst du irgendwas damit anfangen? Kennst du meinen richtigen Namen? Kannst du ausschließen, dass ich dich nicht persönlich kenne? Nein! Weil man eben einfach nicht jeden aus einem öffentlichen Forum kennen kann, egal wie hoch man die Grenze setzt.
      Abgesehen davon, war das a) deine eigene Schuld, da du das Forum genannt hast und b) anscheinend bevor man sich noch im Forum dafür registrieren musste.
      Soviel zum "5 Meter Feldweg".
    • Bin schwer dafür, wobei ich sagen muss das 50 schon reichen.

Bei mir isses so das mich viele in meinem freundeskreis mit Tetris verbinden und wissen das ich hier im forum unterwegs bin.
      Ich hab auch einigen leuten links zum breakbeatthead geschickt und dann irgendwie unterbewusst immer weniger gepostet.

Die Trennung von rl und vl ist mir relativ wichtig weil ich die vertraute "annonymität" hier im Forum schätze.
      Der Postcountdingens in bestimmten bereichen könnte auf jeden fall wieder was davon zurück bringen ;)

mit lurkern hab ich selbst null probleme, war selbst jahrelang unangemeldet und dann so mit 1 post in der woche am start
      von daher denk ich sind 50 nen guter richtwert bei dem alle das bekommen was sie wollen

:guitar:

"Si vis pacem, para bellum"
    • Natürlich kann man niemanden daran hindern. wenn er etwas lesen will dann wird er das auch. und trotzdem wäre eine kleine Sicherheitsvorkehrung doch nicht verkehrt?

und es is klar dass Leute wie du keinen solchen "Schutz" brauchen da du nur in dota related Sachen postest. aber es gibt halt auch noch andere Leute dir ganz froh über diesen kleinen aber feinen Schutz wären

mehr gibt's vllt wenn ich mal am pc bin
    • Also ich hab sogar schon mal was recht persönliches in den Outerthrad geposted, schreibe aber allgemein recht selten was und wäre somit dann auch von dem Thread ausgeschlossen, obwohl ich ihn sehr mochte wenn der Postcount auf 200 gesetzt wird :(
    • habe nichts gegen einen Schutz. Der Darf auch ruhig bei 200 oder sonst wie hoch liegen damit ich da schonmal nicht reinkomme :D Nee ernsthaft, hab auch kein Interesse am Members only.

Nur wo der Sustanon nunmal Recht hat -> Was man online von sich Preis gibt, dafür ist man selbst verantwortlich. Wenn du jemanden auf offener Straße deine Lebensgeschichte an die Backe laberst dann ist es doch in dem Moment auch deine Entscheidung.