GoDOTA OpenCup mit 150 € Preisgeld!

• Kindergartendiskussion. Keiner wird mir Sicherheit sagen können, ob der Obs jetzt ausgenutzt wurde, oder nicht, es sei denn jemand hat nen Teamspeak-Mitschnitt, der das beweist oÄ. Das Spiel ist vorbei. statt hier jetzt einen auf Gericht zu machen und Leute zu verurteilen wären wir doch besser beraten für den nächsten Cup Überlegungen anzustellen, wie man es besser machen kann, auf der Gesamtebene mit neuen Regeln, und die Teams selbst, dass sie zB VOR dem Spiel genauer hinschauen, bzw. vor dem Start, sich vorher Gedanken zu Obs und co machen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • So wie gesagt möchte ich nun noch einige Antworten geben. Der Übersicht halber eure Beiträge kursiv, meine Antwort Rot. Achtung huge Textwall incoming (sry for that...aber ich bin iwie zu blöd für die Spoilerfunktion)

@Grimm:

Allerdings verstehe ich keinen cm, wie ihr mit so einer Situation so umgehen könnt.
      Da joinen 2 Leute vom Gegnerteam als Observer das Spiel und können so ohne Verzögerung zusehen. Ist doch vollkommen egal, ob sie auch ohne tricksen/bescheißen gewonnen hätten, das war ein eindeutiger Vorteil für dieses Team.
      Die Ausrede, dass das laut den Regeln nicht verboten war, ist meiner Meinung nach auch sehr schwach. (genau wie die, dass die Leute nur zu 5. im TS waren... es gibt Millionen anderer Wege zu kommunizieren, außerdem hattet ihr sicher besseres zu tun, als nonstop den Channel zu beobachten)

Nochmal zur Erklärung:

Wir bekamen fast zeitgleich die Beschwerden. Von Chuck+4 wegen dem Spectator, von ViVe wegen dem Umgangston. Obwohl wir keine Spectator Regel hatten, hätte es ein Rematch gegeben. Die von dir genannten Argumente waren auch uns klar, somit wäre es zwar nicht zur Disqualifikation von ViVe gekommen (weil eben kein Beweis gefunden werden konnte das sie effektiv von dem Ghost gebrauch machten), doch das Rematch hätte stattgefunden. Unmittelbar darauf bekamen wir dann aber eben das Bildmaterial zu Gesicht, welche die absolut inakzeptable Ausdrucksweise von Chuck+4 aufzeigte. Ein kleiner Auszug:

das (Spectator in Lobby, Anm.) dürft ihr nicht, ihr ficker
      was geht ihr aknegesichter
      usw.

Dieses Verhalten verstößt eindeutig gegen Punkt 1.3 und 3.3 der Regeln. In beiden Punkten wird explizit erwähnt, dass schwere Verstöße mit dem Ausschluss des Teams geahndet werden! Also war unsere Entscheidung folgende. Aufgrund unseres Versäumnisses eine Regel gegen Spectator einzubauen, wird ViVe nicht disqualifiziert, allerdings bekommt Chuck+4 das Rematch. Da aber Chuck+4 mittels Bildbeweis eindeutig einen Verstoß gegen Punkt 1.3 und 3.3 der Turnierregeln begangen hatte, wird Chuck +4 disqualifziert. Daher unsere Entscheidung: Alles bleibt wie es ist, der Win von ViVe zählt! Wir hätten das vielleicht genauer erwähnen sollen, aber im Prinzip war es für uns so das Chuck+4 ihr Rematch bekamen, aufgrund der Disqualifikation dieses jedoch automatisch verloren hatten. Damit blieb alles beim alten und ViVe behielt den Win!

Ich hoffe das war jetzt verständlich wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Das Beste ist dann auch noch, dass der Admin meint, man hätte das am Anfang vom Spiel melden sollen und nicht erst später.
      Wie soll man das denn am Anfang feststellen, wenn die 2 Sekunden vor Start joinen und man halt einfach nicht drauf achtet?
      Und selbst wenn man es am Anfang festgestellt hätte, dann ist man immer noch aufs Spiel konzentriert und einem wird vielleicht erst hinterher (bzw. im Verlauf der nächsten Minuten) klar, was das überhaupt für Auswirkungen hat.

Das war eher allgemein gesprochen, solche Sachen sollten immer möglichst früh gemeldet werden. Es hätte auf unsere Entscheidung (Rematch) in diesem speziellen Fall aber keinen Einfluss gehabt.

Dass Chuck natürlich nicht jeden beleidigen sollte ist auch klar, aber statt einfach den Post zu löschen und ihn mal ne Nacht drüber schlafen zu lassen, ihn gleich zu bannen, finde ich sehr übertrieben.
      Der Kommentar dazu: "Geh woanders trollen(!!!!!)" ist dann noch der Gipfel.
      Auch wenn er sich falsch ausgedrückt hat, hatte er Recht und ich finde es absolut unverständlich, wie ihr als Admins da ruhig zusehen könnt.

Also erstmal zu meiner Ausdrucksweise. Ich verwende den Begriff "Trollen" für eigentlich alles. Also Flame, Blödsinn im Forum schreiben, einfaches herumtrollen, das alles ist für mich trollen. Ich hätte auch schreiben können: "Flame woanders weiter" , gemeint hätte ich das selbe. Was deinen Vorschlag mit löschen und ne Nacht drüber schlafen lassen angeht, das wäre in meinen Augen fatal gewesen! Ich finde das System mit dem löschen von Posts unglaublich ineffektiv. Die anderen User wissen nicht genau was er getan hat, es kommt zu Wiederholungstätern. Wie du den Ban für Übertrieben ansehen kannst verstehe ich wirklich nicht. Der ganze Post ist untergriffig, "Ich hoffe ihr Hurensöhne sterbt an Akne" schlägt dem Faß den Boden aus! So jemanden will ich in keinem Forum sehen, am wenigsten in unserem! Was deinen letzten Satz angeht denke ich mal ich habe mittlerweile aufgezeigt, das wir keinesfalls einfach nur ruhig zugesehen haben.

Deine Meinung respektiere ich, vielleicht regen meine Ausführungen ja auch dich zum Nachdenken an. :)

@Chuck:

Du kannst dich hier als Unschuldslamm hinstellen, ich bin überzeugt wir haben die absolut richtige Entscheidung getroffen. Selbst hier beleidigst du munter weiter, obwohl du doch so unschuldig bist!

macht euch doch nicht lächerlich, ihr seid erbärmlich, ganz einfach. verfolgt mal den spectator bei firstblood.
      #keineehregaming

Eine Textwall mit 2 Sätzen abzuspeißen, wo 60 Prozent davon auch einfach wieder nur beleidigend sind. Oh ja du bist völlig unschuldig!

@mK

Im IRC hat ein Admin gemeint dass keine Obs erlaubt sind außer Admins.

Das wurde dann geändert in: "Sind erlaubt, wenn das gegnerische Team nichts dagegen hat." Wurde für alle gut sichtbar im IRC drei mal durchgegeben.

@Rest:

Danke an alle für das Lob. Keine Sorge wir lassen uns so schnell nicht demotivieren ;) Bin ja auch schon etwas älter und seh das vielleicht deshalb auch ein wenig gechillter als manche andern. Trotzdem freut es mich das es dem überwiegenden Teil Spaß gemacht hat. :)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Oki doki hab ich nicht mitbekommen. Wollte nur das erzählen was ich gelesen habe. War sonst nicht viel im IRC

Achja zu der Ghost sache, wurde grad aufgeklärt wer das is. Ich kann euch versichern dass einer von den 2 Obs nie nie nie nie nie und nimmer ghosten würde (der spieler mit dem clantag) Wer der andere obs war weiß ich nicht und dazu kann ich auch nichts sagen.

Grüßle mit Küssle
    • Ich find die Diskussion schade. Das ist ein Vorfall beim ERSTEN Turnier. Er wurde ausdiskutiert und zugesichert, dass die Regeln angepasst werden. Das kann man so stehen lassen und das nächste mal wirds besser. Cheaten kann man hier eh nicht verhindern.
      Stream gucken und jede Ward nach 2 Minuten dewarden geht immer.

Vielen dank für das schöne Turnier! Hab gerne zugeguckt und war froh, dass ich meinen Helden zujubeln konnte (Bluebanana :love: Leaf :love: )
      Das nächste mal wird dann der Buktusstack stompen! Mir fehlen dazu zwar 4 Leute, aber wird klappen! :D

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Liskon schrieb:

Wir bekamen fast zeitgleich die Beschwerden. Von Chuck+4 wegen dem Spectator, von ViVe wegen dem Umgangston. Obwohl wir keine Spectator Regel hatten, hätte es ein Rematch gegeben. Die von dir genannten Argumente waren auch uns klar, somit wäre es zwar nicht zur Disqualifikation von ViVe gekommen (weil eben kein Beweis gefunden werden konnte das sie effektiv von dem Ghost gebrauch machten), doch das Rematch hätte stattgefunden. Unmittelbar darauf bekamen wir dann aber eben das Bildmaterial zu Gesicht, welche die absolut inakzeptable Ausdrucksweise von Chuck+4 aufzeigte. Ein kleiner Auszug:

das (Spectator in Lobby, Anm.) dürft ihr nicht, ihr ficker
      was geht ihr aknegesichter
      usw.

Beleidigungen gehören in dota doch zum guten Ton, selbst bei den großen Turnieren (z.B. Starladder) beleidigen sich die Leute. Klar, sollte man meiner Meinung nach bestrafen, aber man sollte halt auch nicht vergessen, was der Ursprung war. Ohne die Observer wäre das so sicher nicht passiert.
      Ach, keine Diqualifikation? Ausgezeichnet, ich mach beim nächsten Turnier mit (natürlich mit Hacks, aber ihr könnt ja nicht beweisen, dass ich effektiv Gebrauch davon gemacht habe???????).

Liskon schrieb:

Dieses Verhalten verstößt eindeutig gegen Punkt 1.3 und 3.3 der Regeln. In beiden Punkten wird explizit erwähnt, dass schwere Verstöße mit dem Ausschluss des Teams geahndet werden! Also war unsere Entscheidung folgende. Aufgrund unseres Versäumnisses eine Regel gegen Spectator einzubauen, wird ViVe nicht disqualifiziert, allerdings bekommt Chuck+4 das Rematch. Da aber Chuck+4 mittels Bildbeweis eindeutig einen Verstoß gegen Punkt 1.3 und 3.3 der Turnierregeln begangen hatte, wird Chuck +4 disqualifziert. Daher unsere Entscheidung: Alles bleibt wie es ist, der Win von ViVe zählt! Wir hätten das vielleicht genauer erwähnen sollen, aber im Prinzip war es für uns so das Chuck+4 ihr Rematch bekamen, aufgrund der Disqualifikation dieses jedoch automatisch verloren hatten. Damit blieb alles beim alten und ViVe behielt den Win!

OH WAIT. Gerade mal die Regeln angeschaut und gesehen, dass es überhaupt keine Regel gegen Hacks gibt. Ist somit ja automatisch erlaubt, oder?
      Außerdem steht in euren Regeln folgendes: "
      Jeder Teilnehmer akzeptiert, dass der Administrator über den allgemeinen Turnierregeln steht. "
      Also könntet ihr sehr wohl alle Teams mit Observer disqualifizieren.

Liskon schrieb:

Ich hoffe das war jetzt verständlich wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Den Vorgang an sich habe ich verstanden, aber wie es zu dieser Entscheidung kommen konnte immer noch nicht.

Liskon schrieb:

Was deinen Vorschlag mit löschen und ne Nacht drüber schlafen lassen angeht, das wäre in meinen Augen fatal gewesen! Ich finde das System mit dem löschen von Posts unglaublich ineffektiv. Die anderen User wissen nicht genau was er getan hat, es kommt zu Wiederholungstätern. Wie du den Ban für Übertrieben ansehen kannst verstehe ich wirklich nicht. Der ganze Post ist untergriffig, "Ich hoffe ihr Hurensöhne sterbt an Akne" schlägt dem Faß den Boden aus! So jemanden will ich in keinem Forum sehen, am wenigsten in unserem! Was deinen letzten Satz angeht denke ich mal ich habe mittlerweile aufgezeigt, das wir keinesfalls einfach nur ruhig zugesehen haben.

Beleidigungen übers Internet treffen die meisten Personen kaum bis gar nicht. Wie gesagt, vllt. ne Verwarnung geben, oder nen Tagesban, aber damit hat sichs dann auch.
      Fatal ist es meiner Meinung nach offen allen Teams das cheaten zu erlauben.

Liskon schrieb:

Du kannst dich hier als Unschuldslamm hinstellen, ich bin überzeugt wir haben die absolut richtige Entscheidung getroffen. Selbst hier beleidigst du munter weiter, obwohl du doch so unschuldig bist!
      Eine Textwall mit 2 Sätzen abzuspeißen, wo 60 Prozent davon auch einfach wieder nur beleidigend sind. Oh ja du bist völlig unschuldig!

Ich will Chuck jetzt nicht verteidigen, aber schau dir mal die Posts von diesem anderen Team an, die sind auch nicht viel besser.
      edit: Naja, ist jetzt mein letzter Post zu dem Thema. Meiner Meinung nach haben die Admins so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (bezogen auf die Situation), insofern kann es ja nur besser werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

• "
      Beleidigungen gehören in dota doch zum guten Ton, selbst bei den großen Turnieren (z.B. Starladder) beleidigen sich die Leute."

OK :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: Bei Puppey pauses wurde auch direkt seine, Xboct's und Dendis Mutter beleidigt. Srsly godota admins, das muss man tollerieren wenn man groß raus will :grumble:

Aber du meinst das scheinbar ernst (also den ganzenin schönes grün getauchten Post) und glaubst dass geghostet wurde und gecheatet und gehackt und nur deswegen geflamed wurde und sonst wäre das nicht passiert usw. Deswegen ziehe dich wirklich aus der Diskussion zurück :bluecool:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Dust- schrieb:

"

Beleidigungen gehören in dota doch zum guten Ton, selbst bei den großen Turnieren (z.B. Starladder) beleidigen sich die Leute."

OK :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: Bei Puppey pauses wurde auch direkt seine, Xboct's und Dendis Mutter beleidigt. Srsly godota admins, das muss man tollerieren wenn man groß raus will :grumble:
      Natürlich habe ich vorrangig publics gemeint.
      Was ich damit aussagen wollte ist, dass man in dota doch oft genug von Leuten beleidigt wird und das eben sogar in größeren Turnieren (mfg EE) passiert. Gesperrt wird dafür aber keiner. Und beleidigt fühlt sich auch keiner, weil jeder weiß, dass der andere einfach nur gut mett ist.

edit: Nein das glaube ich nicht. Aber es bestand die Möglichkeit und den Teams hätte von Anfang an klar sein müssen, dass es einfach ein nogo ist seinen Manager (oder whatever) als Live-observer dabei zu haben.
    • Natürlich habe ich vorrangig publics gemeint.

Du hast also KEINE Turniere gemeint.

Außer wenn es Chuck macht, dann ist es völlig in Ordnung?

Irgendwie macht dein Argumentationslinie überhaupt keinen Sinn:

Flamen gehört zu Dota
      Daher muss ein möglicher Betrug höher gewertet werden und Geflame im Turnier erlaubt sein
      Nach Gegenargument:
      Geflamed wird ja eh nur in Pubs

Profit
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Was trotzdem keine Grundlage ist das eifnach zuzulassen.
      Wenn ich Markus beleidige kräht kein Hahn nach, der würde sich auch nie drüber beschweren.

Aber wenn sich der andere Angegriffen fühlt ist es eben unter aller Sau. Wenn ich die Leute kenn beleidige ich die, weil das DANN auf dem gegenseitigen Wissen beruht, dass das nicht ernst gemeint ist.
      Jedoch macht man sowas doch nicht bei Leuten die man nicht kennt??? Komm schon das kann doch nciht dein ernst sein sowas als "normalen Umgangston" darzustellen? Kindergartenattitüde imo

tldr:
      Spoiler anzeigen
      Grimm biggest retard.eu
      Spoiler anzeigen
      Ich darf das schreiben das ist normaler Umgangston :bluecool: :bluecool:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • henpara schrieb:

Natürlich habe ich vorrangig publics gemeint.

Du hast also KEINE Turniere gemeint.

Außer wenn es Chuck macht, dann ist es völlig in Ordnung?

Irgendwie macht dein Argumentationslinie überhaupt keinen Sinn:

Flamen gehört zu Dota
      Daher muss ein möglicher Betrug höher gewertet werden und Geflame im Turnier erlaubt sein
      Nach Gegenargument:
      Geflamed wird ja eh nur in Pubs

Profit
      Lesen ist schon ziemlich schwer, oder? 8o

edit:

Dust- schrieb:

Was trotzdem keine Grundlage ist das eifnach zuzulassen.
      Wenn ich Markus beleidige kräht kein Hahn nach, der würde sich auch nie drüber beschweren.

Aber wenn sich der andere Angegriffen fühlt ist es eben unter aller Sau. Wenn ich die Leute kenn beleidige ich die, weil das DANN auf dem gegenseitigen Wissen beruht, dass das nicht ernst gemeint ist.
      Jedoch macht man sowas doch nicht bei Leuten die man nicht kennt??? Komm schon das kann doch nciht dein ernst sein sowas als "normalen Umgangston" darzustellen? Kindergartenattitüde imo

tldr:Grimm biggest retard.eu
      Ich darf das schreiben das ist normaler Umgangston :bluecool: :bluecool:
      Ich hab nie gesagt, dass die Beleidigungen in Ordnung wären.
      Dafür hätte es auf jeden Fall eine Strafe geben sollen. Ich wollte nur zeigen, dass es in anderen Turnieren deswegen nicht gleich ne Disqualifikation gibt (im Gegensatz zu Manipulationsversuchen).

Jo, das trifft mich jetzt sehr 8o
      Da muss ich gleich zu ramius rennen und dich bannen lassen ... und disqualifizieren von sämtlichen Turnieren.... 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

• Ich will Chuck jetzt nicht verteidigen, [...]
      Beleidigungen übers Internet treffen die meisten Personen kaum bis gar nicht.
      Beleidigungen gehören in dota doch zum guten Ton, selbst bei den großen Turnieren (z.B. Starladder) beleidigen sich die Leute.
      hör auf so lange du noch kannst...
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

Beitrag von Zinnsoldat ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von AyZ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • was euch fehlt?

eier

ich würde mir niemals von chuck so an die beine pissen lassen.
      nen im kontext gelifteten 1turnier spiel und lebenslangen voice ban.
      vive hat halt schlupflöcher "genutzt"

=> regelwerk optimieren (habt ihr das keinen erfahrenen turnierorga durchchecken lassen?)
      => schlußstrich ziehen

geiles zweites turnier machen
      A change is as good as a rest.

• BAAL. schrieb:

Ich will Chuck jetzt nicht verteidigen, [...]
      Beleidigungen übers Internet treffen die meisten Personen kaum bis gar nicht.
      Beleidigungen gehören in dota doch zum guten Ton, selbst bei den großen Turnieren (z.B. Starladder) beleidigen sich die Leute.
      hör auf so lange du noch kannst...
      Was willst du mir damit sagen? Keine der Aussagen widerspricht sich.

Liskon schrieb:

Wollte grade was dazu schreiben aber meine vorposter treffen den nagel auf den kopf! Just sign!
      Alles klar, damit hat sich das godota Turnier für mich erledigt. Unfähige Admins, die Leute für Beleidigungen bannen und dann selbst Leute beleidigen 8o

Beitrag von Dust- ()