GoDOTA OpenCup mit 150 € Preisgeld!

• /off:

ich fänd es super wenn sich hier jeder zu herzen nimmt, dass die deutsche dota community seine ecken und kanten hat, somit gibt es auch nicht das perfekte forum oÄ.! Meiner Meinung nach wäre es super, wenn das gehate anderen Coms gegenüber bitte etwas zurückgeschraubt wird. Auch wenn es immer die ein oder anderen trolle und gründe gibt, die einem die laune verderben, sollte man nicht eine gesamte gruppe verteufeln.

Den fehler haben einige foren gemacht und sind leider nicht wirklich aus den kinderschuhen heraus gewachsen...wir ghaben das allerdings vor, also denkt immer dadran, dass eure posts auch immer, zumindest auf den ersten blick, die meinung von uns wiederspiegeln.

super dreister kommentar mMn
      rip godota
      A change is as good as a rest.

• darkpotato schrieb:

Waren ein paar schöne Matches dabei und es lief auch größtenteils recht
      unkompliziert und ruhig ab (wenn man von Chuck+4 mal absieht)
      also ist ghosten ok aber sich drüber beschweren nicht?
      Spoiler anzeigen
      die reaktionen von chuck waren vielleicht nicht so angebracht in der form, finds aber schon krass wie cheaten im turnier einfach toleriert wird
      Ich finds krass wie du das Wort "cheaten" in den Raum wirfst. Ich hatte bei der Partie teilweise zugesehen, ungewöhnliche Sachen sind mir nicht aufgefallen. Außerdem war Vino Veritas bei uns im TS, einen Channel weiter oben, da war nie ein sechster Mann anwesend. Hätten sie ein Problem mit dem "Ghost" gehabt und das GLEICH ZU BEGINN gemeldet, hätten wir entsprechend auf die Sache reagiert (Rematch). Uns wurden dann Bilder zugespielt (von ViVe und Chuck selbst) die zum einen die Anwesenheit eines Spectators von Vino Veritas zwar bestätigten, auf der anderen Seite aber auch aufzeigte wie Chuck+4 mit ihren Gegenspielern gesprochen hatte.

So eine Ausdrucksweise ist ABSOLUT INAKZEPTABEK. So etwas wollen wir bei uns im Turnier nicht haben. Punkt! Also wenn man zusammenfasst, sie haben es NICHT ZU BEGINN gemeldet, sondern erst nachdem sie verloren hatten. Hinzu kommt ihre Ausdrucksweise. Sie wären für solch eine Wortwahl sowieso disqualifiziert worden und nachdem sie es auch noch viel zu spät gemeldet hatten gab es den Sieg für Vino Veritas.

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Lg
      Lis

PS:

HumanlyPuma schrieb:

/off:

ich fänd es super wenn sich hier jeder zu herzen nimmt, dass die deutsche dota community seine ecken und kanten hat, somit gibt es auch nicht das perfekte forum oÄ.! Meiner Meinung nach wäre es super, wenn das gehate anderen Coms gegenüber bitte etwas zurückgeschraubt wird. Auch wenn es immer die ein oder anderen trolle und gründe gibt, die einem die laune verderben, sollte man nicht eine gesamte gruppe verteufeln.

Den fehler haben einige foren gemacht und sind leider nicht wirklich aus den kinderschuhen heraus gewachsen...wir ghaben das allerdings vor, also denkt immer dadran, dass eure posts auch immer, zumindest auf den ersten blick, die meinung von uns wiederspiegeln.

rip godota
      ja was denn genau?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

Beitrag von Liskon ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Liskon schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

/off:

rip godota
      ja was denn genau?

vor allem der zweite absatz.
      ps doppelposts sehen wir hier gar nicht gerne
      A change is as good as a rest.

• Der_Busfahrer. schrieb:

Erstmal die Schuld dem Team zuweisen, weil ihr als Orga selbst nicht darauf achten könnt, dass alles sauber abläuft?
      Wow.
      Ok nochmal erklärt:

Die logische Konsequenz aufgrund des Beweises das ein Spectator vorhanden war von ViVe ----> Rematch!
      Die logische Konsequenz aufgrund der Ausdrucksweise von Chuck+4 (völlig egal wie mad man ist, so redet man nicht! Kleiner Auszug: "Ich hoffe ihr Hurensöhne sterbt an Akne!")---->Disqualifikation

Hätten wir also ein Rematch veranlasst, hätten wir C+4 trotzdem disqualifiziert. Damit wurde ein Rematch unnötig und ViVe bekam den Sieg. Wie gesagt, verständlich das man sich aufregt, aber das geht auch wirklich anders! So redet man nicht mit anderen, völlig egal wie wütend man ist. Punkt. Darum seh ich persönlich in unserer Entscheidung keinen Fehler.

Ja der Doppelpost tut mir leid

Edit: Von Bobs on a Rampage und Arbeit wurden uns außerdem keinerlei Ungereimtheiten gemeldet. Nur als Ergänzung. BoaR hatte aber auch verloren.

Lg
      Lis
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Die Ausdrucksweise von Chuck ist natürlich unmöglich, keine Frage.
      Ich wundere mich aber darüber, dass ihr das als Organisatoren nicht während des Matches (eigentlich ja vor Start) gemerkt habt und so direkt Konsequenzen (Defwin für Chuck+4 oder Rematch) gezogen habt.

Dann hätte sich der gute Chuck auch gar nicht erst aufregen müssen. Und #YOLO: Eigentlich müssten bei der vorliegenden Sachlage beide disqulifiziert werden.
    • #YOLO schrieb:

Die logischere Konsequenz wäre, dass beide disqualifiziert werden.

Aber ich will euch nicht auch noch helfen :thumbup:
      Das wäre logisch wenn es eindeutige Anzeichen dafür gegeben hätte das der Spectator eingegriffen hätte. Die gab es aber nicht mal im Ansatz ;) Somit wäre die Entscheidung ein Rematch gewesen. :thumbup:
    • ist es etwa nicht gegen die regeln, dass ein mate von einem der spielenden teams das spiel ohne delay mitschauen kann und somit allzeit über movement, warding und co des anderen teams informiert ist?
      in welcher irrenanstalt ist das fair?

e: fml, 1000ster post für so ein schwachfug verschwendet..
    • Es geht darum das Tunier zu spielen um Spaß zu haben. Den Leuten bisschen die deutsche Szene zu zeigen, die es neben den "Bekannten" noch gibt. Wenn es ein paar Leute gibt, die es da nötig haben irgendwie zu bescheißen, dann reported man das mannered und gut ist. Hier kindischen Kleinkrieg wegen sowas zu starten ist einfach nur lächerlich.
      Tunier hat auf mich nen sehr guten Eindruck gemacht. Gibt sicherlich noch paar Dinge die man verbessern kann, aber ich denke es hat seinen Zweck erfüllt. Hoffe, dass die Serie wird fortgeführt wird und weiter Sachen folgen.

Edit:
      Btw. Liskon ich glaube Password Reset geht auf eurer Seite nicht.
    • Hast du richtig mitbekommen. Wir hatten allerdings in unseren Regeln nicht ausdrücklich erwähnt das Spectator in der Lobby nicht erlaubt sind. Das war leider ein Fehler unsererseits und wird beim nächsten Cup nicht mehr vorkommen. Somit hätten wir als Alternative nur das Rematch gehabt und auf das wurde aber aus genannten Gründen verzichtet.

Edit1: Dem von Zoork ist nichts hinzuzufügen

Edit2: @liken wers kennt: es ging rein um das WIE du ausgerastet bist. Sry, das geht nunmal nicht! Zuerst ingame, dann im Forum. Sowas kann man einfach nicht dulden.

Lg Lis