Extremismus

• hm, hat bestimmt keinen grund, das. rechtsradikal zu sein finden aber andere auch toll, mach dir keine gedanken
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Radikal zu sein macht allgemein das Leben schön einfach. Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen und Schuld an allem Übel und meinen Darmkoliken, tada, man kann seine Aufmerksamkeit angenehmeren Dingen zuwenden und muss sich nicht mehr mit dieser fiesen, unangenehmen Realität auseinandersetzen.

Beitrag von Heph ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Du hast Recht ahcos, als dreckiger Nazi hab ich keine Sorgen und interessiere mich für garnichts. Bin mir sicher, dass du echt gut bewerten kannst, da du ja schon immerhin 28(?) bist und viel mehr Lebenserfahrung als jeder anderer in diesem Forum hast.

@stefanovic
      Ich gib dir Recht, ich sollte lieber den Mund halten, wenn ich von jeder seite angegriffen werde.
    • Memphis schrieb:

Mir war es klar, dass meine Ansichten auf viel Gegenwind treffen würden, trotzdem sollten sich einige ein Beispiel an RTC nehmen, der anscheinend meine Ansichten nicht gutheißt, aber trotzdem sie tolleriert und versucht sich in die Lage zu versetzen. Einige wollen oder können nicht ihre Heilewelt Brille abnehmen, um mal über die deutsche Grenze zu schaun. Hier wird darüber diskutiert wie man erneuerbare Energien am effektivesten produzieren kann, in anderen Ländern überlegen sich die Leute wie sie am Monatsende ihre Kinder ernähren werden, ob sie überhaupt was zum essen haben werden. Im Endeffekt ist alles was im Bundeswahlthread gesagt wird, meckern auf allem höhstem Niveau und mMn könnte sich jedes Land Deutsche Regierungen wünschen, vllt sind es nicht die effektivsten aber man fährt sicher damit und ist im Endeffekt mer oder weniger zufrieden.

Ich hoffe mal ganz stark dass RTC deine Ansichten nicht Toleriert sondern nachvollziehen kann warum Leute auf solche Ansichten kommen. Denn egal wie nachvollziehbar die Entscheidung ist eine extreme Partei in extremen Bedingungnen zu wählen(denn das ist sie!): Die Partei ist trotzdem der letzte Abschaum.
    • ich kenn mich mit der partei und allgemein mit der politischen landschaft in GR nicht gut genug aus um darüber zu urteilen wie schlimm die partei nun ist.

ich hab gesagt dass ich verstehen kann dass leute in griechenland von den etablierten parteien extrem enttäuscht sind und deshalb diese faschisten wählen - weil die faschisten in den augen dieser wähler wohl die einzige partei sind die nicht durch und durch korrupt ist sondern sich ernsthaft um das wohl der nation und des volkes sorgt.
    • gerade du, der selbst nicht den momentanen zuständen in griechenland (ich glaube dir da einfach mal alles) ausgesetzt ist, müsstest mit einem kühlen kopf an die sache rangehen können und eher die gefahr darin erkennen, wie es die betroffenen vllt wirklich nicht können, als auf einen ausweg mit einer rechtsradikalen partei zu hoffen.

my 2 cents, no offense.
    • @Akkarin

Abschaum hin oder her. Das gesellschaftliche Engagement was die Partei an den Tag legt, macht leider kein anderer. Niemand bezahlt von seiten fetten Diäten Suppenküchen und Lebensmittelverteilungen außer natürlich die drecks Faschisten. Außerdem finde ich es amüsant, dass niemand darüber empört ist, dass eine Linksradikale Partei momentan erste in Umfagen ist. Dann regen sich Leute darüber auf, dass das Wort Kommunistensource tagtäglich fällt.
    • Memphis schrieb:

Du hast Recht ahcos, als dreckiger Nazi

Deine Worte, nicht meine, nicht einmal impliziert.

hab ich keine Sorgen

und interessiere mich für garnichts.

Bin mir sicher, dass du echt gut bewerten kannst, da du ja schon immerhin 28(?) bist und viel mehr Lebenserfahrung als jeder anderer in diesem Forum hast.

Spitze, kriegst bestimmt ein paar Likes für Offtopic-ahcos-hate indem du mir Worte in den Mund legst, die ich nur leider weder hier noch sonst irgendwo gesagt oder auch nur impliziert habe, aber wenns dir hilft dich besser zu fühlen, gönns dir :)

Du brauchst nur sagen wenn du keinen Bock auf unsere Meinung hast und dich nicht austauschen willst, es ist nicht nötig, das auf diese Weise kund zu tun.

Abgesehen davon habe ich das nie hier in den Thread geschrieben - es war Seraph, der Sundrys und meinen Post hier rein verschoben hat, obwohl die beide EXPLIZIT nicht hier drin waren. Ich WOLLTE hier nichts rein schreiben und ich werde hier auch in Zukunft nichts rein schreiben. Es gibt keine Rechtfertigung für solche Ideologien, fertig aus. Ich kann es nachvollziehen, dass die Menschen in Griechenland so reagieren, und trotzdem darf und werde ich es verurteilen und mich mit null Toleranz dagegen stellen. Ich verurteile extreme Ansichten jeder Art, denn sie verstellen den Blick und trüben deine Urteilsfähigkeit, hetzen Menschen gegeneinander auf und nützen niemandem etwas. Genau so habe ich es geschrieben: es ist EINFACH sich die Welt in Gut/Böse einzuteilen, und ganz besonders extreme Ansichten machen das nun einmal besonders stark. Beachte bitte, dass ich RADIKAL geschrieben habe, nicht RECHTSradikal.

Wenn du dir jetzt immer noch ans Bein gepinkelt fühlst schick mir eine PM, denn hier im Thread werde ich nicht mehr antworten.

PS: Deine Erklärung zu Homosexuellen steht immer noch aus.
    • Memphis schrieb:

@stefanovic
      Ich gib dir Recht, ich sollte lieber den Mund halten
      :) k

@cat. : weil er meinte sobald sein internet besser ist würde er, und er hat ja scheinbar netz um ne textwall zu posten
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Dass du auf viel Gegenwind treffen würdest war ja relativ offensichtlich. Was aber jetzt in meinen Augen wichtiger wäre ist, was du mit diesem Gegendwind anfängst.
      Natürlich kommen ein paar User mit diesem plumpen "Du bistn Nazi, du bist scheiße"- Gelaber an, andere dagegen versuchen dir zu erklären, warum dein Denken/ das Denken der von dir bevorzugten Partei problematisch ist und keine wirkliche Lösung darstellt.
      Ich habe grade dass Gefühl du hast das jetzt alles runtergeschrieben(was gut ist), hast Gegenwind bekommen(was auch gut ist) aber jetzt passiert da nichts weiter außer dass sich die Fronten verhärten. Es läuft einfach auf ein Gut gegen Böse- Spielchen raus, in dem die meisten User für dich die "Bösen" sind, die dich ja sowieso nicht verstehen und nur auf "ihre Seite" ziehen wollen.

Ich kenne mich mit den politischen Parteien in Griechenland nicht aus und habe alle Information darüber aus deinem Startpost, deshalb fühle ich mich nich wirklich kompetent genug um meine Meinung darüber abzugeben. Zum Thema Extremismus würde ich mich allerdings grundsätzlich den Posts von Der_Busfahrer, JoE und THC-Veraechter anschließen. Die sind zwar eher "anti- rechts" gehalten aber das Gleiche gilt mMn natürlich auch für linksextreme als auch alle anderen Formen von extremen Parteien. Wenn du zumindest versuchst, diese Posts von Anfang an neutral durchzulesen und sie nicht als Angriff aufzufassen, dann hilft dir das vielleicht schon ein bisschen weiter.
      Allein das Verfassen deines Startposts zeugt ja schon von einer gewissen Reflektionsfähigkeit deinerseits(die viele Personen mit ähnlicher "Gesinnung" nicht unbedingt besitzen) und da wäre es natürlich schön, wenn du aufgrund dessen mit diesem Gegenwind auch etwas Produktives anfangen könntest.(Und damit ist einzig und allein gemeint, so neutral und wertfrei wie möglich über diese Posts nachzudenken. Wenn du dann auch nur einem Post etwas Positives abgewinnen kannst, wäre wohl allen schon geholfen.)

Beitrag von enRag3d ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Memphis schrieb:

@Akkarin

Abschaum hin oder her. Das gesellschaftliche Engagement was die Partei an den Tag legt, macht leider kein anderer. Niemand bezahlt von seiten fetten Diäten Suppenküchen und Lebensmittelverteilungen außer natürlich die drecks Faschisten. Außerdem finde ich es amüsant, dass niemand darüber empört ist, dass eine Linksradikale Partei momentan erste in Umfagen ist. Dann regen sich Leute darüber auf, dass das Wort Kommunistensource tagtäglich fällt.

Nur weil sie gute Seiten haben bedeutet das nicht, dass sie im allgemeinen auch akzeptabel sind. Hitler hat auch Suppenküchen finanziert. Und Godwins law passt hier einfach 100% und ist kein rhetorisches Stilmittel.