warum wurde void letztes jahr noch gepickt, dieses aber gar nicht mehr?
Faceless Void
-
-
Bläh schrieb:
warum wurde void letztes jahr noch gepickt, dieses aber gar nicht mehr?
Weil es Patches gibt und Helden / Spielweisen / Meta sich verändern."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Gott, was ne unhilfreiche Antwort.
Antwort: Void macht nicht viel gegen Splitpush. Wenn ein Prophet deine Base nimmt, kann dein Void nichts dagegen machen, ist dazu auch noch schwächer beim Pushen/Zerstören von Towers. Wenn das Metagame von TI2 Wombokombos war, war TI3 geprägt von Splitpush. Ein Void KANN einen Antimage oder Alchi outcarrien, es kommt leider nicht allzu oft vor, da ein Antimage einfach schneller farmt und Voidspieler oft zu spät realisieren, dass ein Void viel aggressiver auf der Map sein muss als ein AM.
Dazu kommen dann noch Präferenzen in Spielstil und Helden, wo ein Void auch nicht ~besonders~ gut von einem Wisp profitiert und und und. Das Meta des TIs war eher geprägt von Tanky Carries und Splitpush, und wer versucht mühsam nen Void raufzufarmen, wenn er nen Alchi oder Naix bekommen kann und trotzdem jeden Helden mit 3-4 Hits tötet.
tl;dr: Void ist ein Carry, der mehr Teamplay braucht und situativer ist, da in der Chrono ZWINGEND 1-2 Helden sterben müssen, weil Void sonst nicht genug macht. Hätte aber imo auch mehr gepickt werden können, aber nochmal: Wer pickt bei den Alternativen nen Void? -
Memphis schrieb:
+12 sec Invisible sowohl offensiv als auch defensiv perfekt nutzbar, vorallem zum platzieren von Chronos einfach TOP mMn, solange gegner kein Gem haben
mfg der DustByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
oh come on shrodo.........
-
MfG
-
Wasn los? wenn du gegangt wirst wird immer dust/sentries/gem am start sein. d.h. du kommst mit ult+timewalk weg oder nicht. das lothars hilft dir da nicht.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
trotzdem is das ein unglaublich behindertes Argument. und der MS hilft dir etwa nicht beim escapen? oder die eine Sekunde Verzögerung bis dass das dust geused, oder der Fall dass einmal keine trusight vorhanden is oder oder oder oder....
-
die 10% +ms sind durch den letzten dust-buff negiert, die sekunde verzögerung rettet dir den arsch auch nicht(wie weit kommt man in einer sekunde?) und das keine truesight da ist, halte ich ja für das schlecheste argument ever(ich rede schliesslich von nem gang auf den void)
lothars ist einfach kein gutes defensives Item. Offensiv darfst es gerne verwenden, aber das Ding als defensiv zu bezeichnen ist einfach falsch.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Auf Furion ist es auch ein offensives Item oder? Bringt defensiv ja nichts, jeder Gegner hat ja 10 Sentries und ab MInute 5 nen Gem
-
Alter shrodo.. alleine die tatsache, dass supporter den dust kaufen müssen, lohnt sich schon. Lothars kann sehr wohl defensiv genutzt werden, obs jetzt auf void nützlich ist, sei mal dahin gestellt.KK
-
also ich als support hab in so nem fall immer dust dabei, und sonst immer sentries, einer muss ja dewarden gehenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Ich finde Lothar auf Void auch schlecht, und nicht mal situativ zu gebrauchen. Würde ich 3x lieber vorher nen forcestaff kaufen. Gute Builds wurden doch schon genannt.
Ich denke shrodo bezog sich nur auf void. Lothar kann natürlich auch defensiv genutzt werden. Gerade splitpusher profitieren davon, weil man ihre Lokation nicht mehr orten kann. Bei einem Void macht es aber keinen Sinn."The only time success comes before work is in the dictionary" -
und Minute 50 lvl 6 und noch keine Boots? wow guter supporter bro
-
Ich glaube ich sollte jegliche lothars diskussion meiden. Warum werden IMMER IMMER wieder die stats einfach ignoriert? Warum meint ihr warum der schadensnerf kam? Statsmäßig war lothar einfach so krass übertrieben und es ist immer noch preis/leistungsmäßig solide. Klar so n forcestaff auf void geht immer. die int und extra reg haut dann auch ordentlich rein.KK
-
Lothars ist halt richtig gut in theory auf void
Ich probier es heute aus -
Ich hab mich nur darauf bezogen das lothars kein defensives Item ist. Mehr hab ich nicht gesagt. Das die restlichen stats gut sind sthet ja außerfrage. das einzige was ich gesagt habe ist, das es kein gutes defensives Item ist. Das war auch das einzige was ich rausstellen wollte bei der Liste von Memphis.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
warum seid ihr alle so mett? ist doch nur der klassische adlerkraft88, früher haben auch alle gesagt lothars auf furion wäre kacke man soll direkt orchid oder hex gehen und jetzt euch doch mal die core items im competetive an.
faustregel: alles ist kacke es sei denn dendi oder lightofheaven hat es schon mal gemacht/gebaut
Spoiler anzeigen ontopic: finde lothars auf void gar keine so schlechte idee würde es aber wohl nur bauen wenn das game extrem gut läuft und ich entweder schon eine schnelle midas habe oder einen maelstrom werde es mal bei gelegenheit ausprobieren und dann hier berichten -
#YOLO schrieb:
Warum werden IMMER IMMER wieder die stats einfach ignoriert?
Werden sie nicht, aber Items wie Maelstrom / MoM sind halt besser im early für void.
Eazy ツ schrieb:
warum seid ihr alle so mett? ist doch nur der klassische adlerkraft88,
Du weißt schon das es um Shrodo ging? EInfach mal nen klassischen Adlerkraft raushauen, um paar Likes abzustauben. Bist schon sehr "Besonders""The only time success comes before work is in the dictionary" -
nein ging um dich wenn ich shrodo gemeint hätte dann hätte ich shrodo geschrieben
-
Benutzer online 1
1 Besucher