Graz

• Abend Verteidigung der Uralten Quelle

ich studiere evtl bald in Graz und bin gerade ne Woche da zwecks Aufnahmeprüfung.
      Kommt jmd zufällig von dort und kann n bisschen was erzählen?
      Bisher waren die schickesten Läden nämlich ausschließlich Friseure und das potentielle Studentenleben hält sich irgendwie auch gut bedeckt.
      Cool ist die Straßenbahn :D :D

mfg

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • ich studier dort.
      was genau möchtest du denn wissen?

zum "studentenleben" kann ich sagen, dass die meisten in den ferien nicht in graz sind (reine studentenstadt halt) und somit unter der woche jetzt noch nicht so viel los ist; kommt auch darauf an auf welche läden du so stehst.
    • wie sieht da so das hoch/subkulturelle leben aus? ich bin da verwöhnter stuttgarter mit guter oper und bekannten in untergrundelektrobands die immer ziemlich überzeugende parties organisieren^^. gibts in der gegend gelegentlich konzerte? wenn ja, geht das über normalen chart junk raus? (muss ich auf steven wilson (zb) verzichten? T_T)
      kann die musikuni was? (falls du da was sagen kannst)

hab bisher auch noch nicht wirklich was an restaurants gesehen außer den offensichtlich subventionierten wurstbuden :D

e: ty niki :)

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • shrodo schrieb:

Skull sit auch in Graz, kann dir nur empfehlen mit ihm saufen zu gehen, ist sehr lustig.

Willst da eig richtig studieren oder so larifari?

bewerb mich aufn toningenieur, da werd ich richtig müssen um nich sofort wieder draußen zu sein (physikabwähler :S) und weil in de bereich die auswahl fehlt solltes schon klappen ^^

Matlok schrieb:

• der beste laden für elektro-musik hat leider gerade erst dicht gemacht (das niesenberger), da waren echt jedes wochenende die geilsten parties.
      gibt noch die postgarage (nähe griesplatz), wo wochenends für gewöhnlich ziemlich gute sachen sind (aber, wie von niki erwähnt, überwiegend house) und manchmal im ppc, obwohl da eher konzerte sind. weiß nicht ob es noch mehr gibt, wir suchen selber noch.
      sonst gibt es noch das uni-viertel aka mainstream-viertel, wo schlechte musik gepsielt wird, aber die meisten leute halt; diverse pubs, ein ultra abgeranztes punk-lokal (da sind ständig konzerte und ich finds auch ziemlich nett, wenn man punker und generell alternative leute ausstehen kann), ein paar rock-/metal-bars (da kann ich aber wenig dazu sagen), im stadtpark im parkhouse sind auch des öfteren ziemlich gechillte parties.
      in die oper habe ich es zu meinem bedauern noch nie geschafft.
      konzerte gibts recht oft, da ist graz die stadt nach wien mit den meisten afaik.

ob die musikuni gut ist, kann ich schwer sagen, habe da keine referenzen.

an restaurants kann ich die bausatz-lokale (sägewerk, bierbaron, zeppelin, posaune, grammophon) empfehlen; typische studentenlokale mit billigen preisen. kommt halt drauf an wo du wohnst, bzw. die meiste zeit rumhängst.

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.