Der Autofahrerthread

• Der Autofahrerthread

Ich liebe das Autofahren und ich fahre auch sehr viel.
      Einziges Problem ist, dass ich extrem riskant und schnell fahre. Wenn ich mir vornehme mal langsamer und gesittet auf den Straßen unterwegs zu sein, langweile ich mich und falle direkt wieder in mein altes Muster. Wenn ich mich auf vollen Autobahnen durch den Verkehr schlängel (rechts überholen, auf dem Seitenstreifen etc.) bin ich total energiegeladen und es macht einfach riesig Spaß. Keine Ahnung ob ich das irgendwann mal abstellen kann, wahrscheinlich bis ich mal eine richtig deftige Strafe bekomme.
      Wenn andere Personen im Auto sind verhalte ich mich übrigens nicht so, Drogen und Alkohol natürlich auch tabu.
    • pazzy schrieb:

Keine Ahnung ob ich das irgendwann mal abstellen kann, wahrscheinlich bis ich mal eine richtig deftige Strafe bekomme.

so ist es leider meistens ;-)

Viel Glück, dass es dazu nie kommen wird und du niemals einen Unfall verschulden wirst.

Ich fahre auch sehr gerne über dem geschwindigkeitslimit. Versuche aber solche Sachen wie rechts überholen, Seitenstreifen bei Stau usw. zu vermeiden.

Auf die paar Minuten kommt es doch nicht an.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • pazzy schrieb:

bin ich total energiegeladen und es macht einfach riesig Spaß.

such dir einen sport oder irgendetwas, wo du dir diesen adrenalinkick, den du sonst scheinbar nicht bekommst, geben kannst (ohne jemanden zu gefährden)
      spätestes wenn wegen deinem riskaten fahrverhalten jemand mal ernsthaft dmg bekommt, wirst du dir nicht verzeihen können
      und soweit darf es nicht erst kommen. dein einsatz (sich zusammenzureißen) ist so klein im vergleich zum reward den du bekommst.

und was meinst du mit "in alte muster verfallen"?
      unrelated autofahren bei mir
      erinnert mich bisschen selber an mich
      bin auch selber noch 4 wochen in der probezeit
      wurde schon einmal geblitzt (mehr als 1 jahr her), ist aber glücklicherweise nichts gekommen, foto war wahrscheinlich unbrauchbar.
      das hat mich auch daran erinnert, mich zusammenzureißen. gerade jetzt diese letzte zeit versuch ich wirklich vorschriftsmäßig zu fahren (auch wenns so oft mass retarded ist)
      denn es ist ein vergleichsweise kleiner aufwand, den drängelnden autofahrer (oder einfach den inneren schweinehund) hinter dir einfach zu ignorieren, die erlaubte geschwindigkeit zu fahren und auf ihn zu scheißen, als dass du ihm nachgibst/dich von ihm drängeln lässt und so deinen führerschein riskierst (bzw. aufbauseminar + 2 jahre probezeit)

vor ein paar wochen hat sich das bei mir nochmals manifestiert: ich war nachts auf der autobahn auf dem weg nach hause. baustelle, 60, einspurig. ich halt 60 gefahren. hinter mir drängelt einer massivst, ich #care: er fährt irgendwann zwischen den baustellenbaken hindurch(!) auf die bereits fertige fahrbahn (ich weiß auch nicht warum die baustelle noch existierte, war eigentlich alles fertig, glaube die nächsten tage war sie dann auch weg), überholt mich und schert wieder ein. kurz vorm ende der baustelle seh ich nur in der ferne ein hellrotes blitzen.

übrigens blitzer größte abzocke überhaupt überhaupt :cursing:

in diesem sinne, such dir irgendetwas (geh klettern/fallschirmspringen/frauen aufreißen/mountainbiken/poker spielen/etc.), aber die straße ist einfach nicht der ort um irgendwelche großartigen "heldentaten" / adrenalinkicks zu erleben
    • greystar_ schrieb:

pazzy schrieb:

bin ich total energiegeladen und es macht einfach riesig Spaß.

such dir einen sport oder irgendetwas, wo du dir diesen adrenalinkick, den du sonst scheinbar nicht bekommst, geben kannst (ohne jemanden zu gefährden)
      spätestes wenn wegen deinem riskaten fahrverhalten jemand mal ernsthaft dmg bekommt, wirst du dir nicht verzeihen können
      und soweit darf es nicht erst kommen. dein einsatz (sich zusammenzureißen) ist so klein im vergleich zum reward den du bekommst.

und was meinst du mit "in alte muster verfallen"?
      unrelated autofahren bei mir
      erinnert mich bisschen selber an mich
      bin auch selber noch 4 wochen in der probezeit
      wurde schon einmal geblitzt (mehr als 1 jahr her), ist aber glücklicherweise nichts gekommen, foto war wahrscheinlich unbrauchbar.
      das hat mich auch daran erinnert, mich zusammenzureißen. gerade jetzt diese letzte zeit versuch ich wirklich vorschriftsmäßig zu fahren (auch wenns so oft mass retarded ist)
      denn es ist ein vergleichsweise kleiner aufwand, den drängelnden autofahrer (oder einfach den inneren schweinehund) hinter dir einfach zu ignorieren, die erlaubte geschwindigkeit zu fahren und auf ihn zu scheißen, als dass du ihm nachgibst/dich von ihm drängeln lässt und so deinen führerschein riskierst (bzw. aufbauseminar + 2 jahre probezeit)

vor ein paar wochen hat sich das bei mir nochmals manifestiert: ich war nachts auf der autobahn auf dem weg nach hause. baustelle, 60, einspurig. ich halt 60 gefahren. hinter mir drängelt einer massivst, ich #care: er fährt irgendwann zwischen den baustellenbaken hindurch(!) auf die bereits fertige fahrbahn (ich weiß auch nicht warum die baustelle noch existierte, war eigentlich alles fertig, glaube die nächsten tage war sie dann auch weg), überholt mich und schert wieder ein. kurz vorm ende der baustelle seh ich nur in der ferne ein hellrotes blitzen.

übrigens blitzer größte abzocke überhaupt überhaupt :cursing:

in diesem sinne, such dir irgendetwas (geh klettern/fallschirmspringen/frauen aufreißen/mountainbiken/poker spielen/etc.), aber die straße ist einfach nicht der ort um irgendwelche großartigen "heldentaten" / adrenalinkicks zu erleben

Achterbahnen: höher; schneller; geiler xD
      Leider zu teuer, um jede Woche/ Monat in nen Freizeitpark zu gehen und wird auf dauer bestimmt auch langweilig
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • bekommt der gute greystar ne raute von mir #

ich fahre selbst berufsmäßig viel auto (kurierfahrer für eilige medikamente :D )
      und rase wie eine gesenkte sau, 6blitzer in einem jahr alle zwischen 10 und 100 euro ;D

was ich mir jedoch spare ist rechtsüberholen und "drängeln", ich weiße aus guter distanz den auf der linken spur darauf hin dass ich mit 190ankomme :D (lichthupe solves)
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • auf der autobahn rasen (schnell fahren, wenn die bahn frei ist), kein problem. mach ich selbst, wenns mein gefährt erlaubt.
      aber rechts überholen und auf dem standstreifen fahren? sorry, aber das is einfach nur minderbemittelt und gefährdet andere.
    • Bin auch Schnellfahrer und fahre gerne mal sportlich. Wenn mich aber mal ein Idiot durch solche unnötigen Gefährdungen (Standstreifen überholen etc) in einen Unfall verwickelt, werde ich auf die Fahrertür zielen..
      Starkes Drängeln ist auch ein klares Nogo, wenn man sich mal den Fiat Punto mit zwei Kindern auf der Rückbank vorstellt. Da fluche ich lieber und gebe zur Not Lichthupe, allerdings reichen die 4 Ringe im Rückspiegel glücklicherweise meistens.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Bin auch Schnellfahrer und fahre gerne mal sportlich. Wenn mich aber mal ein Idiot durch solche unnötigen Gefährdungen (Standstreifen überholen etc) in einen Unfall verwickelt, werde ich auf die Fahrertür zielen..

Hab auch immer so ne Basey dabei, falls mich mal irgendein Retard anfährt, nehm ich den direkt auseinander :thumbup:

• flyhigh schrieb:

Ich fahre idR langsam und gemütlich. Das spart Sprit und man kann dabei viel besser entspannen, sich unterhalten oder andere Autos und Fahrer beobachten. :)
      Sich mit 160+ ans Lenkrad zu klammern ist doch nun wahrlich nix, was man mit "cool" umschreiben könnte...

Das hängt krass vom Auto ab, ich kann mich bei 170 noch entspannt unterhalten und verbrauche halt 8 statt 7 Litern Diesel.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Stimmt, in einem solchen Auto merkt man die 170 aber auch dementsprechend weniger, so dass man es sich auch gleich sparen könnte so zu rasen. Außer man hat Zeitnot ofc.

Aber leben und leben lassen.
      Ich hab nichts gegen Raser, solange sie nicht drängeln und gewissenhaft fahren, sodass sie niemanden gefährden.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • pazzy schrieb:

Ich liebe das Autofahren und ich fahre auch sehr viel.
      Einziges Problem ist, dass ich extrem riskant und schnell fahre. Wenn ich mir vornehme mal langsamer und gesittet auf den Straßen unterwegs zu sein, langweile ich mich und falle direkt wieder in mein altes Muster. Wenn ich mich auf vollen Autobahnen durch den Verkehr schlängel (rechts überholen, auf dem Seitenstreifen etc.) bin ich total energiegeladen und es macht einfach riesig Spaß. Keine Ahnung ob ich das irgendwann mal abstellen kann, wahrscheinlich bis ich mal eine richtig deftige Strafe bekomme.
      Wenn andere Personen im Auto sind verhalte ich mich übrigens nicht so, Drogen und Alkohol natürlich auch tabu.
      bin mal mitgefahren und musste navi spielen 8o
      Spoiler anzeigen
      und wusste nicht mal wo der MediaMarkt in meiner Stadt ist :|
    • Früher auch immer mächtig gehackt auf jeglichen Straßen. MfG 130 in der Innenstadt.
      Irgendwann dann mal auf der Landstraße geblitzt worden und natürlich direkt Aufbauseminar :cursing: .
      Wurde anschließend natürlich nochmal geblitzt und im Moment sitze ich ohne Joker da. Noch ein Blitzer über 20 km/h und der Lappen ist weg. Also komplett.
      Probezeit läuft nächstes Jahr im August aus. Habs auch seit mittlerweile 2 Jahren geschafft jeglichen Blitzern zu entgehen etc.
      Fahre schon deutlich gemütlicher als früher. Auf der Autobahn natürlich auch mal 200+, aber das geht ja locker wenn niemand sonst den Weg blockiert und mit gefährden anderer hat das wenig zu tun.
      Solche Sachen wie rechts überholen oder gar auf dem Seitenstreifen (!!) :cursing: gehn halt mal gar nicht.
    • Rasen =/= schnell fahren. Muss auch mal gesagt werden.
      Rasen ist für mich schnell fahren, da wo es nicht angebracht ist.

Ich fahre auch sehr gern sehr schnell auf der autobahn wo es geht (außer ich fahre mit dem corsa von meiner oma, da kannst du ab >140 der tanknadel beim runtergehen zusehen :ugly: )
      wo ichs aber zum beispiel null angebracht finde, ist auf (typischen) landstraßen, weniger tagsüber, aber vor allem nachts: auf ner autobahn ist meist ein fahrstreifen fast so breit wie ne ganze landstraße + du hast keine engen kurven oder straßengräben oder gegenverkehr. wer auf der durchschnittlichen landstraße mehr als 110-120 im mittel fährt, ist meist ziemlich riskant unterwegs. da macht das tempolimit von 100 ziemlich viel sinn. nicht umsonst passieren die meisten unfälle auf landstraßen

zurück zum thema autobahn: was ich überhaupt nicht leiden kann, sind so leute, die sich unbedingt durchdrängeln müssen, obwohl die autobahn eh voll ist, die linke spur sich staut und man mit maximal 130 oder so durchkommt. nach 15x drängeln und überholen haben die dann meist 20 sekunden oder so gut gemacht.

überhaupt finde ich dass man immer genug abstand zum vordermann (und zum hintermann beim überholen) lassen sollte. eigentlich muss man sich immer die frage stellen "wenn dem da vorn jetzt in DIESEM moment ein reifen platzt, habe ich dann genug abstand um zu reagieren?" und zwar eigentlich IMMER. vor allem auch beim überholen. ich finde nichts behinderter als wenn jemand auf der linken spur fährt um z.b. einen LKW zu überholen und von hinten kommt einer mit 200 an und fährt demjenigen 5m drauf (das ist schonmal mega behindert in the first place). in dieser situation machen leider viel zu viele leute den fehler, dass sie gefühlte 2m nach dem lkw einscheren, anstatt erstmal noch nen gewissen sicherheitsabstand einzufahren, bloß weil sie den hinteren nicht noch mit weiteren 5 sekunden "langsamfahrens" belasten wollen.
      wenn mir sowas passiert (als der schnellfahrende von hinten kommende) dann bremse ich rechtzeitig vorher ab und halte trotzdem einen gewissen abstand (nicht wegen gesetz, sondern wegen MIR, meinem dad ist übrigens genau sowas mal passiert, wo beim vordermann der reifen geplatzt ist, wenn er dem 10m drauf gefahren wäre, wärs das gewesen. schätze mal ich hab von ihm diese angewohnheit immer mit genügend abstand zu fahren (übrigens nicht nur auf autobahnen, sondern auch in der stadt oder auf landstraßen)), derjenige bekommt schon mit, dass er die linke spur freimachen soll ohne dass man 15m auf ihn drauf fährt. sonst gibts ja immer noch als ausweichmöglichkeit die lichthupe, ist aber kaum nötig

zu so sachen wie rechts überholen oder auf dem seitenstreifen fahren, muss man glaube nichts sagen. geht einfach mal gar nicht. okay, in notsituationen ist es absolut vertretbar (moralisch), wenn man jemanden mit herzstillstand ins krankenhaus fährt oder wenn die frau grad ein kind bekommt^^

anyway, letztendlich ist nämlich nur derjenige ein guter autofahrer, der konsistent zwischen- und unfallfrei fährt, nicht der, der am schnellsten da ist. wobei das eine logischerweise nicht das andere ausschließt. man muss halt immer "mit sinn und sachverstand" angemessen fahren.

überhaupt wunderts mich, dass nur so -wenige- unfälle passieren. ich selber komme auch aus der luftfahrt und fliege selbst und das ist gefühlt 1000x sicherer, trotz dreifach so hohem anforderungspotential an die aufmerksamkeit/reaktionsfähigkeit usw... wenn man sich anguckt, dass auf den straßen so megakrass viele (leichtsinnige/unerfahrene/selbstüberschätzende/gestresste/etc...) bobs unterwegs sind, ist es fast ein wunder, dass so wenig passiert
    • find deutsche Autobahnen eh schlimmste Leben. Allein weils viele gibt die >200 fahren wollen und die meisten Autos das nicht hergeben. Hab noch nirgends soviel drängelei, gelichthupe und zu nahes auffahren gesehn wie in DE.
      Gibt immer so Spezialisten die tot wären wenn man mal die Bremse tippt während man nen Lastwagen mit 160 überholt.
    • Wäre wirklich deutlich entspannter auf deutschen Autobahnen zu fahren wenn ein Allgemeines Tempolimit von 130 herrschen würde (und ökologischer auch).
      Ist mein voller Ernst, dürft mich gerne flamen oder alternativ gut durchdachte Argumente bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • ^nein.

deutsche autobahn = beste welt. zumindest von den rahmenbedingungen her. dass es viele idioten gibt ist ja ne komplett andere sache, aber freie autobahnen sind prinzipiell erstmal gut

entspannter wäre es wohl nur für die staatskasse, dann würden die nochmehr (als ohnehin schon) mit blitzern einnehmen. elendes finanzjudentum :cursing:
      Spoiler anzeigen
      no homo nazi obv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()