FIfa 14

• habs seit paar tagen, geht mir eigentlich ganz gut rein. neue steuerung noch etwas gewöhnungsbedürftig.
      sonst aber sehr "lebensnah" ball verspringt halt öfters, man ist noch einen ticken langsamer im dribbling. bisher gefällts mir aber ganz gut (habe sonst auch immer paar tage gebraucht um mich einzufinden in neue fifa teiel)
    • lief bei mir eigentlich immer recht flüssig. hatte leider viele bugs und vor allem in den hallenspielen sind die bälle immer an unsichtbaren wänden abgeprallt. fand es nicht überragend hat mir aber im alter von 11~ geholfen viele langweilige nachmittage rum zu bekommen.

Spoiler anzeigen
      beziehe mich hier auf fifa98 für den nintendo 64
      Spoiler anzeigen
      bringen ja sowieso jedes jahr das gleiche spiel raus
      Spoiler anzeigen
      und die leute kaufens immer wieder :S :S :S
    • Eazy ツ schrieb:

lief bei mir eigentlich immer recht flüssig. hatte leider viele bugs und vor allem in den hallenspielen sind die bälle immer an unsichtbaren wänden abgeprallt. fand es nicht überragend hat mir aber im alter von 11~ geholfen viele langweilige nachmittage rum zu bekommen.

Spoiler anzeigen
      beziehe mich hier auf fifa98 für den nintendo 64
      Spoiler anzeigen
      bringen ja sowieso jedes jahr das gleiche spiel raus
      Spoiler anzeigen
      und die leute kaufens immer wieder :S :S :S
      Fifa 14 = Fifa 13 für 3ds
      ist zwar nur für 3ds, aber ist einfach tatsächlich das gleiche game :]
      würde mich nicht wundern, wenn die anderen versionen mehr in der mittagspause überarbeitet werden... kann mir nicht vorstellen, dass da jemand wirklich noch groß dran arbeitet
      Nice Meme

• gestern karriere gestartet. das scout-system ist erstmal sehr merkwürdig, vllt. bietet es aber mehr tiefgang als das alte transfersystem (stichwort: freie spieler...) menüführung strange, aber gut, daran gewöhnt man sich. die neue spieldynamik gefällt mir sehr gut, gerade im offensivbereich. ich hab aber noch riesenprobleme mich mal im dribbling durchzusetzen, meine fifa13-moves klappen so gut wie gar nicht. ich hab aber auch gestern auf der playsie gespielt. mal gucken. fifa auf jeden fall pflichtkauf als fußball-nerd.
      Leben so.
    • habe jetzt so 10 spiele hinter mir. Kopfbälle gehen langsam, aber die Ballbeherschung ist einfach räudig. Doppelpässe funktionieren überhaupt nicht, weil die Spieler einfach zu dumm sind, um einen Ball anzunehmen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • FIFA 14 sehr abgefuckt. Spieler drehen sich sau lahm, laufen nicht zum Ball. Kann allgemein nichts mit denen anfangen.. schlechteste FIFA seit langem. Manche sagen es sei "realitätsnah". Bullshit, macht einfach keinen Spaß.
    • realitätsnah ist echt ein riesiger Bullshit.

Ich spiele mit Mannschaften wie Dortmund und die sind unfähig einfach einen einfachen Ball anzunehmen, einen Doppelpass zu spielen oder überhaupt zu laufen. Echt nicht mehr feierlich wie oft der Ball verspringt. Ich kann eigentlich nur mit Ecken / Flanken aufs Tor gewinnen.
    • #
      die gleichen Probleme hab ich auch. Den Ball bis zum tor laufen lassen ist beinahe unmöglich, weil spätestens bei der dritten station verspringt der ball oder der spieler kommt nicht ran.
      bin echt enttäuscht, werd mich wohl auch nicht dran gewöhnen können!
    • mir gehts ähnlich irgendwie. ich hab jetzt mal ultimate team angezockt, aber gemerkt, dass ich noch gewöhnung brauche um überhaupt mal online was gewinnen zu können, also die standardmäßige offline-karriere angefangen, schön auf weltklasse wie ich es in 13 schon immer gemacht habe und ich bin super gefrustet. bälle verspringen dauernd, die sprint-taste bestraft einen gefühlt jedes mal wenn man sie benutzt und das zentrum ist so dicht, dass ich da (außer mit ausnahmespielern mit hohen flair- und dribbelwerten) NIE durchkomme. über die außen geht schon was, aber das fühlt sich nicht richtig an.

natürlich muss man sich noch dran gewöhnen und ich glaube, dass das auch geht, aber momentan nimmts mir eher den spielspaß. o-ton freundin: "warum spielst du das wenn du dich eh die ganze zeit ärgerst?" "ääääh"
      Leben so.
    • Lupfen über die Abwehr geht ganz gut. Das machen auch alle sehr gerne in Onlinematches. Liegt daran, dass die Abwehr einfach in der Situation behindert reagiert. Fifa 13 war einfach so geil, weil du soviel mit Dribbling und Körpertäuschungen machen konntest. Das kannst du nun vergessen.
    • jau, hohe pässe in lauf aus dem konter heraus. dann hoffen darauf, dass der ball der spieler 1. den ball erreicht, 2. der ball bei der annahme nicht unmöglich verspringt oder 3. der ball beim lauf aufs tor merkwürdig vom fuß springt bzw. einen der abwehrspieler nicht mit seinem körper einfach wegdrängt.

es ist schon klar, dass das schwer zu balancen ist, weil wenn die dinger zu einfach werden, dann wird das nur noch gespielt. defensiv spielt sich das game auch ganz cool, es gibt viel mehr möglichkeiten den gegner zu stoppen, aber wenn man halt kaum tore schießen kann...

edit: was ich damit sagen wollte: ich stimme zu.
      Leben so.
    • wie krass ihr gerade rumheult. bei jedem neuen fifa derselbe scheiss. ich hab bei 13 am anfang auch gedacht, es waere der uebelste rotz. 2-3 monate fickt man sich doch eh nur noch im neusten fifa, weils einfach so sein "muss". mir ging fifa von minute 1 10000000 mal besser reyn als 13, fuehlt sich zwar langsamer an, aber das macht 14 eher schwieriger als einfacher. die einzige sache, die ich unfassbar behindert finde ,und was DEFINITIV VIEL BESCISSENER ist, als in 13: diese verdammten ailtons. jeder stuermer scheint vom trainer darauf getrimmt zu sein, auf komme was wolle ins abseits zu rennen. also das hat auch nichts mehr mit realistisch zu tun, das ist einfach geistig behindert - man kommt sich manchmal fast so vor als wuerden die das echt mit absicht machen. btw: bayern jetzt ja ungefaehr die opste mannschaft eu - mb world.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • langsam läufts bei mir.

Spiele jetzt nur noch Ultimate Team - macht Laune und man kann halt das Team perfekt anpassen und vieles selber entscheiden. Mit meiner Mannschaft bin ich jetzt gut drin, wobei ich eigentlich zurzeit nur eine B Mannschaft besitze. Leistungsdurchnitt der Spieler 76.

Gab aber ja auch bis jetzt 2 Patches. Maybe lag es auch daran :love:
    • Benutzer online 1

1 Besucher