DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

• #YOLO schrieb:

LerYy schrieb:

Mein neues lieblings item
      Pass aber auf! Die Chance es zu triggern wurde von 3 auf 5 hits erhöht

not sure if troll but:

6.79 changes:

- Static Charge radius around attacker increased from 300 to 450

- Static Charge hit count increased from 3 to 5

- Chain Lightning AoE increased from 500 to 900

=> Static Charge trifft nun (wenn es procct) 5 statt 3 Leute, wenn es triggert.

Static Charge:
      Spoiler anzeigen
      Places a charged shield on a target unit, when that unit is damaged,
      there is a 20% chance that lightning will strike the source of the
      damage and 2 nearby enemies

Lightning deals 200 magical damage, the damage source and secondary
      targets cannot be more than 900 range away, the 3 targets hit must be in
      a cone with 125 starting AoE, 475 distance and 300 final AoE
      Cannot trigger more than once per second
      Will have no effect if cast on a unit that already has a Static Charge active on it
      Double clicking on the item will cast Static Charge on yourself
      Lasts 20 seconds, costs 50 mana, has a 35 second cooldown, and 600 cast range

Der Chain Lightning Buff ist auch geil, icefrosch einfach mal fast den Aoe verdoppelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

Beitrag von Genesis^ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Eazy ツ schrieb:

lothars allgemein tot, hab früher in 9/10 spielen lothars gebaut. verstehe nicht wieso er das item erst bufft nur um es jetzt wieder richtig scheiße zu machen. :thumbdown:

Naja, wo ist denn das Item jetzt "richtig scheiße"?
      Lothars war halt bis zur letzten Version SOWOHL Flucht- ALS AUCH Initiateitem. Das wurde halt gefixt.
      Jetzt ist es quasi zweigeteilt. Helden, die nen halbwegs netten Escape brauchen, können es immer noch super bauen. Gerade in Pubs und/oder allgemein im Midgame, wo Dust/Wards/Gem noch im Verhältnis teurer sind, funktioniert es prima.
      Und andere Helden können es nach wie vor als sichere "Anschleich-Initiate-Variante" nutzen, um zu ganken.

Richtig scheiße war das Item eher vorher, denn da konnten es alle bauen, denn der CD war so lächerlich, dass man mit nem Lothars fast zu dem Riki/BH/Bone werden konnte. Invi-Helden wurden durch den SB-Nerf meiner Meinung endlich wieder mehr viable und zwar nicht nur als Offlane-XP-leecher. Denn mit dem alten SB konnte man halt jeden Heldenzu nem Invihero machen...

Von daher: TOP Change!
      Habe Lothars zwar auch in gefühlt 9/10 Games gebaut, aber fand es immer imbalanced und habe mich über jeden Gegner, der es hatte, geärgert.
      Jetzt kann es wieder situativ auf bestimmten Helden Sinn machen und man sieht auch mal wieder andere Items....
    • Ich hab Lothars fast nie gebaut, fands aber nie so nervig wie alle tun. Hast als Support halt zusätzlich zur obligatorischen Sentry noch nen Dust dabei. Find da die racecar-naixes schlimmer. Einfach ein Hurensohnverhalten aufm Carry movespeed zu bauen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • flyhigh schrieb:

Eazy ツ schrieb:

lothars allgemein tot, hab früher in 9/10 spielen lothars gebaut. verstehe nicht wieso er das item erst bufft nur um es jetzt wieder richtig scheiße zu machen. :thumbdown:

Naja, wo ist denn das Item jetzt "richtig scheiße"?
      Lothars war halt bis zur letzten Version SOWOHL Flucht- ALS AUCH Initiateitem. Das wurde halt gefixt.
      Jetzt ist es quasi zweigeteilt. Helden, die nen halbwegs netten Escape brauchen, können es immer noch super bauen. Gerade in Pubs und/oder allgemein im Midgame, wo Dust/Wards/Gem noch im Verhältnis teurer sind, funktioniert es prima.
      Und andere Helden können es nach wie vor als sichere "Anschleich-Initiate-Variante" nutzen, um zu ganken.

Richtig scheiße war das Item eher vorher, denn da konnten es alle bauen, denn der CD war so lächerlich, dass man mit nem Lothars fast zu dem Riki/BH/Bone werden konnte. Invi-Helden wurden durch den SB-Nerf meiner Meinung endlich wieder mehr viable und zwar nicht nur als Offlane-XP-leecher. Denn mit dem alten SB konnte man halt jeden Heldenzu nem Invihero machen...

Von daher: TOP Change!
      Habe Lothars zwar auch in gefühlt 9/10 Games gebaut, aber fand es immer imbalanced und habe mich über jeden Gegner, der es hatte, geärgert.
      Jetzt kann es wieder situativ auf bestimmten Helden Sinn machen und man sieht auch mal wieder andere Items....

alles was der change gemacht hat ist helden wie gyro/slark/tuskar ne schelle zu geben ... wenn das random ranged carry x gekauft hat hab ich mich eher gefreut dass der sein geld nich für was nützliches ausgibt
    • Wolleesel schrieb:

alles was der change gemacht hat ist helden wie gyro/slark/tuskar ne schelle zu geben ... wenn das random ranged carry x gekauft hat hab ich mich eher gefreut dass der sein geld nich für was nützliches ausgibt

wieso werden die Helden davon generft? Gyro baut immernoch BKB+MKB+LL und Slark baucht eher sowas wie Drums+BKB und Tusk kans immernoch bauen, du fährst rein und killst was. Wenn du den Gegner nicht killst stirbst auch mit Lothars. Da macht der cd-reduce auch nix mehr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• shrodo schrieb:

Wolleesel schrieb:

wieso werden die Helden davon generft? Gyro baut immernoch BKB+MKB+LL und Slark baucht eher sowas wie Drums+BKB und Tusk kans immernoch bauen, du fährst rein und killst was. Wenn du den Gegner nicht killst stirbst auch mit Lothars. Da macht der cd-reduce auch nix mehr.

shrodo wenn ich jetzt nur ein facepalm bild poste ist ramius wieder sauer -_-

danke für den hinweis, dass man gyro als carry spielen muss und welche items man auf slark bauen muss
    • Ich spreche bei keinem der beiden von einem "muss". Wenn du den Gyro als "1" spielst, wird der aber in der Regel die 3k eher ins BKB als ins Lothars investieren. Wenn du ihn als Support spielst(macht das noch jemand?) wirst die 3k eh erst extrem spät bekommen und ob sichs dann noch lohnt ist fraglich, vor allem weil das dann halt schon 3/4 von nem BKB wären...

DIe Slarkitems sind doch nicht in Stein gemeißelt...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Naja, die Frage ist doch eher, warum man diesen von dir genannten Helden mit dem SB Nerf "eine Schelle" gibt.
      Slark mal sowieso nicht, denn der kann immer noch mit SB rein und mit Ulti raus. Das zusätzlich an seinem Ulti was gemacht wurde, ist in diesem Falle nicht relevant (und wenn bevorteilt es ihn eher, da sein Ulti sicherer geworden ist).
      Und bei Gyro, Tusk und Co ist es meiner bescheidenen und vermutlich ziemlich bemiggelten Meinung nach einfach etwas fairer so. Denn sie können nach wie vor mit SB rein, aber dann halt nicht mehr raus. Oder sie sind beim Reingehen auf Mates angewiesen, kommen dafür sicher wieder raus, wenn was schief geht.
      Der Nerf hat den 2in1 Effekt von Lothars mE BEWUSST entfernt. Nun muss sich jeder die Frage stellen: Entweder - oder. Und das wird zur Folge haben, dass es weiterhin auf einign Heroes gebaut wird, die nun aber weniger verschwenderisch damit umgehen müssen und für andere Heroes tun sich nützliche Alternativen auf.

Und Huskar wird mE eher durch seinen Agi Nerf zerstört als duch den SB Nerf. Im Pub hat der SB+Armlet Huskar nämlich regelmäßig alles zerrissen, weil er nicht nur invi rankam an den Gegner, sondern - vorausgesetzt er war so clever und hat SB erst kurz vor Ablauf der InviZeit gebrochen - auch ohne Probleme wieder raus, nachdem er zwei Helden gefrühstückt hat.

Verstehe was du meinst, dass einige Heroes es nun schwerer haben werden, aber dafür werden halt Invi-Helden wieder viable. Riki, Brood, Bone - alle gebufft worden. Dazu der Nerf aufem SB. Passt schon imho. ;)

... man muss die Version sicherlich auch erstmal ~zwei Wochen laufen lassen, um solche Diskussionen fundiert führen zu können, oder nicht?!