Nach ein paar Spielen im neuem Patch muss ich sagen, dass ein paar Heldenchanges ganz OK sind, aber die Änderungen bei Denies,
den Pullcamps oder EXP von Neutrals (für beide Teams) sind einfach
genauso schlecht wie diese Buybacknerfs... Womöglich unreliable Gold
verlieren und dann noch das Gold was ein Core Held für Items braucht
sowie der Buyback-Cooldown waren schon genug "Strafe" dafür. Der Kinderkram bei den Buybackreworks schädigt auch das Balancing... Massiver Nerd für jeglich AFK-Farm Hardcarries (die ohnehin schon UP waren), weil man ja wie im lol die taktischen Optionen reduzieren muss...
So ich suche jetzt nicht noch mal den Post bzw. Quote raus, aber muss mal ein paar Kommentare von anderen Forennutzern richtigstellen.*
Ich hab gerade den Nonsense von dem megalomanischem 0815ern über Huskar gelesen und das Ghostscepter ("Midgame unzerstörbar", "nur im Lategame von gefeedeten Carries zerstörbar", "Early Lifesteal, Early Crit und Pre 6.79 Chainlightnings gut"). Ja genau da haben wir das Problem mit Pub ohne zuverlässiger Zugangsbegrenzung außer 5er Stack/Team. So hat es wenig Einfluss, ob man dazu fähig ist Sachen zu kontern oder nicht. LS+Bane (Nightmare während Ethereal) wäre eine einfache, aber zuverlässige Lösung und es gibt sogar noch mehr Sachen wie beispielsweise Doom und jetzt kommt noch eine Lektion Spielmechaniken: es gibt mehr Damage-Arten als physisch und magisch, außerdem kann man die Ghostform purgen (z.B. SD)... Aber ja für manche ist ja jeder mit einer geringen Fehlerquote ein "Tryhard"... Armer Darwin...
Genau aufgrund dieser Sachen gabs die eindeutige klassifizierung Pubbuild. Im Pub gibts immer genug Idioten, die spielerische Lücken haben und dadurch ist da ein Pubstomperbuild (relativ einfacher Noobschlachter) zuverlässig. Wenn so ein Huskar mit dem Zepter gegen Allience oder NaVi angekommen wäre, dann wäre das Build nur eines wie die meisten anderen...
Aussagen übers Matchmaking sind interessant, wenn sowas ( en.reddit.com/r/DotA2/comments…incredibly_broken_at_the/ u.a. 1. und 3. Post) bei Großkalibern passiert, aber im Vergleich dazu ein russisches Exportmodell (interne Hersteller-Bezeichnung "Affenmodell") das ernst nimmt, weiss man ja was von den Aussagen zu halten ist. Ja, jeder der nicht so hirntot spielt wie manch anderer ist ja angeblich ein Tryhard. Anscheinend belohnt das Matchmaking ausgeprägte Defizite...
Humanversagen beim Spieler ist dessen Versagen und kein Balancingproblem im Spiel. Es ist gut, wenn es Sachen gibt, die an sich einfach zu kontern sind, aber ohne diesem einfachem Kontern nicht zu kontrollieren sind, weil dann diverse Leute genau das kriegen, was sie verdienen bis sie sich verbessen und sich wehren können. Dieser Punkt ist elementar für den Unterschied zwischen "Gutes Spiel" und "League of Legends" bzw. "Call of Duty".
*Edit by l0sth0pe, Beleidigung rausgenommen.
den Pullcamps oder EXP von Neutrals (für beide Teams) sind einfach
genauso schlecht wie diese Buybacknerfs... Womöglich unreliable Gold
verlieren und dann noch das Gold was ein Core Held für Items braucht
sowie der Buyback-Cooldown waren schon genug "Strafe" dafür. Der Kinderkram bei den Buybackreworks schädigt auch das Balancing... Massiver Nerd für jeglich AFK-Farm Hardcarries (die ohnehin schon UP waren), weil man ja wie im lol die taktischen Optionen reduzieren muss...
So ich suche jetzt nicht noch mal den Post bzw. Quote raus, aber muss mal ein paar Kommentare von anderen Forennutzern richtigstellen.*
Ich hab gerade den Nonsense von dem megalomanischem 0815ern über Huskar gelesen und das Ghostscepter ("Midgame unzerstörbar", "nur im Lategame von gefeedeten Carries zerstörbar", "Early Lifesteal, Early Crit und Pre 6.79 Chainlightnings gut"). Ja genau da haben wir das Problem mit Pub ohne zuverlässiger Zugangsbegrenzung außer 5er Stack/Team. So hat es wenig Einfluss, ob man dazu fähig ist Sachen zu kontern oder nicht. LS+Bane (Nightmare während Ethereal) wäre eine einfache, aber zuverlässige Lösung und es gibt sogar noch mehr Sachen wie beispielsweise Doom und jetzt kommt noch eine Lektion Spielmechaniken: es gibt mehr Damage-Arten als physisch und magisch, außerdem kann man die Ghostform purgen (z.B. SD)... Aber ja für manche ist ja jeder mit einer geringen Fehlerquote ein "Tryhard"... Armer Darwin...
Genau aufgrund dieser Sachen gabs die eindeutige klassifizierung Pubbuild. Im Pub gibts immer genug Idioten, die spielerische Lücken haben und dadurch ist da ein Pubstomperbuild (relativ einfacher Noobschlachter) zuverlässig. Wenn so ein Huskar mit dem Zepter gegen Allience oder NaVi angekommen wäre, dann wäre das Build nur eines wie die meisten anderen...
Aussagen übers Matchmaking sind interessant, wenn sowas ( en.reddit.com/r/DotA2/comments…incredibly_broken_at_the/ u.a. 1. und 3. Post) bei Großkalibern passiert, aber im Vergleich dazu ein russisches Exportmodell (interne Hersteller-Bezeichnung "Affenmodell") das ernst nimmt, weiss man ja was von den Aussagen zu halten ist. Ja, jeder der nicht so hirntot spielt wie manch anderer ist ja angeblich ein Tryhard. Anscheinend belohnt das Matchmaking ausgeprägte Defizite...
Humanversagen beim Spieler ist dessen Versagen und kein Balancingproblem im Spiel. Es ist gut, wenn es Sachen gibt, die an sich einfach zu kontern sind, aber ohne diesem einfachem Kontern nicht zu kontrollieren sind, weil dann diverse Leute genau das kriegen, was sie verdienen bis sie sich verbessen und sich wehren können. Dieser Punkt ist elementar für den Unterschied zwischen "Gutes Spiel" und "League of Legends" bzw. "Call of Duty".
*Edit by l0sth0pe, Beleidigung rausgenommen.