LerYy schrieb:
P3RP3TO schrieb:
LerYy schrieb:
^Warum denn die Wissenschaft missbrauchen?
Ich habe deutlich in meinem Anfangsposts erklärt was mein Vorhaben ist.
Was ist so schlimm daran parallelen in der Religion und in der Wissenschaft zu erfinden? Viele denken Religion ist Steinzeit, dabei haben viele Erfindungen und Formeln ihren Ursprung im Osmanischen Reich. Als gläubiger ist man sich immer bewusst, dass Wissen einen zur Religion und damit zu Allah näher bringt.
Habs mal ausgebessert.
hast du meinen Text überhaupt gelesen?
Ja hab ich. Der Text hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Du versuchst nur wissenschaftliche Erkenntnisse (oder eben das was du da präsentierst) in die Religion so einzubetten das sie ihr nicht mehr widerspricht und ziehst abenteuerliche parallelen zu dem was du glaubst. Das geht so nicht, lass die Wissenschaft aus deinem Glauben heraus sonst kommst du nur in eine Konflikt mit ihr. Erkenne an dass Aussagen aus der Schrift an die du Glaubst von der Wissenschaft als falsch entlarvt wurden und versuche sie nicht mit abstrusen Theorien als doch richtig zu erklären.
Und nochmal, ich will nicht deinen Glauben in Frage stellen, ich will nur nicht das du diesen mit pseudowissenschaftlichen Theorien untermauerst. Glaube und Wissenschaft sind per Definition unvereinbar.