Pugna neuer First Ban/Pick?

    • Kazuma schrieb:

      real schrieb:

      Kazuma schrieb:

      Pugna ist stark, aber auch leicht zu kontern, nicht nur durch bkb,sonder auch durch blademail, in nen game hat nen tinker blademail gekauft und skills gespammt um den Pugna zu töten und das hat auch geklappt, du brauchst nur mehr hp als der Pugna.

      Ich denke in Pusherstrats die schon, öfter kamen ist er sehr stark, ansonsten ist er okay, aber gibt bessere als ihn.


      ist nur blöd, wenn der pugna dann drauf kommt, dass er life drain hat. :thumbup:


      ja spielen wir das spiel was tinker nun machen kann und du konterst, dann mit was pugna macht. das es keinen sinn hat wissen wir beide oder doch nicht?

      Ich weiß nicht mehr welches spiel das war, aber glaube war nen game von fata seinen neuem team. Und dort war es so, das Pugna T2 Bottom gepusht hat, Tinker TP't zum Tower macht BladeMail an, schießt Rocket Pugna rennt, weg, Tinker macht March, Refresh und killt damit den Pugna, weil dieser nicht in Range von Skills war und er vorher den Ward genutzt hat.

      Ich wollte damit nur sagen, dass Blademail ne gute und günstige alternive zum BKB gegen Pugna ist.


      nö, blademail funktioniert erst, wenn man 2-3 davon hat. beim tinker geht es ja darum, dass er mit march einen high-damage-spell im fight aktiviert, der noch ein wenig weiterläuft und in den man dann einfach reinfährt, um den tinker zum back gehen (oder sterben) zu zwingen - während pugna das nächstbeste creep (hero wäre natürlich optimal) aussaugen (mit agha sogar mehrfach hintereinander) und damit gegen 1-2 blademails ankämpfen kann, während tinker diese möglichkeit nicht hat.

      das was du beschreibst ist eine von den situationen, die eben grade günstig genug warum um pugna schnell mitzunehmen, aber nichts was eine generelle konter-strategie ist.
    • Irgendwie scheinen viele den AoE-Disable nicht zu verstehen. In Wombo-Combo ist das oft die Grundlage dafür den Gegner zu dezimieren, wenn den Burst am stärksten ist.

      Die Ulti vom Jakiro macht extrem viel Schaden, wenn einer die ganze Zeit drinne steht. Ein Venomancer kann ganz einfach daneben seine roflcombo zünden. Solche Sachen sind auch der Grund dafür, dass die Battlefury auf dem Void etwas in der Diskussion ist, weil seine Ulti das eigene Team bei frühen Fights mehr Burst raushauen lassen kann und er trotzdem dann nach und nach stärker werden kann bis das nicht mehr reicht... Bei guten Teamfights am Anfang reicht der Burst allerdings auch länger.

      Jeder von Pugnas Skill hat eine Schwachstelle. Allerdings gibt es da einige charakteristika. Ob das zu viel Aufwand kostet oder nicht wird sich nunmal nur zeigen, wenn man der Sache noch etwas Zeit gibt... Darum ging Icefrog ja in der Vergangenheit meist vorsichtig an die Werte, statt wie Riot mal auf gut Glück nach 1-2 Patches massiv an Zahlen zu drehen.

      Pugna hat gute Sachen für Rubbick und der hat sogar noch seine Aura, es gibt eine Pipe, Späße wie ES-Faceroller sind am besten gegen Low-HP-Helden, Pugna hat diverse Positionierungsprobleme, die unzählige Helden nutzen können, Doom kann sich einfach aus dem Jungle einen Purge für Decrify besorgen und braucht dann nichtmal Pugna Doomen, das Ulti heilt nicht mehr bei AA-Debuff, Pugna's Damage kommt eher gleichmässig als in extremem Burst -> Fokus (das wird nicht jeder RNG-abhängige Pubspieler verstehen), ohh und Pugna ist wohl immer in der Ziel-Priorität als Held, der wenig aushält, moderate Def-Tools hat und keinerlei Mobility-Skills...
    • Ich versteh deinen Post einfach garnicht. Pls erklären

      nicknamemissing schrieb:

      Irgendwie scheinen viele den AoE-Disable nicht zu verstehen. In Wombo-Combo ist das oft die Grundlage dafür den Gegner zu dezimieren, wenn den Burst am stärksten ist.
      Wecher aoe-disable? Meinst du den pugna ward? Beziehst du dich auf einen bestimmten Post?

      Die Ulti vom Jakiro macht extrem viel Schaden, wenn einer die ganze Zeit drinne steht. Ein Venomancer kann ganz einfach daneben seine roflcombo zünden. Solche Sachen sind auch der Grund dafür, dass die Battlefury auf dem Void etwas in der Diskussion ist, weil seine Ulti das eigene Team bei frühen Fights mehr Burst raushauen lassen kann und er trotzdem dann nach und nach stärker werden kann bis das nicht mehr reicht... Bei guten Teamfights am Anfang reicht der Burst allerdings auch länger.
      Was hat die battlefury mit mehr burst zu tun. Man kauft doch kein bf um mehr aoe dmg zu machen (zumindest nicht im early-midgame).

      Jeder von Pugnas Skill hat eine Schwachstelle. Allerdings gibt es da einige charakteristika. Ob das zu viel Aufwand kostet oder nicht wird sich nunmal nur zeigen, wenn man der Sache noch etwas Zeit gibt... Darum ging Icefrog ja in der Vergangenheit meist vorsichtig an die Werte, statt wie Riot mal auf gut Glück nach 1-2 Patches massiv an Zahlen zu drehen.


      Pugna hat gute Sachen für Rubbick und der hat sogar noch seine Aura, es gibt eine Pipe, Späße wie ES-Faceroller sind am besten gegen Low-HP-Helden, Pugna hat diverse Positionierungsprobleme, die unzählige Helden nutzen können, Doom kann sich einfach aus dem Jungle einen Purge für Decrify besorgen und braucht dann nichtmal Pugna Doomen, das Ulti heilt nicht mehr bei AA-Debuff, Pugna's Damage kommt eher gleichmässig als in extremem Burst -> Fokus (das wird nicht jeder RNG-abhängige Pubspieler verstehen), ohh und Pugna ist wohl immer in der Ziel-Priorität als Held, der wenig aushält, moderate Def-Tools hat und keinerlei Mobility-Skills...
      Was habe ES-faceroller qualitäten mit pugna zu tun? Wenn sich doom aus dem jungle einen purge holt um ein decrepify zu purgen wird sich das gegnerische Team freuen.


      Ich versuche wirklich deine posts zu verstehen, aber das gelingt auch oft nach 3 maligen durchlesen nicht. Wenn du mal alles hinschreiben würdest was du dir denkst könnte man vl. nachvollziehen was du eigentlich schreiben willst.
    • hört doch mal auf diese textwalls ohne jeglichen sinn und inhalt zu zitieren. der typ haut den mist zu jedem dota-topic raus und es ist immer nur müll.
      da vermisse ich die ahcos textwalls, die konnte man immerhin lesen ohne kopfschmerzen zu kriegen.