Pugna neuer First Ban/Pick?

• Pugna neuer First Ban/Pick?

Wie man am Spiel sieht: Pugna ist extrem imba geworden. Er wurde imo in den letzten 5-6 Version immer gebuffed und muss wieder runtergenerfed werden. Bis dahin neuer First Ban Held ^^

Edit by ramius: Aus dem "Welche Matches schaut ihr gerade?" ausgelagert.
    • BLABLAFU schrieb:

Nö. Der Hero ist immernoch laneschwach und hat den 2. niedrigsten Str gain und schon extrem low base Str.

abgesehen davon hat er irren farmspeed, reißt dir alle paar sekunden n tower weg und hat ne 88k-range-hpreg-ulti die jeden umboxt - mal ganz abgesehen vom imbaward, der das gegnerteam entweder tötet oder am casten hindert.

ziemlicher trashheld. :thumbup:
    • Das ist egal. Er hat einfach extrem starke Spells. Seine Ward hat schon auf Level 1 1.600 Range. Nether Blast macht knapp 150 Schaden an Gebäuden und hat nur 5.5 Sek CD. Seine Ulti hat eine Range von 1.100. Und er farmt extrem schnell.

Packt man ihn dann noch in eine Push-Strat rein > gg. Er wurde permanent gebuffed in den letzten Versionen
    • Definitiv unglaubliches Nervpotential mit 3 Spells, die dich zum Focuswechsel zwingen können. Würde ihn gerne öfter sehen, auch wenn er Action eher behindert.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• BLABLAFU schrieb:

Nö. Der Hero ist immernoch laneschwach und hat den 2. niedrigsten Str gain und schon extrem low base Str.

nen hero mit 600 attackrange und nem spambaren nuke würde ich niemals laneschwach nennen. trotzdem, er hat so ein paar eigenheiten die ihm das leben schwer machen - dass man anhand eines einzelnen casts sofort sieht wo genau der netherward steht z.b., oder den itembedarf wenn man ihn wirklich effektiv spielen will.

unter anderem halte ich für problematisch dass er vom itembedarf her einem midlaner entspricht, aber vom nutzen der spells her nicht viel mehr als ein besserer support ist. klar, er ist cool und macht spaß zu spielen, aber an ihm ist (bis auf den ward ein bisschen) einfach nichts so gamebreaking, dass man situationsunabhängig sagen könnte "wow, das ist so gut, das brauch ich in meinem team".

nur meine meinung. ist halt trotzdem awesome was der held anrichten kann, aber das ist eben fast nie etwas, was ein anderer held nicht besser leisten könnte (von der refresher-doubleward-kombo mal abgesehen :chinese: ) hab den hero trotzdem lieb :love:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

unter anderem halte ich für problematisch dass er vom itembedarf her einem midlaner entspricht, aber vom nutzen der spells her nicht viel mehr als ein besserer support ist. klar, er ist cool und macht spaß zu spielen, aber an ihm ist (bis auf den ward ein bisschen) einfach nichts so gamebreaking, dass man situationsunabhängig sagen könnte "wow, das ist so gut, das brauch ich in meinem team".

joah, ist definitiv ein supportheld. kann ja nicht einfach mal ne base einrennen und den ward casten, der mal eben alle gegnerischen supports vom spellcasten abhält - mfg 1600 range und decripify zum saven.

agha kann man auch recht schnell rushen und damit die gegner der reihe nach wegsnipen, weils einfach eine unglaubliche range hat und brutalen schaden macht. man darf einfach keine 20-30 minuten warten und dann pushen sondern muss früh druck machen, wenn eben die cores (arcanes, (meka), agha) stehen.
    • Pugna interessant, war ein first pick/ban in der Version vor TI1, 6.71, und wurde dann im nächsten update NICHT generft. Darüber wurde sich sogar mit dem IceFrog balance würfel image lustig gemacht damals, sogar Kuro hat gefragt warum Pugna nicht generft wird und ich hab mich auch gewundert darüber. Und in 6.72 ist er dann verschwunden und keiner weiß warum (bevor AM Mode wurde).

Für's competitive ist der Held imo tatsächlich einer der underratesten überhaupt, der ulti verdient seinen Namen inzwischen, Netherward massakriert viele Helden und lineups, er ist der vielleicht stärkste pusher im Spiel, er kann towers mit blast ÜBER der deny threshold zerstören und im late ist Pugna sicherlich nicht schwach. Ist irgendwie wie Enchantress, du darfst halt mit ihm nicht sucken aber das sollte im competitive ja selten der Fall sein.

PS: Alchi winrate 2% rauf, profit.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • hab noch keinen support gesehen den ein ward davon abgehalten hätte die wichtigsten spells rauszuhauen. ebenso hab ich noch nie wen gesehen der einfach stehen bleibt wenn ein pugna anfängt an ihm zu lutschen. und wenn er mal dazu kommt den lutsch länger als 2 sekunden durchzuziehen sind wir schon am punkt angekommen wo ein anderer held bei gleichen voraussetzungen mehr schaden rausboxen kann.

wie gesagt, ich find ihn auch stark und underrated, aber nicht so stark wie manche behaupten.

(kann ein mod vlt die diskussion in einen pugnathread oder so auslagern? finde das grad sehr interessant)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

hab noch keinen support gesehen den ein ward davon abgehalten hätte die wichtigsten spells rauszuhauen. ebenso hab ich noch nie wen gesehen der einfach stehen bleibt wenn ein pugna anfängt an ihm zu lutschen.

ich hab auch noch nie nen helden gesehen, der nicht vor nem ursa wegrennt, wenn dieser aggro ist.
      Ursa zu random weak?
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Sundry schrieb:

hab noch keinen support gesehen den ein ward davon abgehalten hätte die wichtigsten spells rauszuhauen. ebenso hab ich noch nie wen gesehen der einfach stehen bleibt wenn ein pugna anfängt an ihm zu lutschen. und wenn er mal dazu kommt den lutsch länger als 2 sekunden durchzuziehen sind wir schon am punkt angekommen wo ein anderer held bei gleichen voraussetzungen mehr schaden rausboxen kann.

wie gesagt, ich find ihn auch stark und underrated, aber nicht so stark wie manche behaupten.

(kann ein mod vlt die diskussion in einen pugnathread oder so auslagern? finde das grad sehr interessant)

Naja, dann viel spass beim mit lion einfach durch die ward durchspammen, kostet dich halt unglaublich viel Leben. OD z.B. wird auch hart zerstört.

Auch wenn der Gegner rausrennen muss ist doch gut.Wenn dein melee carry von nem pugna im fight outzoned wird ist das schon ziemlich cash.