BlizzCon 2013

• Hier noch der Gameplay Trailer zum Blizzard Dota:
      [/size]

Draenor sieht eigentlich cool aus, afaik ist die Idee dahinter auch schon ewig alt und sollte als Alternative zu Outlands kommen in TBC.
    • Unabhängig vom Spiel wird Blizzard Dota unglaublich ins Rampenlicht rücken einfach weil es das Konglomerat aus den letzen 20 Jahren Blizzard's ist. Ich sehe es schon wie jeder der je ein Blizzardspiel etwas intensiver gespielt hat und persönliche Bindung hatte Heroes of the Storm mindestens mal ausprobieren wird.
    • Jomon schrieb:

Unabhängig vom Spiel wird Blizzard Dota unglaublich ins Rampenlicht rücken einfach weil es das Konglomerat aus den letzen 20 Jahren Blizzard's ist. Ich sehe es schon wie jeder der je ein Blizzardspiel etwas intensiver gespielt hat und persönliche Bindung hatte Heroes of the Storm mindestens mal ausprobieren wird.

Nope. Blizzard ist seit Diablo 3 tot
    • Hat es ne realistische Chance Dota- oder LoL-Spieler "abzuwerben"? Ich denke nicht.
      Sieht zwar ganz witzig aus, ich werds sicherlich mal ausprobieren aber ich kann jetzt schon relativ sicher sagen dass ichs nach 3-4 Spielen wieder deinstallieren und weiter Dota 2 spielen werde. Der Markt im ARTS-Genre ist mMn gesättigt und die Konkurrenz ist in der Entwicklung schon viel weiter, das Spiel kommt mindestens ein Jahr zu spät.
    • Abwerben wohl kaum, aber eine Alternative bieten auf jeden Fall. Wie bereits von Jomon gesagt, Leute die schon Blizzard Games gespielt haben und dieses ARTS/(MOBA..sry) Genre mögen, werden das zumindest ausprobieren und sicher gelegentlich zur Abwechslung spielen. Andere die nur SC2 + Funmaps zocken und sonst kein Dota/LoL eventuell zusätzlich auch noch.

Im eSport wird das aber glaube ich keinen so großen Fuß fassen, wobei es da stark auf das Marketing von Blizzard ankommt und die Abdeckung durch Turniere. Denke aber, dass SC2 deren eSports Zugpferd bleiben wird, es sei denn sie kündigen noch sowas wie WarCraft 4 an (man wird ja noch träumen dürfen).
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Jomon schrieb:

Unabhängig vom Spiel wird Blizzard Dota unglaublich ins Rampenlicht rücken einfach weil es das Konglomerat aus den letzen 20 Jahren Blizzard's ist. Ich sehe es schon wie jeder der je ein Blizzardspiel etwas intensiver gespielt hat und persönliche Bindung hatte Heroes of the Storm mindestens mal ausprobieren wird.

Ist ja nicht so dass Blizzard immer noch eine der Firmen mit der größten Playerbase weltweit ist
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Habe Diablo 2, WC3, WoW und Diablo 3 gespielt. Teilweise sehr intensiv mit persönlicher Bindung (wobei das ein sehr schwammiger Begriff ist)
      Keine Ahnung was du mir sagen willst.

Ich meine damit dass 95% der Leute auf den diese Attribute zutreffen Heroes of the Storm wenigstens anspielen werden.
      Genauso wirst du das game ausprobieren, also lüg dich nicht selber an :thumbup: .
    • Jomon schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Jomon schrieb:

Ist ja nicht so dass Blizzard immer noch eine der Firmen mit der größten Playerbase weltweit ist

Das ist soweit ich weiß nicht der Fall. Lol allein ist mehr als doppelt so groß wie WoW (und selbst mit sc2/Diablo3 reicht das nicht aus um auszugleichen). Wenn ich jetzt noch manche Browsergames anschaue, sind die auch sicher größer.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Jomon schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Habe Diablo 2, WC3, WoW und Diablo 3 gespielt. Teilweise sehr intensiv mit persönlicher Bindung (wobei das ein sehr schwammiger Begriff ist)
      Keine Ahnung was du mir sagen willst.

Ich meine damit dass 95% der Leute auf den diese Attribute zutreffen Heroes of the Storm wenigstens anspielen werden.
      Genauso wirst du das game ausprobieren, also lüg dich nicht selber an :thumbup: .

Weil ich ja derzeit auch so auf das Moba-Genre stehe und Blizzard richtig cool finde.
      Heute ist übrigens Gegenteiltag.

Edit: Und kann mir doch keiner erzählen dass Blizzard mit Diablo 3 nicht einiges an seiner Playerbase verloren hat. Und WoW ist doch auch auf dem absteigenden Ast, oder steigen die Nutzerzahlen wieder? (außerhalb Chinas)
    • WoW ist sehr auf dem absteigenden Ast, auch Mists of Pandaria hat den Fehltritt von Cataclysm nicht retten können. Ich glaube die Community ist von 13mio auf 7mio aktive Spieler gesunken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher