Kritik an uneinsichtiger Zensur. Imageschaden sollte für beide Parteien vermieden werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik an uneinsichtiger Zensur. Imageschaden sollte für beide Parteien vermieden werden.

      Liebe Dotasourcegemeinde, lieber innercircle, hallo mods.

      Ich möchte kurz darlegen was vor wenige Sekunden geschah:
      Spoiler anzeigen

      TrayJay schrieb:

      Komm nach der Arbeit nachhause.. schlecht gelaunt weil viel zu tun und müde und bus fahren da motorrad gestreikt hat..
      Hat meine Schwester ihre freundin da..
      Die hocken jetzt im Wohnzimmer und spielen erstmal Singstar :wacko:
      Und ich muss morgen früh wieder raus :cursing:

      Meine humoristisch angehauchte Antwort: "geh marry ficken" wird als Spam zensiert. Ich kassiere eine Metalike von greystar.Keine weiteren Personen wurden beleidigt, es ging hier um Spaß zwischen trayjay und mir und der rest von ds.de durfte auch dran teilhaben. Nichts bösartiges ist also geschehen. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, damit das Forum nicht in schlechtes licht gerückt wird. Hab ich aber nicht für nötig gehalten, weils nunmal jugendsprache ist.

      Es kam also die Spam-Zensur. Meine Antwort :TRAYJAY hats sogar selber gelikt, warum mischt man sich also als mod da ein? Ich weiß es nicht. Wieder wurde mein Post gelöscht mit einem verweiß auf eine Erläuterung/Klärung per PN. Warum versteh ich nicht. Schließlich war trayjay auch beteiligt. Eine PN war völlig überzogen. Was Leute wohl jetzt von mir denke, die das erste mal in den mitteilethread gucken kann ich nur erahnen. Ich bin jetzt wieder der ausgepeitschte, niemand weiß was wirklich passierte. Aber es muss was schlimmes sein,schließlich muss es sogar per PN geklärt werden.

      Meine 2. Antwort versuchte mein Image noch zu retten, vergebens. ich versuchte dem Mod (losthope) zu erklären, dass eine PN bei sowas nicht nötig ist und humorvolle beiträge keinesfalls Spam sind. Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass der Mitteilethread ein Ort mit relativ lockeren regeln ist. Hat mal ein Mod gesagt, weiß nicht wer. aber das nur am rande. Mein Beitrag wurde wieder gelöscht, Verwarnung inklusive. :thumbup:


      Ich empfehle wärmstens eine art spoiler für gelöschte post, damit jeder den Inhalt einsehen kann. Ich möchte nicht, dass ich von anderen Usern aufgrund uneinsichtigen "Spam, der nur per PN geklärt werden kann" später herablassend außerhalb des Forums erniedrigt werde. Ihr wollt nicht, dass eure Forum einen schlechten Ruf hat, ich auch nicht.

      mfg JoE, peace out.

      P.s.: ich möchte das Geschehen übrigens nicht mehr per PN klären

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JoE ()

      Beitrag von Doon ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Moin,
      1. Keine Ahnung, wie alt du bist und ob du dich zur Jugend zählst, aber "ficken" ist keine Jugendsprache, sondern Gosse. Mich störts nicht weiter, aber schön is trotzdem anders.
      2. Das Geschehen per PM nicht klären wollen, aber Aufmerksamkeit heischen, mit dem eigenen Thread im Feedback-Forum. Ganz ehrlich: Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Mod den einfach kommentarlos wieder zumacht.
      3. Machen es sich einige Leute jetzt zur Aufgabe, das Modteam in jeder erdenklichen Weise anzugehen? Das Forum ist im Niveau massiv abgerutscht und nun bringen die Mods es langsam wieder auf Vordermann. Wer damit nicht zurechtkommt, soll sich bitte ein neues Forum suchen, wo Gossensprache und Co. anerkannt sind.

      Gruß
    • der hinweis feedbackposts doch bitte im feedbackbereich zu lassen heisst nicht dass für jeden kack nen thread hier aufmachen müsst. sehe grade wirklich keinen grund für nen thread, wenn du mehr willst als aufmerksamkeit schreib ne pn an den mod der gelöscht hat, ihr werdet euch einig, da bin ich mir sicher.
      /rant
    • So, da meine Entscheidung hier angegriffen wird, will ich dazu Stellung nehmen.
      Zuallererst und um den Kontext zu verstehen. Du hast dich auf den Post von TrayJay bezogen, geliked hat ihn aber greystar_, Trayjay nicht.
      Des Weiteren wurde dein Post gemeldet, da sich ein User von diesem Post angegriffen gefühlt hat. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich keinen Grund dafür gesehen diesen Post zu löschen, auch wenn mir persönlich die Sprache zuwider ist.
      Deinen nachfolgenden Post habe ich gelöscht, da er genau diesen Fall von unkonstruktiver Kritik in dem Mitteilthread war, der mit der Ergänzung der neuen Regel gelöscht und verwarnt werden darf und soll.
      Du hast daraufhin auf diese Löschung mit einem Post geantwortet, der genau in die gleiche Kerbe schlug, weshalb ich den Post gelöscht habe und dich verwarnt habe.

      Dass du jetzt von Zensur in diesem Fall redest und darüber hinaus nach mehr als einmaliger Aufforderung verweigerst eine PN zu schreiben, spricht Bände über dein Konfliktverhalten sowie dein Attentionwhoring.
      All das hätte ich dir genauso gut auf Nachfrage in einer PN erklären können, du hättest dir sogar die PPs gespart, wenn du direkt darauf eingegangen wärst.

      mfg
      l0sth0pe
    • JoE schrieb:

      ich vewechsle die immer. jetzt muss ich erstmal selber nachgucken. Also greystar = trayjay, habs denke ich jetzt korrigiert

      Ja gut, dann weiß ich aber auch nicht was das Spam gewesen sein soll im Mitteilen-Thread. Ist eigentlich nichts weiter als ein lustig gemeinter Ratschlag.


      flyhigh schrieb:

      Moin,
      1. Keine Ahnung, wie alt du bist und ob du dich zur Jugend zählst, aber "ficken" ist keine Jugendsprache, sondern Gosse. Mich störts nicht weiter, aber schön is trotzdem anders.
      2. Das Geschehen per PM nicht klären wollen, aber Aufmerksamkeit heischen, mit dem eigenen Thread im Feedback-Forum. Ganz ehrlich: Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Mod den einfach kommentarlos wieder zumacht.
      3. Machen es sich einige Leute jetzt zur Aufgabe, das Modteam in jeder erdenklichen Weise anzugehen? Das Forum ist im Niveau massiv abgerutscht und nun bringen die Mods es langsam wieder auf Vordermann. Wer damit nicht zurechtkommt, soll sich bitte ein neues Forum suchen, wo Gossensprache und Co. anerkannt sind.

      Gruß

      Krieg dich doch mal bitte wieder ein, du argumentierst völlig am Thema dieses Threads vorbei. Ich versuche dennoch mal dir zu antworten:
      1. Ficken ist sowohl Jugend als auch Gossensprache. Und falls du Henparas Posting in einem der anderen Feedback-Threads gelesen hast, wüsstest du auch das wir hier nicht sehr oft Gossensprache verwenden (auch bzgl. Punkt 3)

      2. Es steht ihm laut Regeln frei einen Feedback-Thread zu erstellen. Ich kann verstehen, dass jemand der mehr Transparenz möchte, auch gerne öffentlich diskutieren möchte. Wenn du dich nicht konstruktiv beteiligen möchtet, steht es dir frei diesen Thread zu meiden oder eine Regeländerung (= Verbot von Feedback-Threads bei Mod-Entscheidungen) anzuregen.

      3. Das Niveau ist keineswegs abgerutscht. Bitte glorifiziere nicht die "Guten alten Zeiten" von Dotasource, dass es früher auch nicht anders war haben wir schon bei dem Dilemma um FME festgestellt. Ergo muss auch nichts auf Vordermann gebracht werden. Wenn dir das Niveau auf dieser Plattform aber mittlerweile als zu gering erscheint (weil dein eigener Anspruch wohl gestiegen ist mit den Jahren) steht es dir natürlich frei ein neues Forum zu suchen.

      l0sth0pe schrieb:

      Des Weiteren wurde dein Post gemeldet, da sich ein User von diesem Post angegriffen gefühlt hat. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich keinen Grund dafür gesehen diesen Post zu löschen, auch wenn mir persönlich die Sprache zuwider ist.

      Was heißt denn "angegriffen gefühlt"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Okay. Ich habe bereits geschrieben, dass ich irgendwie immer Greystar und Trayjay vertauschen. Ich kritisiere auch nicht die PP-Vergabe, vorallem nicht jetzt wo ich da wohl was verwechselt habe. Es geht abner trotzdem noch um das selbe Thema. Dass ich hier den Thread erstellt habe, ist wohl die logische Reaktion auf die Einstellung, dass soetwas auch für außenstehende einsehbar sein soll. Atttentionwhorin keines wegs, mein Konfliktverhalten ist auch nicht gestört. Ich möchte meinen Ratschlag unterbreiten, auf die weise wie ich es andenke. Sollte ich das hinter verschlossenen Türen klären? Ich würde mir selber widersprechen.
    • @Busfahrer:angegriffen gefühlt bedeutet in dem Fall, dass sich jemand von diesem Post beleidigt gefühlt hat und das auch in einer Meldung so angegeben hat.

      @TrayJay: Angenehm, dass du die PP-Vergabe einsiehst. Bezüglich deines Anliegens möchte ich dich keineswegs ermutigen das hinter geschlossenen Türen zu klären. Aber wo bleibt der Sinn der Moderation, wenn sie nicht mehr in der Lage ist, Posts zu löschen? Damit wäre jeder Form von Missbrauch der Regeln Tür und Tor offen, sobald man gelöschte Beiträge sehen kann. Man könnte jede Form von PPs dodgen, indem man einfach seine eigenen Posts löscht, wenn diese einsehbar wären. Das wäre alles andere als wünschenswert geschweige denn zielführend.

      mfg
    • JoE schrieb:

      ich vewechsle die immer. jetzt muss ich erstmal selber nachgucken. Also greystar = trayjay, habs denke ich jetzt korrigiert

      JoE schrieb:

      es ging hier um Spaß zwischen greystar TrayJay und mir

      bitte noch editieren, danke :bluecool:
      bitte noch unterscheiden lernen, danke
      bitte meinen namen nicht in den dreck ziehen, danke

      like gabs obv weil marry derzeit im TK metagame ist

      sry 4 slightly ot
    • Okay, dann kann ich nur davon ausgehen, dass TrayJay das nicht so lustig fand. Ein anderer Nutzer kann sich kaum plausibel beleidigt gefühlt haben
      War dann schon in Ordnung so (nicht dass es meine Sanktionierung braucht). Aber vielleicht hätte da ein besserer Hinweis als "Spam" deeskalierend gewirkt.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      3. Das Niveau ist keineswegs abgerutscht. Bitte glorifiziere nicht die "Guten alten Zeiten" von Dotasource, dass es früher auch nicht anders war haben wir schon bei dem Dilemma um FME festgestellt.


      Du hast anscheinend nicht verstanden um was es ging bei FME. und ja, früher wars besser
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • shrodo schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      3. Das Niveau ist keineswegs abgerutscht. Bitte glorifiziere nicht die "Guten alten Zeiten" von Dotasource, dass es früher auch nicht anders war haben wir schon bei dem Dilemma um FME festgestellt.


      Du hast anscheinend nicht verstanden um was es ging bei FME. und ja, früher wars besser

      Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Und Nein, früher wars nicht besser.