Eye of Skadi

• So jungs, habe gestern etwas Demon Stream geschaut und er hat auf potm ein Skadi gebaut. Dass hat mich daran erinnert was für ein tolles Item es eigentlich ist, da man es eigentlich sogar in Pubs viel zu selten sieht.

Es gibt:

+25 Agility
      +25 Strength
      +25 Intelligence
      +250 Mana
      +250 Health
      Frost Atk (orb, der auf range helden stackt)

Viable ist es mMn nur auf Morphling, Dusa oder Slark. Sonst ist es vllt auch ganz nett auf Helden wie Potm oder Furion. Das wahrscheinlich wichtigste ist, dass der slow durch bkb geht. Ich find das Item toll und würde es sehr gerne öfter sehen. Was müsste man an dem Item ändern, damit es auch im competetive mehr gebaut wird. Weniger Kosten, mehr stats vllt noch ein effekt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

• Bei den meisten anderen teuren items hast du halt ein "Zwischenitem" (also z.B. Mahlstrom -> Mjöllnir, Basher -> Abyssal) und das fehlt bei Skadi halt komplett.

Was könnte man dagegen machen? Evtl. mit orb of venom, point booster und 1 ultimate orb schon nen "kleines" skadi, dass dann noch ausgebaut werden kann?
    • Ich mag EoS auch sehr gerne. Aber es ist einfach schweine Teuer und bringt dir kaum was. Die paar Stats und der Slow sind ja schön und gut, aber dafür geb ich keine 5,5K Gold aus. Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis man mal eben ca 5,5k Gold gefarmt hat. Und es bringt kaum was für das Geld. Carries können mit dem Item nicht wirklich was anfangen, da die 25dmg einfach zu wenig sind für das Geld.
      Der einzige, wo es Sinn macht ist, wie du schon gesagt hast Morphling, der auch dick von Str profitiert und mehr aus dem Skadi rausholt, als alle anderen. Wobei hier ein HoT vielleicht sogar bessere Dienste erweise würde. Ich weiß nicht, ob der Slow im Competetive überhaut brauchbar ist.
      In Pubs kauf ich das recht gerne auf Doom als 4tes oder 5tes großes Item. Wobei das auch so ne Sache ist. Ich komm dann in die Gegner Base, total Stolz auf mein Skadi und reiß trozdem nix. D:
      RIP in Peace Saruman
    • Zu teuer, deswegen auf vielen Carries nicht viable, bzw. gibt es für diese dann mehr führs Geld.
      Problem ist für diese halt, dass viele AGI Carries das +Int/Mana oder viele STR Carries das +Agi nicht, oder nur esehr eingeschränkt benötigen. Da gibts dann entsprechende Items mit denen sich mehr rausholen lässt.

Eventuell Ein Ultiorb weglassen und dafür ein 1200g recipe einbauen (dafür dann gesamt nicht +25 auf Stats sondern nur +20).
      Wäre mMn etwas mehr viable durch den geringeren Preis.
      till the end
    • skadi kostet 5650. für diesen preis (oder etwas mehr) kann man den damageoutput viel stärker erhöhen. butterfly kostet gerade mal 350 gold mehr und lässt dich doppelt so gut rechtsklicken.

außerdem, wie schon erwähnt wurde, die komponenten sind für einen carry mehr oder weniger sinnfrei, erst das fertiggestellte item macht den braten etwas fett.

zudem gibt es echt wenig fälle wo man sagen würde dass EoS jetzt priorität #1 hat. meistens zieht man mkb, abyssal, butterfly usw. einfach vor, die deine kampfkraft signifikant besser erhöhen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Finde es persönlich auf nem Semicarry Veno ziemlich nice. Profitiert von den Stats gut, kann seine Wards spammen, hittet schneller mit dem Slow, der durch BKB geht und überlebt nachdem er reinrennt um Ulti zu zünden. Ist obv lowpubfunbuild, aber wäre auf einem farmenden Veno auch im Competetive möglich.
    • vllt sollte es dese stats geben:

+30 str (statt 25)
      +30 agi (statt 25)
      +30 int (statt 25)
      +300 health (statt 250)
      +300 mana (statt 250)
      -40as slow (statt 35)
      -40ms slow (statt 35)
      +30 dmg

Edit: evtl noch die Duration vom slow von 5/3sec (melee/range) auf 8/6 sec

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich glaube Shrodo wollte damit ausdrücken, dass Skadi ( sollte es die oben genannten Stats geben ) teurer als Divine werden müsste, um balanced zu sein. Anders formuliert: Für den jetzigen Preis wären die "neuen" Stats viel zu imba.
    • dann würde es halt wieder keiner kaufen, weil es zuwenig für den preis gibt, bzw andere sachen schneller da sind und den carry stärker boosten ----> diskussion fängt von vorne an :D
    • skadi wird auf ein paar Helden gerne gebaut. Kann auf vielen anderen Helden auch gebaut werden und wäre kein ultrafail.

Finde das Item daher eigentlich gut so wie es ist.

Eine massive Änderung würde nur andere Helden die jetzt schon gut mit dem Item rocken können unnötig buffen.

Sehe auch keinen weiteren Grund warum man das Item umbedingt ins Meta drücken müsste. Ist ja jetzt nicht das spannendste Item.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Find auch dass Skadi ein geiles item ist und baue es auch ab und zu auf slark aber wie schon oft angesprochen - Preis/Leistung-Verhältnis meh.

Hätte mir schön überlegt, dass pro attack das target langsamer wird und zuletzt dann für x sekunden freezed - wäre dann hald auch wieder zu imba :)