CW Taktiken

• CK kann man auch gangen schicken. Bei ihm ist es meiner Meinung sogar wahrscheinlicher, dass man mit Ck auch einen Kill bekommt, da der Stun oft länger ist und der CK durch Blinkstrike und seinen hohen Movespeed oft noch Gegner bekommt, die Sven nie kriegen würde.

mMn ist CK >>>> Sven , da er auch weniger itemabhängig ist. Ck hat halt hauseigene Crits, Illus die BKB unnötig machen und ist viel schneller.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

CK kann man auch gangen schicken. Bei ihm ist es meiner Meinung sogar wahrscheinlicher, dass man mit Ck auch einen Kill bekommt, da der Stun oft länger ist und der CK durch Blinkstrike und seinen hohen Movespeed oft noch Gegner bekommt, die Sven nie kriegen würde.

mMn ist CK >>>> Sven , da er auch weniger itemabhängig ist. Ck hat halt hauseigene Crits, Illus die BKB unnötig machen und ist viel schneller.
      hab nie gesagt das ck nicht besser gangen kann, was net wahr ist circa gleich, weil ck-stun kein dmg und am anfang kaum dauer. aber wenn der die gangs verscheißt und unterlvlt und unterfarmt suxx er halt und der sven net
    • Sven macht im Late aber eine Creepwave mit 5 schlägen down, CK nicht. Sven gibt dem Team extra Armor, tut CK nicht und Sven hat die imba Ulti wenn jemand an seiner Seite für ihn noch stunnt macht Sven alles kaputt, klar der CK hat Illus aber das hat nachteile weil man 1. gleich die original erwischen könnte 2. gibts items/heros die gut gegen illus sind, hat aber der Sven erstmal BKB und ulti an macht der sehr viel damage

Is halt immer geschmackssache und kommt auch aufs line up an. Ach ja, Sven hat nur 2 aktive skills ---> leichter zu spielen kann schnell in stats investieren ---> viel hp, viel mana, viel agi ...
    • Theooorg schrieb:

ähm der beste stuner??????
      dann is leo aber genauso gut^^
      und ich fidn tauren/davy/magnus/cent/slardar besser^^
      Leo geht theoretisch vom stun her, allerdings sind seine spells nicht all zu teamfähig...die aura schon, allerdings hat man in de regel nciht so viele melee helden im team. die ulti und die crits sind eben nicht so gut. bei sven hingegen rockt sein imba dmg output durch seine ulti, seine claiving zum farmen und die armor aura fürs team. also sven >>> leo
      taure hat den nachteil dass er damit auch den wegblockt und der stun hält (glaube ich) nicht so lange.
      magnus muss erstmal lvl 6 werden und brauchtn dagger.
      cent braucht ebenfalls nen dagger um erstmal an die gegne ranzukommen.
      slardar ist eine gute alternative zu sven. kommt zwar durch sprint gut an die gegner aber dadurch bekommt er mehr schaden.

Meiner meinung nach: Single Target Stuns >>> aoe stuns
      Zumindest mal im early solange man noch keinen dagger hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King-Feanor ()

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Ähm, Leoric Stun und Sven Stun stimmen zu 100 % überein. CD ist gleich, Manakosten sind gleich, Schaden und Stundauer ebenfalls.

Was den Vergleich zu Sven und Nessaj betrifft: Ich poste hier mal was aus meinem Guide (*werbungmach*) rein, was denke ich ganz gut reinpasst:

8. Bedeutung im CW

Früher hat man Nessaj kaum in CWs gesehen, aber heute wird er im -ap(xl) mit Lina auf einer Lane gespielt (bei den Sentinel Down und bei den Scourge Up). Auch auf einer Triple Lane ist der Chaos Knight spielbar. Er wird von der CW-Tauglichkeit her sogar mit Sven gleichgestellt, welcher auch mit Lina auf einer Lane gespielt wird. Allerdings rückt der Rogue Knight immer mehr in den Schatten von Nessaj.

> - <

Hier mal ein Vergleich, damit man selbst entscheiden kann, welchen der beiden Helden man in ein CW-Line-up einbringen will:

[TABLE][TR] [TD]
      Kategorie
      [/TD] [TD]
      Sven
      [/TD] [TD]
      Nessaj
      [/TD] [TD]
      Fazit
      [/TD] [/TR] [TR] [TD] Lanecontrol [/TD] [TD] Sven hat einen konstanten Stun, der auch nicht wenig Schaden anrichtet. Dadurch ist er auf der Lane sehr gut zu gebrauchen. [/TD] [TD] Nessaj hat auch einen sehr guten Stun, der allerdings nicht so viel Schaden anrichtet und erst ab Stufe 4 immer sehr nützlich ist. Mit Blink Strike kann er gut harassen, wird dann aber auch selber geharasst, wenn er sich dumm anstellt. [/TD] [TD] Kleiner Vorteil für Sven, allerdings kein entscheidender Vorteil.[/TD] [/TR]
      [TR] [TD] Dmg-Output [/TD] [TD] Sven hat einen sehr starken Dmg-Output! Er hat einen guten Basedamage und recht schon ab Stufe 6 sehr viel Schaden an. Man muss auch bedenken, dass er ab dem späten Midgame Splashdamage austeilen kann. [/TD] [TD] Nessaj hat ebenfalls einen hohen Basedamage. Er teilt zunächst noch nicht so viel Schaden aus, aber sobald er sein Ulti hat, wird auch er richtig gefährlich. Am stärksten ist sein Dmg-Output natürlich im Lategame. [/TD] [TD] Sven ist im Early und Mid gefährlicher, im Late ist Nessaj aber stärker (wenn er gute Items hat). [/TD] [/TR] [TR] [TD] Teamfähigkeit [/TD] [TD] Sven hat einen konstanten Stun und eine Aura, die auch gut für sein Team ist. Er ist schon relativ teamfähig (auch wenn er kein Supporter ist). [/TD] [TD] Nessaj hat nur seinen Stun, ansonsten nichts teamfähiges (außer einen hohen Dmg-Output. Allerdings kann man einen Stun (vor allem einen so langen) immer gut gebrauchen.[/TD] [TD] Vorteil für Sven, das allerdings erst im Lategame, da er dann die Aura skillt. [/TD] [/TR] [TR] [TD] Itemabhängigkeit [/TD] [TD] Sven braucht auf jeden Fall BKB, damit er nicht disabled wird. Ansonsten braucht er nicht viel (evtl. einen Dagger). [/TD] [TD] Nessaj selbst muss unabhängig von seinen Illus werden und auch deren Trefferpunkte erhöhen, damit sie mehr aushalten. Beides erreicht er mit dem neuen Armlet. [/TD] [TD] Relativ ausgeglichen, wobei Sven ein bisschen besser farmt, was ein kleiner Vorteil ist. [/TD] [/TR] [TR] [TD] Gangfähigkeit [/TD] [TD] Sven kann relativ gut gangen. Im Midgame reichen oft drei Schläge (kombiniert mit dem Stun), um die Gegner zu töten. Allerdings ist er zu Fuß nicht so schnell unterwegs. [/TD] [TD] Nessaj ist sehr schnell zu Fuß unterwegs. Außerdem kann sein Stun extrem lange halten. Auch Blink Strike tut gute Diense bei Gangs, da das Ziel nicht so leicht entkommen kann. [/TD] [TD] Vorteil für Nessaj, gerade deswegen, weil er schneller zu Fuß ist (wie bereits erwähnt). [/TD] [/TR] [TR] [TD] Huntfähigkeit [/TD] [TD] Sven hat zwar einen Stun, ist aber eher auf seine Mates angewiesen (wieder aufgrund seines nicht so hohen MS). [/TD] [TD] Nessaj hat alles was er braucht: Langer Stun, hoher MS und Blink Strike. Damit kann ihm kaum einer entkommen. [/TD] [TD] Eindeutiger Vorteil für den Chaos Knight. [/TD] [/TR][TR] [TD] Pushen [/TD] [TD] Sven kann Türme übelst schnell einreißen, wenn sein Ulti an ist. Auch Creepwaves nimmt er dank Splashdamage schnell auseinander.[/TD] [TD] Der Chaos Knight kann mit seinem Ulti Tower sehr schnell vernichten und vorher eine Wave schnell zerstören. [/TD] [TD] Kann man sich drum streiten, vielleicht kleiner Vorteil für Nessaj (kann Tower noch schneller als Sven zerstören).[/TABLE]

Man sieht, beide Helden haben ihre Vorteile und Nachteile. Somit muss jeder Clan selbst entscheiden, welchen Helden er spielt (sofern er überhaupt einen dieser beiden Helden spielt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Punkto Sven reisst nicht so schnell einen Tower muss ich was dagegen sagen. Ulti an, auf dem Tower = Tower weg

Find ich wieder kleiner Vorteil für Sven ;)

Hach ich mag Sven <3

Btw Sven farmt besser, kann sich meist mehr leisten ( weil ja besser farmen ^^ ) und kriegt so schnell BKB und Dagger und hat ein Sven ein Dagger sind die Vorteile die ein Nessaj hat auch nicht mehr so übel ^^

Bin immernoch für Sven > CK :)
    • sven > ck ende der diskussion xD

ich hab noch ne frage bezüglich der skillung von pugna auf einer 2er lane mit zeus.
      es ist klar dass man descrepify first skillt.
      aber was kommt danach? nether blast wegen dem imba dmg das man zusammen mit zeus und descrepify raushaut oder die ward damit man den gegner so richtig schön das casten verkacken kann ? und muss man überhaupt descrepify komplett ausskillen...ich mein es ändert sich ja nur die dauer xO

Fe4n0r

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • auf lvl 4 auf jeden besser, aber am anfang wos auf lvl 1 und 3 schon kills gibt und diese kills auch sehr wichtig sind ist sven stun>ck stun. aber naja könnte man jetzt viel viel weiter streiten, auserdem macht ck stun nicht so den tollen dmg immer.
    • Sven ist im Earlygame einfach viel besser, da man seine Animation gut canceln kann und somit wesentlich mehr Hits anbringen kann, Blink Strike und 325 Basems hin oder her.

Btw kann man die Illusionen von Ck mit Aoe-Spells ownen, nen Sven mit BKB kickt man nicht mit Zaubern ))

Ck würd ich nur picken, wenn ich Sven nicht bekomme (gebannt Oo oder von den Gegnern genommen)

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • King-Feanor schrieb:

sven > ck ende der diskussion xD

ich hab noch ne frage bezüglich der skillung von pugna auf einer 2er lane mit zeus.
      es ist klar dass man descrepify first skillt.
      aber was kommt danach? nether blast wegen dem imba dmg das man zusammen mit zeus und descrepify raushaut oder die ward damit man den gegner so richtig schön das casten verkacken kann ? und muss man überhaupt descrepify komplett ausskillen...ich mein es ändert sich ja nur die dauer xO

Fe4n0r

Descrepify aufjeden fall nur auf Level 1 Skillen, der rest lohnt sich nicht wirklich, da kannste lieber early Ward skillen.
      Als zweiten Skill wuerde ich Nether Blast bevorzugen:

LvL1=Descrepify
      LvL2=Blast
      LvL 3=Blast
      LvL4=Ward
      LvL5=Blast
      LvL6=Life Drain
      LvL7=Blast
      LvL8=Ward
      LvL9=Ward

usw..
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • Würd des von den Gegnern abhängig machen. Wenn Dir z.B. nen Caster ala Lina gegenübersteht, bist Du froh wenn Du den Ward geskillt hast. Von daher würd ich sagen bei Castern danach den Ward zu skillen, ansonsten den Blast.
    • ich würde wahrscheinlich trotzdem kein decry skillen, weil wenn man ward primär hat, die gegner schonmal nicht go machen können, und blast ist schön zum druckmachen etc, und ansosnten hat man bis level 8 einen der beiden wichtigsten spells auf level 1, was imho zuseless ist (bzw. level 6, wenn man nicht ulti skillt).
    • Benutzer online 2

2 Besucher