Sea Shepherd

    • chrZ^ schrieb:

      Der Unterschied ist, dass die Konymenschen keine Unschuldigen Menschenleben in Gefahr bringen in dem sie wie die größten Spasstiker Schiffe rammen
      Wenn du dieses Argument schon bringst, betrachte bitte auch die andere Seite!

      [/size]


      Ab Minute 3 siehst du das Verhalten der Japaner als Sea Shepherd ein Tankmanöver für ihr Fabrikschiff unterbinden wollte. Also stell jetzt die armen Walfänger hier bitte nicht als Opfer hin!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • chrZ^ schrieb:

      Es haben beide Seiten Dreck am Stecken, aber die Walfänger stellen sich wenigstens nicht als arme Märtyrer und Weltretter hin.

      Und ein Video aus dem Hauseigenen Propagandakanal überzeugt mich jetzt tbh nicht so.
      Warum? Es ist eine Aufnahme die zeigt wie ein 80.000 Tonnen Schiff, ein 500 Tonnen Schiff gegen ein anderes drückt. Ist doch völlig egal woher die Aufnahme kommt.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Vermutung:
      Massentierhaltung in der Westlichen Welt schadet sehrwohl der Umwelt mehr, ist aber gar nicht das, worauf ich hinaus wollte.

      Hab tbh nicht gedacht, dass die Aktion im ganzen so Erfolgreich ist (in Bezug auf Fangquoten etc.).
      Die Methoden sind trotzdem fragwürdig und eine langfristige Lösung ist wohl eher über Internationalen Druck bzw. nicht bestandsgefährdentes Fischen zu suchen.


      €: ^Ganz so platt darf man den Walfang dann auch wieder nich sehen. Das sind nicht die kleinen Fischer aus irgendwelchen 50 Mann Dörfer, die mit ihren Holzbooten raus fahren
      FREE Hat
    • RTC schrieb:

      Sundry schrieb:

      wenn alle die leidtragenden sind (und das ist bei der zerstörung der umwelt der fall, ob man das nun wahrnehmen will oder nicht)


      führ das mal weiter aus. zunächst fügt der walfang der japaner im pazifik lediglich den dortigen walbeständen schaden zu. ob das überhaupt auswirkungen auf den rest der welt (insbesondere die menschheit) hat und ob diese auswirkungen negativ und gravierend genug sind, um so radikales vorgehen (die versenken ganze schiffe!) zu rechtfertigen ist äusserst fragwürdig.

      mein post bezog sich insgesamt auf die umweltzerstörung im allgemeinen. aber stimmt, leute zu töten um politische ziele zu erreichen ist niederträchtig und falsch. ob da nun schiffe versenkt werden ist mir tbh recht egal solange die besatzungen vollständig und unversehrt gerettet werden können.

      aber die auswirkungen können komplexer sein als mancher sich vorstellen kann. die welt ist ein gigantisches hochkomplexes ökosystem, das zu stören ebenfalls komplexe folgen haben kann. was wale angeht: viele walarten wandern jedes jahr sehr lange strecken durch die weltmeere. paaren sich z.b. vor kanada und hauen dann richtung asien ab, kommen dann zurück etc.
      wenn da jetzt mr. kogoro mori mit seinen freunden pikachu walfang, conan harpunenpenis und seinem fischkutter auf dem weg steht und die wale gankt, können diese wale dann obv nicht zurück an die kanadische küste, wo eventuell irgendeine depperte fischart gerade das ökosystem pusht, die die wale sonst ezpz devouren würden. besagte fischart ist dann vielleicht richtig geil auf die eier von irgendwelchen insekten, die sonst gerne mücken fressen. mittelbares resultat könnte dann eine mückenplage an der amerikanischen westküste sein.
      weil japaner wale killen. ich bin kein meeresbiologe und der fall den ich hier dargestellt habe ist sehr vereinfacht. aber so funktionieren solche kettenreaktionen in der natur.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ab Minute 3 siehst du das Verhalten der Japaner als Sea Shepherd ein Tankmanöver für ihr Fabrikschiff unterbinden wollte. Also stell jetzt die armen Walfänger hier bitte nicht als Opfer hin!



      Wow, irgendwelche militanten Spasten wollen mich tüchtigen, kleinen Japaner beim alltäglichen Einfangen eines Wals rammen, warum sollte ich nicht entsprechend defensiv reagieren?

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Liskon schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Der Unterschied ist, dass die Konymenschen keine Unschuldigen Menschenleben in Gefahr bringen in dem sie wie die größten Spasstiker Schiffe rammen
      Wenn du dieses Argument schon bringst, betrachte bitte auch die andere Seite!

      [/size]


      Ab Minute 3 siehst du das Verhalten der Japaner als Sea Shepherd ein Tankmanöver für ihr Fabrikschiff unterbinden wollte. Also stell jetzt die armen Walfänger hier bitte nicht als Opfer hin!


      Warte mal, Sea Shepherd beschwert sich darüber, dass random Japaner ihr Schiff rammen, während Schiffe rammen (und nachweislich auch versenken) genau DIE EIGENE Taktik ist?

      Wow.

    • konkret heisst das also: wir haben keine ahnung und können bloss spekulieren.

      verglichen mit der zeit vor der grossen walfangära gibt es heute schon nur noch sehr wenige wale. nennenswerte folgen für uns sind mir nicht bekannt.

      so lange der walfang im rahmen bleibt (also die bestände nicht stärker belastet werden als sie sich regenerieren können) sind negative folgen quasi nicht vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

    • DerSaxe schrieb:

      Liskon schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Der Unterschied ist, dass die Konymenschen keine Unschuldigen Menschenleben in Gefahr bringen in dem sie wie die größten Spasstiker Schiffe rammen
      Wenn du dieses Argument schon bringst, betrachte bitte auch die andere Seite!

      [/size]


      Ab Minute 3 siehst du das Verhalten der Japaner als Sea Shepherd ein Tankmanöver für ihr Fabrikschiff unterbinden wollte. Also stell jetzt die armen Walfänger hier bitte nicht als Opfer hin!


      Warte mal, Sea Shepherd beschwert sich darüber, dass random Japaner ihr Schiff rammen, während Schiffe rammen (und nachweislich auch versenken) genau DIE EIGENE Taktik ist?

      Wow.
      Manche haben echt ein Problem mit dem lesen oder? Ich schrieb lediglich man soll auch die andere Seite beleuchten!

      Kim_Peek schrieb:


      Paar möchtegern Ökos die adrenalinsüchtig sind spielen gegen Menschen die Wale töten weil sie Geld zum überleben brauchen Schiffe versenken. Gutes Entertainment, denke im Russischen Fernsehen wäre das eine erfolgreiche Tv Show.

      Wurde bereits alles gesagt, diese militanten Hippies sind noch schlimmer als die Halsabschneider von Kony 2012. Verstehe nicht warum dafür hier Werbung gemacht wird. #losthope (close)
      Wie black_head sagt, stell bitte die japanische Walfangindustrie nicht als Familienunternehmen aus nem kleinen Dorf da.....
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • ^Ich meine nur, dass das Video ziemlich schlecht gemacht ist. Kann halt nicht angehen, dass man sich darüber aufregt, dass die blöden Japaner auch mal zurückschlagen. Völlig korrekte Reaktion nach Sea Shepherd-Maßstäben. Ich wollte damit nicht dich oder deinen Post angreifen sondern nur das Video.

      Nochmal OnTopic: Sea Shepherds Vorgehensweise finde ich ziemlich bekloppt. Es gibt in meinen Augen nur einen vernünftigen Weg in der Sache eine Veränderung herbeizuführen und der läuft über die Japaner selber. Die sollten mal ihre Kräfte nutzen um die japanische Bevölkerung zu überzeugen und nicht #yolo-wirhauendiesäckezusammen über die Weltmeere schippern. Aber das wäre ja langweilig.
    • DerSaxe schrieb:


      Nochmal OnTopic: Sea Shepherds Vorgehensweise finde ich ziemlich bekloppt. Es gibt in meinen Augen nur einen vernünftigen Weg in der Sache eine Veränderung herbeizuführen und der läuft über die Japaner selber. Die sollten mal ihre Kräfte nutzen um die japanische Bevölkerung zu überzeugen und nicht #yolo-wirhauendiesäckezusammen über die Weltmeere schippern. Aber das wäre ja langweilig.
      Finde den Vorschlag zwar prinzipiell gut, das Problem is halt die Umsetzung. Sea Shepherd hat in Japan ungefähr den Ruf von Al Qaida, außerdem pocht die japanische Regierung auf ihr Recht Wale zu Forschungszwecken zu sammeln, dazu kommen Medien die auf der Seite der Walfanglobby stehen etc....um deinen Vorschlag umzusetzen bräuchte es objektive Berichterstattung und die ist schlicht nicht möglich...
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von iwi ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sea Shepherds halt noch schlimmer (Edit by TreZc0: Lesenswerter Beitrag, warum sowas dann?) als die Walfänger selbst, wie kannst du so einen Schmutz noch verteidigen geschweige denn sie supporten? Was die machen ist einfach noch schlimmer, erstmal gefährden sie die Walfänger (klar ist das nicht krass, aber die machen nen Job, der ihnen Geld bringt, damit sie durch kommen), dann zerstören sie fremdes Eigentum (vllt werden dann einfach mehr Wale gefangen um die Kosten für die Reperatur zu decken) und als Kirsche auf die Sahne des retardeten Eisbechers der sich Sea Shepherds nennt, machen sie auch noch Propaganda zu ihren Gunsten und beweihräuchern sich wie klasse sie ja sind.

      Mehr Retard in einer Organisation, das schafft nichmal Green Peace, Hut ab. No Offence, aber irgendwie war mir schon klar, dass nur jemand wie Liskon sowas feiern kann, Untermenschenverein.

      Und ja, Wale retten wäre cool, ist scheiße wie es läuft, aber im Moment sichert es Existenzen von kleinen Arbeitern aus Japan. Es ist nen Job, der dich nicht in den Schwarzhandel treibt oder sowas ähnliches. Japan muss was machen dagegen, nicht ein paar betrunkene Möchtegernsupermen, die denken dass ein guter "Wille" ein Freibrief für Zerstörung und Angriffe ist.

      Wäre sicher auch nicht gerade geil, wenn irgendeine Armee von Dilettanten bei dir auf Arbeit erscheint und dich und deine gesamte Firma ummähen will nur weil ihr irgendwas macht, was irgendwem nicht passt, aber als Grund irgendwelche Motive vorhalten, für die du eh nix kannst, weil du ja nur der kleine Angestellte bist, dazu noch ein paar ausgeschmückte Videos, die sie besser hinstellen und alle anderen als die Bösen, die die Welt ausrotten wollen.

      Spoiler anzeigen
      Hab mir nicht jeden Post hier durchgelesen, ist meine Meinung.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Und ja, Wale retten wäre cool, ist scheiße wie es läuft, aber im Moment sichert es Existenzen von kleinen Arbeitern aus Japan.
      Dummes, konservatives Argument. Alle politischen Verbote und Entscheidungen kosten irgendwo Arbeitsplätze. Ist es nicht so, dass Meeresbiologen ihren Job verlieren, wenns keine/weniger Wale (mehr) gibt? Deshalb ist der grüne Lebenswandel für Industrienationen ja auch so schwierig - man muss mal aus seinem warmen sicheren marktwirtschaftlichen Häuschen heraus und verändern, sonst ist der Planet am Ende im arsch. Und ja, wer gibt schon gern etwas auf, was momentan """"funktioniert"""".

      Ich persönlich bin da ziemlich distanziert, was die Sache angeht. Walfang sollte verboten/stärkstens reguliert werden (gibt ja indigene Völker, die TATSÄCHLICH davon leben - aber auch niemals Bestände wegfischen würden), aber Terrorismus heiss ich nie gut. In dem Fall muss ich aber sagen, dass ich schon eine gewisse Sympathie für diese "fuck you"-haltung habe, vor allem nachdem ich gelesen habe, wie beliebt die Sea Shepherd auch bei Küstenwachen sind, weil sie Schleppnetzfischer und Walfänger zur Rechenschaft ziehen wollen - aufgrund der momentanen Rechtslage - aber nicht können.

      Man muss sie halt als politischen Akteur begreifen und nicht nur als Terroristen (übrigens - das Wort ist so normativ aufgeblasen und wird nur top-down verwendet. Viele tolle Persönlichkeiten aus der Vergangenheit waren "Terroristen", weil sie unrechtmässige Hegemonieverhältnisse aufbrachen). Dieser elende Kurzschluss, den hier wieder eine Leute in der Diskussion zeigen, verwundert mich übrigens nichts. Ist nämlich tatsächlich einfacher, nur Stammtischgelaber loszulassen und dafür Likes zu kassieren, als tatsächlich mal globalpolitisch darüber nachzudenken.
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Und ja, Wale retten wäre cool, ist scheiße wie es läuft, aber im Moment sichert es Existenzen von kleinen Arbeitern aus Japan. Es ist nen Job, der dich nicht in den Schwarzhandel treibt oder sowas ähnliches. Japan muss was machen dagegen, nicht ein paar betrunkene Möchtegernsupermen, die denken dass ein guter "Wille" ein Freibrief für Zerstörung und Angriffe ist.
      Also gut ich folge deinem Argument der Arbeitsplätze. Das heißt wir können auf Dinge wie zB die Atomenergie nicht verzichten oder? Da hängen weltweit noch viel mehr Arbeitsplätze daran als am Walfang! Weiters sollten wir die Waffenproduktion weltweit stark in die Höhe schrauben denn da hängen ebenfalls sehr viele Arbeitsplätze dran. Also unbedingt Waffengesetze wie in Amerika sonst haben wir hier bald ein weiteres Arbeitsplatz Problem! Fällt dir auf wie schwachsinnig dein Argument ist?

      Du sagst Japan sollte etwas dagegen unternehmen. Warum sollten sie das tun? Die haben doch absolut keinen Grund dazu am bestehenden Status Quo etwas zu ändern. Es gibt ein Gesetz das der Welt vorgaukelt, Walfang ist verboten. In diesem Gesetz gibt es allerdings das herrliche Schlupfloch das Wale jederzeit, überall auf der Welt, zu wissenschaftlichen Zwecken getötet werden dürfen. So what? Die haben aber auch wirklich gar keinen Grund irgendwas zu ändern! Genauso wenig wie die Kanadier was die Robbenjagd angeht. Die Kanadier haben ein "Robbenschutzgesetz" beschlossen weil ihnen die Ökö-Aktivisten lästig wurden. Man darf sich nun einer Robbe nun nicht mehr nähern, ES SEI DENN du hast die Absicht sie zu töten. Das Gesetz gibts wirklich, diesen Bullshit muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und dann soll ich Leute hassen oder verurteilen, die gegen solch eine gekaufte Legislative vorgehen? Bitch pls!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Genau, man kann sich nur mit Gewalt wehren in einer Demokratie, sich selbst politisch engagieren, gewählt werden und selbst etwas ändern ist absolut unmöglich. Wenn ich so einen Mist lese kommts mir hoch, wer was verändern will kann das auch komplett ohne Gewalt, man muss halt den langen, schweren Weg gehen. Draufhauen kann jeder, Politiker werden und selbst legal mitbestimmen, können die Wenigsten.