Timber und clock als gegner nervt...

    • Pugna ist gut gegen Shredder, gegen Clockwerk entweder mass range(falls du die Laningphase meinst), oder ein BKB-carry/Naix, den die Cogs später einfach nichtmehr caren, da er das was drin ist umklatscht/easy rauskommt.
      Forcestaff soll auch helfen 8o
    • Gegen Clock Forcestaff bauen(damit man wegkommt), aufs Positioning achten(ähnlich wie bei pudge und potm), necrobook ist super da es den assaultdmg verteilt.

      shredder einfach rausbannen oder alternativ ne harte lane gegenstellen, sodass er, wenn er manaboots->bloodstone (was gefühlt alle machen) geht das ding bis minute 40 nicht fertig hat.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Allgemein gegen Clock immer viel Vision haben, NS mit Agha ist da sehr geil, Forcestaffs sind auch gut gegen ihn. Als Lanekonter sind Gyro und Naix zu empfehlen, die sollten den Clock gut solo unter Kontrolle halten. Ansonsten Clock ein ultra nerviger Held als Gegner, unbedingt aufs Positioning achten, dass der Clock euch nicht mit einem Cog komplett splitten kann.
      Gegen Timber brauchst du eigentlich immer 2 lanestarke Supports, am besten mit Disable. Maiden ist da ganz ok. Falls der Timber in der Mitte ist, am besten keinen Melee, QoP, Puck stehen sehr gut gegen ihn. Ansonsten ist Storm ziemlich cool, kann hinterherjumpen und ein Orchids rushen, welches den Timber ordentlich fickt.

      Beitrag von Stefanovic ()

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    • Tiny + Doom + Bane + Disruptor > Timbersaw
      Forcestaff + Skywrath + Jugger > Clockwerk
      Gutes positioning + pathing > Beide
      Zu beachten ist, dass das Solokill Potenzial der beiden Helden extrem hoch ist
    • patentrezept dafür gegen clock und timber nicht zu sterben ist kluges movement und positioning.

      (klug heißt bei timber: früh im spiel, wo timber chain am meisten wehtut, einfach kein punkt auf der linie zwischen timber und dem nächsten chainbaren baum sein. in clashes versuchen, nicht vorhersehbar aber doch zweckvoll zu moven, sodass der timber seine vorteile (sehr viel pure damage auf kleiner AoE + hohe mobilität) nicht oder nur schwer ausspielen kann.
      klug heißt bei clock: möglichst nicht direkt neben der person stehen die am wahrscheinlichsten gehookt wird. falls man selbst besagte person ist, hoffen dass die teammates das tun und einen aus der klemme holen können. global betrachtet immer an die extrem lange reichweite von hook denken und versuchen, ihm kein ziel zu bieten. creeps aller art als hookschild ausnutzen, wenn man es kann.)

      alternativ spielt man sie selber, beide sind sehr spaßige reinfahrhelden mit einem großen potential für extrem riskante und aggressive plays. spiele beide sehr gern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • DreamInYourEyez schrieb:

      Tiny + Doom + Bane + Disruptor > Timbersaw
      Forcestaff + Skywrath + Jugger > Clockwerk
      Gutes positioning + pathing > Beide
      Zu beachten ist, dass das Solokill Potenzial der beiden Helden extrem hoch ist


      Hmm, Jugger wird aber durch Clocks Blademail gut zerstört. Und da der Clock idR zudem nen Forcestaff hat, geht er selbst aus dem Cog einfach raus, während du deinen Spin wasted hast. Skywrath is nette Theorycraft mit Ulti im Cog.
      Tatsächlich haut dich der Clock mit seiner LongRange Kombo aber vermutlich einfach ratzfatz aus den Schuhen. Die Nukes schluckt er einfach.

      Bane/Disruptor/Doom sind mit ihren uniquen Outtake-Spells gegen fast alles ein netter Konter, da stimme ich zu.
      Tiny leuchtet mir nich wirklich ein. OK, im Early burstet er ihn vllt 1-2x um, aber ab dem Pointbooster aufem Timber hat sich das erledigt. Danach mach Tiny gegen die Mobilität Timbers+Pure Dmg auch nix mehr.

      Forcestaff ist ein nettes "Du kommst aus dem gefängnis frei" Item. Das kann man nicht als Konter aufzählen. Escape =/= Konter mMn. ;)

      Konter gegen Timber zumindest ansatzweise eine Hood/Pipe. Gegen Clock halt Wards, wobei man die universell immer haben sollte. gegen Clock/PotM/Pudge kann man dann ggf die Wardpunkte etwas variieren.
      Ansonsten gegen Timber versuchen, seinen Short-CD-Hook zu umgehen, also auf die Bäume achten und den Laufweg nach Möglichkeit nicht kreuzen.
      Gegen Clock bisschen mit den Creeps verstecken spielen und vor allem, wenn man im Cog ist ne schnelle Entscheidung treffen - entweder sofort kämpfen oder sofort 3 Hits auf nen Cog anbringen. Sehe sooo häufig Leute, die erstmal 2 Sekunden fighten wollen, dann 2 Hits auf nen Cog machen, nur um dann weiterzufighten und zu verrecken.
    • c-god \(^_^)/ schrieb:

      shrodo schrieb:

      WIe kann man sich eigentlich über timber und clock aufregen, aber glichzeitig kein wort über den erdpanda verlieren? ich mein instant 2,5sek stun mit anschliessendem 5sek silence...
      Instant :laugh:
      Spiel ihn mal shrodo, ganz so einfach ist das nicht ;)
      ist sicher nicht einfach, aber so wie er jetzt ist, einfach nur op. Die Cooldowns sind der größte Witz.

      Sein Pull gegen Void Chrono :cursing: :cursing: :cursing:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Du meinst also, das es schwierig ist einen Stein zu setzen(was ja instant ist) und diesen dann ohne casttime oder andere Verzögerungen zu dir zu ziehen und damit den gegner überproportional lang zu stunnen. Ist vom prinzip her ein Instantstun bei dem man halt zweimal klicken muss.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich gebe zu ich hab da jetzt nicht sonderlich viel drüber nachgedacht aber könnte ein Beastmaster nicht stumpf die Bäume auf der Lane (zumindest die nützlichsten) einfach fällen ? Dürfte relativ ärgerlich sein für den Timber und man ist nicht mehr so gankanfällig.
    • Grimmi schrieb:

      Ich gebe zu ich hab da jetzt nicht sonderlich viel drüber nachgedacht aber könnte ein Beastmaster nicht stumpf die Bäume auf der Lane (zumindest die nützlichsten) einfach fällen ? Dürfte relativ ärgerlich sein für den Timber und man ist nicht mehr so gankanfällig.

      so viele bäume wie timber nutzen kann kann kein held fällen außer ihm selbst, weil er der grandmaster of holzfälling ist.
      ein erfolgreicher timber spielt kreativ. die hohe range der timberchain bietet tausende möglichkeiten, einen kampf zu betreten, in ihm zu navigieren, darin zu fighten und wieder rauszukommen. knifflig sind für ihn nur zonen, wo wirklich fast keine bäume sind (wie die zone zwischen den zwei midtowern oder die basiseingänge), und dort muss er sich darauf verlassen dass whirling death, chakram und seine natürliche tankyness ausreichen, bis bäume in nutzbarer reichweite der kampfzone sind.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.