Wie findet ihr das Verhalten von Sony im Bezug auf die PS4?

• @Kazuma: Es gab afaik mehrere Vorbesteller Versionen, zumindest auf Amazon. Nicht alle waren Day 1. Ja, die Situation ist scheiße, aber nicht weil Sony das absichtlich macht.

@Stardust: Der grafik unterschied zwischen den beiden gens ist doch extrem ?
    • @akkarin ich bin der meinung irgendwo sogar gelesen zu haben, dass sony die produktionzahl der ps4 limitiert haben damit nicht zu viele produkziert werden. ich weiß nicht mehr wo und ob ich mir das gegebenfalls einbilde.

ich meine sie können es so darstellen, dass sie selbst überrascht sind das SO VIELE Menschen ihr PS4 haben wollen und das sie damit nicht gerechnet haben. Was, aber nicht war ist. Man hat sehr wohl gesehen, dass viele die PS4 bevorzugen, weil sie Technisch besser ist, ob sie das wirklich ist kann ich nicht sagen, aber von den Daten die man gegeben hat, sollte dies der Fall sein.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Steambox wird eh alle andern konsolen ablösen. Könnt mich Dann quoten
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Beitrag von BladerJoe- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Kazuma schrieb:

@akkarin ich bin der meinung irgendwo sogar gelesen zu haben, dass sony die produktionzahl der ps4 limitiert haben damit nicht zu viele produkziert werden. ich weiß nicht mehr wo und ob ich mir das gegebenfalls einbilde.

Source ? Einzige was Sinn machen würde, ist dass Sony nicht die Produktionskapazitäten hoch fährt weil sie nie wieder so viele Konsolen in so Kurzer Zeit brauchen werden und es mehr sinn macht anfangs weniger zu verkaufen als später die Produktion stark zurück zu fahren.
    • Könnten die Trolle zurück in Ihre Löcher oder Höhlen gehen und wir wieder Diskutieren? Ich versteh nicht warum man nur trollen kann. Bis auf einige wenige ausnahmen.

Wenn ihr spammen wollt tut dies bitte woanders. Danke.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Du hast die Möglichkeit im Eingangspost genannt, ob eine Protestaktion wie ein Shitstorm im Internet gegen Sony helfen könnte, hab mit meinem Post einfach gemeint( zugebenermaßen auf trollige Weise), dass ein "popliges" Halloweenevent kaum mit einem Launch einer neuen Konsolengeneration zu vergleichen ist, der alle 5-10 jahre stattfindet und dementsprechend sehr langfristig vorbereitet wurde und auch abhängt von richtiger industriellen Massenfertigung.
      Das Diretide Event war sozusagen ein virtuelles Event, dessen Grundgerüst schon feststand, der Content wurde zur Verfügung getellt und kann dann jeder zeit gepatcht werden.

Habe da sehr große Zweifel, dass Sony sehr viel ändern kann an den Stückzahlen, die vorhanden sind und aktuell produziert werden, zumindest nicht in dem Umfang den manche erwarten, Sony kann wohl noch bestimmte, für sie wichtige Märkte bevorzugt beliefern.

Denke auch nicht, dass ein Shitstorm, solange er nicht in richtig schlechte Publicity mündet, was ändert.
    • na klar hat ein multikonzern der erst vor kurzem eine coporate markenstrategie umgesetzt hat es sich nun zum ziel gesetzt mit dem launch seiner neuesten konsole sehr viele kunden abzufucken!

nein
      Unerwartet extrem hohe Nachfrage
      Wir haben einen sehr, sehr ambitionierten Plan für [den Launch der Playstation 4] in 32 Ländern. Die Anzahl der Vorbestellungen befindet sich auf so hohem Niveau, wie wir es in den zwanzig Jahren dieses Geschäftsfelds noch nie erlebt haben. Alle Prognosen, die ich [an die Konzernführung] übermittelt habe, sind nun hinfällig und bei Weitem zu gering. Wir sind sehr aufgeregt [...] und sehr erfreut zu sehen, wie das Pendel hin zur Playstation ausschlägt. Nun müssen wir aber an Kunden und Handelspartner denken und deren Erwartungen so gut wie möglich erfüllen. Es ist ziemlich unvermeidbar, dass die Nachfrage [nach der PS4] größer als unser Angebot sein wird. Das ist ein Luxusproblem, aber dennoch ein herausforderndes.

und das wussten sie schon vor zwei Monaten.
      gamersglobal.de/news/76779/ps4-lieferengpaesse-unvermeidbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malochomei ()

A change is as good as a rest.

Beitrag von Malochomei ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • stardust* schrieb:

Akkarin schrieb:

stardust* schrieb:

Warum kauft man sich sowas auch am Releasetag,

Weil die Wartelisten jetzt schon Monate Lang sind und es eienr der letzten chancen ist sie zu bekommen ?
      Macht ja auch Sinn erst ein paar Monate zu warten. Gibt bisher nur ne Handvoll launch Titel, die allesamt ziemlich schlecht sind

netter joke.

Assassin’s Creed IV: Black Flag
      Battlefield 4
      FIFA 14
      Madden NFL 25
      NBA 2K14
      NBA LIVE 14
      Need For Speed Rivals
      Trine 2: Complete Story

schonmal mindestens acht pflichtbuys falls man so ein ding hat, mfg mehr wert als die konsole selber. und da habe ich schon einige andere großzügig rausgelassen :P
      anyway, netter ansturm.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

stardust* schrieb:

Akkarin schrieb:

stardust* schrieb:

Warum kauft man sich sowas auch am Releasetag,

Weil die Wartelisten jetzt schon Monate Lang sind und es eienr der letzten chancen ist sie zu bekommen ?
      Macht ja auch Sinn erst ein paar Monate zu warten. Gibt bisher nur ne Handvoll launch Titel, die allesamt ziemlich schlecht sind

netter joke.

Assassin’s Creed IV: Black Flag
      Battlefield 4
      FIFA 14
      Madden NFL 25
      NBA 2K14
      NBA LIVE 14
      Need For Speed Rivals
      Trine 2: Complete Story

schonmal mindestens acht pflichtbuys falls man so ein ding hat, mfg mehr wert als die konsole selber. und da habe ich schon einige andere großzügig rausgelassen :P
      anyway, netter ansturm.
      MfG

Finde ja nicht annähernd dass das Pflichtbuys sind, kann natürlich sein dass ich alt und verbittert werde aber die 7 games von den 8 sind die neusten Iterationen von Franchises die sich durch eine Qualität auszeichnen
      Spoiler anzeigen
      sie bringen keine innovation :|
      . Abgesehen davon gibs die Spiele doch eh fast alle auch für PC und wer will überhaupt einen shooter auf der Konsole spielen ?( .
      Spoiler anzeigen
      Oder werde ich gerollt 8o