Weaver, wie spielt Ihr den ? (schwarm ?)

• Falls es zu sehr statischen Lanes kommt und man längere Zeit 1v1 steht _können_PB in Ordnung sein. Sehr seltener Fall, tut dem Gegner aber sehr weh, man gewinnt dadurch viele Harassduelle und es ist nicht so, als ob das Gold wasted wäre, zu wenig Schaden ist oft genug Weavers Hauptproblem.
      we do not sow
    • Wenn du den weaver wirklich optimal zocken willst musste akzeptieren, dass du ihn extrem situativ bauen musst. Weaver spielt man aus 2 Gründen. 1. Noobs klatschen: bis zu nem gewissen Rating stacken die Gegner stuns und dadurch kannste meistens ulten, selbst wenn du schlecht bist kannste also mit weaver auf ein ganz gutes rating kommen. 2. Unglaublich effektiv in Fights positionieren und die Squishies weghauen. Dank invis kommt man gut hinter die Gegner und kann dank linkens/bkb extrem stressen und die Gegner kopfficken.

Ich gehe btw. in diesem Post eher von Pubs aus, weil ich da mehr Erfahrung habe.

Laning:
      Du kannst als Weaver sehr flexibel lanen und immer effektiv sein.
      Mitte: Bist ne gute Mitte. Bottle und dann wenns gut läuft ne Midas. Kannst mit invis und ggf. sogar swarm gut rauspushen. Musst nur gegen high burst Sachen aufpassen. Dagegen probieren mit invis etwas farm zu ergattern. Ansonsten biste halt extrem stark im 1on1. Ab lvl 2 mit invis den ersten cs nehmen und zum Gegner gehen und mit Gemini hauen. Dann kannste je nach Matchup gut zonen. Hast wie gesagt aber auch ein paar schwierige Matchups als Weaver.

Offlane: Weaver ist entweder sehr gut im 1on1, vorallem auf den Sidelanes, oder kann dreist und effektiv gegen duallanes funktionieren. Sobald du zusätzlich einen Gegner auf die Lane ziehst haste schon deinen Job gemacht. Ansonsten wird die Sololane einfach gewonnen. Erstes Item ist immer die Sobi Mask. Dann Bottle wenn du kein Linkens bauen willst oder denkst dass du mit der Bottle die Lane ultrahart dominieren kannst und evtl. sogar ne Midas erlauben kannst. Sonst RoH. Sobald man RoH hat kann man extrem aggressiv harassen und traden. Immer invis den cs nehmen, dann zum Gegner und dann Gemini hit. Wenn man gegen die Gegner lieber Bkb statt linkens bauen will kann man noch sehr gut dieses Amulett einschieben. Das ist extrem gut auf der Lane und bei Ganks und Fights. Invis ran, Gemini hit und dann das active before die hits landen. Gemnini möglichst auf cd halten.

Safelane: Farmen und rapen.

Nach Linkens sollte man Deso bauen, weil es mit dem swarm synergiert und so mathematisch gesehen am effektivsten ist. Danach crit, dann divine.

Wenns kacke läuft und man das Linkens nicht zusammenbekommt sollte man direkt Drums bauen. Damit kriegste hp und kannst deinem Team gut helfen und dich carrien lassen. Pt brauch man eig. nur wenn man im early burst überleben muss. Sonst bringen die nciht so viel.

Falls du wirklich tryharden willst kannste dir auch gerne ein paar meiner Weavergames reinziehen. dotabuff.com/players/83576302
    • Juergel schrieb:

Wenn du den weaver wirklich optimal zocken willst musste akzeptieren, dass du ihn extrem situativ bauen musst. Weaver spielt man aus 2 Gründen. 1. Noobs klatschen: bis zu nem gewissen Rating stacken die Gegner stuns und dadurch kannste meistens ulten, selbst wenn du schlecht bist kannste also mit weaver auf ein ganz gutes rating kommen. 2. Unglaublich effektiv in Fights positionieren und die Squishies weghauen. Dank invis kommt man gut hinter die Gegner und kann dank linkens/bkb extrem stressen und die Gegner kopfficken.

Ich gehe btw. in diesem Post eher von Pubs aus, weil ich da mehr Erfahrung habe.

Laning:
      Du kannst als Weaver sehr flexibel lanen und immer effektiv sein.
      Mitte: Bist ne gute Mitte. Bottle und dann wenns gut läuft ne Midas. Kannst mit invis und ggf. sogar swarm gut rauspushen. Musst nur gegen high burst Sachen aufpassen. Dagegen probieren mit invis etwas farm zu ergattern. Ansonsten biste halt extrem stark im 1on1. Ab lvl 2 mit invis den ersten cs nehmen und zum Gegner gehen und mit Geminate hauen. Dann kannste je nach Matchup gut zonen. Hast wie gesagt aber auch ein paar schwierige Matchups als Weaver.

Offlane: Weaver ist entweder sehr gut im 1on1, vorallem auf den Sidelanes, oder kann dreist und effektiv gegen duallanes funktionieren. Sobald du zusätzlich einen Gegner auf die Lane ziehst haste schon deinen Job gemacht. Ansonsten wird die Sololane einfach gewonnen. Erstes Item ist immer die Sobi Mask. Dann Bottle wenn du kein Linkens bauen willst oder denkst dass du mit der Bottle die Lane ultrahart dominieren kannst und evtl. sogar ne Midas erlauben kannst. Sonst RoH. Sobald man RoH hat kann man extrem aggressiv harassen und traden. Immer invis den cs nehmen, dann zum Gegner und dann Geminate hit. Wenn man gegen die Gegner lieber Bkb statt linkens bauen will kann man noch sehr gut dieses Amulett einschieben. Das ist extrem gut auf der Lane und bei Ganks und Fights. Invis ran, Geminate hit und dann das active before die hits landen. Geminate möglichst auf cd halten.

Safelane: Farmen und rapen.

Nach Linkens sollte man Deso bauen, weil es mit dem swarm synergiert und so mathematisch gesehen am effektivsten ist. Danach crit, dann divine.

Wenns kacke läuft und man das Linkens nicht zusammenbekommt sollte man direkt Drums bauen. Damit kriegste hp und kannst deinem Team gut helfen und dich carrien lassen. Pt brauch man eig. nur wenn man im early burst überleben muss. Sonst bringen die nciht so viel.

Falls du wirklich tryharden willst kannste dir auch gerne ein paar meiner Weavergames reinziehen. dotabuff.com/players/83576302
      ftfy :whistling:
    • hab nicht alles durchgelesen, aber wenn noch 2 andre core dps'ler im team sind kann man auch ganz gut volle kanne auf tank gehen. mit vitality boosters, >vanguards<, hood, ROD OF ATOS :ugly: :ugly: , heart, drums eh.
      oder halt der beste build:
      Spoiler anzeigen
      [Power_Treads] > [Medallion_Of_Courage] > [Vitality_Booster] > [Cloak] > [Radiance] > [Heart] > [Monkey_King_Bar] > [Sange_And_Yasha] :ugly: :ugly: > [Butterfly]
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • War das damals schön, als man im Bnet Pt, Vbooster, Relic, Aegis, Divine kaufen konnte...

Weaver als Mitte mit Midas spielen? Okay, dafür geht der Lone Druid von der Offlane mit Rune ud Orb of Venom dann gangen!
      Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Menschen, die die Mitte zur Farmlane erklären, sodass die Sidelanes auf sich alleine gestellt sind...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• wolliver twist schrieb:

Falls es zu sehr statischen Lanes kommt und man längere Zeit 1v1 steht _können_PB in Ordnung sein. Sehr seltener Fall, tut dem Gegner aber sehr weh, man gewinnt dadurch viele Harassduelle und es ist nicht so, als ob das Gold wasted wäre, zu wenig Schaden ist oft genug Weavers Hauptproblem.

Finde eigentlich dass man durchaus öfter auf PB's gehen kann, klar safelane ist was anderes, aber wenn man weaver auf der offlane spielt und man in Kombination mit ner schnellen Bottle mit PB's geht, ist man schon ziemlich dominant und zu diesem zeitpunkt müsste man ja auch so um das level 6 haben, womit man mit der Ult auch ziemlich gut überleben kann, vorrausgesetzt natürlich, dass nicht die ultra nuker auf der Lane sind. Finde auch den PB active ziemlich gut auf weaver, um nach dem shukuchi mit dem MS-Bonus besser zu chasen bzw. back zu gehen. Naja ist halt sehr situativ
    • Bin ich der einzige, der Weaver komplett ohne Boots spielt?
      Statt Phaseboots kann man sich eher n Mithrilhammer kaufen, dann hat man sogar schon was für's Deso.
      Phase von den PBs sind das unnötigste überhaupt für Weaver, das einzige, worüber sich meiner Meinung nach streiten ließe, wären PTs wegen dem Stat-geswitche. Wenn man das Optimal hinbekommt kann man alle 3 Stats perfekt nutzen.
    • Wenn wirklich mal ein Gank in deine Richtung kommt, stehst du ohne Boots oft dumm da. Auf Level 6 hast du 312 Mana (ohne Items, mit Wand oder Aquila 351), davon sollte man 150 für Ulti reservieren (voller Stick sind 100). Das sind dann rund 3 Shukuchi, die man bedenkenlos einsetzen kann, danach wirds eng. Wenn du jetzt die Rune scouten willst (Pflicht wenn die Lane gepusht ist als Offlaner) und du stapfst da mit 290 hin, ist das Scheiße. Wenn du zwei deiner 3 Shukuchis benutzt, einmal hin, einmal zurück, ist das ebenfalls schlecht. Wenn du vor Level 7 gegankt wirst, hast du 4! Sekunden mit 290 MS.
      Deswegen finde ich den Build ohne Boots nicht besonders gut. Dass PB/PT andere Sachen verzögern ist klar, aber nicht mehr als 1-2 mal zu sterben, weil man keine Boots hat.
      we do not sow
    • Muss man natürlich abwägen, aber PT geben 8 statt 10 STR und haben die offensichtlichen Vorteile durch switchen. Ich will die PB gar nicht bis zum Tod verteidigen, oft sind sie sicher auch schlecht. Aber +24 Damage rechtfertigen den Linken's Build meiner Meinung nach eben sehr, die fehlen einfach sonst. Mithril einschieben, naja, sind halt 1600 statt 900 für denselben Effekt und kosten einen Slot (TP, Boots, Wand, RoH/Perse, Aquila, möglicherweise Tango oder Salve, irgendwann Ultiorb, evtl. Bottle).
      we do not sow