Weaver, wie spielt Ihr den ? (schwarm ?)

• Weaver, wie spielt Ihr den ? (schwarm ?)

Hallo Leute,

ich wollte hier mal eine aktuelle Diskussion über Weaver starten. Was mich vor allem Interessiert, wie nutzt man am besten den Schwarm. Ich bringe da meistens nichts ordentliches zusammen und skille daher immer erst die stats.

Erstmal mein Item-Build:

PTs
      Auqa
      Linkens (früher vanguard aber da ich ja die stats früh skille hab ich eigentlich selten probleme mit dem Leben)
      Deso (da mir ja der schwarm als rüstungsreduzierung lange fehlt)
      MKB
      Rapir (wenn es überhaupt so weit kommt)

Wie oben schon erwähnt skille ich eben erst mal die "W" und "E" Fähigkeit aus und mach natürlich den Ulti zwischendurch. Danach setzte ich auf Stats und im Lategame dann am Ende halt noch den Schwarm. Bei den Items ist es halt so erst mal PTs und aqua um halt am Anfang nicht gleich wegzukippen und um ein bissl Harassen zu können (ich hab auch mal daran gedacht evtl. PMS zu machen wenn wer Erfahrung damit hat, bitte mal posten) und dann als erstes großes Item Linken. Sobald ich die dann hab sterb ich im Normalfall nicht mehr. Bei 1v1 rette ich mich mit dem Ulti wenn es kritisch wird und bei Teamfight "krabbel" ich mich hinter die gegner und kill die von da aus weg, während Sie selber sich auf die anderen 4 Teammitglieder (im Normalfall) konzentrieren. Sollte sich dann Linken aktivieren mach ich sofort den W skill, nochmal durch die Gegner durch und evtl. noch nen kill abstauben oder falls wir den Teamfight verlieren halt flüchten.

Danach schiebe ich die Offensive Items nach. Mein persönlicher Favorit ist dabei erstmal Desolator, da mir ja der Schwarm fehlt. Falls ich danach noch dazu komme, kommt ein MKB falls ich das überhaupt noch brauchen sollte.

Mein größtes Fragezeichen ist jetzt eigentlich der Schwarm ich habe jetzt auch schon ein paar gute einsatzmöglichkeiten gelesen, allerdings fehlt mir dann das Life im mid und Early (vanguard oder Drums halten mich meistens zu lange von der Linkens sphare auf). Ein einzelner Vita Boost könnte ich mir vorstellen, sind halt aber auch wieder 1k Gold dass ich dafür brauch. Nun skill ich eben den Schwarm erst ganz am Schluss, ob das so gut ist bin ich mir eben nicht sicher darum der Thread :D

Falls ihr jetzt denk "der Build ist der Größte Shit den ich je gelesen habe" dann nehme ich die Kritik gerne auf aber bitte schreibt dann auch gleich noch ne Verbesserung bzw. eure Ideen dazu.

:thumbsup:
    • Schwarm ist bei mir abhängig davon ob ich mich früh in die TEamfights werfe oder nicht.

Falls ja:
      Womit mache ich denn afagns schaden? Sicherlich nicht durch rightklicks. Entsprechend ist es mehr oder minder Sinnlos den Geminite Attack auszuskillen. Einmal ist gut, auch um oftmals dadurch den lasthit auf den Gegner an den mann zu bringen, aber ansonsten nicht wirklich sinnvoll. In Teamfights machen die Käfer halt richtig gut Schaden, da sie eben nicht mit einem hit kaputtgehen und selber ziemlich schaden austeilen wenn sie nicht zerstört werden. In fights kann sich das aber fast niemand leisten wenn sie direkt beim Go gecastet werden.
      Zudem geben sie VIsion und man kann sie auch mal predictive VOR einem Gangversuch rausschießen um evevntuell zusätzliche Gegner zu scouten.
      Auf lvl 4 können die kleinen Käfer auch, ohne weiteren Dmg, für ein ziemlichen Problem bei Supportern werden da diese einfach nicht genug schaden austeilen um die Käfer schnell zu zerstören. Einziges Problem ist der geringe Manapool. Da muss man wirklich gut ein Auge drauf haben.

Falls ich nicht Fight sondern Farme/Pushe ist aber auch min. ein Punkt essentiell, da man mit dem Schwarm die gegnerische Creepwave aufhalten kann und somit wertvolle Sekunden bekommt um die Tower zu focussen. Trotzdem sollten aber auch hier die Käfer nach Lvl 11 nachgezogen werden um, wie oben angesprochen, in Fights brauchbar zu sein.

Große Probleme mit meinem Life habe ich eigentlich nicht, bzw. nicht so dass es sich lohnen würde Stats>Swarm zu skillen. Das ist ziemlicher Bullshit mMn. Du verschenkst dadurch (grob^^) 50% von Weavers Clashpotential.
      till the end
    • schieb vor dem linkens nen vitbooster ein wenn du es nicht schnell bekommst. (1-2bracer gehen auch)

weaver hat sehr wenig hp und du rennst sonst bis min 20-30 mit 800hp und ohne linkens rum und bist einfach nen freekill wenn der gegner einen disable hat und nicht völlig banane ist.

den schwarm setzen wenn der teamfight startet. setzt du ihn zu früh dann macht der gegner einfach die käfer kaputt und du hast nix gekonnt. sind die gegner allerdings mit fighten beschäftigt dann können die käfer länger knabbern und entfalten ihr volle wirkung. setzt du ihn zu spät dann knabbern die käfer nicht lang genug (die halten gefühlt ewig)

den deso baut man übrigens nicht weil man den schwarm nicht skillt sondern weil die -armor von den käfern sehr gut mit der -armor vom deso harmoniert.
    • schieb vor dem linkens nen vitbooster ein wenn du es nicht schnell bekommst. (1-2bracer gehen auch)

ich würde lieber einmal drums bauen, das gibt alles was die weaver braucht, dazu hat man noch etwas für das team getan.
      ansonsten hat der liebe m-u-h schon alles gesagt.
      quila,magicwand, je nachdem manchmal ist auch der RoH early sehr nützlich. boots,
      drums wenn du early fightest, wird es zum farm game gerne auch eine midas.
      wenn die singeltarget spells haben, linkens, andernfalls bkb.
      dann ahlt dmg tems und evtl heart.
      weaver hat halt situativ bedingte items.

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • zu den Items:
      Linkens/BKB Core. Ich spiele zwar lieber Linkens, aber BKB halt wenn wirklich viel Spelldmg/Disable bei den Gegnern sitz.

bei gutem/Freefarm:

Boots
      Basi(Aquila)
      Linkens/BKB
      -PT
      Deso
      MKB

Bei mäßigem Farm/vielen Gangs:
      Boots
      Aquila
      -PT
      Drums
      Linkens/BKB
      +Dmg
      till the end
    • m-u-h schrieb:

Schwarm ist bei mir abhängig davon ob ich mich früh in die TEamfights werfe oder nicht.

Falls ja:
      Womit mache ich denn afagns schaden? Sicherlich nicht durch rightklicks. Entsprechend ist es mehr oder minder Sinnlos den Geminite Attack auszuskillen. Einmal ist gut, auch um oftmals dadurch den lasthit auf den Gegner an den mann zu bringen, aber ansonsten nicht wirklich sinnvoll. In Teamfights machen die Käfer halt richtig gut Schaden, da sie eben nicht mit einem hit kaputtgehen und selber ziemlich schaden austeilen wenn sie nicht zerstört werden. In fights kann sich das aber fast niemand leisten wenn sie direkt beim Go gecastet werden.
      Zudem geben sie VIsion und man kann sie auch mal predictive VOR einem Gangversuch rausschießen um evevntuell zusätzliche Gegner zu scouten.
      Auf lvl 4 können die kleinen Käfer auch, ohne weiteren Dmg, für ein ziemlichen Problem bei Supportern werden da diese einfach nicht genug schaden austeilen um die Käfer schnell zu zerstören. Einziges Problem ist der geringe Manapool. Da muss man wirklich gut ein Auge drauf haben.

Falls ich nicht Fight sondern Farme/Pushe ist aber auch min. ein Punkt essentiell, da man mit dem Schwarm die gegnerische Creepwave aufhalten kann und somit wertvolle Sekunden bekommt um die Tower zu focussen. Trotzdem sollten aber auch hier die Käfer nach Lvl 11 nachgezogen werden um, wie oben angesprochen, in Fights brauchbar zu sein.

Große Probleme mit meinem Life habe ich eigentlich nicht, bzw. nicht so dass es sich lohnen würde Stats>Swarm zu skillen. Das ist ziemlicher Bullshit mMn. Du verschenkst dadurch (grob^^) 50% von Weavers Clashpotential.
      Schöner Post, eigentlich alles Wichtige drin. Die Käfer werden allerdings immer nach 4 Attacks vom Hero/Tower zerstört ( Creeps brauchen doppelt so viele Hits ). Es ist also egal wieviel Schaden Supporter an den Mann bringen.
    • Radiance? More Fragile pls? Nein..^^

@Turbo, ich seh grad dass ich as sehr unglücklich formuliert hab. Der attackspeed der Supporter ist aber halt idR dermaßen schlecht dass die Käfer ziemlich lange auf ihnen sitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

till the end
    • Ergänzung zum Radi:
      Wenn ich Radi auf nem Weaver baue dann tatsächlich nicht so unbedingt wegen dem Burn sondern wegem dem +Dmg für Geminite. Allerdings farmt ein Durschnittsweaver halt eher so mäßig gut, deswegen dauert es meines Erachtens zu lange um das Gold für das Relic zusammenzuhaben. Für Das Gold habe ich dann schon meinen Deso zusammen der auch schön -Armor gibt. Und später ist das Radi halt nicht mehr effektiv.
      Ich halte das Teil sowieso nur für viable wenn es gerusht wird. Das kann Weaver halt nicht. Daher, vorsichtig ausgedrückt, eher ein suboptimales Item.
      till the end
    • man skillt swarm aufjedenfall einmal bevor man level 6 hitted, einfach aus dem grund, dass es earlygame breakened sein könnte. Mitte könnte eine dd oder invis kriegen etc. Die die geben vision, besides der -1 armor plus creeps brauchen halt endlange um sie zu zerstören, ich glaube es sind 8 hits, das vereinfach das tower pushen sehr gut bzw. macht es überhaupt möglich in einigen games.

Wenn man safelane weaver spielt, sollte man es eher wegen dem push skillen, auf der offlane wegen den möglichen ganks wo die vision einfach gold wert ist. Vergleiche hier mit sniper, da sollte man auch das shrapnel einmal skillen, es macht vlt keinen nennenswerten schaden, es slowt auch nicht gut genug in zuvielen fällen, aber es gibt vision und so kann man oft tower sicherer holen ohne, dass jemand dahinter steht und den denien könnte. Meiner meinung nach ein musthave auf weaver den swarm level 1 auf level 4 zu skillen, da man damit auch depushen kann, bis die creeps 8 hits auf swarm gemacht haben, haut der tower die creeps halt schon weg.

skillung:

1 3 1 1

geminate attack tritiäer, shukuchi sekundär, ulti ist ja klar.

ich finde aquila gehört einfach zu der swarm skip creeps combo.
      niemals phase boots auf weaver kaufen, weil man die hälfte, die dieses item gibt, schon hat, unszwar den phase. -> PTs
      linkens nur wenn es reicht, dass man überlebt im teamfight, falls nicht, baut man bkb und sucht auch diesen teamfight.

gründsätzlich würde ich aber behaupten, dass weaver der beste hero zum pushen ist, da er einfach den early midgame output durch geminate hat und die creeps geskipped werden können ohne das man sich vom tower distanziert und ihn bearbeiten kann.

edit: Imo, das verstehen manche vlt noch nicht, sollte man weaver inszwischen niemals solo auf offlane stellen, nur noch dual mindestens oder eine tri. safelane solo farm ist eine möglichkeit, wenn das lane equilibrium vor dem safelane tower gehalten werden kann.
    • quest1on schrieb:

gründsätzlich würde ich aber behaupten, dass weaver der beste hero zum pushen ist, da er einfach den early midgame output durch geminate hat und die creeps geskipped werden können ohne das man sich vom tower distanziert und ihn bearbeiten kann.

:disappointed:

du wechselst durchgehend durch: fight -> stärke für die benötige hp
      safe farm / push -> beweglichkeit für dmg/as

solltest dir jedoch niemals items kaufen nur um die powertreads dann permanent auf agi stellen zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

• egal ob du chen mit pts spielst oder dazzle, wenn du fähitkeiten benutzt stellst du sie auf int, wenn du regen benutzt auf agi, wenn du gerade sterben wirst könntest dann auf str.

wenn du tower psuth auf dein primäres attribut

so funktioniert die usage of pts
    • Mmmh, ich hasse Linkene first auf Weaver... Nicht weil es nicht ziemlich gut auf ihr ist, sondern weil es meinem Empfinden nach den Schaden der Weaver unendlich verzögert, wenn man es sich als Erstes kauft. Wenn ich mal genötigt bin ne Weaver zu spielen, dann will ich viel lieber nach Pts und Vitabooster direkt auf Schaden a la Deso gehen und den Gegnern mal ordentlich einheizen... Klar ist das mit so nem 3-Nuke-Hp-Pool recht gefährlich, doch wenn du den Gegner überraschst haust du deren Nuker so früh dann eben in 3 Hits (+1 Geminate-Hit) weg, bevor er dich nuken kann. Ich hab sogar mal ne Weaver auf Orchids first gespielt, einfach weil Soloouttakes damit wie bei nem Clinkz funktionieren. Ist aber genauso oft nach hinten losgegangen, wie es das Game gemacht hat, weil die Gegner sich eben intelligenter angestellt haben. Ich verliere aber lieber ein Game so, als meinen Mitspielern das zumuten zu müssen, was ich so oft sehe, wenn ne Weaver in meinem Team spielt, nämlich, dass man etwa 30 Minuten auf das Linkens warten muss, weil die Weaver mit Ultimate Orb und auch noch mit Orb und Perse einfach nichts aushält und dann Uch noch nichtmal Schaden macht. Wenn das Linkens früher kommt, dann wohl meist, weil wir eine Hardcarryweaver haben, die dann trotzdem bis Minute 35 weiterfarmt, um dann irgendwann mit Deso ud Linkens ins Spiel einzugreifen. Kann klappen, aber meistens ist so eine Weaver dann nicht der entsheidende Faktor gewesen, die 4 anderen waren so gut im Game, dass auch ein Chen mit diesem Farm dann den Unterschied gemacht hätte.

Naja egal, ich find Weaver viel zu stark im früheren Spiel, als dass ich ihr Eingreifen durch so ein dickes erstes Item so lange hinauszögern würde, ganz einfach auch, weil sie dann im späteren Spiel gegenüber einigen anderen Carries wieder abfällt. Ich will immer mehr aus dem Heldencrausholen, wenn er mit dem Gegnercarry noch anstellen kann, was er will. Da regt mich dann so ne Linkens+Bkb Weaver erst richtig auf. Da kann ich doch gleich ne Dusa spielen... (vll. etwas übertrieben ^^) klar ist es gegen einige Lineups sinnvoll und gegen nahezu jedes Lineup ist es sinnvoll ein Item zu buen, dass Magieschaden und Stun von mir abhält, aber muss man wirklich jedes Mal das Linkens anstreben, wenn man doch 2 ungaublich starke Escae und Positioningspells hat und zudem in Clashes den Gegner richtig auf Trab halten kann mit Swarm und natürlich nem Team im Rücken...?

Naja ums kurz zu machen
      Ich hasse es, wie Linkens oft gebaut wird, ohne dass anscheinend wirklich drüber nachgedacht wurde und die durchschnittliche Weaver erst nach ner halben Stunde aktiv ins Spiel eingreift. Klar ist es oft nötig und ich übertreibe
      mit meiner Abneigung vll. etwas, aber jedes Mal 5400? etwa... Gold auszugeen, bevor mab dann ins Spiel eingreift und 3 von 5 Gegnern dann nur kitzelt, statt Schaden zu machen, halte ich für semioptimal.

Achja, sicherer besonders für Anfänger ist es mit Linkens auf jeden, besonders, wenn man schlechtere Reaktionen hat, aber dann würde ich auch nicht unbedingt Weaver spilen...

Bitte verzeiht die Tippfehler und das zu frühe Abschicken, bin am Handy.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

Beitrag von Kym_Pyk ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Schwarm ist ein Extrem guter spell, aber du kannst ihn anfangs auf level 1 lassen.
      Mit ihn kannst du gut pushen(gegnerische Creeps eine weile beschäftigen, sollte jeder kennen), Towerdiven(agro zieht der käfer), Hintern Gegnerischen Tower creeps farmen, Scouten...
      Er ist einfach zu gut und vielseitig um ihn nicht zu skillen aber wenn man nicht plant viel zu kämpfen reicht level 1 völlig aus.
      (wer zu hölle baut vanguard auf ihn?)

Wer Erlay damage haben will sollte Medallion gehen was Mit Swarm deine auto attacks richtig stark macht

PS: Fuck yeah Xaver sturm no school
      Jetzt mit Avatar
    • Benutzer online 1

1 Besucher