Schlaf-Thread

• kickstarter.com/projects/intel…p-mask-for-polyphasic-sle

sieht recht vielversprechend aus. EEG, eyetracking etc.

viel zu gut um wahr zu sein tbh

obv nicht (nur) für polyphasic sleep, aber einfach um seinen schlaf zu analysieren (quasi kleines schlaflabor daheim). wäre überragend. wird sich aber zeigen obs (überhaupt) funktioniert und inwieweit die hardware und die app bzw die API welche daten in welchem umfang bereitstellt
    • Die Maske ist genau das, wovon ich immer geträumt habe. :love:
      Schlaf ist einfach die größte Zeitverschwendung. Wenn man Müde ist, eben mal ne Stunde schlaf simulieren und weiter gehts.
      Hoffe das ist kein Troll. :love:
      RIP in Peace Saruman
    • #Sunzi schrieb:

Die Maske ist genau das, wovon ich immer geträumt habe. :love:
      Schlaf ist einfach die größte Zeitverschwendung. Wenn man Müde ist, eben mal ne Stunde schlaf simulieren und weiter gehts.
      Hoffe das ist kein Troll. :love:

wenn die seltsame seite von kina (supermemo.com/articles/sleep.htm) nur halbwegs stimmt, ist das teil kompletter bullshit. ansonsten gibt es nichts geileres als schlaf, keine ahnung wie jemand freiwillig mit 2-3h/tag auskommen möchte...
    • Naja. Hab derbe Probleme mit dem einschlafen und mitlerweile einfach kein Bock mehr da so doof rum zu liegen und zu warten, dass ich endlich penne.
      Da würde mir das gelegen kommen, wenn es etwas gibt, was dem Schlaf vorgaukelt und du so schneller wieder Ausgeruht/Fit bist ohne Nebenwirkungen oder Schäden für Körper und Geist.
      RIP in Peace Saruman
    • wow wo ist mein post 8o :D

polyphasic wollte ich schon immer mal ausprobieren. ist halt leider quasi unmöglich wenn du was zutun hast (uni/arbeit/schule/ausbildung etc.) und dir nicht die freiräume schaffen kannst plus du brauchst quasi 2 wochen mindestens komplett frei fürs adaptieren. in der zeit bist zu halt im zombiemodus

anyway, legor macht dymaxion btw

weblinks kann ich stevepavlina.com/ und polyphasicsociety.com/ empfehlen
    • Würd mich wirklich interessieren aber ist kaum mit der Uni vereinbar (keinen Platz um sich irgendwo im stillen & dunkel hinzulegen und einfach im Vorlesungssaal mit Kopf auf den Armen kann ich nur schlafen wenn ich des todes kaputt bin)
    • brauch ganz schnell hilfe.

Im Moment ist mein Rhythmus 2-10 uhr pennen.

Muss morgen allerdings spontan auf der Arbeit um 5 uhr los. Sprich 4.30 Aufstehen.
      'KAnn mir jemand sagen wie ich das schnell umstellen kann?

Bin eher so der Typ, der nicht schlafen kann, wenn er nicht müde ist x)
      #nichttrinker

danke schonmal imvorraus
    • QuamQuam schrieb:

brauch ganz schnell hilfe.

Im Moment ist mein Rhythmus 2-10 uhr pennen.

Muss morgen allerdings spontan auf der Arbeit um 5 uhr los. Sprich 4.30 Aufstehen.
      'KAnn mir jemand sagen wie ich das schnell umstellen kann?

Bin eher so der Typ, der nicht schlafen kann, wenn er nicht müde ist x)
      #nichttrinker

danke schonmal imvorraus

durchmachen und nach der Abreit bis etwa 22Uhr einen auf Zombie machen. Dann müsstest gemütlich schalfen gehen können udn hast deinen Schlafrythmus wieder in geregelten bahnen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • I discuss my beliefs about Quantified Self, and demonstrate with a series of single-subject design self-experiments using a Zeo. A Zeo records sleep via EEG; I have made many measurements and performed many experiments. This is what I have learned so far:
      - the Zeo headband is wearable long-term
      - melatonin improves my sleep
      - one-legged standing does little
      - Vitamin D (at night) damages my sleep
      - Vitamin D (in morning) does not affect my sleep
      - potassium (over the day but not so much the morning) damages my sleep and does not improve my mood/productivity

gwern.net/Zeo

Ganz schön heftiger Typ; dann nenn ich mal einen Bericht.
    • Folgendes Problem:

Wenn ich am nächsten Tag Uni oder sonst irgendnen Termin habe, hab ich selbst mit 4h Schlaf kein Problem aus dem Bett zu kommen. Wenn ich aber nichts habe am nächsten Tag (was der deutlich häufigere Fall ist :xmas: ) schaffe ich es einfach nicht, mich aus dem Bett zu quälen. Ich hab jetzt seit das Semester losging schon so oft versucht, vorm Schlafen den Wecker auf 8h später zu stellen, aber dann bin ich häufig unglaublich müde, verbringe mindestens ne halbe Stunde mit Snooze-Taste drücken und schalte den Alarm dann meistens nach ner Weile komplett aus und brauche daraufhin nochmal ewig bis ich wirklich wach bin.

What to do? Ohne Wecker ist halt eher semi, dann verschiebt sich mein Rhythmus jeden Tag um 1-2h nach hinten. Bin ja so schon froh wenn es noch hell ist wenn ich aufstehe.

Free-flowing sleep, polyphasisch oder ein "normaler" Rhythmus (also jeden Tag früh aufstehen) sind aus verschiedenen Gründen keine Option.
    • Benutzer online 1

1 Besucher