Her mit eurem Rating!

• Sollte aber auch klar sein, dass overall Win% Statistiken nicht angemessen die Winrate von Hero X perma pickenden Spielern in "relevanten" MMR Bereichen repräsentiert.
      Ich denke wir können beide per Pseudo-Empirie aus Erfahrung bestätigen, dass man mit entsprechendem Zeitaufwand (sprich nicht ein Game pro Tag) und (z.Z.) Invoker only nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase auf mind. 55-60% win kommt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Sollte aber auch klar sein, dass overall Win% Statistiken nicht angemessen die Winrate von Hero X perma pickenden Spielern in "relevanten" MMR Bereichen repräsentiert.
      Ich denke wir können beide per Pseudo-Empirie aus Erfahrung bestätigen, dass man mit entsprechendem Zeitaufwand (sprich nicht ein Game pro Tag) und (z.Z.) Invoker only nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase auf mind. 55-60% win kommt.

Ich mein auch tatsächlich nicht nur overll win% sondern die winrate mit diesen imba heroes für das Individuum. Normalerweiße passiert genau das Gegenteil, die Leute kommen von ihrer niedrigen winrate einfach nicht weg die sie am Anfang herstellen. Klar geht sie ein wenig rauf, aber das war's, die user machen mehr und mehr Spieler mit dem Hero und zwangsläufig werden die %-Sprünge immer kleiner pro Match bis zu dem Punkt wo sie aufgeben. Sie kommen nicht auf diese winrates, Pseudo-Empirie, selbst wenn sie für einen selbst stimmen mag, kann nicht auf die Gesamtheit der user angewandt werden. Auf jeden der seine winrate mit dem Held wie du beschreibst verbessert kommen 10 (random nummer) die es nicht tun.

Invoker gerade ein sehr gutes Beispiel weil massig gespielt atm (Helden die gerade als sehr stark empfunden werden werde auffällig mehr gespielt, war schon immer mit allen Helden so, gibt unzählige Beispiele. Wenn Pseudo-Empirie recht hätte, dann müssten diese Spieler ja alle ihre winrates langsam verbessern. Tun sie aber nicht, Invoker's winrate hat sich kaum verändert, auch nicht bei Individuen.
      Vielleicht funktioniert das hier auf Dotasource level, ka, aber dann muss man schon wieder festhalten dass selbst der Dotasource Durchschnitt deutlich über dem tatsächlichen Durchschnitt liegt.
      Aber, ein Spieler der einen Helden halt über seinem Niveau spielen kann, der kann sich damit hocharbeiten im Gegensatz zu einem random Spieler der einfach einen imba Helden pickt (und da sogar Zeit investiert).

Wir haben nur vergessen wie unglaublich schlecht der durchschnittliche Dotaspieler ist, es wird zwar gerne gejammert aber vom tatsächlichem Durchschnittsdota sind der absolute großteil von uns SO weit entfernt das wir dazu den Bezug komplett verloren haben.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

Wir haben nur vergessen wie unglaublich schlecht der durchschnittliche Dotaspieler ist, es wird zwar gerne gejammert aber vom tatsächlichem Durchschnittsdota sind der absolute großteil von uns SO weit entfernt das wir dazu den Bezug komplett verloren haben.

truestory.

Spiele gerne mal mit RL Mates, die nicht viel zocken und da merkt man plötzlich was ein Noob wirklich ist. Und das fängt bei harten Positionsfehler an. Ala Lich steht 20 Sekunden in Creeps und verliert 3/4 seiner Life.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • treeqt^ schrieb:

mfg in ~2 tagen fast 300 punkte gefallen 8 D
      Du kannst doch nicht jede runde pl picken :D , meistens machen die Spieler in den Pubs schon so früh action das hardcarrys wie am,void,pl ein autoloose sind. Man braucht semi carrys die auch im early und midgame in 5v5 fights etwas reißen können (luna,slark,es etc.)

Hab mittlerweile 5300 Rating und muss sagen je höher das rating der mates ist desto schneller bitchen und heulen sie rum.
    • Gibt btw übrigens experimente von Spielern die sich nen zweitaccount zugelegt haben und dann versuchen das MMR dieses accounts auf Niveau des eigenen accounts zu bringen. Hohe 4k und 5k Spieler sind bisher immer problemlos die 3-4k Region drübergekommen ohne an ihren 75+% winrates zu knabbern.

Chairraider kannst du vielleicht mal erklären was du mit diesem Absatz meinst? Das gute 5k+ Spieler kein Problem haben werden die 3-4k Region zu überschreiten sollte doch selbstverständlich sein und wenn sie dann auch noch so eine krasse Winrate haben.75%+ Spieler sind entweder die krassesten Spieler oder einfach 5-Mann die andauernd zusammen stacken
      und das selbe Line-Up picken. Verstehe nicht warum sich solche Leute einen 2t Account zulegen, damit sie noch mal ein paar "Noobs" bashen können auf dem Weg zurück zum 5k Rating?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Wenn ich ein Spiel soloq _UNBEDINGT_ gewinnen will, spiele ich gerne OD, Krobelus oder Naga :chinese:
      In meinen Stapelungen sehen die Leute diese Helden leider nicht sehr gern da anscheinend "langweilig" (xD)
    • Jetzt ne ernsthafte Frage zu dem Vorgang. Haben sie die 10 Rankingmatches gemacht sind bei 4900 gestartet, um dann auf 5200 hochzukommen oder haben sie sich bei 4000 einpendeln lassen und dann geschaut, wie schnell sie da hochkommen?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Es geht darum, dass man mit Zweitaccount immer auch ungefähr da rauskommt wo man mit dem Erstaccount war (und zwar in relativ wenigen Games).
      Ist damit nen direktes Gegenargument zum Elo Hell Prinzip.

Soloque für Leute mit 5K Rating. Das solltest du noch erwähnen. Ob das auch für 3kRating gilt ist damit nicht unbedingt klar.

Denn für GruppenMM gibt es eben mehr unterschiede, aka mit wem stacke ich (besseren, schlechteren, große Skilldifferenz, wenig Skilldifferenz, welche Helden vergebe ich an die, 2er,3er,4er,5er Stack usw.)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!