Dota 6.43 ist raus

• Wen interessiert schon der behinderte Alchemist? Der hat 0 Synergien und kann eigentlich nur farmen, aber das können andere Heros auch.
    Bitte mal auf die wichtigen Änderungen konzentrieren.
    z.B.:

Original von ziffalon
    was bringt eig die bottle im secret shop??
    die is ja (so weit ich weiß) leer wenn man sie kauft
    ich mein was will man mit ner leeren bottle außer ne rune aufzunehmen...aber wenn man sie sich kauft doch eig hautsächlich wegen der heilung?!

Nein, seit ein paar Versionen ist die voll wenn man sie kauft.
    Da Bottle für einige Heros extrem stark ist werden wir sie jetzt häufiger sehen denke ich, denn wenn man kein chicken zu Hand hat da greift man doch gern mal auf die bottle nebenan zurück.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Bei richtigem Farming ist der Alchi schon sehr schnell imba gewesen. Sobald du Radi hattest standen deinen 2 HoTs, MoM/Sata (auch wenn ich Mom auf ihm bevorzuge), BoT und Vladi nichts mehr im Weg.
    Allerdings wird ein gut gespielter Naix im Late auhc vollkommen imba. Da kann man nichts mehr machen (auch ein Uberalchi net)
    Der nerf war mehr als übertrieben.

Zu der neuen Roshanstelle:
    Imo ist die toll. Sieht auch besser aus als vorher. Da war das so gleichmäßig und monoton.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Mir gefällt die Neugestalltung überhaupt nicht, vor allem diese Nervigen Sichtlinien damit kein abuse ensteht wirken unfreiwillig komisch.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • omg! fast nur nerv's, das mit dem tinker & arcane ring find' ich ganz schlecht, da das ja nicht mal wirklich stark war.. obs buff ist gut und alchy nerv.. naja - alchy ist eh naix2.
    avernus movment nerv hätt echt nicht sein müssen...
  • Also liebe Schulkinder: Erst mal wieder beruhigen.

Die Änderung der Roshanposition war nötig, da der Creep ja jetzt viel häufiger gekillt wird und den Ankh gibt.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass man keine wards in seine Ecke stellen kann und Wards direkt davor können nicht in seine Ecke reinschauen. Mal ausprobieren wie man Wards jetzt effektiv setzt um die Rune und den Roshaneinzugsbereich zu sehen.

Ich denke mal die Abschwächung von Radiance und dem Razzil Darkbrew waren gerechtfertigt wenn auch noch nicht perfekt. Der Alchimist wurde durch die verstärkten Creepwellen in der Version 6.42 offenbar zu sehr verstärkt. Da ja durch verschiedene Bugs aus der vorherigen Version Patchbedarf bestand, nehme ich an die Änderungen am Gameplay waren noch nicht voll ausgereift und getestet, aber die Abschwächung im Gegensatz zur 6.42 wird auf jeden Fall bleiben.

Das einzige was ich schade finde: Die guten alten Sentry Wards sind immer noch so kurz gehalten.

Ich habe übrigens in anderen Foren von starken Performanceeinbrüchen in dieser Version gehört. Ist da jemandem schon was aufgefallen?
  • Original von Graf Zahl
    Also liebe Schulkinder: Erst mal wieder beruhigen.

Die Änderung der Roshanposition war nötig, da der Creep ja jetzt viel häufiger gekillt wird und den Ankh gibt.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass man keine wards in seine Ecke stellen kann und Wards direkt davor können nicht in seine Ecke reinschauen. Mal ausprobieren wie man Wards jetzt effektiv setzt um die Rune und den Roshaneinzugsbereich zu sehen.

Ich denke mal die Abschwächung von Radiance und dem Razzil Darkbrew waren gerechtfertigt wenn auch noch nicht perfekt. Der Alchimist wurde durch die verstärkten Creepwellen in der Version 6.42 offenbar zu sehr verstärkt. Da ja durch verschiedene Bugs aus der vorherigen Version Patchbedarf bestand, nehme ich an die Änderungen am Gameplay waren noch nicht voll ausgereift und getestet, aber die Abschwächung im Gegensatz zur 6.42 wird auf jeden Fall bleiben.

Das einzige was ich schade finde: Die guten alten Sentry Wards sind immer noch so kurz gehalten.

Ich habe übrigens in anderen Foren von starken Performanceeinbrüchen in dieser Version gehört. Ist da jemandem schon was aufgefallen?

Mal stück für stück abarbeiten...

1. n/c

2. sehe ich auch so in der 6.42 war scourge stark wegen roshans position bevorteiligt und daher is dieser fix nur gerecht.

3. ich schätz dafür wird man früher oder später durch ausprobieren die richtige position finden so sie denn existiert. ansonsten nimmste halt 2 wards ;)

€: vllt versuchen vor roshans bereich hinzuglotzen um einfach nur zu sehen ob da n paar leutchen sind die was angreifen ;) (oh oh jetz kommts raus hab die neue ver noch nich gezockt hab ka wie das bei roshan aussieht :( werd die jetz erstma testen und danach bei bedarf den post hier überarbeiten)

4. Abschwächung schön und gut aber dieser nerf hier ist zu gravierend. Darüber wurde viel diskutiert und wird auch noch viel diskutiert werden und von daher dehn ich meine antwort in diesem bereich nich weiter aus.

5. sentrys sind seit der 6.42 scheinbar nur noch was für einen einzigen kampf vs invis heroes bzw. halt zum forestwarding aber die observer wards werden in GUTEN games eigtl mehr genutzt als sentrys. sentrys waren vorher schon praktisch, jetz sind sies eigtl immernoch weil der preis so niedlich gemacht wurde

6. das musste genauer erklären da komm ich atm nich so ganz hinter ?(

soweit wars das von meiner seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Zu 4. Ich gebe dir ja auch schon oben eigentlich recht, wiederspreche aber den ganzen "omfg, wtf" Schreihälsen.

Ich würde vorschlagen, wenn man solche Änderungen mit der ganzen community ausprobieren will sollte man vielleicht bei Radiance erst mal nur +65 Schaden ausprobieren.

Weiterhin gebe ich jedem recht, der sich über den Eigenschaftsgesamtbonus von 4 beim Alchimisten aufregt.

Zu 6. ich hatte das im Allstars Forum in mehreren Beiträgen gelesen, dass die Leute geringere fps Zahlen hätten. Daher wollte ich das mal hier public machen, um die Leute anzuregen das mal selber auszuprobieren. Wenn tatsächlich viele Leute mit schwächeren Rechnern Einbußen haben, müsste der Eisfrosch da vielleicht was bugfixen. Vielleicht hat es ja mit dem Roshan zu tun. In der Changelog steht, dass nicht nur einfach die Karte umgebaut wurde.
  • hm ich seh das ganze bisschen kritsch, ich hab das gefühl das in den letzten versionen like 6.42 schon bisschen rum gefuscht wurde, wenn man sich mal die neuen items anschaut ( ich trete denen skeptisch gegenüber, ich will mein aegis ;)^^)
    was die ganten neuen nerfs angeht, könnt man fast kotzen, alchi muss ja nich nochmal erwähnt werden
    aber nur um den grütz mit tinker/arcane zu fixen...ich find das hätte man sich locker klemmen können da das meinermeinung nach nichts entscheidenens ist
    gut ist auf jeden fall das man meepo entschärft hat...wenn man da mit 4 heros anrückt biste ja praktisch tod..
    roshans neue hütte hab ich noch nid gesehn..hoffntlich isses nid zu kitschig
    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
  • ok ich hab jetz halt ma die neue version gezockt. der roshan spot is jetz nich so der mega hammer aber besser als in 6.42 allemal :rolleyes . ich denk ma das mit den leuten die auf roshan einkloppen und gleichzeitig rune überblicken is möglich. wie gesagt man müsste da mal n bisschen ausprobieren. deine kritik an den schreihälsen is berechtigt ;) mag sowas auch nich. war an einigen stellen des games laggy mag aber am krob ulti gelegen haben dazu so howl und radi sachen eben aber im allgemeinen is die version "spielbar" .... gimme 6.43b der alche is n CRIPPLE
  • Original von ohneclan.r0ll3
    hm ich seh das ganze bisschen kritsch, ich hab das gefühl das in den letzten versionen like 6.42 schon bisschen rum gefuscht wurde, wenn man sich mal die neuen items anschaut ( ich trete denen skeptisch gegenüber, ich will mein aegis ;)^^)
    was die ganten neuen nerfs angeht, könnt man fast kotzen, alchi muss ja nich nochmal erwähnt werden
    aber nur um den grütz mit tinker/arcane zu fixen...ich find das hätte man sich locker klemmen können da das meinermeinung nach nichts entscheidenens ist
    gut ist auf jeden fall das man meepo entschärft hat...wenn man da mit 4 heros anrückt biste ja praktisch tod..
    roshans neue hütte hab ich noch nid gesehn..hoffntlich isses nid zu kitschig

Finde die neue Wohnstätte von Roshan ziemlich gut gelungen - jetzt kommt man wirklich spürbar schneller und sicherer hin & wieder weg
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • die ganzen changes sind doch eigentlich lachs wenn man mal den neuen bug betrachtet....irgendwie passiert es wenn du stirbst, keine ahnung unter welchem umstaenden, dass du nich mehr revivest es sei denn du kaufst dich frei. Hatte ich jetzt schon in 2 Spielen, koennte sein dass es was mit Assault Cuirass in der Status leiste zu tun hat, da ich beide male eine hatte bzw n gegner
    Der erste Mensch war nicht der letzte Affe.
    Eine Aussage, die im Bnet von immer größerer Bedeutung sein wird.
  • Das ist Jomon heute auch passiert, als ich mit ihm gespiwlt hatte.
    Er hatte allerdings keinen Cuirass.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • joa also das is aber in der .42 auch schon gewesen, ich bin paarmal erst nach sehr sehr langer zeit wiedergekommen.

keine ahnung obs was mit assault zu tun hat, ich denke jedoch nicht, da es auch games ohne waren,

die trat jedoch immer erst im mid bis late auf, im early hab ichs noch nicht gehabt.
  • hi^^

also mal ganz allgemein gesagt:

soviele änderungen auf einn schlag ...das kann nicht gut gehen...

ich meine allein schon mit der 42er udn roshan ..masive map veränderungen items und und und..

ich denke in der 44er ;) wird vieles wieder beim alten sein (bleiben)
    [CENTER][/CENTER]