Windrunner Offlane (need Help)

• Windrunner Offlane (need Help)

Ja guten Abend,

Nach ca. 1300 Spielstunden (ja ich weiß...so lange Spielzeit und der Kerl beherrscht nicht mal die Offlane^^) in Dota hat sich Windrunner zu meiner eindeutigen Favoritin erklärt...zumindest war es das immer in der Dual lane so :/ Aber in letzter Zeit ist es im Public irgendwie eine Krankheit geworden das, wenn ich Windrunner picke und somit automatisch mich für die Offlane erklärt habe, da nach mir immer ein jungler gepickt wird.

So kommen dann auch bei mir die fragen:

1. Wie spiele ich Windrunner am besten in der Offlane? (Skillung, hilfreiche Items, relativ angenehmen Farmen ohne zu sterben etc.)

2. Wie und wann soll ich mit den meinen Powershot am besten benutzen um last hits zu holen, oder soll ich überhaupt damit last hits holen?

3. Wie sieht es gegen einer Trilane aus, da ich bis jetzt immer fertig gemacht wurde, da einer der drei Gegner mich immer außerhalb der xp range gedrängt hat und wenn ich mal zu nah kamm heißt es immer stun ---> Tod :(

Würde mich freuen wenn einige Profis sich Zeit für meine Fragen nehmen würden und entschuldige mich schon mal im Vorraus falls so ein ähnlicher Thread schon existiert, da ich für mich persöhnlich nix gefunden habe :)
    • Kozakura schrieb:

So kommen dann auch bei mir die fragen:

1. Wie spiele ich Windrunner am besten in der Offlane? (Skillung, hilfreiche Items, relativ angenehmen Farmen ohne zu sterben etc.)
      Offlane ist nicht angenehm farmen, sondern das wenige bekommen, das einem gegeben wird. n guter block kann einem oft bereits n ganzes level einbringen (oft lieber nicht über t1 tower blocken, weil man da abgefangen werden kann). Wenn der Gegner später die lane gut hinten hält und du somit wenig bekommst kannst du verschieden darauf reagieren (je nach position der gegnerischen supporter und so).
      Du kannst mit powershot aus sicherer entfernung den einen oder anderen lasthit abstauben und die eigene lane gezielt in den gegnerischen tower pushen, ohne in gefahr zu gelangen. dadurch können die nächsten creeps eventuell eher da landen, wo du es willst.
      Du kannst mit dem gegnerischen support hits traden, wenn er zu weit weg vom rest ist um dich zu goen. gelegentlich schaffst du es so, dass der support durch seine tangos brennt und defensiver spielen muss. Ist schwer abzuschätzen, wenn einem die erfahrung fehlt.
      Du kannst für deinen mittespieler runen scouten und verteidigen. Du bist nicht an die lane gebunden. oft reicht es kleinigkeiten zu erledigen, anstatt sich in gefahr zu begeben um den einen oder anderen lasthit zu bekommen. ganken ist nicht WRs top rolle ohne level, aber wenn die midlane anfällig ist, kann man es auch versuchen.
      Du kannst Ancients farmen... es ist sehr mühesam und langsam, aber es ist besser als nichts. pull sie und attack sie auf ihrem "nachhauseweg". dabei bleibst du oft in der nähe des towers und kannst sofort hin, wenn der gegner doch mal anpusht und du sicher XP und CS bekommen kannst.

Generell willst du XP bekommen, deinen Tower nicht verlieren und die supporter etwas an die lane binden. Es ist auch gut oft nicht gesehen zu werden, weil die supporter dann weder nen go plannen können noch die gegnerische mitte sich sicher fühlt.
      Nice Meme

• Skillen tut wohl jeder anders ich bevorzuge die aggressivste/greedy Skillung also:

Windrun Powershot Powershot Shackle, dann Powershot first und Shackle second maxen. Ulti eventuell in level 10/11 einschieben, kann man aber auch teilweise weiter verzögern.

Basi-Ring und Phaseboots sind bei mir core, so kannst du lasthitduelle gut nehmen und hittrades gewinnst du gegenüber den supportern auch. Danach noch ne magic wand (2-3 branches solltest du im startequip haben) und forcestaff / hex.

Gegen duolanes solltest du gut stehen können, am besten hitduelle gegen den supporter nehmen, vor allem wenn du windrun ohne risiken ausnutzen kannst.

Gegen trilanes extrem auf dein positioning achten, mit powershot lasthitten und versuchen es mit harassen zu verbinden. Nicht zu viel Mana verbraten und genug für nen outtake oder escape aufsparen.

Generell sollten die meisten Supporter dich nicht outzonen können (zumindest eine duolane). WR hat einfach nen starken basedmg + windrun.
      KK
    • Ggf. paar Wards kaufen und das Easycamp blocken. (Früh und schnell loslaufen)
      So können die Supporter erstmal nicht Stacken/Pullen und du machst 1-2 Lvl und paar Lasthits gut.

Ansonsten haben #YOLO und fugo schon alles weitere geschrieben.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • #YOLO schrieb:

Skillen tut wohl jeder anders ich bevorzuge die aggressivste/greedy Skillung also:

Windrun Powershot Powershot Shackle, dann Powershot first und Shackle second maxen. Ulti eventuell in level 10/11 einschieben, kann man aber auch teilweise weiter verzögern.

Ich hab früher(als ich angefangen hab dota2 zu spielen) auch noch bisschen oflane gespielt(WR, clock, enigma, BM) ich bin mit WR immer mit der "passiveren skillung" (windrun, powershot, powershot, windrun, powershot, shackle, powershot, shackle maxen, windrun maxen) gut gefahren. gerade weil der TE ja noch tipps (und erfahrung) braucht ist die passivere skillung vllt besser geeignet um ein gefühl für die lane zu bekommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1.) Auf der Offlane sind Ring of Basilius und Phaseboots ziemlich stark, man kriegt damit guten +dmg zum sowieso njetten Basedmg (der Ring z.B. gibt schon+ 6).
      2.) Du musst den Skillshot übrigens nicht ganz channeln, damit er vollen Schaden macht, weiß gerade nicht wann du die Animation canceln kannst, glaub nach 1,2s?
      3.) Hardlane musst du einfach mal lernen, dass du nicht zwanghaft versuchen solltest nen Creep zu kriegen. Musst auch nicht andauernd in XP range stehen, sondern nur für die sekunde wo das Gegner Creep steht. Als Offlaner reicht es dir einfach, wenn du gegen die Dual/Tri Lane als einzelner Solo XP kriegst und die dann auch direkt ausspielst, sobald der Gegner support wegrotiert. MfG Suddenly lvl 6 Offlane vs lvl 4/5 Carry
    • Nyakes- schrieb:

2.) Du musst den Skillshot übrigens nicht ganz channeln, damit er vollen Schaden macht, weiß gerade nicht wann du die Animation canceln kannst, glaub nach 1,2s?
      afaik ist es in drei schadensbereiche unterteilt. 1/3 dmg sofort, 2/3 ab 0.3 sek und 3/3 ab 0.7 sek.
      habs aber nicht genau im kopf atm. also Bestätigung wäre erwünscht.
      Nice Meme

• Ich hab früher(als ich angefangen hab dota2 zu spielen) auch noch bisschen oflane gespielt(WR, clock, enigma, BM) ich bin mit WR immer mit der "passiveren skillung" (windrun, powershot, powershot, windrun, powershot, shackle, powershot, shackle maxen, windrun maxen) gut gefahren. gerade weil der TE ja noch tipps (und erfahrung) braucht ist die passivere skillung vllt besser geeignet um ein gefühl für die lane zu bekommen.

Shackle erst auf Lvl 6 ist definitiv zu spät.Verstehe auch nicht was an der Skillung wirklich passiv sein soll. Wenn die Gegner zwei Stuns haben fällst du mit nur Windrun ohne Shackle einfach viel zu schnell um. Je nachdem ob die Gegner agressiv spielen und auch mal in den Tower diven könnten muss man auf lvl 1+2 einfach Windrun und Shackle haben,da hilft es einem nix, dass man mit Powershot die Lasthits bekommt aber nicht in XP range steht.Wenn man beide "Escapes" hat kann man evtl auch mal näher an die Creeps ran und XP leechen. Wer bis Lvl 4 nicht alle 3 Spells einmal auf der Windrunner nutzen kann geht gegen viele Dual/Triplelanes einfach unter und verliert zunehmend an Lanestärke.Du kannst ohne Shackle auch schlecht auf Ganks von deinem Midhelden reagieren,wenn mal einer kommt und hast kaum Initiate.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Schon mal vielen Dank für die frühe Hilfe! Bin wirklich begeistert von der Community hier :)

Ich werde eure Hinweise zu Herzen nehmen und sie demnächst in die Tat umsetzen. Nun stellt sich für mich nur die eine frage: Welche Items sollte ich zu beginn nehmen? Im letzten Spiel (vor 5 Minuten) ging ich so vor: Wards, 3x Iron branch (für Magic wand), 4 Tangos und ring of protection (für Basillus)

Wäre das so weitestgehend akzeptabel oder gibt's da noch etwas besseres?
    • okay das klingt schon mal gut^^

Und nochmal eine Frage zu den Wards. Wie soll ich sie am besten platzieren? ich stelle meistens eine zur Rune hin und bei der anderen variier ich meistens...entweder zum creepcamp blocken oder direkt in den jungle um vor ganks ein wenig sicher zu sein. oder kann ich das creepcamp blocken und mir Vision im jungle gleichzeitig mit einer Ward geben? wenn "ja"...wie? :)
    • seid dem jungle change braucht man egtl keine pullspots mehr blocken, außerdem kann man die wards meist besser verwenden als auf der offlane. wenn du aber sowieso wards hast kannst du dir einfach ne vision ward stellen die nicht so gewöhnlich ist (damit sie nicht sofort counterwarded wird obv.)

die ist imo besser, ist nicht so common wie die andere und gibt trotzdem gute vision und blockt
    • 2 Wards auf die Offlane wasten ist einfach nutzlos, würde meist nichtmal eine stellen, als Offlane musst du Sense dafür haben wann du dir was leisten kannst. Ne Ward, die die Mitte Upchoke sieht (+ Rune evtl. [besonders nachts]) ist meist nützlicher und ne Laneward für die Safelane um den Offlaner + eingehende TPs sofort spotten zu können.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Also hier kommt es auch vorallem darauf an was genau Du spielst und in welchen Skill Segment man sich bewegt! Allgemein kann man das eigentlich nicht so sagen sondern ist diese Frage vielmehr eher situativ zu betrachten. Genau dafür muss man mit der Zeit einfach ein Gefühl entwickeln meiner Meinung nach! Vielmehr heißt es auf die jeweiligen Situationen zu reagieren. Hier sollte man sich fragen gegen was für ein LU trete ich an, welche Wards machen dann zB. Sinn und in einer anderen Situation eher weniger! Auch wichtig wäre es immer wenn du Offlane Wind spielst gegen was Du spielst und nur daran gemessen würde ich meine Skillung anpassen! Aber wie bereits erwähnt ist dies alles sehr variabel!
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • DESTRUCTIVE schrieb:

DESTRUCTIVE schrieb:

2 Wards auf die Offlane wasten ist einfach nutzlos, würde meist nichtmal eine stellen, als Offlane musst du Sense dafür haben wann du dir was leisten kannst. Ne Ward, die die Mitte Upchoke sieht (+ Rune evtl. [besonders nachts]) ist meist nützlicher und ne Laneward für die Safelane um den Offlaner + eingehende TPs sofort spotten zu können.
      Seh ich auch so. Zumindest bei fast allen offlanes. Generell find ich WR schwach auf der Offlane. Gibt besseres um den HC abzufucken.