Ranked MM Einfluss auf Qualität

      Beitrag von langbutter ()

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      ScarPe schrieb:

      SagaN9ne schrieb:

      warum spricht man hier von qualität..
      ranked mm ist in letzter zeit die absolute todesqual, wenn man nicht unbedingt -cd spielt.
      und wer ist daran schuld?
      natürlich nicht icefrog, der jetzt ein balancepatch rausbringen könnte.
      aber ist doch gar nicht nötig gegen ein total imbalanced necro3, prophet, invoker, alchemist, earth spirit hundekörpersohn und/ oder broodmother was zu machen.
      lass diese items/heroes noch ein paar turniere entscheiden, vielleicht kommt vor dem ti4 ja noch ein balancepatch hergeflattert.
      wahrscheinlich aber doch nicht, icefrog möchte kurz vor diesem turnier sicherlich keine änderungen vornehmen, sonst wird alles ein wenig random und es könnten sich unverhoffte bugs einschleichen.
      sonst macht icefrog aber einen großartigen job, er ist sicherlich zu diesem zeitpunkt mit emails lesen beschäftigt und zerbricht sich seinen kopf wie man earth spirit angemessen buffen könnte.
      schließlich kann man seinen zweiten spell ja durch geschicktes positioning abbrechen, womit der spell nahezu nutzlos wird.

      achja, chairraider, du hast mal vor ein paar jahren geschrieben, dass du dota2 hon immer bevorzugen würdest, weil die maiden kein alter mann wird, sand king kein lavafreak und was weiß ich...

      warum zum teufel ist legion commander eine FRAU?..........
      und macht geräusche wie eine verstörte kreuzung von walross und nilpferd.............
      bis auf earthspirit sind die helden mMn nicht ansatzweise so OP wie du hier rumweinst.
      vielmehr finde ich es sehr interessant dass helden wie slark, die durch den ultichange
      ersteinmal aus dem competetive rausgedacht wurden, auch wieder mehr zu sehen sind.

      wenn du das nächste mal sowas posten willst, dann vergewissere dich bitte,
      dass du nicht vorher die 10er losing streak hinter die hast und einfach nur mett bist ;)
      ich habe nämlich in den letzten progames sehr sehr nette sachen gegen diese helden gesehen.
      andlich mal wieder ein silencer gegen ein caster team etc ;)

      es sind genug optionen im spiel, aber die müssen erst entdeckt werden.
      wo ist denn der saga, der immer darauf beharrt,
      dass man der sache einfach zeit geben muss? ; )


      ----

      btw: dieser poll ein paar posts zuvor zeigt ganz nett,
      dass das ranked MM bei fast allen zur folge hatte, dass es entweder gleich oder besser als vorher ist.
      so falsch kann es ja dann doch nicht sein :grinking:


      glaube, "dass man der sache einfach zeit geben muss" ist einfach so true.
      ich denke, dass sogar earthspirit garnichtmal so einen großen nerf braucht. man muss den leuten einfach noch mehr zeit geben sich an den zu gewöhnen, bis man ranges/damage/und das ganze einfach besser einschätzen kann und dann nichtmehr random feeden geht.
      wenn ein alche und ne maiden auf mich zurennen, dann weiß ich halt genau, zu was die in der lage sind und wie viel schaden die fähig sind, bei earth halt nicht zwingend.

      und zu dem anderen zeug, was grade beliebt is, nämlich dieses push lastige necrobrauen und invo/furi/brood/lycan/pugna picken.. dafür gilt einfach dasselbe.
      letztens gegen so richtig behindis gematch die folgende heroes instant gepickt haben:
      Furion/Invoker/Brood/Lycan/Leshrac
      Spoiler anzeigen
      dotabuff.com/matches/477517361
      einfach mit ember countern, ab 2 bfurys cleart der jeden push in 3 sekunden
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • jeder baut halt nur noch necro3. Teilweiße 3 Stück in einem Team und auf Helden wo es kaum Sinn macht. EInfach mega ätzend. Necro brauch umbedingt einen Nerf. Einfach unglaublich wieviel Schaden die austeilen können. Supporter wie ne Maiden mit 1k HP sterben halt in wenigen Sekunden nur durch BOOK.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mashiro Shiina \(^_^)/ schrieb:

      Genauso wird über Invoker geweint. Wird eben wegen dem meta (xDDDDDDDDDDDD) öfter gepickt.
      Die letzten changes waren nicht soo krass..

      fuqq????


      Summoned units duration increased from 35 to 40.
      Hand of Midas' Transmute no longer works against Necronomicon units.
      Helm of the Dominator's Dominate can no longer control Necronomicon units.


      Das soll kein krasser change gewesen sein in einem damaligen Meta wo in jedem Game mindestens zwei Midas und/oder nen Dominator im Game war? Damals hat man nicht mal einen Gedanken an Necro verschwendet, weil es einfach immer automatisch gekontert wurde. Jetzt sieht das ganze ganz anders aus...
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Der Midas craze kam doch ironischerweise so richtig erst nach dem Change. Ich mein ich hab auch pre-patch schon auf prinzipiell jedem geläufigen Offlaner Midas gerusht und war damit auch sicher nicht der einzige, aber gang und gäbe war das erst mit 6.79.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

      Der Midas craze kam doch ironischerweise so richtig erst nach dem Change. Ich mein ich hab auch pre-patch schon auf prinzipiell jedem geläufigen Offlaner Midas gerusht und war damit auch sicher nicht der einzige, aber gang und gäbe war das erst mit 6.79.

      6.79 kam erst im Oktober

      Mashiro Shiina \(^_^)/ schrieb:

      @adlermacht_1988
      ich rede vonINVOKER
      fffuuuuuuqqqq xDDD
      lern lesen, ernsthaft.

      ontopic: nächste Version kommt was gegen Necros hab ich munkeln hören :3

      lern schreiben. Du hast es nur als Beispiel angefügt.
      Genauso wird über Invoker geweint. Wird eben wegen dem meta (xDDDDDDDDDDDD) öfter gepickt.
      Die letzten changes waren nicht soo krass..
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das sind dann maximal 2 (bzw. mit Furion 3) Midas statt mindestens 2 : ~ D
      Im Endeffekt irrelevant.

      Finds nur gut lustig wie der Midas/Dominator Nerf bzw. Necro Buff über die Tatsache, dass man Necro auch irgendwie finanzieren muss gleichzeitig ein Midas Buff war.

      1nf3ct3d schrieb:

      6.79 war die version als midas bereits geschwächt wurde. Das heißt midas wurde davor schon massiv genutzt.


      6.79 wurde Midas über die Necro Interaktion generft. 5 Midas/team kam ironischerweise genau danach. Der eigentliche Midas Nerf kam erst in 6.79c

      Quellcode

      1. Changelog 6.79c
      2. * Hand of Midas recipe cost increased from 1400 to 1550
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • eagles schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      Das ist doch genau das was ich gesagt habe, oder missverstehen wir uns hier ein wenig?

      Naja schon vor und nach dem International wurde alche und co mit midas on mass gezockt. Erinnere mich sogar an eine weaver von xboct mit Midas gegen lgd.

      Midas mass gabs erst viel später. Damals gabs doch allerhöchstens 2 pro team, ne weile waren ja 4 relativ standard
    • Rouven1 schrieb:

      eagles schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      Das ist doch genau das was ich gesagt habe, oder missverstehen wir uns hier ein wenig?

      Naja schon vor und nach dem International wurde alche und co mit midas on mass gezockt. Erinnere mich sogar an eine weaver von xboct mit Midas gegen lgd.

      Midas mass gabs erst viel später. Damals gabs doch allerhöchstens 2 pro team, ne weile waren ja 4 relativ standard

      naja es reichte halt 1-2 midas um das gegnerteam vor nen necrobook abzuhalten. Denn dann baut man einfach noch nen dominator für 1850 und man hat wirklich nie ein problem. Diese Tatsache hat die Leute damals vor Necro einfach abgehalten. Dazu wurde chen auch viel öfters gepicked und das eine oder andere kommt sicherlich auch noch dazu. Sind einfach mehrere Aspekte die zu so einem Metachange führen. Zurzeit ist Necrobook in seiner Form einfach zu stark.

      Ich würde es nicht easy konterbar machen so wie es vorher war, sondern irgendwie einfach von den Stats her abschwächen. Damals wurden die necros einfach nur dmg technisch gebufft, weil man es einfach kontern konnte und jetzt kann man das nicht mehr und man muss wieder zurückrudern. (z.B. -30 dmg)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"