Ranked MM Einfluss auf Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ranked MM Einfluss auf Qualität

      Ich hab eine Weile nicht bzw. fast nicht gespielt und jetzt kam ja das neue MM. Ich wollte fragen, ob man da einen Qualitätsunterschied merkt. Damals als ich aufgehört habe war das Problem einfach, dass die Spiele fast immer sehr einseitig waren und deutlicher als das, was ein einziger Spieler drehen kann... Gut teilweise ging etwas, wenn das Team Anweisungen befolgte, aber jeder wird ja wissen, dass man diese Möglichkeit "eher selten" hat, weil man im Regelfall irgendwelche Osteuropäer* muten muss. Das ist mir halt zu dumm gewurden... Zu viele deutliche Niederlagen ohne selber grobe Fails verbockt zu haben (z.B. Spectre mit Treads, Drums, Radiance und Heart innerhalb von 30 Minuten) und Siege wo ich mir dachte, dass ich die einfach nicht verdient habe (z.B. Warding deutlich verloren als Support).

      Ich wollte mal fragen wie es jetzt mit der MM-Qualität ist im Ranked MM. Damit meine ich, ob man öfters ausgeglichene Spiele hat als früher. Ausgeglichenheit in den Spielen ist zumindest bei mir das Hauptkriterium für MM-Bewertung.

      *Tipp am Rande zu Osteuropäern: Wenn ihr lediglich englisch-sprachige Spiele sucht und dann einer sich weigert englisch zu sprechen oder ruhig zu bleiben kriegt ihr Reports mit diese Begründung meist bestätigt... Meine letzte Entdeckung vor der Pause
    • am anfang hatte ich schon etwas getryhardet und hatte auch das gefühl, dass die gegner das taten. aber mittlerweile kommts mir so vor wie davor. hier und da ganz gute games,aber "rapes" finden immernoch genügend statt.
      wenn du mich fragst, kaum eine veränderung letztenendes
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Naja, klingt ja nicht gut. Schade, das Spiel ist zwar an sich gut, aber um richtig Spaß dran zu haben braucht man schon ausgeglichene Spiele. Chancenlos verlieren ohne Fehler gemacht zu haben ist genauso öde wie Spiele wo allerhöchstens absichtliches Feeding den Sieg gefährden könnte.

      Ich tendiere ja auch eher zu tryhard, aber es gibt halt außerhalb von Stacks Grenzen, z.B. ca. 40-50% random hero.
    • also in meinen teams wurde sich meist angestrengt und auch gut untereindander kommuniziert, dies führte dazu das seltener oder gar keine dummen aktionen statt fanden. dieses positive verhalten habe ich bei den normalen pubs vllt in 1von10 spielen.
      Im Gegnerteam hatte ich allerdings den eindruck dass es eher nicht der fall war. dies hat dann auch dazu geführt, dass ich 13 von 20 games gewonnen habe.
      alles in allem würde ich aber sagen wird vorallem weniger geflamed. ich denke es ist aber auch sehr MMR abhängig, meins liegt bei um die 3500.
      kann dir also nur empfehlen es selber auszuprobieren. denn dein hauptkriterium dass die teams ausgeglichen sind kann ich so nicht bestätigen.
      [mousesports]
    • Selbst im professionellen Bereich gibt es regelmäßig stomps unter den besten Spielern der Welt. Das liegt daran, dass gute Spieler ihren Vorteil halten und geschickt weiter ausbauen.

      Lange, umkämpfte spiele sind zwar sehr unterhaltsam und spannend, allerdings müssen Fehler gemacht werden, damit ein Spiel kein stomp wird.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • nicknamemissing schrieb:


      Zu viele deutliche Niederlagen ohne selber grobe Fails verbockt zu haben (z.B. Spectre mit Treads, Drums, Radiance und Heart innerhalb von 30 Minuten) und Siege wo ich mir dachte, dass ich die einfach nicht verdient habe (z.B. Warding deutlich verloren als Support).

      "Du musst selber einfach Plays machen um zu gewinnen und nicht meinen wenn man keine Fehler macht wird man vill nicht geraped.. THEM PLAYS!!!
    • Wo wir gerade bei spielen sind... Was machen die Leaver überhaupt inzwischen? Ich hab 1-2mal SingSings Stream geschaut und der braucht teilweise ewig bis mal ein Spiele ohne Abbruch kommt.

      Naja das mit der Ausgeglichenheit ist halt meine Vorliebe. Ich will halt lieber wirklich spielen als etwas zu haben, was wie diese interaktiven Filme für die Playstation ist... Aber gut, dass es nicht möglich ist Stomps komplett auszuschließen ist mir schon klar.
    • Christian- schrieb:

      falls du SIG kennst, dann weißte was dich erwartet. Ranked MM ist maximal in CM spielbar.
      dem kann ich absolut nicht zustimmen.
      jeder mode ist viable und auch gut spielbar.
      im AP ist jedoch die chance am größten, dass man soch vollkommen outpicken lässt.

      (das hat aber JEDER spieler - auch DU - in der eigenen hand).

      ansich muss ich aber wirklich sagen, dass man im CM/CD nur extrem selten einen captain hat,
      der sich wirklich hart outpicken lässt. deswegen sind alle modes viable.

      ---

      meine kritik geht eher in die richtung, dass solo und team zusammen gemischt werden.
      hat man dann noch eine fortgeschrittene extended search range, kann es schonmal vorkommen,
      dass man mit leuten zusammen spielt, die vom spielverständnis deutlich unter einem sind und
      das einfach nicht wahr haben wollen.

      zwar finde ich, dass eine "rating-zahl" nicht wirklich sehr viel darüber aussagt, wie gut der jeweilige spieler jetzt wirklich ist
      - respektive 106 Helden und 5 spezifische rollen kann man einfach nicht alle gleich gut beherrschen -
      jedoch ist mMn ein gewisser ratingunterschied (ab 900-1000+; geht sehr einfach, wenn man mit leuten stacked, die deutlich über einem sind)
      trotzdem in gewisser weise ein indiz für das allgemeine und grundlegende spielverständnis des spielers.

      sowas zerstört einfach spiele.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • chrynox schrieb:

      Hab die Oberen Sachen nicht gelesen, aber hier mein Eindruck:
      Nur in CD / CM spielbar.
      Im AP werden dann ca 1-4 Leute Randomen, und 5-8 Leute warten so lange mit dem Counterpicken. Das ist einfach eklig...
      oder 5 carry picken, wie zu guten alten sig zeiten. und dann kommt noch der "me dendi mid or feed"-pudge und das game is gegessen :cursing: