Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• Jan schrieb:

Nach einigen Runden habe ich jetzt versucht mir 'n Deck für's Constructed zu bauen. Ist'n Paladin geworden, der sehr lategameorientiert ist. Ich versuche durch Kombos wie Equality + Wild Pyromancer/ Consecration oder mit Removal in Form von Truesilver Champion/ Hammer of Wrath das Board leer zu halten und den Schaden gegen mich in den ersten Runden zu minimieren. Durch Guardian of Kings/ Lay on Hands hole ich mir dann, bis Runde 7/ 8 verlorenes Leben zurück und anschließend zerstöre ich mit Tirion/ Ragnaros und anderem. Leider habe ich längst nicht alle Karten, die ich gern' hätte, aber ich werde jetzt meine aktuelle Version posten und außerdem noch die "perfekte" Version.

Wie das Deck bis jetzt aussieht:
      Spoiler anzeigen
      2x Redemption
      2x Equality
      2x Wild Pyromancer
      2x Aldor Peacekeeper
      2x Harvest Golem
      2x Truesilver Champion
      2x Blessing of Kings
      2x Consecration
      2x Hammer of Wrath
      1x Chillwind Yeti
      2x Argent Commander
      2x Boulderfist Ogre
      2x Guardian of Kings
      2x Stormwind Champion
      1x Lay on Hands
      1x Ragnaros the Firelord
      1x Tirion Fordring

Wie ich's gern hätte:
      Spoiler anzeigen
      2x Redemption
      2x Equality
      2x Wild Pyromancer
      2x Aldor Peacekeeper/ Doomsayer
      2x Truesilver Champion
      2x Blessing of Kings
      2x Consecration
      2x Hammer of Wrath/ Faceless Manipulator
      2x Avenging Wrath
      2x Ravenholdt Assassin
      2x Guardian of Kings
      1x Cairne Bloodhoof
      1x Sylvanas Windrunner
      1x Ysera
      1x Alexstrasza
      2x Lay on Hands
      1x Ragnaros the Firelord
      1x Tirion Fordring

Hoffe ich hab' jetzt alles richtig drin. Hatte zwischendurch kurz die Übersicht verloren
      Würde denn Peacekeeper nehmen weil doomsayer nicht wirklich sinn macht in meinen Augen und du einiges an Dust sparen kannst. Aufgrund karten wie z.B Ysera Rag, Cairne würde ich die Manipulator nehmen. Auf finde ich die Ravenholdts nicht grade Lohnenswert (mMn ganz raus damit). Anstatt eines Blessing of Kings würde ich nen Golem spielen.
    • finde redemption immer schwächer als noble sacrifice, einfach weil das gegnerminion dann in 85% der fälle im early instant tot ist und dein eigenes noch mit vollen hp im club rumsteht. im lategame ist redemption besser, klar, aber ich gehe davon aus, dass du es im early als beschützer für einen peacekeeper spielen wirst/musst um lange genug zu überleben, und da ist das nicht so stark. für golems kannst du es dir zwar 2 mal wünschen, aber dass du das jedes mal so hinbekommst ist absolute wunschmusik, das nehme ich dir nicht ab. kannst du auch mal selbst aufschreiben auf strichlisten, wofür du redemption immer benutzt hast oder wofür du es "wolltest" und wo es dann wirklich getriggert hat (bei 2 oder mehr eigenen minions auf dem feld).

außerdem sind die ravenholdts dort völlig sinnlos, genau wie die idee, auf krampf doomsayer reinzupressen. entweder boardcontrol mit golems, redemptions und spellremoval - oder lassen. allgemein ist mir das deck zu lategameorientiert. nicht dass ich das nicht mögen würde, aber du kriegst es einfach nicht gegen alles durch (hi@hunter/rogue/warri), von schlechten starthänden NACH mulligan mal ganz zu schweigen (aka 6-6-8 oder solche scherze). da bist du eben gleich komplett gefickt. deswegen würde ich unter dem strich auch die beiden blessing of kings rausmachen und durch vitale 1er und/oder 2er-drops ersetzen. blessing of kings ist sehr stark in einem early druck deck und nicht in einem lategame-only deck, wo du auf einen 7+ drop gar kein BoK mehr spielen kannst, einfach weil du nicht genug mana hast. insgesamt eine coole idee, aber für mich nicht sinnvoll zu ende gedacht/erprobt.
      gl hf weiterhin damit though! mag pala auch immer mehr, in allen belangen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wie benz schon sagte, lerne erstmal das spiel. tcgs sind nicht jedermans sache, aber hearthstone ist verglichen mit z.b. magic unglaublich seicht. meistens gibt es genau eine einzige richtige entscheidung, die sogar sehr oft unabhängig von der hand des gegners ist. (maximal effizient traden, mana effizient nutzen)

aber mach dir nichts draus, es muss auch spieler wie dich geben die 0/4 taunts picken oder zuerst deadly shot spielen bevor sie die kleinen minions mit ihren eigenen wegtraden. oder turn 1 arcane missilies/holy smite/rockbiter ins gesicht drücken...
    • heheh bist du lustig xddddddd

so dumm bin ich auch nicht xddddddd

is nur so dass ich mit dem picken nicht klarkomme bzw. einfach nicht das ins deck kriege was ich eigentlich will. das wenn drei richtig gute karten zur auswahl stehen und ich mich nicht entscheiden kann weil ich gerne jede drin hätte. weiß nicht ob es besser ist von einer starken karte mehrere drin zu haben als von mehreren starken karte jeweils eine.

vielleicht verstehst du ja jetzt was ich meine BladerJoe- xdddddd

stehe dann am ende da mit guten karten die aber insgesamt nicht zusammenpassen. komme viel besser klar mit den basic decks.
    • das ist ja der punkt. du pickst einfach karten die an sich gut sind, die erst gar kein zusammenspiel mit anderen brauchen. von daher sind ja gerade murloc/piraten quasi unpickbar.
      hab vor ner woche meine meisten arena runs auch 0-3 beendet. schau dir mal das trump rating an und paar pickphasen von ihm. wenn du dann noch auf die manakurve achtest sollten 3+ wins eigentlich schon die regel sein. spiel noch ein weng und dann hast du das irgendwann raus brah, never give up.
    • ich picke ja auch keine murlocs. piraten nur beim warrior/rogue :/
      aber ich meine solche karten wie golem, dwarf, defender of argus, argent commander, cleric, silence minions, swamp ooze, yeti, armani berserker, shieldmasta, ogre, faerie dragon, azure drake, und so weiter. dann halt von jedem hero noch paar gute karten und das wars.
      weiß nicht. vielleicht unterschätze ich manche karten und überschätze die eben genannten oder hab noch nicht verstanden wie man sie spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Diese "Top-Picks" im Kopf zu haben verhilft in der Regel aber auch nicht automatisch zu 12 wins. Man muss natürlich auch alle anderen Karten bewerten können.
      Ich hab mal nen Run gemacht wo ich komplett nach ner Tier-Liste gedraftet habe und bin glaube ich 2-3 raus gegangen.
      Wichtig sind halt auch Faktoren wie die Manakurve und Card Draw.
      Um dann wirklich ein gutes Deck zu draften, sollte man auch immer im Hinterkopf behalten was man schon hat.
      Karten wie Unbound Elemental steigen im Wert einfach unglaublich wenn man viel Overload hat, als einfaches Beispiel.
      Für 12 Wins gehört dann natürlich noch ne Prise Glück dazu, aber ich denke 3-4+ Wins sollten für Jeden drin sein, der die Sache mit ein bisschen Ruhe und Verstand angeht :wave:
    • Vollkommen richtig!
      @shitsofrain:
      Arena-Draft ist ziemlich simpel, wenn du ein paar Grundsätze befolgt:

GS#1. Bei Pick 1-10 IMMER die FÜR SICH stärksten Karten picken.
      GS#2. Wenn einem ab ca Pick 10 Synergien auffallen, die semi-zufällig entstanden sind, schauen, ob man die mit GS#1 in Einklang bringen kann --> Im Zweifel wiegt GS#1 aber stärker als GS#2
      GS#3. Spätestens ab Pick 20 auf die Manakurve schauen und ggf. GS#1 und GS#2 vernachlässigen, zugunsten der Kurve

Um das hinzukriegen sollte man natürlich generell ein Gefühl dafür bekommen, welche Karten gut sind (idR gilt in der Arena: gut=gut traden ohne Kombos) und wie eine erfolgreiche Manakurve in etwa ausschauen sollte.
      Das muss dann natürlich auch irgendwie zum eigenen Spielstil passen, wobei man den vllt. bei Arena vernachlässigen sollte, um flexibel auf den Draw reagieren zu können.

Habe selber schon viel rumprobiert und alles außer oben Beschriebenes macht keinen Sinn.
      Auf Rush zu gehen, weil die ersten zehn Picks einem das erlauben, bringt nichts, wenn Pick 11-30 nichts mehr kommt, was deinem Rushdeck zugute kommt. Sowas muss man dann halt schnell checken und wieder GS#1 befolgen, sonst kommt man in Teufels Küche.
      Klar, es kann funktionieren, aber im Regelfall wird es das nicht. Im Regelfall funktioniert es, wie oben beschrieben. Dass man dann, wie du geschrieben hast, gute Karten hat, die "nicht zueinander passen", ist völlig wurscht, WEIL genau das der Sinn von Arena ist. 98% der Gegner geht es auch so. Und die restlichen 2% hatten halt Mega Glück, weil zufällig Synergien entstanden sind (da kann es gut sein, dass die Karten an und für sich schwach sind, aber im gesamtdeck abgehen). Wenn diese 2% dann nur ein bisschen Glück beim Ziehen haben, rasieren die halt durch bis zu 12 Wins. Davon kann und sollte man halt aber nicht ausgehen, denn dafür gibts ja constructed.
      Hoffe, das konnte dir inhaltlich etwas weiterhelfen.

Und ganz allgemein:
      Tu mir doch bitte einen Gefallen: Du bist ganz offensichtlich (noch) nicht besonders gut in HS - lass doch dann bitte diese ironischen Beiträge und Einzeiler-Kommentare andauernd. Es macht echt aggressiv, wenn einer in jedem zweiten Post per Einzeiler rumheult, was er wieder fürn Draw- oder Gamepech hatte. Und dann ab und zu noch Kommentare, die einen zweifelsfrei besseren/erfahreneren Spieler wie Ishan lächerlich machen sollen. Lass es doch einfach bleiben. Ich bin auch nicht immer mit ihm einer Meinung, aber deine Argumentation ist halt grundsätzlich Mist, auch wenn du sie für schlüssig hältst. Es würde dich sicherlich sympathischer machen, wenn du da etwas weniger spammen würdest und etwas weniger von deinem vermeintlichen Können überzeugt wärst.
    • wenn ich ehrlich bin, hoffe ich immer gewhine zu lesen in diesem thread, fühle mich dann selbst besser
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • coldlight seer und ironfur grizzly verstehe ich nicht, ist auch unlikely dass da nicht mindestens etwas gleich gutes anderes zur vergügung stand. außerdem ist ooze in weaponheavy decks sehr risky, weil es dir vs priest gemindvisioned oder gethoughtstealed werden kann und du dann deinen gorehowl/2x arcanite reaper/arathi waffe abgenommen bekommst. ja das ist konstruiert, aber ist mir schon 2x mit harrison jones und 2x mit ooze passiert, deswegen drafte ich die beiden nie mehr in weapondecks hinein. kostet duelle x(

ansonsten legit imo :) auch verhältnismäßig fähiges lategame und nette combomöglichkeiten mit youthful brew into double korkron elite oder into argent commander #2. versuch aber trotzdem viel druck aufzubauen und diesen so konstant wie möglich zu halten.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.