Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• "Blizzard wollte mir diesen Run im Manabereich 2-4 aber auch keine guten Kreaturen geben, 1 Scarlet Crusader reicht gegen solche Gegner dann nicht."
      das klingt als hättest du nur ein einziges 3-mana creature gepickt lol. poste mal deine deckscreens, sonst kann man schwer was dazu sagen.
      denke der draft ist erstmal dein größtest problem so wie sich das ließt.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Was hat die Qualität der Kreaturen, die man überhaupt picken kann, damit zu tun wie viele Kreaturen man im Deck hat ?
      Ich meinte nur, das es in Arena schon hart unfair ist, wenn der Gegner als 3er Mana Kreatur zB nen harvest Golem ( ich sage jetzt Harvest Golem weil der IMMER Vorteil macht) picken und man selbst dafür dann nen Magma Rager angeboten bekommt. Und ich habe an Kreaturen im Bereich 2 bis 4 Mana genau 1 "starke" Kreatur draften können, nämlich den Scarlet Crusader.

Ich habe meine Deckliste nicht kopiert, aber die Manakurve war in Ordnung. Ich habe am anfang mehrere gute 5/6er angeboten bekommen, und da die qualitätstechnisch eigentlich immer auto-pick waren habe ich sie halt genommen. Wenn da zB Stonetusk Boar, Mogushan Warden und Stormwind Champion zur Auswahl stehen, nehme ich im 2ten Pick doch den Sturmwind...

Ich habe das Deck nicht kopiert ( kann ich nächstes mal machen) aber ich erinnere mich dass ich an 3er Drops außer den Scarlet Crusader noch 2 Razorfen Hunter, 1 Earthen Ring Farseer, 1 Ironforge Riflemen (30ter Pick..) und 1 Mind Control Tech hatte, die anderen Dreier-Drops waren halt Spells. Keinen Shattered Sun Cleric, keinen Imp Master, keinen Harvest Golem, keinen Worgen, keine Kobra, nichtmal nen Acolyte of Pain im ganzen Draft gesehen.

Und bei den 3er Drops hatte ich verhältnismässig noch die besten Karten.

4er Drops gabs keinen Dwarf, keinen Yeti, keinen Violet Teacher, keinen Spellbreaker, keinen Tazdingo, keinen Cultmaster, keinen Defender of Argus. Kannst dir ja denken was ich auf dem Slot für Kreaturen draften musste.
      2 Ancient Brewmaster, 1 Stormwind Knight, 1 Silvermoon Guardian. Glaub ne Oasis Snapjaw hatte ich auch noch.

Beste Karten kamen halt er ab 5+ Manakosten, Azure Drake, Sunwalker, Stormwind Champion, Sea Giant, Temple Enforcer.
    • Deine genannten Minions sind halt alle total viable in der Arena und gar nicht mal so bad. Ausser dem Rifleman ist jeder mindestens Average.

Klar ist es manchmal Pech, was man draftet, aber 0-3 liegt wohl nicht nur am Draft, no offense.

Gehe selbst mit mega schlechten Decks mit 2-4 Wins raus.
    • Jo, aber wenn der Gegner mal nicht average hat?

Oder is für dich 3 x Fiery War Axe, 2 Harvest Golems plus Execute Slam, Weapon Smith und 4/3 Warrior-Charger auch Average?

Wie oben auch stand, zweites Game war gewinnbar, drittes Game hatte ich schlechte Starthand.

P.S.: mir fällt grad ein, ich hatte auch 0 Northshire cleric. -.-

Naja nvm
    • Wie lange willst du denn nun noch rumweinen, als hättest du dich beim Rasieren deiner Mumu geschnitten? :)
      Passiert halt. Zufallsfaktor ist halt da bei jedweden Kartenspielen. Du weißt es, also deal with it. Immer dieses Gejaule. Das hatten wir doch hier schon seitenlang.
      Wenn du den Gegnerdraft gekriegt hättest, dürften wir hier Posts über deine dicken Klötze lesen.. also wirklich.
    • Srsly. Warum spielst du Arena wenn dich der Random Faktor so tierisch nervt hier noch am Tag danach zu weinen? Kommt halt vor das du nen Scheißdraw hast. Zock das Deck schnell durch und Start den nächsten.
      Oder Spiel halt direkt Constructed, macht eh mehr Spaß. ;)
    • Hat mit dunning kruger nix zu tun, die von mir schon genannten " guten" Karten waren im Draft nicht pickbar, Gegner hatte bessere Karten im Draft geschenkt bekommen (sieht man ja einfach welche Karten er wann legt) + Glück im Spiel, demnach kann ich meine eigene Leistung auch im Vergleich zu dem anderen nicht überschätzen, da man im Draft nur die Mana-Kurve beeinflussen kann und im Spiel zu 95% - die Karten -Qualität und Glück das Resultat bestimmen.
    • also ich geh selbst mit den lächerlisten drafts meistens noch auf 3-5 wins. wobei priest ohne 2/3 drops wie es in deinem fall war natürlich sehr schwer ist, aber damit muss man rechnen wenn man priest in der arena spielen will. 8o
      versteh aber nicht wie man 1-2 tage danach immernoch mad sein kann deswegen.
    • cleavernmois_- schrieb:

Letzter satz disqualifiziert dich von jeder diskussion hier

ich denke er meint damit einfach die tatsache, dass es in hearthstone oft der fall ist, dass es in einer bestimmten situation in der arena oftmals nur eine einzige "richtige"/"sinnvolle" möglichkeit gibt, deine karten auszuspielen. was quasi die taktische vielfalt oftmals einschränkt/limitiert und man nicht so viele eingespielte combos picken konnte wie z.b. im constructed. klar ist es andererseits auch schön wenn man jene hat, man muss sie dann aber immernoch zum richtigen zeitpunkt gemeinsam auf die hand bekommen, und ich denke darauf zielt das ab. 95% ist hier natürlich wesentlich zu hoch gegriffen, keine frage, aber ich denke der kerngedanke bleibt deswegen trotzdem sinnvoll. die art und weise wie es ausgedrückt wurde eben nur nicht .)

davon abgesehen kann ich trotzdem immer nur anraten, so viele screenshots wie möglich zu machen, um eigene decks besser ausmerzen zu können bzw. einfach besser nachvollziehen zu können, was für einen funktioniert und was weniger gut. so kannst du auch problemlos hier mal ein fragwürdiges deck reinstellen und dir dann ein paar meinungen zu einholen.

ansonsten hilft natürlich immer irgendwie streams und videos schauen! ich glaube als "normalo" gibt es immer wieder sachen, die man einfach trotz den ganzen games und der vorgeschichte immer noch nicht gesehen hat, oder es entstehen situationen die einzigartig sind, auf die man dann einfach besser reagieren kann. wirklich. und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das eigene wissen und die theoretische fähigkeit, die karten anzuwenden und "korrekt" zu traden, mit jeder stream- bzw. videostunde ansteigt. man entwickelt sich stetig weiter und ich denke erst sehr spät tritt ein peak ein, auch wenn man sich das selbst nur sehr ungern eingestehen möchte. das korrespondiert hier natürlich wieder sehr eng mit dem oft zitierten und vorhin von eazy auf den plan gerufenen effekt ;) lernen ist gut und wichtig und findet eigentlich immer statt.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ^this. Ich selbst konsumiere streams die ich gucke nicht nur sondern schaue zu allererst ob ich genauso gehandelt haette bzw was ich anders gemacht haette. Hearthstone ist in manchen Sachen doch relativ einfache mathematik a la dreisatz
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • So wie ich es aufgefasst habe...als der post entstanden ist habe ich gerade mit einem 0 flamestrike, frostbolt, fireball, blizzard, polymorph, mana wyrm, secrets, chillwind-deck den 5ten win geholt nach einem turn 1 concede. Gibt einfach meistens keine entschuldigung für 0-3. Wenn man gerade angefangen hat passiert das natürlich, aber man muss schon draft- und gameplaytechnisch weit unten sein um das zu schaffen imo
    • cleavernmois_- schrieb:

So wie ich es aufgefasst habe...als der post entstanden ist habe ich gerade mit einem 0 flamestrike, frostbolt, fireball, blizzard, polymorph, mana wyrm, secrets, chillwind-deck den 5ten win geholt nach einem turn 1 concede. Gibt einfach meistens keine entschuldigung für 0-3. Wenn man gerade angefangen hat passiert das natürlich, aber man muss schon draft- und gameplaytechnisch weit unten sein um das zu schaffen imo

Und du denkst mit so einem Schwachsinnigen gelaber disqualifizierst du dich nicht?

0-3 ist immer möglich wenn man absolut beschissenen Kartendraft hat.

Sowas kann dir mit dem besten Deck passieren und das ist Sicherlich nicht nur in HS so.
      Unfassbar so ein scheis gelaber.
    • als ich noch hearthstone gespielt habe war ich schon gut bad in der arena, habe zwar auch kaum arena gespielt weils mir im vergleich zu constructed so super stumpf vorkam, aber selbst ich hab irgendwann festgestellt dass 0-3 ja sogar 1-3 in der regel nur möglich ist wenn man im draft (und wenn man noch so schlechte karten vorgeschlagen bekommt) oder ingame übertriebene scheiße baut. in der regel bekommt man spätestens nach dem 0-2 irgendwechle anfänger/lernresistente gegner selbst wenn man mit den ersten zweien wirklich so extremes pech hatte.
    • Benutzer online 1

1 Besucher