Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• Hmm, würde schon sagen, dass es durchaus passieren kann, 0:3 zu gehen.
      Ich bin zwar noch nie in den Genuss gekommen (afair), aber wenn alles schlechte zusammenkommt... kA kann schon "unverschuldet" mal ganz mies laufen imo.

Mir geht nur das Gejaule hier auf die Nüsse. Zumal das ja idR komplett ernstgemeinter hardcore-rage gegen das gesamte Spiel ist.
      Wenn einer mal n sarkastischen Post/Screen ablässt, ist das ja kein Ding bzw. dafür ist n Forum ja auch da.
      Aber wenn der ein oder andere beigeht und wirklich stunden- und tagelang (!) wegen eines Spiels/Draft hier rumheult und das ganze Spiel allumfassend niederschreit, dann frag ich mich doch, was da kaputt ist. Oo
      Ich mein, wenn man HS für so scheiße befindet und 95% dem Zufall zuschreibt, dann kann man doch auch gleich den Glücksrad-Simulator 2014 installieren und das dauer-suchten. Käme dann am Ende aufs selbe raus: Zeit verbrennen.
    • Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Hunter in der Arena habt?

Grad gegen nen Shaman Buzzard-Unleash gegen nen 2/1, 0/2 und 2/1 rausgehauen. Dabei nen zweites Unleash gezogen und danach sein Board gecleared. Nächste Runde 2 Hyenas gerufen und die übrigen Hunde mit seinem Silencer getradet.

Deck ist ganz ordentlich (fehlt vielleicht noch ein weiterer Buzzard und sowas wie Deadly Shot). Nicht angezeigt: 1 Hunter's Mark und 1 Arcane Shot.
      Dateien
      • hunterarena.jpg

(98,25 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Jo, dein Deck ist ganz ordentlich!
      Das Problem beim Hunter ist einfach, dass er eben auf bestimmte Karten mehr angewiesen ist, als andere Klassen auf ihre klassenspezifischen Karten.
      Hunter ist halt ne Kombo-Klasse und Kombos sind in der Arena durch den zufälligen Draft immer sone heikle Sache :/ ;)
    • Hunter mittlerweile eine meiner Lieblingsklassen in der Arena, wobei ich mich in 4 von 5 Fällen nach dem Draft drüber aufreg, dass ich mal wieder kein Unleash hab :D
      Aber Hunter draften macht mir generell mehr Spaß als die anderen Klassen, da man hier viel mehr auf Synergie achtet und nicht immer die highest value Karten pickt. Klar, ohne Unleash hat man eine schwierige Zeit, aber wenn man die Mana Curve low genug halten kann, kann man im Early trotzdem so viel Druck aufbauen, dass man spätestens Runde 8 finishen kann. Aber ich versteh's, wenn man Hunter in der Arena nicht spielen will, ist unter diesen Umständen für mich eine der schwierigeren Klassen, dafür unterhaltsamer.

Hab auch grad mal wieder einen ordentlichen Draft, 7 Rares, 2 Legendaries, nur Quantität und Qualität der 4-Drops lässt ein bisschen zu wünschen übrig, sollte trotzdem ein lustiger Run werden, auch wenn meine Decks mit 2+ Legendaries schon aus Tradition nicht über 4 Wins aus der Arena gehen :D
      Dateien
    • toll, hatte jetzt auf ein hunterbild gehofft :D aber dann war es rogue.
      naja was solls, hunter ist mit abstand meine schwächste arenaklasse, beide 0-3er runs die ich je hatte waren damit ;) einfach zu comboabhängig und ohne unleash einfach nur krebs zu spielen imo (in der arena!).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Das Deck hat halt wirklich nur 4 Wins geschafft. Zwei Games waren nach dem Mulligan schon verloren, einmal Double Boulderfist, Argent und Sprint, beim zweiten Mal Sylvanas, Boulderfist und Sprint, bei insgesamt 5 Karten, die 6+ Mana kosten...
      Aber was soll's, mittlerweile bin ich daran gewöhnt, dass Decks mit mehreren Legendaries total abkacken.
    • flyhigh schrieb:

Jo, dein Deck ist ganz ordentlich!
      Das Problem beim Hunter ist einfach, dass er eben auf bestimmte Karten mehr angewiesen ist, als andere Klassen auf ihre klassenspezifischen Karten.
      Hunter ist halt ne Kombo-Klasse und Kombos sind in der Arena durch den zufälligen Draft immer sone heikle Sache :/ ;)

Es ist grad offiziell mein erster 12er geworden :D. In bestimmt 7 von den 14 Spielen hab mit meinen Unleashes dicke Hyenas gezüchtet. Die beiden Rhinos waren auch toll, besonders im letzten Spiel. Normalerweise lieg ich immer um die 5-6 Wins, mal nen 9er nach oben oder nen 2er nach unten, aber das freut mich grad riesig :). Niederlagen waren im zweiten Spiele gegen nen Warrior mit 5 Waffen (die ich gesehen hab) und mittendrin irgendwann gegen nen Pala (mit 3 Blessings und 2 Truesilver).

MfG Budel
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • gerade druide mit todeslategame am start. 2 ogre, 2 ironbark, ancient of lore, onyxia und 2 wild growths um das etwas zu beschleunigen.
      atm bei 8 wins, dachte eigl das wird nichts, da keine nukes und gute 3/4 drops.
    • BladerJoe- schrieb:

gerade druide mit todeslategame am start. 2 ogre, 2 ironbark, ancient of lore, onyxia und 2 wild growths um das etwas zu beschleunigen.
      atm bei 8 wins, dachte eigl das wird nichts, da keine nukes und gute 3/4 drops.
      Habe letztens gegen einen Druiden gespielt, seine Turns ab 7: Ancient of Lore, Ironbark, Cenarius, Ancient of War, Ancient of War :whistling:
    • Ancient of War in den meisten Fällen Gamewinner in der Arena.

Tradet immer 2, wenn nicht sogar 3 Karten, ausser eben spezieller Removal wie HEx,Blackknight.

Hat mir schon so oft freewins gegeben, die Karte :D
    • Da hat man in 35 Arenas nicht mehr als 9 und jetzt innerhalb 3 Arenas 2 mal die 12 :D.

Hier mein Shamandeck (nicht angezeigt 1 Earthshock): Finde es gar nicht so stark, dass es 12 Wins wert sein könnte und ein paar Spiele waren sehr knapp. Prunkstück sind sicherlich die 3 Fireeles und die 2 Argent, die mir einige Male das Spiel gerettet haben und sogar Karten wie Ancestral Spirit (aufm Argent) und Raid Leader (mit den ganzen Totems) hatten guten Value :). Am besten und schrecklichsten waren die beiden Mad Bomber, die immer entweder das beste oder das schlechtest mögliche gemacht haben ;).

MfG
      Dateien
      • shamanarena12.jpg

(101,36 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • budel dein deck ist garnicht so schlecht, hätte da 8-9 wins predicted. was halt fehlt ist hex als hard removal für große viecher und paar gute 4 drops. dafür ist 5+6 enorm stark. jedes fire ele erhöht deine winchance enorm mit shaman.
    • Beim Shaman ist ne gute Manakurve durch den Overload auch manchmal nicht so einfach zu bauen. Meistens hab ich versucht auf T5 nichts mit Overload zu spielen um meine guten 6er rauszubekommen. Das Hex hat mir kaum gefehlt seltsamerweise, für Silence hatte ich Earthshock (kann mich an 2 Scarlet Crusader erinnern, die das nicht toll fanden) und Frostshock kann große Viecher auch mal ne Runde beschäftigen, bevor man sie mit Fireele oder Argent finishen kann. Hatte aber zum Glück keinen Druiden als Gegner, wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Niederlage war gegen nen Mage mit 2 Blizzards und 3 Flamestrikes (neben dem normalen Removal), aber damit muss man als Shaman dann leben und mein Deck hatte keine Optionen zum drumrumspielen.
      Verlauf war 7-0 -> 7-2 -> 12-2 :D

Gab beim Stand von 10-2 nen richtig krasses Match gegen nen Hunter, wo ich mit nem fast vollen Board und ner vollen Hand des Gegners um ne Explosive Trap rum gespielt hab (hatte alle anderen Traps schon ausgeschlossen). Hab da echt mehrere Runden nur gewartet, dass mein Healing Totem ein Paar Viecher außer Range bringt und dadurch meinen Kartennachteil nach und nach abgebaut, den er durch Buzz-Unleash gegen 3 hatte und ein Turn später nochmal gegen 4 hatte, nachdem ich mühsam die erste Combo aus dem Weg geräumt hab. War echt nen spannendes Spiel, das nicht sehr einfach zu gewinnen war. Dagegen war der letzte Gegner nen Kinderspiel :).
    • Hab mir auch schonmal nen fireball mit 8 dmg ins Gesicht gehauen. Gegenspieler war dann aber so fair mich dafür um 8 Punkte zu heilen :)
      War sehr überrascht, dass es so nette Menschen im Internet gibt
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

• +pyroblast
      8o

hätte statt dem pyro einen faceless nehmen können aber habe ja selbst kaum gute targets, und bei 3 fireballs habe ich ja durchaus die möglichkeit im lategame einfach aufs gesicht zu gehen.