Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• Ja, es kam leider einfach nichts :( - Stehe derzeit aber 4-0, glaube ich. Also alles noch okay.
      Aber draftlisten nehme ich gerne immer mit!

Edit: Stehe 6-0, mal schauen, jetzt soll es ja schwierig werden, laut euch. Bis jetzt hatte ich aber auch viel Glück
    • so wie versprochen mal wieder ein draft.
      ging 12:1 aus mit 250 gold, gold common und 2 boostern.

mmn ein eher unterdurchschnittlicher draft mit fast keinen spells, als carddraw nur acolyte und cult master, dafür turn 1-5 immer gute plays möglich.

die letzten 7 matches waren nur vs mage und paladin, denke mal ein druid hätte mich total zerstört, da ich einfach kein richtiges removal hatte und selbst außer 1 ogre und dem flamestrike keine lategame drops. die games gingen trotzdem oft über turn 20 hinaus, wobei auch ein paar turn 7 stomps dabei waren wenn die gegner zu greedy waren oder keine guten 2/3 plays hatten.

und gleich der nächste hinterher, dieses mal druid (meine lieblingsklasse für arena, obwohl mage und pala mmn nochma stärker sind)

+ 1 ironbark

leider nur einen 3 drop, aber dafür eigentlich jede karte gut. mit innervate bin ich ein wenig am experimentieren in der arena, zusammen mit violet teacher ganz ok und natürlich für frühe yetis. leider auch kein carddraw, was bedeutet, dass ich hier wohl deutlich weniger oft ins gesicht gehe, sondern noch mehr wert auf boardcontrol lege, damit ich nicht durch spells/charger/ battlecries outtraded werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Ich habe langsam gemerkt wie ich so draften muss, also nicht wirklich, aber ich mache Fortschritte. Bin ich am Anfang noch immer nach reinem Kartenwert gegangen, variiere ich mittlerweile etwas, um die Manakurve etwas besser hinzubekommen. Bei dem jetzigen Druiden (habe gestern gedraftet, aber noch nicht gespielt) bin ich nicht wirklich zufrieden, möchte aber den Screenshot mal veröffentlichen.

Leider habe ich keine guten Klassenkarten, außer 2x den Ironbark, was ziemlich geil ist, aber 8 Mana muss man auch erstmal haben. Die Manakurve ist für mich etwas zu hoch. Ich habe sehr viele 5er drops, einige 2er und 3er. Als 4er quasi nur den Yeti, aber immerhin nen Yeti. Ich habe auch leider GAR KEIN removel und außer Nourish keinen card draw ... also muss ich alles über klassenfähigkeit und Minions machen. Ich bin gespannt. Ich denke, ich weiß, wie ich es spielen muss. Aber brauche einfach draw luck ...

Stehe 3:2, erster Loss gegen nen Mage der einfach 2 Sheep von anfang auf der Hand hatte und einen Warrior der mich in Runde 5 K.O. hatte. :( Hat perfekt gezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• nourish würde ich nur 1 mal spielen. da du sowieso schon turn 3+4 nicht so gute plays machen kannst, wirst du sie auch nicht turn 5 für das extra mana spielen und für den carddraw ist nourish einfach sehr teuer. bestenfalls ziehst du sie frühstens turn 7 und kannst noch einen 2 drop dazu ausspielen.
      außerdem hast du auch viele eher unterdurchschnittliche karten drin, z.b. den kobold, raid leader, frostwolf warlord ist hier auch nicht so gut weil die keine 4 drops hast und ihn wohl oft auf ein leeres board legen wirst.

wenn man diese karten jetzt durch bessere ersetzen würde, wären natürlich 12 wins locker drin, aber du merkst ja selbst wie random arena sein kann. man kriegt eben oft nicht die guten karten bzw den richtigen mix. und ohne aoe wie swipe oder starfall spielt es sich sehr unangenehm, wenn man mal behind ist auf dem board.

bzgl draft vllt noch etwas:
      ich drafte die ersten 10-15 karten fast nur nach value und versuche mit den restlichen karten mir die manakurve passend zu formen. das bedeutet natürlich nicht, 6 mal ogre zu picken und dann aus not jeden schlechten 2drop am ende ins deck zu packen, aber ich denke man versteht was ich meine.
    • Ja der Druide ging 3-3 aus :(
      Habe jetzt einen Schurken mit 3x Shiv (es gab als Alternativen nur lowest Tier Karten -.-') und 2 SI:7 ... das war es. Ne ein Sprint noch. Sonst KEINEN Klassenkarte gezogen, außer eine mittlere, aber Shattered Sun dabei und 5x Sinister Strike (habe keinen genommen)...
      Hätte etwas Richtung Booster Draft, wie es bei Magic funktioniert besser gefunden. Ein Pack mit 10 Karten vielleicht und dann je ein Legendary, 2 rare und rest uncommon/neutral .... Wäre aber wahrsheinlich nicht möglich gewesen, da man ja nicht zeitgleich picken muss

Gerade nen Shaman angefangen (bis jetzt nur einmal auf 7 Siege geschafft. Sonst immer bei 3 oder 4 gescheitert). Der Shamandraft ist eigentlich von den Karten her saugeil, aber sehr, sehr slow. Aber da man in der Arena ja eher 19 als 9 Züge braucht, hoffe ich, dass ich damit durchkomme. Stehe 1-0 muss den Rest aber morgen machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• 12-0 the dream :thumbup:

fühl mich bei den rewards nur bisschen beschissen, klar schön viel gold bekommen aber ne goldene sorcerers apprentice anstatt was gescheitem/nem 2ten boosterpack :S
      immherhin war im pack noch nen goldenes mindgames, schön viel dust

@Quirian: 3x light's justice und 3x repentence ist halt schon ziemlich overkill
      vor allem das light's justice...1x iss mMn schon zu viel aber mit 3x riecht es ja nach dead draw, hat zwar ne gewisse synergie mit repentence aber finds trotzdem ziemlich madig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Heute habe ich mit nem Druid-Deck ohne Swipe, ohne Legi/Epic, ohne Innervate, ohne Starfall und nur 1 Wrath/ Druid of the Claw 6 Wins geschafft; und ich hätte 7 Wins gepackt wenn der Mage nicht sein 4tes Polymorph getopdecked hätte...

Einige Leute werden auch echt nur durch ihre Kartenqualität durchgeträgert; habe in der dritten Runde gegen nen Schamanen gespielt, er hat 2 Feuerelemente, 2 Hex, 2 Rockbiter, Stormforged Axe, Flametongue Totem, Sylvanas Windrunner, 2 Forked Lightning und 1x Feral Spirit, hat trotzdem nix gebacken bekommen;
      er spielt Sylvanas Turn 6 aufs leere Feld, ok, ich Starfire, Sylvanas weg, ich zieh ne Karte. Läuft. Seine zwei Feuerelemente wasted er auch einfach; einmal pingt er meinen Harvest Golem, ohne dass er den 2/1 danach clearen kann und ich kann den dann mit dem Divine Shield vom Silvermoon Guardian gegen das Feuerelement wegtraden (...), zweiter Feuerelemental-Battelcry schiesst er auf Face, obwohl ich noch 22 HP habe.
    • So, genau 100 Arenas durchgespielt jetzt :).

549 Siege (also 5,5 pro Run), 297 Niederlagen (weil 3x 12-2), 101 Packs rausgeholt (1x 2 Packs), 11875 Gold (0 bis 485), 690 Dust (0 bis 85) und 38 Einzelkarten (davon 6 goldene). Winrate 64,89% (beste Hunter (69,51%), schlechteste Priest (60,24%), Peak-Winrate war 65,35% nach Arena Nr.65)

Klassenranking: Hunter > Druid > Rogue > Shaman > Mage > Paladin > Warrior > Warlock > Priest (alle Klassen haben 10-12 Arenas bestritten)

kein einziges 0-3 dabei, 27x 1-3 Wins, 43x 4-6 Wins, 20x 7-9 Wins, 4x10, 3x11, 3x12 Wins :)

erste Arena - Priest 4-3
      50. Arena - Priest 10-3 :O
      100. Arena - Warrior 6-3

MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]

• +3 flamestrikes

ok aus dem draft kann man jetzt nicht so viel lernen, der draft war einfach viel zu sick 8o
      die 3 runs davor dafür lächerlich schwach, einmal keine einzige karte über 4, das andere mal warrior und nur vs shaman und paladin gematched und dann noch mein erstes 0/3 mit einem magedeck aus 90% nur crap. war auch gleichzeitig das erste mal, dass ich einen run nach 2 games beendet habe, hatte einfach keine lust mit so einem schlechten draft noch 2-3 wins vs noobs zu erspielen...

e:2 booster, goldene rare und 255 gold. in den boostern 2 epics und 3 rares. guter ausgleich für die furchtbaren runs davor 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• hätte beim draft nicht geglaubt, dass das für 12-X reicht, ersten loss auch schon im 3ten game kassiert gehabt aber hat sich dann irgendwie wie von selbst gespielt
      hatte mit meinem standard 5-7 win gerechnet

belohnung war ne goldene highmane, golden shadowstep, 1 pack und glaub 250g
      im pack selbst leider nichts außergewöhnliches

/edit: ahja man kann ja jetzt trotz ende der arena das deck noch screenshotten aber habs trotzdem irgendwie vermasselt, die restlichen karten sollten 1 gadgetzan, 1 stranglethorn tiger, 1 sunwalker und 1 boldefist ogre sein wenn ich mich recht erinner

• nicht die besten neutrals, dafür bis auf flametongue und storm einfach alle guten klassenkarten. 10 oder 11 games wurden btw mit bloodlust beendet, wobei ich eigentlich kein so großer fan davon bin. der run ging am ende 12:2 aus :)
    • Letzten 5 Runs 2x 10+ und 3x 6

Ziemlich ärgerlich die 6er Runs, da nur ein Win zwischen 60 oder 150 Gold entscheidet. Dafür entschädigen die 10+ ein bisschen.

Booster aber wieder nur Grütze gewesen...
    • Benutzer online 1

1 Besucher