Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• kennt man hier schon arenavalue.com?

man wählt die zur auswahl stehenden karten aus, bzw lässt sie vom client automatisch erkennen, und bekommt dann zu jeder karte einen wert zwischen 0-120 (?) und damit eine empfehlung welche man am besten nehmen sollte.

das tolle ist eben, dass der wert einer karte nicht stumpf aus irgeneiner rangliste entnommen wird, sondern auch vom rest des decks abhängig ist. berücksichtigt werden kann z.b. die manakurve und die klasse (bei einem pala wird versucht eine ausgeglichene glocke um die 4-drops zu erreichen, bei nem schurken ne aggressive, abfallende kurve), aber auch die anzahl einer karte (die ersten beiden flamestrikes sind mehr wert als der dritte), sowie weitere synergien. ein kirin tor mage ist natürlich mehr wert, je mehr secrets man bereits gezogen hat, aber selbst wenn man bisher noch keine secrets ausgewählt hat, ist ein kirin tor mage, den man im ~5 durchgang zur auswahl hat, noch mehr wert, als ein kirin tor mage, der im vorletzten durchgang zur auswahl steht, einfach weil bei ersterem die warscheinlichkeit, noch an ein secret zu kommen, größer ist.

natürlich gibt es da noch weit komplexere faktoren, aber das programm hat eben schon ein paar gute ansätze, ist erst ne woche alt und der entwickler scheint fleißig daran rumzubasteln.
      trotzdem habe ich damit mal zwei arenadurchgänge gemacht, wobei sich meine picks bei quasi jeder karte mit der des programms gedeckt haben.

lohnt sich also, das mal auszuprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diretide dieter ()

• Finde das Deck sehr solide. Gute Manacurve und 2x Swipe. Ich frag mich jedoch wie du 12 Spiele lang dem Lategame ausgewichen bist :thumbup:

Ich komme meinen 12 Siegen auch immer näher, vorhin 9-3 abgeschlossen, mein bisher bestes Ergebnis, und das mit einem richtig schlechten Deck aber ein bisschen Luck. 2x "Oh, hm, jetzt wäre Pyroblast nicht schlecht für Lethal" und pyroblast topdecken. :chinese: :chinese: :chinese:
    • KazuyaRRR schrieb:

Finde das Deck sehr solide. Gute Manacurve und 2x Swipe. Ich frag mich wie du 12 Spiele lang dem Lategame ausgewichen bist :thumbup:

Da fehlen auch noch 5 Karten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Könnte genug Lategame gewesen sein.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ancient of Lore nicht lategamestark?

Man bringt einen 5/5 Body aufs Feld UND zieht 2 Karten, ergo absolut stark im Lategame, wenn man am topdecken ist.

Heute sowas von am Ragen gewesen, stande 8-1 und ich verliere, weil ich wieder wegen einem Placementbug ein Minion nicht buffen konnte und den gegnerischen Questing Adventurer wegen diesem einen fucking Leben nicht gekillt habe.
      Nächster Zug wird er zu ner 6-6 Taunt...insta concede :thumbdown:

8-2 egal geht weiter, nein, der gegnerische Madbomber hittet alle 3! Bombs auf mein Crocolisk, damit ich auch ja nicht nächste Runde mit Argent Protector das Game gewinne.
      Fuck off Hearthstone...

1. Mal, dass ich richtig mad wegen dieser Zufallskacke + Bugs bin...
    • NOSS schrieb:

Ancient of Lore nicht lategamestark?

Man bringt einen 5/5 Body aufs Feld UND zieht 2 Karten, ergo absolut stark im Lategame, wenn man am topdecken ist.

Glaube es geht eher um den Body only und die Stärke in terms of brutal Gesichter zerschmettern. Und da ist 5/5 für 7 Mana halt nicht so angsteinflößend.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night