Im jetzigen meta triffst du aber auf keine Ooze's mehr, daher sollte das sword of justice spielbar sein, wenn du dafür abstriche bei den lategame karten machst, mb sind 2 swords aber auch einfach zu greedy, sollte aber umsetzbar sein
Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen
-
-
harrison ist da auch eher das problem. wenn viele shamans mit doomhammer rumlaufen kann man den schon mal finden.
das andere problem ist, dass man vs zoo das ding niemals turn 3 droppen kann ohne extrem low zu droppen, auch wenn die neue generation von zoo grundsätzlich etwas langsamer geworden ist.
e: hab da mal ein deck gebastelt, werde es die tage mal testen. mein midrange pala wurde auch mal abgeändert +1 archer+1 silence dude. hatte da bisher kein silence drin, aber seit naxx gibt es eigentlich immer gute ziele.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()
-
kann es sein, dass druid momentan unspielbar ist? ramp hat nurnoch vs zoo ein gutes matchup und fast druid scheitert an sludge belchern und deathlords. vllt ist token druid noch viable, aber auch dagegen sind die neuen taunts viel zu gut.
-
würde zumindest erklären warum ich zZ mit druid nichts gebacken bekomm...kann aber auch an mir liegen...
womit wir beim thema wären: hat mal jemand zeit und lust grundlegendes zu handlock zu schreiben?
würds gern spielen aber raff nicht ganz wann wie der beste zug möglich gewesen wär, ancients spielen oder twilights/mountains hochzüchten?
etc. normalerweise lern ich die spielweisen schnell aber bei handlock hakts irgendwie -
alles außer mountains oder drakes zurück, vs aggrodecks molten behalten. falls was für turn 5 liegen bleibt kann man über faceless nachdenken.
sowas wie sunwalker ist ein ideales ziel für siphon soul. wenn du einen giant, einen watcher und sowas wie farseer liegen hast, gibst du niemals dem giant taunt außer du stirbst im nächsten zug.
wenn du nicht weißt was du spielen sollst, benutze im zweifelsfall die hero ability.
wenn du deinen zug geplant hast, aber noch 2 mana übrig hättest, benutze sie bevor du den rest spielst.
der rest ist dann je nach matchup anders. vs shaman sind die drakes u.u. wenig wert und sollten nicht gebuffed werden. generell solltest du mit den drakes immer versuchen das board zu clearen, die giants sollten eher ins gesicht gehen. -
Das neue Zoolock mit den Eggs und den Spiders ist totaler Krebsaids. Unfassbar wie stark das ist. Hatte vor den Naxx-Karten ne sehr gute Winrate gegen Zoo, jetzt ist es 50/50, wenn nicht sogar schlechter.
Handlock ist je nach Matchup anders.
Gegen Aggro/Zoo, behälst du Moltens, ERF, Watchers, Owls, Drakes, Hellfire. Im Optimalfall spielst du Turn 2 watcher und joinst turn 3 oder halt 4 Shadowflame und clearst das Board (owait, Nerubianeggs kontern das ja xD, sry bin immernoch mad).
Gegen alles andere mulliganst du alles weg, ausser: Drakes, MountainGiants, ERF.
Sunfury und Watcher sind auch noch annehmbar. Aber das wichtigste ist einfach auf deine Drakes oder Giants zu kommen. Wenn du Turn 2+3 immer Heropower used, hast du 9-10 Handkarten, was quasi 1/3 von deinem Deck ist, da sollte turn 4 definitiv ein Drake oder Mountain da sein. Falls nicht und der Gegner ein stabiles Board hat, kannst du Turn 4 auch Watcher spielen und einmal Raunten. Oder nicht Taunten, aber schau halt, das du keine Karten durch overdraw verlierst und eben keine Combokarte unnötig aufs Feld spielst.
Gegen Warriot spielst du Turn 4 (wenn du zwischen beiden wählen kannst) lieber den Drake. Falls er dann 2 Karten used um den Drake zu removen hast du nächste Runde mit dem Giant eine viel größere Bedrohung draussen und wenn du Glück hast, hat er nicht sofort die Karten um ihn zu removen.
Falls du die Coin hast, bist du im Nachteil, da kann man nämlich nicht Turn 2+3 tappen, sonst verliert man Turn 4 eine Karte. Sobald du also Second bist, behalte einen ERF auf, den du Turn 3 spielen kannst, bzw kannst du auch Turn 3 einen Drake rauscoinen. Wichtig danach ist, nicht 2 Karten in Turn 5 spielen, sonst können wir keine nMountain in Turn 6 spielen. Alternativ einmal Heropower und ne billig Karte spielen.
Leeroy+Faceless+PowerOverwelming immer aufbewahren und immer andere Alternativen spielen. Turn 10 20 Dmg Kombo extrem wichtig und stark. Die Karten nicht zusammen spielen, nur im äussersten Notfall, wenn echt nichts anderes geht. Für den Faceless ist ein Giant-Copy aber auch absolut legit. Power Overwelming in Kombi mit Shadowflame auch ok. Aber dann ist Leeroy halt nurnoch ein Leeroy.
Mit Giants nie traden. 8 Dmg viel,viel zu hart um die nicht an den Hero zu bringen. Zur Erinnerung, man braucht nur 4 Hits um 32 Dmg zu bekommen. 3 Hits mit Giants + Leeroy. Oder 2 Soulfire.
Ups, mein Dota fäängt an, ich schreibe nacher noch mehr -
Watcher sind gerade gegem Priest (silencen und ab ins Gesicht) und gegen Aggro (silencen oder taunten, klappt idR beides gut) saustark. Vor allem da atm Zoo ohne Ende rumrennt, hat sich bisher (seit Start der Saison) für mich immer gelohnt die Watcher zu behalten. Wenn du einen Watcher behälst willst du natürlich Sunfury/Eule zum aktivieren. In langsamen Matchups alles schmeissen was nicht Drake oder Mountain Giant ist, gegen schnelle alles weg was nicht Molten und ggf Sunfury/Argus ist (Zoo zähl ich dabei nicht unbedingt zu den schnellen, Drake würde ich behalten, Mountain nicht, da lieber nach Watchern fischen).
Gegen Control ist es quasi immer richtig die ersten 3 Turns zu tappen und dann Turn 4 (Turn 3 Coin>Drake wirkt gegen Priester auch Wunder) Mountaingiant oder fetter Drake. Wenn du zweiter bist, solltest du zwischendurch natürlich irgendwas spielen, da du sonst Turn 4 eine Karte burnst.
Gegen sehr schnelle Klassen (falls man z.B. mal wieder einen Facehunter trifft) sollte man sich selbst early überlegen ob man tappt, weil da Life ganz schnell mal knapp wird.
Wenn du sowieso schon Molten+Taunt auf der Hand hast, ist es imo etwas "sicherer" zu tappen, da du dann schneller den Giant bekommst und zumindest etwas Sicherung hast.
€: Zum Post über mir: Ich habe glaub ich noch nie gegen Zoo Molten behalten und habe gefühlt 95% Win gegen Zoo (diese Saison ein Game verloren und gefühlt 100 gepielt in den ersten 3 Tagen gegen Zoo). Gehe lieber auf Watcher/ERF/Hellfire und mittlerweile sogar auf die Eule.
€2: Ein früher Watcher ist btw oft auch wirklich geiles Tempoplay. Hatte vorhin ein Mirrormatch, Starthand Eule, Sunfury, Watcher + X. Da ich natürlich mit Zoo rechne behalte ich alles, Gegner war allerdings Handlock. Turn 1 Watcher gecoint, turn 2 Silence, gegnerischer Handlock hat keine Möglichkeit damit umzugehen. Habe dann, weil ich das Tempo ja eh hatte auf Aggro gespielt, da ich auf Control wegen mangelnder Hand untergegangen wäre. Konnte den ersten Giant mit Watcher und Soulfire killen, danach einfach weiter die billigen Sachen geschmissen, irgendwann auch noch einen eigenen Giant geschafft und ihm keine Moltens ermöglicht => gg.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StraightBanana ()
-
90% zoo gj blizzard
/edit spiel jetzt eine so schlechte handlock liste die nur gegen zoo und hunter gewinnt aber das reicht ja
/edit2 yup first turn imp geil zoo macht spaß
/edit3 die zoo tards sind soo schlecht das ist so heftig. Jedes game 2-3 BIG misplays aber goddraw carried npnpDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TiQQi ()
-
also ich als zoo spieler würde mich extrem freuen, wenn der handlock turn 3 shadowflame auf einen watcher coined. dann kommen nämlich lange zeit keine giants und die drakes sind auch killbar. zoo hat mehr probleme mit den dicken taunts und hellfire, wobei hier das egg einfach zu gut ist.
oder anders gesagt: wenn der handlock es schafft 2 giants zu taunten ist es vorbei. und da zoo keine burst kombos spielt reicht 1 guter aoe wipe und molten+x mit taunt um sich zu stabilisieren.
würde btw auch über senjins, belcher und sunwalker nachdenken. -
zoo legt egg und geht afk das teil ist so retarded imba -.-
-
Bin grad noch in den oberen Rankings (10+) und verliere nur gegen ridiculous card luck, sonst schaff ichs oefters mal gegen Zoo und hab nicht das Gefuehl dass ich besonders geraped werde. Spricht zumindest dafuer, dass es nicht autowin ist, auch wenns richtig stark ist. Goenn mir zur Zeit einen Token/Midrange Pala der mit Haunted Creeper/Knife Juggler/Faerie Dragon/Argent Protector eigentlich ganz gut dasteht wenn ich richtig drawe. DAzu noch einen rampmaessigen Druid mit krassen Taunt Minions mit denen ich jedes Mal gewinne wenn ich ins Lategame komme.
Wuerd mich gerade interessieren wie es in den 1-50 Legendary Ranks mit den Decks aussieht. Wird da auch noch so viel Zoo gespielt? -
top 16 legends spielt niemand zoo. zoo ist ein deck, das gegen die meisten anderen decks 50/50 matchups hat und damit kommt man nicht so leicht ganz nach oben. außerdem gibt es weniger fehler die man ausnutzen kann, da ab einem gewissen level 99% der spieler ihre decks genau gleich spielen und es nurnoch von draws und dem matchup abhängt, wer gewinnt. (und den sylvanas+rag coinflips)
in den unteren ranks spielt auch niemand zoo richtig, sonst wäre derjenige nicht unter 5 angesiedelt. -
Netter Trump-Quote. Hab extr anochmal nachgefragt weil ich wissen wollte ob sich im Zuge von Naxx noch was geaendert hat.
Ausserdem stimmt das mit den Ranks nicht, weil es einfach Leute gibt die nicht 24/7 spielen und daher nicht so schnell aufsteigen. (Wie ich zum beipsiel ) -
Servus, unten meine Deckliste zu Tauntadin:
Habe 2-3 Fragen und hätte gerne eure Impressionen
Das Deck spielt sich ja meistens bis ins Lategame, der Gegner verbraucht an den ganzen Taunts seinen Dmg auf und hat nichts mehr um unserem Helden Schaden zu machen. Somit gewinnen wir dank Tirions 15 Dmg durch Ashbringer, paar Minionhits aber eher durch gewonnene Fatigeduelle dank unseren Heals.
Ich würde mein Deck jetzt gerne noch verfeinern und nach 5 Spielen (gut sind nicht viele) habe ich folgende Punkte:
1. Acolyte of Pain - Gegen Aggo unspielbar und seinen Effekt können wir höchstens mit Pyromancer triggern. Er ist gut gegen Hunter und Pali um die 1 Health Minions zu traden. Ansonsten erschließt sich mir hier kaum Value. Vielleicht doch eher gegen einen besseren 3-Drop ersetzen? Und wenn ja welcher, ERF? Hat solide Stats und nochmal Heal (ok, davon haben wir aber eh genug). Falls das Ziel hier Carddraw ist, maybe mit Divine Favor ersetzen? Wobei ich in den meisten Games eh die größere Hand hatte, soweit ich drauf geachtet habe, womit diese Karte dann sinnlos wäre. Würdet ihr noch ein bisschen Antoaggro reinpacken? Deathlord oder Explosive Goul? Oder vielleicht einen Casual Blademaster, den man zu not mit Holy Light auf eine 4/7 healen kann? Ist so vieles möglich, bin halt unzufrieden mit dem Acolyte.
2. BGH - bisher in jedem Game auf der Hand vergammelt. Große Sachen wie Rag oder Giants werden oft mit Equality + X gecleared. Kann auch sein, dass ich bisher Glück hatte und ihn nicht gebraucht habe aber nacher cutte ich ihn und plötzlich wäre er doch gut gegen Handlock etc.
3. Die Wahl zwischen 2xGuardian of Kings und 2x Stampeding Kodo im Sinne von ich habe 3 Slots und kann nur eine Karte doppelt nehmen. Kodo halt manchmal mega Value gegen Shaman, Aggro etc wobei GoK halt ein starker Body ist, zusätzlich zu seinem Heal. Die 2 Kodos haben mir auch schonmal ein Game gegen Hunter verloren, wo ich den 6er Heal des Guardians gebraucht hätte. Hunter ist zurzeit auch wieder sehr im kommen.
4. Lay on Hands - Krasser 8er Heal + Carddraw megagut ich weiß, aber wenn man die Karte eher zum Schluss zieht ist sie useless, da die 8 Heal wieder in dem früher eintretendem Fatigedamage annulliert werden. Auch bekommt man kein Value raus, wenn der Gegner es nichtmal durch die Taunts schafft, man bei 30 Leben gammelt und die Karte tot in der Hand hockt, weil man die 8 Heal auch nicht ins Leere laufen lassen will (alternativ kann man es noch auf seine dicken Minions spielen, weiß ich selber). Kann halt manchmal blöd laufen aber rausnehmen würde ich die Karte auch nicht. oder habt ihr eine gute Alternative?
5. Ragnaros - Nicht im Deck, aber ich habe es so oft gehabt, das ich 2 Taunts + Kleinkram draussen hatte, hinter dem sich ein Rag gut gemacht hätte. dafür vielleicht Acolyte rausnehmen? Oder ist die Manakurve dann zu Late lastig?
Anyway, thx für eure Tips und vor allem Seraph, dessen Post ich als Vorlage genutzt habe und ishan, welcher mir immer treu bei allen fragen zur Seite steht -
würden den acolyte unbedingt spielen, das deck hat sowieso schon fast keinen carddraw und gegen shaman kann er z.b. ein silence ziehen das sonst gegen belcher, sunwalker oder tirion kommt.
rag ist sicher spielbar, aber wäre dann die einzige karte im deck die bgh anfällig ist und auch noch neben tirion ein ideales faceless target abgibt. und die einzige möglichkeit sowas wie rag zu clearen ist equality aus denen man sowieso schon viel value holen muss. also doch lieber sein lassen.
evtl kann man ja 1 sunwalker für einen faceless cutten, aber meine games haben bisher eigl immer bis fatigue oder kurz davor gedauert und ich denke der heal und die taunts sind zu wichtig, da paladin auch keine echte burst kombo hat sondern hier eben sehr langsam mit den dudes druck aufbaut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()
-
Was haltet ihr von dem Deck? Spiel noch nicht so lange und weiß noch nicht wirklich worauf es ankommt.
Vllt. einen Acolyte rausnehmen und high mana minions rein?
Hab es jetzt ein paar mal gespielt und carddraw ist eigentlich genug vorhanden, dazu einen wirklich abartigen finisher.
-
sieht aus als willst du mircle like spielen aber hast nicht den carddraw dafür.
würde es mehr midrange/value spielen
- leeroy - rivendare + loabeth oder sunwalker oder fireelemental oder was auch immer du für richtig hälst und was dir direkte Präsenz auf dem Board gibt. die leeroy reincarnate Combo ist ok aber du hast nicht den carddraw um sie regelmässig zu bekommen und alleine sind die Karten eher mittelmäßig im Deck.
wenn du die Combo im Deck behalten willst würde ich eventuell den rivendare gegen sylvanas tauschen. geht gut mit reincarnate
- 2x ancestral + 2x rockbiter, ist generell gut und aktiviert die Eier
- 2x acolyte + 2x drake.
- 1x manatide + n 2 drop wie die spinne vllt.
ghoul finde ich da auch eher mäßig... würde den auch gegen ne spinne oder so tauschen. der killt dir unnötig zeug (ja ich verstehe schon deathrattle und so aber lohnt nicht imo) selbe gilt für doomsayer.
vllt. n yeti/harvest dafür?
forked finde ich auch eher mittelmäßig... ka -
fahr mit dem deck momentan ganz gut, problemlos von 20 auf 11, atm auf 4 aber das hat n bisschen gedauert. leeroy kann man durch doomhammer/al akir (ziemlich slow)/commander (evtl auch lavaburst? kann man halt nicht buffen) ersetzen. rest ist ziemlich einfach zu craften. freeze mages und der neue controllpriest sind ziemliche aidsgegner -
Witziges Match, er hat schon 4 fatigue dmg bekommen.
Und legt dann die 2 clerics
-
Hypno_ schrieb:
Spoiler anzeigen
fahr mit dem deck momentan ganz gut, problemlos von 20 auf 11, atm auf 4 aber das hat n bisschen gedauert. leeroy kann man durch doomhammer/al akir (ziemlich slow)/commander (evtl auch lavaburst? kann man halt nicht buffen) ersetzen. rest ist ziemlich einfach zu craften. freeze mages und der neue controllpriest sind ziemliche aidsgegner
warum spielst du einen gnomish inventor anstelle von einem zweiten mana tide? wegen fiery war axes dies das?