Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen
-
-
Spiele atm nen Ramp Druid mit Black Knight.
Jetzt bin ich mir allerdings immer unsicher, wann ich den am besten spielen sollte.
Angenommen ich spiel gegen nen Handlock und er hat nen 4/5 taunt. Lieber minions traden und auf den 8/8 bzw 9/9 taunt warten, oder gleich black knight usen, um das Spiel evtl. schneller zu beenden? -
Grimm schrieb:
Spiele atm nen Ramp Druid mit Black Knight.
Jetzt bin ich mir allerdings immer unsicher, wann ich den am besten spielen sollte.
Angenommen ich spiel gegen nen Handlock und er hat nen 4/5 taunt. Lieber minions traden und auf den 8/8 bzw 9/9 taunt warten, oder gleich black knight usen, um das Spiel evtl. schneller zu beenden?
Stell dir vor, das ist matchabhängig, wenn du noch swipes übrig hast mit wraths oder sogar einen BGH in der hand, dann kann das zusätzliche tempo wertvoll sein und der kill von der 4/5 richtig. Aber das ist auch von seinen Hp abhängig und ob die nächsten züge noch plays hast.
Also einfach gesagt: kann man so nicht verallgemeinern, ist auch von deinem deck abhängig.
Edit zum deck von vorhin: power overwhelming drin lassen, geht ab mit den eggs oder finisher burst, aber leper muss raus, wäre auch eher für den shieldbearer...und natürlich 2te doomguard sobalds geht -
nach dem testen von verschiedensten schamanenvarianten bin ich bei rang 9 gescheitert...
gedacht naja hast ja früher immer schurke gespielt und es lief ganz gut (nicht miracle sondern aggro mit leroy und den golems)
dann grad ma überlegt in nen paar übungsmatches zoolock zu testen (ich will mit sowas nicht laddern)
wtf das deck steht so ziemlich gegen alles gut dar und mit dem blutritter geht man auch gegen andere zoos gut ab
zu broken
ich komm aus magic und da is carddraw so unendlich wichtig und hier gibts das fast umsonst
man wirft den gegner einfach zu mit billigstuff und kann immer noch ne karte ziehen, tradet gut und mit dem ganzen taunt
pf hab zwar immer ma wieder gegen das deck verloren aber erst als ich es selbst gespielt hab wurde bewusst wie nervig das teil is
gabs ja früher schon ma mit murlocks aber so viel silence kann man gar nicht haben wie man atm eier um die ohren geworfen bekommt
yo is nix neues aber musste das grad ma loswerden
jemand coole gedanken zum schurke als aggrodeck? hab miracle ma getestet mag aggro aber lieber vom spielgefühl
"Si vis pacem, para bellum" -
Sind denn im Casual nur noch Tryhards unterwegs? Da will man mal nen Randuin-Deck ausprobieren und man trifft trotzdem auf Cancer-Zoo oder Decks mit mindestens 5 Top-Tier-Legendarys :O.[Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
-
mein casual besteht nur auf control warrior und miracle rogue
die warriors kann ich ja noch verstehen, das deck im ranked zu spielen macht echt wenig sinn. aber wenn man schon damals die ganzen teuren legendaries gecraftet hat, will man sie ja auch mal spielen -
T3.tris schrieb:
jemand coole gedanken zum schurke als aggrodeck? hab miracle ma getestet mag aggro aber lieber vom spielgefühl
ihearthu.com/king-hill-30-thijsnl-vs-kaldi/ -
yau das backspaceding spiel ich schon mit nen paar abwandlungen
spiel 2 defender gegen zoo und nen blutritter
bisher klappts ganz gut nur hab ich gegen fette taunts probleme
vs zoo solltest du eher eine 2 blade flurry und fok spielen als defender, denn der ist vs alle anderen decks nutzlos³ und auch gegen zoo nicht wirklich gut.
oder 1 mal die 3 mana waffe. vs taunts spielt man die 2 saps. -
mit defender meinte ich verteeidiger von argus und dank dem konnte ich schon mehrfach um die huntertrap und das 2 dmg ding vom pala spielen
fand das eigentlich ganz nice
und das bladefurry kostet tempo
und da viele den 1/1 mit schild spielen und ich den selbst spiele dachte ich is der blutritter nice kp bisher hats gut geklappt
achso, dachte du redest von einer anderen karte.
Spoiler anzeigen ne im ernst, der gehört da nicht rein. klar ist er in manchen situationen gut, das sind aber zig andere karten auch und sie machen das deck im allgemeinen schwächer.
blood knight habe ich in meinem ramp druid auch einen gespielt, gegen shaman und zoo kann der durchaus gamewinning sein. aber auch wieder das gleiche argument wie schon zuvor: dieses deck will mit billigen minions die ersten 4-5 turns möglichst viel schaden (12-16) anrichten um dann mit eviscerates und leeroy/golem+shadowstep zu finishen. blood knight hilft dir also vs zoo wenn du ihn zum richtigen zeitpunkt ziehst, gegen alles andere nimmt er dir deine eigenen shields, liegt ohne charge auf dem board und frisst sofort removal denn er ist das beste ziel in dem deck. gerade die argent squires können dir im earlygame mit cold blood schon das spiel gewinnen vs druid. -
spielt nicetry HS contructed??
hab gerade gegen nen pala gespielt der hieß "NICETRY" -
BladerJoe- schrieb:
mein casual besteht nur auf control warrior und miracle rogue
die warriors kann ich ja noch verstehen, das deck im ranked zu spielen macht echt wenig sinn. aber wenn man schon damals die ganzen teuren legendaries gecraftet hat, will man sie ja auch mal spielen
kolento laddert aber derzeit wieder auf legend (vorgestern z.b.) und benutzt dafür atm hauptsächlich zwei decks, die ich sehr cool finde. einmal eine neue version von control warrior, welche extrem gut funktioniert, und ein neues paladeck, was er "tauntadin" nennt.
seine control warrior versi:
1x inner rage
2x execute
2x shield slam
2x whirlwind
2x fiery war axe
2x armorsmith
2x cruel taskmaster
2x unstable ghoul
2x shield block
2x acolyte of pain
1x frothing berserker
1x gnomish inventor
2x kor'kron elite
1x azure drake
1x loatheb
1x cairne bloodhoof
1x sylvanas windrunner
1x gorehowl
1x grommash hellscream
1x ragnaros the firelord
quasi ohne alex und mit mehr early game momentum vs zoo (ghouls), loatheb als miraclekonter+body, sowie action bzw tempo if needed (inner rage, korkron elites). inner rage kann hier auch zusammen mit execute als zusätzlicher removal verwendet werden, je nach bedarf. somit spielt sich das deck im notfall temporeich und kann auch mal aufs face gehen, im gegensatz zum früheren control warri wo man ja in 95% der fälle auf reine boardcontrol aus war und es immer recht langsam gespielt hat. auch im mirror hat es ein gutes MU, trotz dem sub von brawl (welches ich persönlich aber wahrscheinlich wieder reinsiden würde - mag die karte einfach gern als aoe für notsituationen).
---
tauntadin:
1x humility
1x elven archer
2x equality
1x holy light
2x wild pyromancer
1x acolyte of pain
2x aldor peacekeeper
2x harvest golem
2x truesilver champion
2x consecration
2x sen'jin shieldmasta
1x spellbreaker
1x azure drake
1x loatheb
2x sludge belcher
1x stampeding kodo
2x sunwalker
1x the black knight
1x guardian of kings
1x lay on hands
1x tirion fordring
der name kommt obviously vom sludge belcher, der die tazdingos, sunwalker und tirion unterstützt. da jener immer noch einen weiteren taunt spawnt, sind wir insgesamt de facto bei neun taunts, was schon extrem viel ist. drei davon sind auch noch durch die bubble geschützt und nicht bgh-anfällig, jene kann man also schon fast doppelt zählen. kolento "schwärmt" meiner meinung nach ziemlich vom belcher, welcher einfach viele hits absorben kann, die dadurch nicht ins face bzw. auf andere minions gehen und generell einfach ein guter blocker/delayer ist. der black knight passt gut in die manakurve, ist stark gegen druid und ist auch super gegen priest mit thoughtsteal und die lay on hands+healing touch sind gegen aggro und tempo decks gedacht. pyro into consec/equality sowie peacekeeper into kodo ist ein altes lied und elven archer ist sehr nett im mirror, z.b. für einen gegnerischen tirion. loatheb siehe oben und rest ist einfach value, dass sich gut in die manakurve einfügt. soweit seine erläuterungen, von dem was ich noch weiß bzw herausgehört habe. die einzige karte die sich mir bisher nicht so wirklich erschließt ist humility - um ein weiterer kodo-activator zu sein bräuchte man meines erachtens nach definitiv zwei stampedings. ich denke hier kann man auch bedenkenlos gegen einen bgh subben. kommt in etwa aufs gleiche raus, man hat jedoch dazu noch einen body. vor allem gegen handlock sollte sich das auszahlen imho, wo die karte einfach >> humility ist.
was hälst du von den decks ishan?
ich hätte lust, beide mal auszuprobieren, mir fehlt nur jeweils der nötige "kleinkram" haha (shield slam/cairne/sylvanas bzw. lay on hands/tirion/black knight) T.T
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
reynad hatte neulich auf dem stream schon so ein warrior deck. loatheb und die ghoule passen auf jeden fall sehr gut rein und helfen gegen die bisherigen schwachpunkte des decks sehr gut. korkron wurde ja bereits gespielt, die haben vs viele 2/3 drops value oder sind für den notfall noch ok als removal.
das paladin deck spiele ich auch ca so, nur ohne sunwalker und acolytes, dafür mit 2 kodos und haunted creepers und nur 1 pyro. die humility hilft sehr gegen handlock, wobei das deck dagegen sowieso ein sehr gutes matchup hat, außerdem kann man so die peacekeeper etwas offensiver verwenden. -
Ich hab das pala deck leider nicht in aktion gesehen aber ich bin mir ziemlich sicher das seine stärke von diesem "trickbox" stil kommt.
Was ich damit meine: er hat auf fast jede gegebenheit mittel um sie effizient zu beseitigen, meist ohne überhaupt traden zu müssen, zusätzlich hat er sehr gute delay karten (belcher) und threats (pyro equality, consecration) um den gegner vor aggressivem boardplay abzuschrecken/abzuhalten.
Ich denk das deck könnte an zu wenig carddraw manchmal sterben, weil dann die optionen ausgehen.
Aber gefällt mir super -
okay, d.h. dein control warri post wegen dem casual mode war rein auf die alte alex-version bezogen?
dann wäre ich natürlich beruhigt.
ich bin jedenfalls ziemlich beeindruckt von dem deck und wie sehr es mit den korrekten plays rollt. kolento fährt damit so ziemlich gegen alles kontant wins ein. unabhängig mal von seinem persönlichen skill und spielgefühl/-wissen, finde ich es spannend, was "allein mit diesen karten" alles möglich ist. also quasi ohne alex und uberflashy plays mit slam/geddon/double frothings etc.!
nach wie vor muss einem aber natürlich auch der playstyle des decks liegen, das kann ich nur immer wieder betonen und sehe es ja auch tagtäglich. die leute spielen zoo und machen extrem viele fehler, die leute verbocken combos mit priest sogar auf den höheren ranks, usw. wenn ich selbst miracle rogue oder shami spiele mache ich auch immer babyfehler - ich kanns einfach nicht bzw es liegt mir null. bei fast druid habe ich zum beispiel auch alle karten, aber es nervt mich einfach mit diesen ganzen minibobs zu steamrollen und auf die savage roar combo zu lauern. immer der selbe kack, absolut banal. auch wenn es per se "stark" ist und gute turnierergebnisse erzielt. ich rampe lieber weiter bis ich schwarz werde und niemand mehr das deck spielt haha -, - control warri, handlock und der obige pala reizt mich aber nach wie vor. muss man eben nach naxx auf gute cardpacks hoffen
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
ja das deck spielt sich auch ca wie control warrior. möglichst wenig aufs board legen und versuchen mit dem aoe viel value zu kriegen oder eben mit taunts und dem heal zeit zu erspielen.
vs die meisten control decks hat man mehr antworten als sie winconditions und gegen miracle muss man mit den taunts und dem heal etwas glück haben.
vs zoo ist es am härtesten, aber auch da helfen die taunts und natürlich consecration und pyros. -
meinte jetzt das erste (also das warri deck), aber klar - das pala deck rollt auch gut
da ist es mir nur klarer wieso, einfach weil ich selbst gern mal midrange pala spiele. halt nur ohne die drei oben genannten karten
hatte das deck hier auch schonmal gepostet afaik.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
hatte bei meinem legends push auch ein midrange pala dabei, da habe ich jedoch noch 2 sword of justice gespielt. die mussten dann aber inzwischen leider raus weil einfach viel zu langsam :/ wobei die mit harvest golems schon ziemlich sick sind und mit den creepern und sludge belchern auch gut funktionieren.
-
^jo ich finde die karte auch stark. vor allem in der arena gibt sie mMn herbes value. ein dank geht hier auch nochmal raus an noss, mit dem ich damals circa eine halbe stunde über diese karte philosophiert habe haha.
die von dir angesprochene synergy mit creepern und belchern ist darüber hinaus tbh echt heavy, sollte man ggf. nochmal überdenken :>
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Benutzer online 1
1 Besucher