Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• bakka schrieb:

Habe Sylvanas Windrunner, Bloodmage Thalnos, Tirion Fordring und Cairne Bloodhoof.
      Aber leider 0 Cabal Shadow Priest.

Könnte man zur Not das Priester Deck mit Sylvanas spielen und dann anstatt Rag/Ysera 2x Mindcontrol oder so spielen? Ich habe leider auch keinen Faceless Manipulator, sonst würde ich den spielen.

die einzige legendary, die man unbedingt braucht ist sylvanas. direkt danach kommt rag, spiele aber selbst ohne, weil ich auch keinen hab. mit ist das deck zwar deutlich stärker, aber auch ohne viable. cabal sind allerdings pflicht. mindestens eine, wobei das deck dann irgendwann richtung low rank geht. mit sylvanas und einem cabal kommt man aber trotzdem so bis rank 5. danach sollte man dann aufstocken. ist jetzt nur ein richtwert mit dem rank, aber so ca klappt das.

achso hab mal den purpledrank rogue ausprobiert, da ich backspace imemr geliebt habe. holy fuck. kann heftig sein, aber weiß teilweise nicht richtig wie ich spielen muss; relativ lang her, dass ich face rogue gespielt habe. noch ein paar spiele, dann sollte ich aber wieder drinne sein. macht auf jeden spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imKreis ()

Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • werde mich sicher auch mal mit dem purpledrank rogue versuchen falls ich mal rogue dailys habe.
      dr.boom ist übrigens die neue sylvanas/loatheb tier legendary. gehört in jedes midrange und control deck, einfach viel zu stark. überlege vorerst bis auf freeze mage und zoo varianten kein constructed mehr zu spielen bis ich die habe. wenn ein gegner im control mirror turn 7 boom spielt ist man immer im nachteil, das ganze ist irgendwie wie ein neutral cenarius nur viel offensiver.

• kriegs nicht gebacken damit zu gewinnen momentan. wie ist das mulligan mit dem deck :ugly: hab einmal einen control warrior übels gecrusht, aber ansonsten meist auf die backen bekommen
    • oracle behält man eig immer. bei coin si:7 auch. deckhand benutzt man in der regl für cold blood bzw combo karten. hab früher komplett andere backspace rogues gespielt, mit leper gnome und argent squires, deswegen muss ich mich bei dem auch noch ein bisschen zurecht finden. gegen viel taunts generell waffe hochstacken und dann mit blade furry beenden. 10 dmg kriegt man mit dem deck auf ne weapon schonmal hin. bei allem anderen bin ich noch am rumprobieren. melde mich, wenn ich was rausgefunden hab :D wenn jemand grade so decks mal probieren will -> GreenTea#2299
    • ok spiel es genauso und hab echt probleme die ersten 10 dmg zu machen... muss ich wohl weiter rumprobieren.
      das deck profitiert imo sehr stark von der prep tinkeroil combo und die hab ich mal geklaut.
      spiele momentan auch das hier

und das wir scheint mehr reliable zu sein. ne mischung aus dem mechrouge und dem hyped deck.
      mit dem hyped deck kann man teils sehr easy verlieren wenn die hand nicht passt, außerdem hab ich es atm nicht einmal geschafft assassins blade 4 mal zu nutzen...
      werde in meinem deck wohl mal die wrench ausprobieren wenn ich sie habe.

€: deck ist definitiv noch in der test phase... muss es vllt was schneller machen, mal sehen
      Nice Meme

• ich habe das gefühl, dass die wrench stärker ist als perditions, wegen der extra durability.
      Stehe bisher 3:0 gegen warrior aber die hatten davon 2 mal keine win axe (aka turn 6-7 win), deswegen bin ich noch nicht bereit zu behaupten das es dagegen funktioniert. Außerdem bin ich erst rank 13 (musste von 25 hochspielen) und da sind manch teuren Decks nicht vollständig.
      aber treffe atm eigentlich zu 80% auf mechzoo, demonzoo, magemech, aggromage, pre GvG hunter... gegen mehr control decks müsste ich es definitiv anpassen.
      triffst du sehr viele warriors?
      Nice Meme

• bin auch nur rank 10 diese season, aber was ich so gehört habe ist dass neben den ganzen aggrodecks von mage,wl und hunter von den pre gvg decks vor allem warrior und handlock noch stark vertreten sind. spiele selbst auch größtenteils warrior oder freeze/giants mage da mir die gvg karten fehlen.
    • hab das ma so ähnlich gespielt wie du fugo und der wrench is super mit so vielen mechs im deck!

spiel atm nur noch Zoo weil Implosion einfach übermächtiger Konter, nach egal welchem clear, ist zack das board wieder voll...

Spare atm auch auf Dr.Boom und Sylvanas für mein Priest wobei ich nur noch neue Booster hole und ich erst Sylvanas holen wollte.

ich treffe recht viele Warris auf Rang 11 atm und man muss sie vor tun 7 töten sonst geht da nicht mehr viel sowohl als rogue als auch als aggrospieler

"Si vis pacem, para bellum"
    • als warrior hat man jetzt ja auch 20 armor im deck + armorsmiths. the mountain is real :bluecool:

hier mal meine warrior liste, bin momentan am experimentieren mit sheeps, lobbers und shieldmaiden.
      habe loatheb inzwischen raus und harrison rein, nur 1 shieldmaiden da ich atm nur eine habe und sie auch etwas langsam ist mmn.
      sheeps waren ok, aber da kaum shamanen unterwegs sind bevorzuge ich 2 smiths und taskmaster. 2 bgh gegen die ganzen handlocks und dr booms.
      die liste gefällt mir aber irgendwie garnicht, gegen lategame control wie zb priest hat man selbst nicht genug threats und mech mage/zoo/hunter überrennt einen trotzdem oft genug.
    • vorschläge die ich an deiner stelle mal testen würde (kein warri spieler also theorycrafting wie du bei mir :] )
      baron gadon sowohl thread als auch "clear",
      vielleicht ein whirlwind extra wenn du sheep spielst (also beides 1 mal)
      sneeds/boom sobald du einen der beiden bekommst. sind geniale threads imo.

rausnehmen:
      ein shieldblock. 2 klingt für mich zuviel mit maiden. bringt imo weder viel gegen control, weil man dann öfter auch so seine armor stacken kann und seine armor card für den shieldslam auch nicht instant spielen muss, noch gegen den anstrum an minions in den mech decks.
      bomb lobber imo atm zu schwach im meta. trifft meiner erfahrung selten gut... trifft gefühlt immer auf sachen wie bulcher, mechyeti, blademaster mit 4/5 oder 4/7 und so minions... oder halt harvests und shredder... der tempo swing ist imo kleiner als ich zu beginn von der karte erwartet habe- würde sogar beide rausnehmen. der ist irgendwie genial wenn der gegner azures und ähnliches spielt, halt wie argent commander
      1x BGH je nach gefühl rein-raus packen.

wäre jetzt vorschlag auf dem ersten blick...
      Nice Meme

• bin mit den lobbern auch nicht so zufrieden, habe leider keinen boom und sneeds. boom ist auf jeden fall must have, sneeds erfüllt mmn eine ähnliche rolle wie ysera falls man wirklich viel lategame spielen will. da wird auf jeden fall noch viel ausprobiert, sheeps haben mich aber nicht so überzeugt tbh.
      wollte auch noch einen spellbreaker wieder unterbringen, vllt für bgh oder einen lobber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Ich spiel zur zeit die Sjow Liste :
      imgur.com/0vd4kYE

Hab damit bisschen rumexperimentiertund hab bisschen damit rumexperimentiert, aber keine großen Verbesserungen gefunden...
      Dadurch dass Pala wieder bisschen seltener vorkommt hab ich probiert einen whirlewind und Baron Geddon zu cutten, aber zur Zeit is der zweite WW einfach Pflicht um gegen aggro auch nur irgendwie ne Chance zu haben.

Man hat gegen Aggro nur leider immernoch das Problem, keine Win Axe = kein Win :(

Edit: Silence würd ich btw eher die Eule als Spellbreaker spielen.
    • der sneeds ysera vergleich stimmt schon irgendwie. finde die 5 attack halt verdammt gut im gegensatz zu den 4. würde aber wahrscheinlich auch boom über sneeds spielen.
      zu dem schaf. ich habe vor ner woche mal etwas das mage deck gespielt und bin einmal auf warri getroffen der schaf whirlwind gespielt hat und da hab ich halt gemerkt, wie viel das vom mage genau cleared.
      manawyrm, Annoyotron, chugga, mechwarper werden perfekt gecleared. vorher konnte man oft mit whirlwind + 1 attack viecher wie akolyt oder smith die 2 hp sachen von zoo clearen... jetzt haben viele nervige teile 3...

ka habs nie aus der warri seite gesehen, wollte es nur mal gesagt haben :] whirlwind steht natrülich auch stellvertretend für deathsbite oder der 1/3 taunt dessen namen mir entfallen ist.
      Nice Meme

• Nucrus schrieb:

Ich spiel zur zeit die Sjow Liste :
      imgur.com/0vd4kYE

Hab damit bisschen rumexperimentiertund hab bisschen damit rumexperimentiert, aber keine großen Verbesserungen gefunden...
      Dadurch dass Pala wieder bisschen seltener vorkommt hab ich probiert einen whirlewind und Baron Geddon zu cutten, aber zur Zeit is der zweite WW einfach Pflicht um gegen aggro auch nur irgendwie ne Chance zu haben.

Man hat gegen Aggro nur leider immernoch das Problem, keine Win Axe = kein Win :(

Edit: Silence würd ich btw eher die Eule als Spellbreaker spielen.

Spiele relativ ähnlich, nur mit:
      - baron geddon
      - whirlwind
      + shield block
      + owl

Bin aber auch am überlegen, ob ich nicht entweder geddon oder whirlwind für shield block rein nehme
    • Scheiße man. Habe die tage irgendwie was mehr verloren und mich gewundert warum ich die combos nie ziehe... das oil war nicht mal drin... weiß nicht wie das passiert ist aber mein deck von letzter Seite ist falsch und sollte nicht gespielt werden. Bin jetzt mit dem updatet deck von 15 auf 10 mit nur 2 losses gelandet und die gegen perfekte undertaker starts die imo zu schnell für fast alle Decks sind

Werde die Version später mal posten.
      Nice Meme