Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• hab mich übrigens jetzt mit meinem millrogu auf rank 6 hochspielen können bei einer 70%+ winrate... noch 3 siege bis ich die rank 5 prediction schaffe :] für viel mehr hab ich keine zeit.

hab die ersten ranks (von 18 bis 15) mit tempo mage gemacht, weil ich mit dem matchup probleme hatte und mal die andere seite sehen wollte... sollte mittlerweile gut gespielt ein 50/50 matchup sein anstatt 30/70 wie zuvor. gegen zoo ist es auch nicht mehr instantloss sondern eher etwas schlechter 40/60... mechmage bleibt n ziemlich klarer loss. alle anderen matchups scheinen vorteilhaft zu sein... bin auf viele eboladin, facehunter, midgamehunter, hand/demon/malylocks getroffen mit etwa 70%-80% winrate. sogar patron sollte knapp unter 60% win sein. control warrior bin ich sicher, dass das deck besser als meine aktuellen ~60% sein, aber ich hab nie control gespielt, weil mir die karten fehlen...

€: priest habe ich glaube ich 4-0 oder 5-0 druide ähnlich gut... sap killt die decks oft krass und sie ziehen selbst recht viel.
      Nice Meme

• MalyLock? Wozu Malygos in Warlock? Hab mal nach Decklists gesucht und was ich gefunden habe ergibt wenig Sinn für mich.
      Man braucht doch irgendeinen Mechanismus, um im gleichen Zug, in welchem man Malygos ausspielt, den gegnerischen Helden mit Zaubern zu zerstören. Entweder kann man dem Gegner also ein Soulfire mit 9 Schaden oder mit Thaurissan eine Dark Bomb und vielleicht ein Soul Fire reindrücken.
      Könnt ihr mir bitte mal eine typische MalyLock Decklist zeigen / verlinken und mir erklären, wie das Deck funktioniert.
    • malylock ist an sich ein demonlock/handlock deck mit malygos und thaurissan. man spielt 1 soulfire und 2 darkbombs und hat als wincondition neben beatdown durch minions eben den burst (17 dmg mit soulfire+darkbomb, 25 mit beiden darkbombs falls man sie nicht early gebraucht hat)
      man kann malygos sogar manchmal so aufs board legen, ist ja ziemlich schwer zu removen. dann hat man ziemlich große implosions 8o
    • ramius schrieb:

MalyLock? Wozu Malygos in Warlock? Hab mal nach Decklists gesucht und was ich gefunden habe ergibt wenig Sinn für mich.
      Man braucht doch irgendeinen Mechanismus, um im gleichen Zug, in welchem man Malygos ausspielt, den gegnerischen Helden mit Zaubern zu zerstören. Entweder kann man dem Gegner also ein Soulfire mit 9 Schaden oder mit Thaurissan eine Dark Bomb und vielleicht ein Soul Fire reindrücken.
      Könnt ihr mir bitte mal eine typische MalyLock Decklist zeigen / verlinken und mir erklären, wie das Deck funktioniert.

der plan ist allgemein effizient zu spielen und zu stallen, nen guten emperor turn zu kriegen und am ende mit malygos + soulfires und ggf. darkbomb zu finishen.
      blackwing corruptor ballert gut in dem deck (twilight drakes, azure drakes, malygos)

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • mir fällt gerade ein ich habe eine zeit lang ein malylock deck gespielt. irgendwann um rank 5 herum habe ich mich langsam gewundert warum ich niemals mit der combo gewinne und sehe dass ich wohl vergessen hatte ihn ins deck zu packen. 8o
    • malygos ist viel zu situativ und benötiogt auch immer thaurissan. crafte dir lieber was, was du auch in anderen decks spielen kannst. kenne deine sammlung nicht, aber bevor du nicht ~6-10 legendaries hast würde ich generell noch keine anderen craften falls du sie doch noch ziehst.
    • naja wenn du nen guten emperor turn kriegst kannst du malygos für 8, frostbolt für 1 und ice lance für 0 spielen
      dann geht turn 10 malygos -> double frost bolt (2*8 = 16 dmg) -> double ice lance (2*9 = 18dmg) für insgesamt 34 face dmg

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ja, the dream, aka in 99% der Fälle nicht anzuwenden da man a) alle diese karten braucht und b) alle diese karten mit einem emperorbraucht. Was für gewöhnlich übrigens heißt dass man tot ist, weil man die x anderen karten die einen über die turns bringen noch nich gezogen hat.

Ich sage ja nicht dass es schlecht ist, sondern zu crappy (im Vergleich zu den alternativen).
    • kazuii wieviel freeze mage spielst du so, tippe auf noch nie ein einziges game damit gespielt.
      malygos ist der ersatz für pyroblast um die winrates vs warrior, handlock und generell control zu pushen.
      das deck ist momentan nur deswegen nicht gut, weil das meta voll von patron warrior, face hunter und face paladin ist und alle 3 matchups schlecht sind.

@ascent: würde 1 flame imp cutten, ist gegen hunter und paladin nicht gut genug (leper gnome, mad scientist, shielded minibot) und noch eine owl mehr spielen oder dr.boom falls du den hast.

@bakka: gallywyx würde ich behalten da der effekt ziemlich unique ist, außer du brauchst unbedingt die 400 dust.
    • Benutzer online 1

1 Besucher