Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• eben gegen nen handlock gespielt, ich mechmage.
      solide das board am kontrollieren, turn 8 antonidas + cloak, denke mir so "den kann er nur mit molten giant + shadowflame killen und dafür hat er zu viel hp" und freue mich über ein quasi gewonnenes spiel
      ...
      ...
      Spoiler anzeigen
      twisting nether :|

habe die karte fast noch nie in aktion gesehen. ist das ein normaler spell in nem handlock deck? war sehr überrascht davon.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Hab auch Twisting Nether in meine Warlock drin, der ist aber eher Combo-Lock (Arcane Golem+2xPO+Face-Manipulator). Erwartet halt niemand und kann halt sicher alles removen, eon Muss ist die Karte dennoch nicht. War es den sicher ein Handlock oder ein Hybrid?
    • Mr_Oizo schrieb:

Obviously nicht stanni, just rank 15 plays? :chinese:

rank 14 8o

hat mich halt total überrumpelt. mit darkbombs und shadowflame rechnet man ja, hellfire und siphon soul hat man auch immer im hinterkopf, aber twisting nether einfach gar nicht :wacko:

BurNing_Rage schrieb:

War es den sicher ein Handlock oder ein Hybrid?

turn 2 darkbomb (auf meinen mechwarper)
      turn 3 tap
      turn 4 twilight drake

hat ausserdem healbot, 2 mal defender of argus, twisting nether, später 2 molten giants und sunfury gespielt
      bis auf den twisting nether kam mir das wie ein klassischer handlock vor

• Alex- schrieb:

die 8 mana techcard gegen aggrodecks.
      Ist wenn überhaupt afaik eher ne techkarte für mirros, oder falls es gerade viele control palas/shamans gibt.

das problem ist nicht die erste welle, sondern wenn dieser Hrnsn für 3 Mana 5 Karten nachzieht und nochmal von vorne anfängt. Aber natürlich hast du irgendwo recht, gegen Hunter und Tempomage is es ne tote Karte.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ich bin im Zeitraum von heute Morgen (ca 8 Uhr) bis früher Nachmittag erstmals die Expansion gezockt, habe alte Midrange Shaman und Midrange Paladin Decks die ich noch drauf hatte genommen und jeweils ca 6-7 neue Karten eingebaut und bin einfach nur super schnell von Rang 3 mit 0 Sternen auf Legend gerusht. Und ich habe mich sonst immer extrem schwer getan, genug Motivation zu finden, um das durchzuziehen. Habe aber heute nur insgesamt 4 Games verloren.

Natürlich experimentieren gerade viele Leute rum, aber allzu abgefahren waren die meisten Decks gegen die ich gespielt habe nicht. Die einzigen ungewöhnlichen Decks waren Drachendecks (meist Priest, manchmal aber auch andere Klassen). Ich habe das Gefühl, dass mir CCGs einfach richtig gut liegen, wenn es noch kein Meta gibt bzw wenn es noch keine Imba-Decks gibt. Ich schätze, ich spiele einfach besser, wenn die Decks einfach auf eigenen Ideen beruhen. Üblicherweise habe ich in Hearthstone extreme Probleme, über ~55% winrate nach Rang 5 zu haben, wodurch ich nur dann Legend werde, wenn ich zufälligerweise in dem Monat viel Bock habe, viel zu zocken. Das war auch schon der Grund, wieso irgendwann schonmal mit anderen "physischen" TCGs aufgehört habe, nachdem ich so ein bisschen competitive gegangen bin (Yugioh und MLP).

Upps; irgendwie habe ich jetzt drauflosgeschrieben und gelästert, obwohl ich eigentlich nur meine beiden Decklisten sharen wollte. Nein, ich habe garantiert nicht vor, mit Hearthstone aufzuhören, denn selbst wenn es irgendwann wieder die Standard Meta-Decks gibt, in denen 25+ Karten fest sind, macht mir das Game einfach immer noch super Laune. Auch wenn ich mir auf höheren Rängen immer einen abwürge. Hier sind jedenfalls die Decks:

Shaman Midrange

Ja, das Deck braucht keinen Finisher. Zuerst hatte ich Al'akir und Doomhammer, aber überraschenderweise ist Thunder Bluff Valiant eine ziemlich gute Win Condition. Er ist sowas wie ein schlechteres Bloodlust, das dafür nachhaltig auf dem Board bleibt und (wenn der Gegner ihn nicht clearen kann) mehrmals triggert. Die Spiele strecken sich etwas mehr als bei gewöhnlichem Midrange Shaman, aber das Deck hat die Ressourcen, diese langen Spiele ohne Probleme zu nehmen.

Paladin Midrange

Frühere Versionen des Decks hatten noch Silver Hand Regent, die Karte hat sich aber absolut nicht bewährt. Sie suckt sowohl als 3Drop als auch später für Hero Power Value. Murloc Knight ist der wahre Star. Ansonsten ist an dem Deck nichts allzu Besonderes dran.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • gefühlt jeder zweite gegner den ich treffe (rank 4 im moment) spielt dieses shaman deck :cursing:
      wegen massig removal und zwei lightning storms kann ich dagegen kaum ein ordentliches board aufbauen, und später im spiel gerät thunder bluff valiant fast garantiert total ausser kontrolle. bis jetzt ist mein plan dagegen bloss stallen so lang es geht und auf turn 8 antonidas + cloakfield zu hoffen, sonst rip :|

dragon priest scheint auch sehr beliebt zu sein. wyrmrest agent und twilight guardian machen das deck ziemlich solide, vor allem gegen aggro. überlege schon, nen black knight in mein mech mage deck zu packen um nicht ständig von diesen widerlichen taunts (4 mana fen creeper :cursing: :cursing: :cursing: ) gebumst zu werden.

• aktuell:

hatte ich seit den TGT-kartenankündigungen im kopf und konnte es nun endlich bauen. stehe 20-9 atm im unranked, also ca. 66% winrate. ist natürlich noch kein aussagekräftiger wert von der menge der games her und das deck ist auch noch nicht refined, aber ich möchte es gern weiterspielen und sehen, wohin ich komme. bald natürlich auch im ranked. in short:

- injured kvaldir most underrated rare von TGT -> in priest bei turn 1 kvaldir into coin into northshire into CoH=autowin. kann man auch turn 2 ohne coin zusammen spielen. er tradet gegen jeden 2-drop favorably und im folgeturn healt man den kvaldir einfach wieder auf und hat schon +1 gemacht in den draws. überdies turn 4 immernoch sehr gut zusammen mit blademaster+CoH spielbar (oder im falle von coin turn 3, klar). kvaldir wird finally betrachtet weder von darkbomb, noch frostbolt, noch wrath etc. gecleart, überlebt also den "standard" instant removal.
      - turn 1 kvaldir into coin kvaldir into CoH hat mir auch schon insta concedes beschert und ist ähnlich swingy wie in arena manawyrm coin mirror image zu haben. leider keine screenshots hiervon, weil ich immer raustabbe beim spielen, um im netz zu surfen :[
      - confuse ist oft stärker als inner fire, da es auf unser gesamtes board wirkt. ein board aus 2 blademastern+1 medic oder 2 medics+1 bm ist oft instant lethal, mit divine spirit reichen sogar 2 der drei minions, mit zwei divine spirit reicht ein einziges. im notfall kann man die combo auch mit einer auchenai umsetzen, hierfür muss aber vorher natürlich schon einiges an facedamage erfolgt sein.
      - tournament medic hat keinen taunt, ist daher in diesem sinne besser als deathlord, da der gegner (vor allem aggrodecks wie tempo mage, zoo, aggro pali und face hunter) oft einfach immer ins gesicht geht. healt man sich, triggert der effekt und man hat für 4 gegengehealt, was sehr viel ist. wenn man die karte partout nicht mag, oder sie einem von den stats her zu wenig tradet, kann man beide auch gegen 2 frigid kobolds austauschen, was ich aber nicht empfehlen würde. sie hätten den gleichen purpose, sind aber nicht so bursty nach confuse und geben auch kaum lifepuffer gegen aggro (wie gesagt). 2 oasis snapjaw sind eine weitere möglichkeit, diese erregen aber mMn zu viel verdacht auf ein OTK deck. das hier sieht für einen random gegner erstmal aus wie ein TGT-experiment mit "ein paar neuen karten", die man vielleicht "vom look her cool findet und einfach mal ausprobieren will" ) :ugly:
      - zusätzlich zum heal vom medic hat man flash heal, um sich sowie seine minions (je nachgegnerdeck) am leben zu halten. aggro=faceheal, midrange/control=minion heal. meistens ist zweiteres sinnvoller.
      - als sekundäre wincondition wenn doch mal ein paar damagepunkte fehlen, hat man auchenai+heropower+flash heal oder holy fire ins gesicht des gegners zum finishen.
      - draws hat man durch pw:shield und CoH- bzw holy nova-combos mit northshire clerics in der regel massenhaft, man kommt also schnell an seine combo-karten. um das OTK-potential zu erhöhen habe ich mittlerweile sogar noch zwei coldlights reingesubbt, die im lategame (9+mana) oft noch die entscheidende karte bringen, um das spiel zu closen. gegen control auch sehr witzig, wenn man dem gegner karten burnen kann (hi@handlock & control warri). es gibt aber trotzdem auch games, wo man einfach extremes drawpech hat und mit 1 confuse+2 div spirit auf der hand herumgammelt - was sich dann erstmal clunky anfühlt - aber so ein game hat wohl jedes deck mal (auch patron warrior z.b.!). außerdem würden wir nicht priest spielen, wenn wir nicht mal eine runde mit vollem mana facehealen, idlen und abgeben würden :>
      - das deck ist imHo flexibler als das kolento otk deck, da inner fire wie gesagt nur auf ein minion wirkt und man hier mit blademaster+medic oft "aus dem nichts" lethal erzeugen kann, wenn der gegner keinen taunt hat und zuvor nicht clearen konnte/wollte. dennoch respektiere ich inner fire für was es ist und habe erkannt, dass es in diesem deck zusammen mit dem medic auch gut als controlkarte fungieren kann, weswegen ich derzeit mal ein confuse für ein inner fire gesubbed habe. bringt noch ein wenig mehr flexibilität in die matchups und bisher habe ich das gefühl, dass sogar ein confuse reicht, weil man es durch die vielen drawkarten oft auch bekommt. vorher habe ich wie gesagt 2 confuse gespielt.
      - die combo-karten sowie vor allem confuse sollte man natürlich immer nur für den effektiven finishing move verwenden - ein zu früher divine spirit verrät das deck komplett und frisst instant einen silence/removal. sollte aber ja klar sein.

natürliche gegner:
      - generell mass taunts (ramp druid etc.)
      - midrange/control hunter mit freezing traps
      - control warri mit executes/shield slams (hier mit coldlights so viel burnen wie möglich und ihm über seine acolyte of pain draws schenken!)

mulligan:
      - auf CoH+cleric+kvaldir
      - im zweifelsfall immer cleric behalten (und turn 1 legen)
      - danach in priorität: pain, blademaster, cultist
      - auchenai, silence, medic, death und flash heal immer wegschmeißen, selbst wenn ihr schon auchenai+CoH zusammen habt (das deck ist nicht darauf ausgelegt, in den ersten 3 turns nichts zu machen - kvaldir spielt sich schwer from behind)
      - keinen bm ohne CoH spielen, außer gegen aggro wenn es mal gar nicht anders geht oder im mid-late wenn man ihn gleich healen kann

finale anmerkungen for now:
      flash heal kann man auch mal als reine stale-karte spielen, um noch den entscheidenden, nächsten draw abwarten zu können.

screenshots aus ein paar games:

Spoiler anzeigen

legend control warrior - golden garrosh burn...

...direkt danach boardclear mit flash heal, heropower und CoH

golden mage

aggro pala mit eigenen coldlights lernt confuse kennen

ramp druid - fotofinish

zoo - schöner comeback-win

mill rogue

TGT random neues deck-priest, einen turn bevor er mich lethalt

comeback vs aggro priest

midrange pali nach traumstart out-tempo'ed

aggro pali assrape...

...nach einem nicely timed CoH:

aggro pala #2 - simsala setzt konfusion ein

medivh tempo mage mit den eigenen waffen geschlagen - sieht mein deck, concede turn 5

mit confuse gegen freeze mage einen doomsayer getötet und er hat keinen blizzard im folgeturn = gg

loss vs doppelcombo nach thauri, obwohl ich über das game hinweg auf meine hp geachtet hatte

hoffe das deck bereitet mir wenigstens als gimmick-deck weiterhin viel freude und von euch probiert es mal jemand aus und gibt ggf feedback :)
      gl hf,
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.