Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Viele der Semikarten sind replacements weil ich die legendarys nicht habe. Antonidas wär drin wenn ich ihn hätte. An Loatheb arbeite ich auchnoch, aber so wirklich profit mit Arena läuft noch ned ganz.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Die Azure Drakes finde ich auch ein bisschen fragwürdig, dein Deck will relativ früh das Spiel beenden und da ist Azure Drake als Carddraw einfach zu langsam.

Weiß net, hatte lange Zeit auch das Gefühl, aber die sind eig. stabil, für 1 Mana bekommt man +1 Karte und +1Spellpower aufm 4 4er body. Habe glaube ich mit einem Drake gespielt, als ich MechMage gemaint habe. Es stimmt zwar, dass man das Spiel schnell beenden will, jedoch hilft der Draw oft und Draw ist nie verkehrt (außer gegen Secret Pala yd
    • Würde gerne jedem Secretpali in der Ladder das Genick brechen...

Holy fuck ist das ein fucking Drecks OP-Deck. Da wünscht man sich glatt den lieben Patron-Warrior zurück...
      Nicht nur, dass ca. 75% der Leute das Deck spielen, nein, man muss sein fucking Deck dagegen techen und SELBST DANN hat man bei schlechterem-mittelmäßigen Draw nicht einmal ansatzweise eine Chance gegen einen richtig courvenden Pali anzukommen.

Heute ca. 40 Games gemacht, davon 26!! gegen Secretpali. Winrate 36% und die auch nur, weil irgendwann auf Dragonpriest gewswitched und selbst der hat nur 50/50. Ist der 10. des Monats und ich bin noch nicht Legend, das gab es seit Monaten nicht mehr. Stuck in Elohell, muss mich diese Season wohl mit einer Rank 5 Treasure zufrieden geben.

Sry, der Rant musste mal sein. Werde Hearthstone bis zur neuen Expansion wohl nicht mehr anfassen.
    • Hab nicht allzu viel ranked gespielt in letzter Zeit, letzte Season nur bis Rang 2 - meiner Erfahrung nach war Secretpaladin aber nie ein übermäßig starkes Deck. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wieso das so viele Leute zocken. Ich hab Midrange Paladin ohne Secrets gespielt und denen locker über 70% der Spiele abgenommen. Gleichzeitig ist Secret Paladin schlecht gegen Tempo Mage, Freeze Mage, Dragon Priest (das Matchup ist imo weit über 50% entgegen deiner Meinung) und Patron Warrior.

Imo ist Paladin momentan sowohl im Ranked als auch in der Arena total overrated. Alle sehen überall nur Paladin und spielen ihn dann auch selber, obwohl das Deck meiner Meinung nach in keinem der beiden an der Spitze ist. In der Arena picke ich aktuell auch sowohl Rogue als auch Druid über Paladin und sehe Mage als ungefähr gleichauf.

Bei der World Championship war auch verhältnismäßig wenig Secret Paladin vertreten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ohne secret Pala Selber gespielt zu haben (aber dafür oft genug dagegen) wütde ich sagen dass es das typische Aggrophänomen ist. Relativ billig zu bauen, seht straightforward zu spielen (bei dem Deck gibts prinzipiell immer nur 1 play XD), schnelle games bei gleichzeitig okay winrate. Wird dann halt über viele Games geladdert ähnlich Facehunter.

Wird auch durch die quasi keinen Secretpallys an den World bestätigt, ist halt hauütsächlich ein Ladderdeck.
      Agree ich jetzt persönlich nicht unbedingt, Aggrodruid ist genauso BIllig, gibt im regelfall ebenfalls nur einen Play pro turn und die Games sind deutlich schneller (gg Warrior entweder direkt conceden or dann conceden wenn er T6 oder so noch lebt, ihr werdet nicht gewinnen).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Naja, es ist ein billiges und stumpfes Deck, welches relativ gleich zu spielen ist. Ergo, breite Masse ohne viel Geld/Karten craftet es sich.

Aber wieso sollte das kein übermässig starkes Deck sein? Es ist DAS stärkste Deck atm in der Ladder, dicht gefolgt von Dragonpriest und Tempomage (wobei Aggro-Druid der geheime, stille Aufsteiger ist). Die Winrates sind krank. Neuerdings sind Secretpalis eben midrangiger geworden und haben neben 2x MC, Loatheb, Boom und Tirion + Divine Favor geaddet um eben nach einem starkem Early und 2 geclearten MCs noch etwas Gamewinnendes haben.

Kann sein, dass ich heute einen schlechten Tag hatte, was Matchups angeht.
      Und wo habe ich geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Dragonmage nur 50% gegen Secretpali hat? Ich habe geschrieben in meinen Matches heute habe ich selbst mit dem Deck nur 50% geschafft, was eben unter dem Schnitt ist.

Patron habe ich seit dem WC-Change nicht wirklich gesehen, ab und an hat mal einer damit experimentiert aber wenn, dann treffe ich auf Standardcontroll-Warrior ohne Patron. Freeze-Mage habe ich in den letzten Tagen gegen genau 2 gespielt. Tempomage und Dragonpriest sind schlechtere Matchups und tauchen auch häufig auf. Hunter gibt es kaum noch welche.

Turniere und Ladder kannst du auch nicht vergleichen, weil da ganz andere Mentalitäten und Rahmenbedingungen herrschen. Rogue war extrem erfolgreich, dennoch werden wir in der Ladder so bald keinen Oil-Rogue oder dessen vermehrtes Auftreten beobachten können, weil in der Ladder zu viele schlechte Matchups häufig gespielt werden. Im Turnier kannst du diese aber umspielen bzw. mit Rogue ein gutes Matchup einigermaßen planen.

Wenn du Pali atm als overrated siehst, dann ist das deine legitime Meinung und sicherlich muss man Pali in Arena weder instapicken noch ist es im Constructed nur möglich mit diesem Deck Legend zu werden. Gibt immernoch sehr viele viable und starke Decks. Dennoch verstehe ich nicht wie du finden kannst, dass Secretpali auf die breite Masse gesehen nicht das stärkste aka mit den wenigsten, schlechtesten Matchups ist. Hat wohl seinen Grund, dass atm jeder Dragonmage spammt. Aber gut, jemand der mit 70% Winrate gegen Secretpali gesegnet ist, der hat da wohl eine andere Einstellung dazu.
    • Hm kA, vielleicht habe ich auch einfach nur die richtigen Decks gespielt, dass ich so gut dagegen klar kam.

Aber ja, die Secretdecks sind inzwischen deutlich mehr Midrange-mäßig als die Aggrodecks, die sie am Anfang der Ladder waren.

Zum Thema Patron kann ich sagen, dass ich das Deck von Rang 5 bis 4 geladdert habe. Hatte keine übermäßig gute Winrate damit (weil ich auch relativ schlecht damit bin glaube ich), aber bei der Group Stage von der World Championship wurde diskutiert, dass das "neue Patron Deck" sogar deutlich besser gegen Druid ist, und als Anti-Aggro hat es schon immer ziemlich gut funktioniert. Dass es wenig Leute in der Ladder spielen ist für mich persönlich ein Bonus, es auszuprobieren. Es funktioniert auf jeden Fall.

Control Warrior hab ich persönlich überhaupt nicht gesehen in den letzten Wochen - deshalb hat Freeze Mage auch so gut für mich funktioniert.

Naja, ansonsten kann ich natürlich nicht weiter gegen dich argumentieren, es geht ja eigentlich um den "Nerv-Faktor" von dem Deck und nicht die Stärke des Decks. Ich persönlich denke aber, dass ein Semi-Agressives Deck mit einem Dicken Swingturn gut verkraftbar ist für das Meta. Das alte Patron war zwar nichtmal ansatzweise so viel vertreten wie heute Secret Paladin (vermutlich wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad), dafür war es deutlich weniger interaktiv. Und irgendein "schlimmes Deck" wird es halt immer geben.

Edit: Das könnte auch damit zu tun haben, dass ich schon immer und bei jedem TCG/CCG das ich je gespielt habe immer der Typ war, der am liebsten ein Aggro-Meta ausnutzt, um diese Decks dann zu kontern - und ja, das hängt auch bei allen Spielen die ich gespielt habe oft am niedrigeren Schwierigkeitsgrad und den geringeren Kosten der Decks.

Wobei das mit dem Schwierigkeitsgrad auch wieder relativ ist, weil ich selber mit solchen Decks selber immer noch abstinke. Richtig professionelle Aggro-Spieler beeindrucken mich dann doch wieder.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spiele momentan hauptsächlich Midrange Hunter, weil ich damit gegen Dragon Priest und vor allem Secretdin auf recht gute Winrates komme. Hauptgrund ist aber der verdammte Control Warrior, wegen dem ich hier auf rang 12-14 festhänge, weil ich seit einigen Tagen in 4 von 5 Spielen gegen genau dieses deck spielen muss. Bin der letzte, der hier nochmal die pay2win-diskussion durchkauen will, aber 15k dust finde ich schon heftig. Das Deck ist momentan mein absoluter Hassgegner, im earlygame solche ekligen anti-aggro karten wie armor smith, unstable ghoul und die weapons, im midgame jede Menge removal und lächerlich hohe bonus-armor und im lategame dann eine stumpfe abfolge fetter legendarys.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dynamit dieter ()

• Midna schrieb:

Zum Thema Patron kann ich sagen, dass ich das Deck von Rang 5 bis 4 geladdert habe. Hatte keine übermäßig gute Winrate damit (weil ich auch relativ schlecht damit bin glaube ich), aber bei der Group Stage von der World Championship wurde diskutiert, dass das "neue Patron Deck" sogar deutlich besser gegen Druid ist, und als Anti-Aggro hat es schon immer ziemlich gut funktioniert. Dass es wenig Leute in der Ladder spielen ist für mich persönlich ein Bonus, es auszuprobieren. Es funktioniert auf jeden Fall.

magst du erklären wie patron decks jetzt noch funktionieren?
      einfach stallen, irgendwann das board mit patrons überschwemmen und beten dass der gegner sie nicht clearen kann?
      wie gewinnt man ohne wsc für charge patrons und frothings spiele?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • @ctrl

das neue patron deck spielt unter anderem grom als finisher.

Frothings spielt nicht mal jeder, zumindest thijs hatte welche drin. Aber Frothings/Patrons nicht mehr einzige wincondition.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • ctrl schrieb:

Midna schrieb:

magst du erklären wie patron decks jetzt noch funktionieren?
      einfach stallen, irgendwann das board mit patrons überschwemmen und beten dass der gegner sie nicht clearen kann?
      wie gewinnt man ohne wsc für charge patrons und frothings spiele?
      Patron ist jetzt relativ ähnlich zu den sehr frühen Patron Decks, sie enthalten noch ein paar mehr Lategame minions (meist Grom und Dr. Boom, manchmal zusätzlich Ragnaros). Manche spielen weiterhin Frothing einfach als Solide Midgame-Minions, andere curven etwas höher mit Shredder und/oder Belcher.

Im Moment wird allerdings noch ein bisschen experimentiert. Ich hab sogar schon zwei mal gegen Patrons mit Wild Pyromancer gespielt. Patron ist aber nach wie vor sehr stark gegen Secret Paladin, Freeze Mage und Aggro Druid - und seit Warsong Commander durch Value-Kreaturen ersetzt wurde, ist es sogar gegen klassisches Midrange Druid im Vorteil (die Patrons sind nach wie vor eine Win Condition in dem Matchup, aber auch ohne die kann Patron gut Druck auf den Druid aufbauen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Moin Leute, ich hab grade sehr viel Spaß eine winstreak durch die Ladder zu fahren mit einem Waschechten Commander-deck. (d.h. jede Karte ist nur 1mal im deck)
      Reno Jackson-warrior funktioniert ausgezeichnet bisher, liegt aber auch daran das keiner damit rechnet :D Bisher hat JEDER gegner erstmal 5sekunden lang Reno Jackson durchgelesen nachdem ich ca. 16-18hp mit ihm gehealt hab :thumbup:
      Hier mal meine aktuelle Liste, sie schwankt logischerweise noch da ich noch am rumprobieren bin!

Karten die zwischenzeitlich im deck oder in Erwägung waren:

-doomsayer, kings defender, piloted shredder, crush, gnomish inventor, azure drake, loot hoarder, 2tes death's bite, Ysera, Alexstrasza

Hab Übrigens noch nicht nachgesehen was das Internet an decks ausspuckt, kann also gut sein das ich irgendwelche keykarten übersehen habe die da reingehören :whistling:
    • Stimmt, nurhab ich das Gefühl das Reno leider auch Mastercard-stone damit weiter vorantreibt da er generell mit high-impact Karten gepaart werden muss und die sind nunmal oft legends oder epics :/
      Kannst du mal die shamanliste droppen? Wäre echt interessiert wie du das aufgestellt hast :)