Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Dalai_Lamer schrieb:

Hi Leute, ich würde gerne mal wieder zwei Decks diskutieren. Es geht um meinen Tempo-Mage, das Deck, welches ich am meisten spiele, und um meinen Face-Warrior.

Hier ist der Mage:

Wie würdet ihr dieses Deck auf den Stand von LoE bringen? Was/überhaupt etwas für Etheral Conjurer rauswerfen?

Dieses Warrior Deck hab ich mir als Reaktion auf den Warsong Nerf erstellt, damit ich die entsprechenden Quests auch ohne Controll-Warrior machen kann. Dafür geht das Deck auch ganz gut, es macht vor allem Spaß. Hier habe ich eigentlich keine konkrete Frage sonder hoffe auf ein paar Anregungen und kreative Ideen. (Kein Greenskin, Gorehowl, Grommash oder Leeroy vorhanden)

Schönen 3. Advent!
      Spiele zur Zeit am meisten Tempo-Mage in Cosntructed, daher mal meine Erfahrungen. (Dazu zu sagen ist, dass ich weder Antonidas, noch Dr. Boom in meiner Sammlung habe)

Finde Ethereal Conjurer deutlich besser als Azure Drake, weil man sich die Karte, die man zieht aussuchen kann und das ist den einen HP (+1 spell damage) definitiv wert. Oft sind die gegnerischen Removals eh schon weg zu dem Zeitpunkt weil sie gegen Mana Wyrms, Sorceres und Flamewaker benutzt werden, sodass er nicht wirklich immer removed wird. Man kann halt wählen, ob man sich nen Single Removal, nen AoE-Removal oder nen Pyroblast wählt, ohne den im Deck zu haben.
      Ich persönlich finde Loatheb auch ziemlich gut im Deck, auch wenn man Counterspell hat. Hat man Mirror up und spielt Loatheb muss der Gegner quasi ein schwaches Minion spielen oder den Turn passen, wenn er keins hat und man mit CS up verhindert man gegnerische Spells 2 Turns lang und kann gechillt ein Board aufbauen.
      Ich hab Antonidas nicht, aber auch selten Spiele, wo ich ihn vermissen würde. Man könnte noch Spare Parts erzeugende Karten, wie Clockwerk Gnome oder Mechanical Yeti einbauen, um seinen Value zu erhöhen. Ich brauche ihn als Win-Condition nicht (auch nicht vs Control Warrior, da man deutlich schneller ist als Freeze-Mage und nicht durch Combo Damage macht).
      Außerdem hab ich einen Frostbolt durch Forgotten Torch ersetzt, da die einem noch einen weiteren Burst-Spells ins Deck shuffelt (den du später auch für Antonidas benutzen kannst) und man eh oft Turn 3 Frostbolten muss, sodass man dort auch Torch spielen kann.
      Ich spiele auch nur 1 mal Mirror Entity. Finde die Karte stark, wenn der Scientist sie pullt, aber weniger, wenn man sie so spielen muss, da Mirror meist das erste Secret ist, wo der Gegner drum rum spielt und man dann einen 1 oder 2-Drop bekommt, der oft auch gleich removed wird. Ich persönlich hab an der Stelle einen Spellslinger, weil der einem später auch noch als letzte Verzweiflungskarte irgendwas ziehen kann, was einem lethal bringt und/oder den Arsch rettet.
      Außerdem hab ich einen Blizzard statt Dr. Boom, weil ich zumindest einen AoE-Removal im Deck haben will und Blizzard 1 Mana weniger als Flamestrike kostet und ganz gut ist, wenn man z.B. Turn 5 sowas wie Loatheb und einen Shredder-Rest hat und etwas Reach, um dann halt 1 Turn Face zu gehen ohne dass der Gegner was machen kann. Weiß nicht ob ich Boom spielen würde, wenn ich ihn hätte. Finde ihn für dieses spezielle Deck nicht mal so gut und außerdem hat man ohne ihn nicht mal nen BGH-Target im Deck.

MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hab mir vor kurzem mal die ganzen priestkarten gecrafted, weil ich einfach nie was aus den packs gezogen habe. stand vor 2 wochen mit nur einem blademaster und einer auchenai da. spiele immerhin seit 1,5 jahren oder so. leck mich am arsch macht priester spaß. gerade noch mit entomb. hab gerade im spiel dem pala 2x tirion mit thoughtsteal geklaut, um dann seinen zu entomben. bestes überhaupt
    • Hier m1 hobgoblin deck. Werde anstatt mogushan und 1 imp gang Boss 2 seagiants reinpacken, frisch gecraftet, einsetzen. Kommen vermutlich ganz qail in 1 flood-Deck.
      Sonstige fancy Ideen für das Deck?
      Bilder
      • image.png

1,67 MB, 1.136×640, 7 mal angesehen
      • image.png

1,66 MB, 1.136×640, 5 mal angesehen
      • image.png

1,66 MB, 1.136×640, 6 mal angesehen
    • spiele atm recht erfolgreich tempo mit championes saraad
      gegen control oder im mirror hat er mir schon gut getaugt

spiele mit antonidas und doom, hat jemand erfahrung mit ronin? lohnt der zu craften?

dann versuche ich mich grad an nem renolock und finde die idee zwar übernice bin aber noch nicht ganz so überzeugt
      hatte mir auch überlegt nen renomage zu bauen weil ich voll auf highländer steh!
      jemand schonmal getestet reno in nem magedeck?

"Si vis pacem, para bellum"
    • teste gerade n reno mage und bin semi erfolgreich.
      duplicate ist doppelt drin und das deck spielt sich etwas grindermage mäßig.
      das deck hat als secret mage begonnen und ist mit sicherheit noch nicht optimiert.
      also eher für n denkanstoß nützlich... tips werden gerne angenommen
      Nice Meme

• Mir würde da frost nova und cone of cold fehlen. Vor allem da du doomsayer drin hast und man doch gegen viele aggro decks spielt. Jeweled scarab und brann(mit mehr battlecry) könnte man sich noch überlegen. Ansonsten siehts nach nem spaßigen deck aus :)