Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• richtig, ab rank 5 fängt hearthstone constructed erst an. natürlich muss man nicht das optimale_deck_1337 spielen um legends zu werden, solange es nicht komplett schlechte matchups im meta hat, aber man muss sich zu legends in der regel hochgrinden.

zoo ist nicht unbedingt anfängerfreundlich zu spielen, aber man benötigt wenig dust um es zu craften. (keine epics, 6-8 rares)
      das gleiche gilt auch für midrange hunter. aggro mage ist auch recht billig, aber mmn zu schwach um es dauerhaft zu spielen.
      als anfänger hat man natürlich auch nicht die naxx karten, von denen eigentlich jedes deck inzwischen welche spielen sollte.

wobei man als neuer spieler auch nicht erwarten kann in einem card game sofort constructed mitmischen zu können, lieber erstmal ~20-30 arena runs machen um sich eine basis zu schaffen. kann man garnicht oft genug sagen, vllt kann man ja eine faq hier als topic sticky machen...

rank 5 sollte man aber wirklich immer erreichen, wenn man ok spielt und sogar nur seine quests in constructed macht.
    • TiQQi schrieb:

das mit lol und grinden ist bullshit ...

stimmt halt nicht. ich spiele seit der beta und in LoL kenne ich mehrere leute die gar nichts können (plus nicht mal dota vorher gespielt haben) und mit ihren 3-400 games pro season trotzdem in hohe platinränge kommen. in hs ist ohne skill bei rank 5 definitiv schluss, oder du nerdest halt richtig rein und hast auch noch mal viel glück mit matchups etc. kenne aber niemanden der low ist oder keine brauchbaren karten hat und schon in irgend einer season einmal legend war. und ja, mehrere von ds waren es schon, verdient.
      die diskussion ist aber eh sinnlos, da hier jeder vom eigenen stand ausgeht und sich zu sehr davon blenden lässt, ohne mal eine perspektivübernahme zu wagen..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Sry Seraph, ich hab lol einfach als Metapher für ein simpler gemachtes Spielprinzip gesehn und nicht als das Spiel was es ist.
      In hearthstone hat man schnell nen einigermaßen guten kartenpool und skill Braucht man auch nicht wirklich, nicht böse gemeint
      , man sollte schon wissen was man macht aber durch das Decks nachbauen fällt ja schon eine große Hürde weg die sonst in tcgs den skill ausmacht.
      Decks spielen zu lernen nachdem man sich vllt noch streams angeguckt hat halte ich nicht für besonders schwer. Aber nvm, soll ja Spaß machen und solange es das tut bleib ich bei dem Spiel. Bin gespannt wie komplex das im Laufe der zeit noch wird. Hab das Wow tcg damals gespielt woraus Auch die artworks für hearthstone kommen. Wenn sie sich etwas daran orientieren wird es noch super :)

"Si vis pacem, para bellum"
    • decks nachbauen ist keine schande, sondern gängige praxis in jedem tgc.
      so einfach ist es übrigens garnicht diese decks dann auch richtig zu spielen, denn sonst würden nicht so viele damit in den unteren ranks rumgammeln.

das paradebeispiel ist zoo. niemand unter 5 spielt es korrekt und selbst weiter oben gibt es noch einige wirklich krasse missplays, wie z.b. ein 1/1 beast nicht clearen weil man lieber für 2 dmg face gehen will um dann von houndmaster geraped zu werden.

habe mir wegen den letzten posts vorgenommen diese season wieder auf legends zu pushen, von 9 auf 4 ging recht fix, jetzt wirds wohl zäher.

e:noss du bist aber jede season 5+, musst nur mehr grinden ;)
    • T3.tris schrieb:

Sry Seraph, ich hab lol einfach als Metapher für ein simpler gemachtes Spielprinzip gesehn und nicht als das Spiel was es ist.
      In hearthstone hat man schnell nen einigermaßen guten kartenpool und skill Braucht man auch nicht wirklich, nicht böse gemeint
      , man sollte schon wissen was man macht aber durch das Decks nachbauen fällt ja schon eine große Hürde weg die sonst in tcgs den skill ausmacht.
      Decks spielen zu lernen nachdem man sich vllt noch streams angeguckt hat halte ich nicht für besonders schwer. Aber nvm, soll ja Spaß machen und solange es das tut bleib ich bei dem Spiel. Bin gespannt wie komplex das im Laufe der zeit noch wird. Hab das Wow tcg damals gespielt woraus Auch die artworks für hearthstone kommen. Wenn sie sich etwas daran orientieren wird es noch super :)
      kein thema.
      dennoch kann ich auch sekundär sagen, dass ich mit "In hearthstone hat man schnell nen einigermaßen guten kartenpool" disagree, vor allem was legendaries angeht, die man eben nicht schnell bekommt - aber für fast jedes richtig starke deck braucht - und dass decks nachspielen nicht schwer sein kann stimmt so auch nicht, selbst wenn es "nur" in hearthstone ist. beispiel? gern.

- was ist hier das "bestmögliche play"? du hast gerade shield block gespielt.

- plus: gewinne dieses spiel in maximal zwei zügen (diesem zug und dem nächsten). was brauchst du dafür als topdeck und in welcher reihenfolge passieren deine plays? schummeln ist #keineehre. frage geht nur an t3tris (rest kann es mir per pm senden if need besteht).

ps@noss: naturalistischer fehlschluss. hat auch keiner gesagt lol.
      MfG :P

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Mit einigermaßen meinte ich nicht das man jedes Deck nachbauen kann aber das man was solides zusammen bekommt. Vllt bin ich da auch zu sehr von mir ausgegangen, meine erste leg war Rag. Die Rätsel sind cool! Ich hab grad ma drübergeguckt und die Lösung springt mir nicht direkt ins Gesicht :p hab ich mich vllt nen bisschen zuweit aus dem fester gelehnt. Würde das gerne noch lösen fahr aber morgen früh in den Urlaub nach Holland (ne Woche). Finde das aber allgemein nicht schlecht mit solchen screens zum Rätseln. Nicht nur um Tetris als Großmaul zu enttarnen ^^ an alle anderen Bitte an Seraph senden oder in spoiler so lang ich weg bin.

Sonnen rätselsubthread fände ich Nice wenn den jemand aufmachen mag, dann könnte man nen screen posten und der der das löst kann den nächsten machen. Ergebnis in Spoiler diesdas.

"Si vis pacem, para bellum"
    • höre erstmal mit rank 2 auf und sage jetzt doch, dass mad scientist sehr cool ist. man muss effektiv kein tracking mehr spielen und die secrets vergammeln nicht bei unleash combos auf der hand sondern werden vorher schon aus dem deck gezogen. carddraw war ja sowieso nie das problem bei hunter (und rogue) sondern eher dass man seine hand nicht schnell genug spielen kann.

habe von rank 9 zu jetzt auch nur 5 games verloren, 2 im mirror, 2 vs zoo und 1 vs priest. schiebe das aber auf ziemliches glück und gute matchups, musste nur 1 mal vs miracle rogue und der hatte turn 9 noch keinen auctioneer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• KazuyaRRR schrieb:

Amaz vs TidesOfTime. Habs live gesehen, das war fucking brilliant :thumbup:

würde sylvanas mit dem sw killen, dann den 2/12er mit mit controll kahba abfucken. hab das match nicht gesehen, aber das ist der einzige weg den nächsten zug überhaupt zu sehen, kann mich aber auch irren. hab die letzten paar monate eh kaum hearstone geguckt, kenne amaz nur daher, dass artosis (sc2) ihn in season 1 schon zu seinem nemesis erklärt hat, als er mit hunter controll legend gehen wollte y-d

EDIT: ist leider echt schwer zu sehen, da es keinen weg gibt, zu checken, ob er wirklich nur noch eine karte im deck hat :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

• ja das ist die szene. man muss dazu aber sagen, dass tides entweder kein priest spielen kann oder/und nicht wirklich auf sieg gespielt hat sondern random shit gemacht hat. trotzdem natürlich ein netter turnaround und amaz ist einer der besten spieler momentan, auch wenn ich seine streaming persönlichkeit nicht feiern kann.

der neue trump hunter arena run auf dem yt channel ist übrigens sehr sick vom draft und der booster am ende auch 8o
    • Btw hier nochmal das video von dem Amaz "puzzle" von oben sehr schön editiert und zusammengeschnitten :)

Ich möchte aber wirklich erwähnen das amaz es nicht gewinnen konnte wenn ToT einfach seinen northshire in den 4/5 cabal geschickt hätte. Das war einfach ein brainlag und normalerweise wars demnach nicht zu gewinnen ;)
      p.s.: bei dem warrior würd ich sylvanas+shieldslam sylvanas zum stabilisieren+value vorschlagen
    • jo. wiedermal ein beweis was tides für ein clown ist :P spielt er priest weil es derzeit op ist und flamed dann noch amaz, er sei der wahre priest haha. oh man. einfach nur der unsympath vor den herrn. kannte bisher nur das video:

hier fehlt aber tides' sicht der dinge.

und @evilmuffins: korrekt - das ist auch das play, welches gespielt wurde.
      @noelz: hast du ja mittlerweile schon gesehen :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• schaue von beiden ungern den stream, insofern :)
      tides interagiert zu wenig mit den zuschauern und die amaz persönlichkeit finde ich furchtbar.

wo wir gerade bei amaz sind: habe mit heute rag gecraftet und spiele jetzt priest constructed. hatte nach über 30 hunter mirror keine lust mehr...
    • Benutzer online 4

4 Besucher