Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Also wenn sowas gemeint ist:

2x Shadowstep
      2x Cold Blood
      2x Deadly Poison
      2x Leper Gnome
      1x Southsea Deckhand
      2x Undertaker
      1x Blade Flurry
      2x Eviscerate
      2x Sap
      2x Faerie Dragon
      2x Loot Hoarder
      2x Arcane Golem
      2x Coldlight Oracle
      1x King Mukla
      2x SI:7 Agent
      1x Leeroy Jenkins
      1x Assassin's Blade
      1x Loatheb

fehlt mir außer Leeroy auch noch der Mukla :/
    • King Mukkla durch Dancing Swords/Anub'ar Ambusher ersetzen und Leeroy Jenkins evtl. einfach durch 'nen zweiten Southsea Deckhand oder 'nen Argent Commander. Ist dann zwar wesentlich schlechter, aber imo noch am nächsten dran.
    • wurde schon so oft gesagt, aber legendaries sind kein autowin. man braucht sie um bestimmte decktypen überhaupt spielen zu können, aber wenn man sie nicht hat gibt es genug alternativen. hunter, wl, mage und shaman spielen sich auch ohne legendaries sehr gut ohne auf rank 10 festzustecken.

zu der rogue liste: faerie dragon mmn raus und durch die 2/2 mit combo ersetzen. ob man undertaker oder argent squire spielt, muss man selbst wissen, hat beides vor und nachteile. denke aber die undertaker sind besser, da fast jedes deck haunted creeper spielt.
    • Constructed kotzt mich grad so an. Ich hätte bock richtig durchzusuchten um legendary zu machen, aber das Meta ist einfach räudig gerade. Als motivierter Druidspieler habe ich keine Lust gegen die ganzen Hunter ständig zu verkacken, andere Decks die mir Spaß machen könnten funktionieren nicht weil mir ein paar Legendaries fehlen. Hätte lust auf Priest oder Warrior control, aber mir fehlen jeweils Sylvanas oder bei warrior grommash noch. :|

Bei Warrior wären sowieso einige weitere Legendaries angebracht, sowas wie Black Knight fände ich auch nicht so übel.

Auf Zoo habe ich keine Lust, Hunter genau so wenig. Bisserl demotivierend alles
    • ja druid ist leider tot :( ist auch meine meistgespielte klasse gewesen, bzw ist es eigentlich noch immer.
      jetzt haben leider alle klassen zugang zu guten 5 drops mit belcher und loatheb, welche gleichzeitig die fon combo kontern und druid control hat gegen warrior control auch keine chance.
    • hab nicht die mega finanzen ingame, also paar low budget verbesserungen wären cool. klappt eigentlich ganz gut, gegner aber auch oft gut retarded.

ps: ja, sprache wird umgestellt :D
      Dateien
      • hunter.png

(245,78 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • nimm die beiden 7 drops raus und spiele auf jeden fall 2 hunters mark und 2 flare. du spielst secrets, also sollte auch der bow 2 mal drin sein. falls du die naxxramas hunter karte hast würde ich die auch spielen für das 1/1 charge beast. evtl das rhino gegen eine kodo tauschen.
      savannenhochmähne, oh man :D
    • An dem deck kannst du dich mal orientieren zum optimieren deines decks, es gibt aber viele varianten in denen man hunter im moment spielen kann, dieses deck zielt darauf ab durch deathrattle viel value zu erhalten, sodass man ein bisschen aufs board overextenden kann.
      Gleichzeitig hat man durch die Fallen gute Antworten gegen das jetzige meta, besonders misdirect sollte man halten gegen druid und handlocks, kann man ende ganz schnell spiele gewinnen :)
      Das deck
      würd bis auf die savannas alle deine Karten von mana 5 aufwärts rausnehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• Ich muss euch hier mal schnell misbrauchen ;)

Habe jetzt wieder ein wenig angefangen und dachte mir, jetzt, wo du alle Klassen auf 10 hast und durch 3 Monate Inaktivität schon wieder einige Karten hinterher bist (und wieder nur die Hälfte kennst), könntest du ja auch mal Constructed anfangen.

Ich liebe Shaman, ich liebe Hunter (nehme an, das sind die beiden besten Combo-Klassen?) und ich finde Mage lustig (kann an MonoBlue-MTG_Control erinnern, ich glaube deswegen).

Ich würde jetzt mal gerne wissen, was so geht, da ich einfach viele neue Karten nicht kenne. Ich will aber mein Deck auf jeden Fall zu 100% selber bauen und dann austesten und dann umbauen. ALso ich suche auf gar keinen Fall Decklisten und aus dem Grund will ich mich auch nicht über youtube informieren.

Meine Frage ist nun, ohne viele Karten zu haben: Machen große Combo-Decks sinn, oder sind die eventuelle zu langsam? Habe Zoo gelesen und weiß nicht, was genau das ist, stelle mir aber nen rush-r/g darunter vor ;)

viel mehr brauche ich eigentlich nicht, danke ;)
    • nicht mehr posten oder wo anders posten.
      ansonsten, aka wenn das ernst gemeint ist, komplett lesen:

1. reddit.com/r/hearthstone/comme…nners_guide_and_resource/
      2. icy-veins.com/hearthstone/beginner-guide
      3(!). liquidhearth.com/guides/

- "Ich würde jetzt mal gerne wissen, was so geht, da ich einfach viele neue Karten nicht kenne." -> ohne diese neuen naxxramas karten geht im aktuellen meta extrem wenig. das heißt, quests und constructed grinden bis zum erbrechen und dann mit dem gold die sachen in den einzelnen wings freispielen sollte wichtig sein - wenn nicht gar unabdingbar. wenn du es dann durchspielst, erkennst du auch selbst früher oder später die stärken und schwächen der jeweiligen karten. loatheb spielt z.b. derzeit jeder, ist in fast jedem deck drin. wirst du aber wie gesagt merken.

- wenn du aus magic kommst (wie du behauptest), müsstest du zoo kennen. das ist ein reines boardcontrol-deck und setzt sich aus den aktuell "individuell stärksten" und verhältnismäßig kleinen (=manapreiswerten) monsterkarten aller archetypen zusammen. max value, max trades, und trotzdem viel lethal potential mit 2 soulfire, 2 doomguard und allgemeinem "overwhelm" faktor. schwach gegen sehr viel aoe (z.b. priest), relativ gut bzw extrem solide gegen viele andere decks.

- "rush" würde ich das nicht nennen, der term der jenem den du meinst in hearthstone am ehesten kommt ist mMn "tempo", "aggro" oder "fast". diese decks haben viel burstpotential, traden aber auch meistens und gehen nicht direkt fürs face. was direkt fürs face geht ist "burn"/"face" bzw bei hunter das geflügelte wort "huntard" (auch wenn das deck tot aka schwach im aktuellen meta ist, da secret und flare-hunter viel besser funktionieren und mehr auf midrange setzen).

- "combo" diesen begriff musst du dir komplett abschminken. das existiert als deckarchetype an sich eher nicht. jede klasse kann combos fahren. shami mit bloodlust, windfury etc; warri mit enrage/charge combos; mage mit freeze combos aufs face; druid mit FoN+(double) savage roar; miracle rogue mit leeroy+double shadowstep+cold blood(s) usw usw usw. jede klasse hat solche combos, jede. ob du dein deck darauf auslegst oder nicht, ist dir überlassen bzw bestimmt das deck.

- womit wir auch beim letzten und wichtigsten punkt wären, der deinen post fragwürdig macht. "Ich will aber mein Deck auf jeden Fall zu 100% selber bauen und dann austesten und dann umbauen. ALso ich suche auf gar keinen Fall Decklisten und aus dem Grund will ich mich auch nicht über youtube informieren." -> das ist insgesamt das unnötigste, was ich seit äonen gelesen habe. decklisten anschauen tut jeder und ist auch absolut sinnvoll, einfach damit man weiß, welche decks in der ladder gespielt werden, welche karten man dort erwarten muss und von welchem "pro" hier populär oder non-populär kopiert wurde. "kopieren" ist aber in diesem sinne überhaupt nichts schlechtes, einfach weil man sich anregungen holt, um selbst besser zu werden. nicht um zu sagen "ich bin jetzt trump 2". jeder weiß in hearthstone also, dass die decks offen aka bekannt sind und jeder benutzt seine eigenen tweaks. heißt: man muss sich null schämen, wenn man ein deck nachbaut - man kann es ja danach 20 mal im unranked spielen und im anschluss eigene changes machen. hier ein legi mehr/weniger, hier eine fillercard, da etwas anti-meta hinein (BGH? MCT? mad scientist? creeper? etc. pp.)...so tastest du dich nach und nach an dein eigenes traumdeck heran und merkst, was "für dich" am besten funktioniert. also spielst du am ende doch ein eigenes deck, wie du eigentlich wolltest. nur ohne den falschen bzw sinnlosen bzw unnötigen bzw dummen stolz, den du hier gerade an den tag legst.

thx und jm2c
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • netdecking ist keine schande und bei dem kartenpool + 30 karten decklimit gibt es nunmal weniger vielfalt. sich jetzt hinzustellen und absichtlich ein schwächeres deck zu spielen, ergibt für mich jetzt wenig sinn. in einem hunter deck die highmanes durch corehounds zu ersetzen würde ich z.b. nicht als innovativ bezeichnen, sondern als schlecht/unspielbar.
      was man natürlich immer machen kann, ist 2-3 situative karten ins deck zu nehmen um sich dem meta anzupassen oder bestimmte matchups zu verbessern. du wirst das rad nicht neu erfinden und die meisten spiele nur durch glück gewinnen können, wenn du ein schlechtes deck spielst.

gerade in magic gibt es meistens "3-4" meta decks die größtenteils gespielt werden., also schau dir paar decklisten zu einer klasse deiner wahl an um ein gefühl dafür zu kriegen was man überhaupt spielen kann und bastel dann daran herum wie es dir passt.

bei mage würde ich dir zu einem secret deck raten. man hat inzwischen viele synergien und es spielt sich sehr temporeich, da man mit kirin tor mage effektiv 3 mana für 6 mana value bezahlt und mad scientist auch zielsicher secrets ins spiel bringt für weniger mana als es kosten würde sie selbst zu spielen.

die naxxramas karten brauchst du unbedingt, wenn du wirklich ersthaft constructed spielen willst.

combo ist ein dehnbarer begriff. hunter hat die buzzard+unleash combo für boardclear und carddraw, rogua kann shadowstep+charger für viel burst benutzen, priest kann mit wild pyromancer und powerword shield das board clearen etc.
      die frage ist nur, ob es sich lohnt diese karten zu spielen (in meinen beispielen eindeutig ja).
      nur um alternativ zu sein irgendwelche abstrusen teilweise 3-4 karten combos zu spielen, wird zwar in einem von 10 games funktionieren, die anderen kann man aber schon turn 3 aufgeben.

Spoiler anzeigen
      hier man ein beispiel für ein deck mit diversen synegien, das vermutlich kein einziges game vs hunter oder warrior gewinnen würde, obwohl es auch viele gute shaman karten spielt. es unterscheidet sich von einem gut spielbaren shaman deck nur durch 6-10 karten.

e:habe das mtg thema etwas übertrieben dargestellt, mir ging es eher um netdecking/deckbuilding an sich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Benutzer online 1

1 Besucher