Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Kurze Frage an die Priest-Fraktion.

Ich spiele derzeit wieder 2 Shadow Madness, einfach, weil jeder Minions mit Deathrattles drin hat, die man sich zu Nutzen machen kann.
      Seien es Belcher, Creepers (wobei das sehr speziell ist) oder altbewährte aka Harvest etc.

Findet ihr die Karte dennoch waste und durch andere 4 Drops oder Earlygame-Antiaggrokarten zu ersetzen?

Ich mein, witzig ist es schon, den angeschlagenen Belcher in sein 2. Minion zu suiciden und ein gratis Taunt rauszubekommen und da so viele Deathrattles derzeit gespielt werden, dachte ich, ich probiere es einfach mal aus.
    • NOSS schrieb:

Kurze Frage an die Priest-Fraktion.

Ich spiele derzeit wieder 2 Shadow Madness, einfach, weil jeder Minions mit Deathrattles drin hat, die man sich zu Nutzen machen kann.
      Seien es Belcher, Creepers (wobei das sehr speziell ist) oder altbewährte aka Harvest etc.

Findet ihr die Karte dennoch waste und durch andere 4 Drops oder Earlygame-Antiaggrokarten zu ersetzen?

Ich mein, witzig ist es schon, den angeschlagenen Belcher in sein 2. Minion zu suiciden und ein gratis Taunt rauszubekommen und da so viele Deathrattles derzeit gespielt werden, dachte ich, ich probiere es einfach mal aus.

Gegen controll warrior = kannst nichts klauen ausser belcher, das reicht aber im direkten matchup nie im leben
      Gegen miracle = mehr als einen SI7 oder farseer haben die fast nie draussen oder sind stealthed
      Gegen mages = mb gut genug, aber abhängig vom mage gibts mb nicht genug Ziele
      Gegen druid = zu wenige targets, mb belcher wenn sie ihn spielen
      Gegen Hunter = zu viel mana für zu wenig momentum-swing
      Gegen handlock = keine targets
      Gegen zoo = mb stark, mb zu wenig momentum-swing

Rest würde ich jetz nich bewerten weil die nicht grade laddergrößen sind.
      MfG dont play it :P
    • ich habe in meinem priest deck inzwischen 1 madness drin, bin aber noch am testen.
      finde aber gerade vs hunter ist die karte gut um zb mad scientist zu töten ohne ihm den temposwing zu geben, haunted creeper in den houndmaster schicken, webspinner in den buzzard etc.
      2 sind aber vermutlich zu viel, madness ist sehr situativ und andere karten sind weniger abhängig vom board.
    • antonidas + frost nova steal hat mich auch mal mad gemacht. (finde btw. thoughsteal einen der brokensten spells man bekommt automatisch Card advantage also statt 30 Karten hat man 32 die man gegen die Gegnerischen 30 Karten traden kann. Nachteil ist natürlich man hat Mana nachteile die Runde in der man es spielt und es ist auch rng was für Karten man bekommt in der Ladder aber in der Regel gute.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• okay dann erzähle ich euch jetzt mal die geschichte wie mein warrior draft mit grommash nur ein 11er run wurde. spiele gegen priest beide unter 10 hp mein board ist grommarsh enraged und mit taunt (von argus) und argus. er hat nichts und ist am topdecken. bin mir schon recht siegessicher und bete zu irgendeiner höheren macht dass er bitte kein shadow word death ziehen möge. sein topdeck ist thoughtsteal. er spamt well played.
      dann kommt faceless manipulator auf meinen grommash into execute auf meinen grommash into mir aufs face fahren mit grommash. war noch nie so mad in der arena.
    • Hypno_ schrieb:

Chance liegt ja auch nur bei 1/60 ~ 1,6%
      vermutung:
      du hast in runde 6 noch etwa 20 karten im deck und weder rockbiter noch alakir gezogen.
      rechnung:
      thoughtsteal zieht 2 aus 20 karten. 2 aus 3 akzeptablen karten aus diesen 20 möglichen karten müssen in einem der beiden steals gezogen werden. mindestens die restliche im anderen steal
      rockbiter 1 = r; rockbiter 2 = R; alakir = a; eine der 17 anderen randoms = x
      chancen sind: man zieht im ersten steal den alakir und rockbiter (mögliche draws ra/Ra/ar/aR) sind 4 aus 400 möglichen draws = 1%. der zweite steal noch nen rockbiter (mögliche draws rx/Rx/xr/xR/rR/Rr/ra/Ra/ar/aR) sind 17*4 + 6 aus 400 draws = 18.5%

sind 2 mal etwa 0.185% = 0.37% das die combo mit alakir im doppeldraw gezogen wird. (2mal wegen reihenfolge der steals)

dazu kommt, dass der nur rockbiter im doppeldraw gezogen hat.
      2 aus 400 (rR/Rr) = 0.5% und 19 aus 400 im zweiten steal (ax/ar/aR) = 4.75%

sind nochmal 2 mal etwa 0.024%.

insgesamt also etwa 0.42% bei 20 karten.

maybe paar fehler drin... lang nicht mehr damit gerechnet :]
      Nice Meme

• treeqt^ schrieb:

kannst im ersten auch rR/Rr ziehen und dann ax

oder gibt thoughtsteal zwingend zwei verschiedene karten? dann gibts nämlich weniger mögliche draws

nein kann auch zwei mal die gleiche ziehen. poste vllt die tage mal meine besten steals im screenshot thread :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.