Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• ist auch so ne karte die imbalanced ist. hunter oder zoo mirror gewinnt derjenige der anfängt und einen undertaker hat und den gegnerischen for free töten kann.
      der effekt ist zu gut für einen 1drop.
    • Vergleich den Undertaker mal mit dem Murloc Tidecaller, dann siehst du den Kern des Problems :). Selbe Stats und Manakosten und vergleichbarer Effekt, aber Undertaker bekommt 1 Leben mehr.

MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • frage mich manchmal wies in der balance abteilung von blizzard so zugeht. "hmm wir haben jetzt naxxramus fertig wie wärs wenn wir einfach einen offensichtlich todesOP onedrop designen und den in einen der hinteren wings packen damit die leute gut $$$ ausgeben müssen um vernünftige aggro decks zu spielen :thumbup: "
    • Eazy-chan ツ schrieb:

frage mich manchmal wies in der balance abteilung von blizzard so zugeht. "hmm wir haben jetzt naxxramus fertig wie wärs wenn wir einfach einen offensichtlich todesOP onedrop designen und den in einen der hinteren wings packen damit die leute gut $$$ ausgeben müssen um vernünftige aggro decks zu spielen :thumbup: "
      Deathrattles sollten halt attraktiv gemacht werden, nicht mehr und nicht weniger. Und stört es dich wirklich, dass ausgerechnet Aggrodecks jetzt mal ein paar Karten enthalten, die nicht ganz so einfach zu bekommen sind? Ansonsten würden alle Einsteiger nur noch aggro spielen.

Wobei "nicht ganz so einfach" auch relativ ist, da 2800 Gold eigentlich ein ziemliches Schnäppchen sind, wenn man bedenkt, dass man dutzende Playsets von guten Karten + mehrere Legendaries bekommt - für andere Legendaries muss man im Schnitt locker mehr als 700 Gold ausgeben, vor allem wenn man keine Dopplungen mehr braucht.

Edit: Vielleicht Undertaker so changen, dass er nen Bonus bekommt, wenn ein Deathrattle triggert? Das würde ihn weniger snowballen lassen, stattdessen kann man ihn auf ein bereits gefülltes Board spielen. Dafür müsste man allerdings seine Stats anpassen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Und stört es dich wirklich, dass ausgerechnet Aggrodecks jetzt mal ein paar Karten enthalten, die nicht ganz so einfach zu bekommen sind? Ansonsten würden alle Einsteiger nur noch aggro spielen.

jo so können neue spieler erstmal gar nichts ordentlich spielen. viel besser als wenn sie aggro decks bauen. :thumbup:
    • mein problem mit NAXX ist ja nicht dass man sich die karten ergrinden muss sondern eher das fehlen von alternativen wegen dem _viel_ zu kleinem kartenpool und der tatsache dass man die wings in ihrer "reihenfolge" spielen muss. obwohl man eventuell die karten aus den ersten drei wings einfach nicht braucht.
    • wird mit der neuen edition auch wieder passieren. es werden neue must haves rauskommen wie undertaker oder belcher/loatheb und man wird sie sich ergrinden müssen. angeblich sollen es ja an die 100 karten werden, evtl sogar dieses jahr, wobei ich eher an frühstens april denke.
    • Fahre momentan mit dem Deck hier durch die Ladder.
      Ist eigentlich even gegen die meisten Matchups. Man kann sogar noch relativ spät gewinnen, da mein Board durch die Secrets schwer zu clearen ist und durch Silence, Leeroy und die Truesilver hat man auch vernünftig burst.
      Switche immer nach subjektivem Empfinden Millhouse + 1 Truesilver für 2 Secretkeeper.
      Die Legendaries sind alle ersetzbar, Mukla + Divine Favor geht natürlich gut rein und Leeroy ist trotz nerf immer noch gut spielbar in diesem Deck.
      Millhouse ist m.M.n. High Risk High Reward. Hab teilweise Spiele nur durch Coin+MM gewonnen, aber teilweise auch gut kassiert, wenn z.B. dann ein Schamane 2 mal Wolves und Flametounge als Antwort droppt.

Insgesamt aber richtig lustiges Deck, bei dem man durch die Secrets wtf-Momente en masse hat :D Lightning Storm auf volles Board und danach steht eine 7/5er Ghost Spider mit Harvest Golem und 2 Tokens, dank Redemption, Mad Scientist und 2xAvenge.

• Eazy-chan ツ schrieb:

mein problem mit NAXX ist ja nicht dass man sich die karten ergrinden muss sondern eher das fehlen von alternativen wegen dem _viel_ zu kleinem kartenpool und der tatsache dass man die wings in ihrer "reihenfolge" spielen muss. obwohl man eventuell die karten aus den ersten drei wings einfach nicht braucht.
      Vielleicht spielen wir Trading Card Games unterschiedlich, aber für mich gehört es immer dazu, etwas möglichst gutes aus einem eingeschränkten Kartenpool zu bauen. Ich habe mir zB 4 verschiedene Yugioh!-Spiele für GBA gekauft und sehr viel gezockt, aber ich hätte bestimmt keinen Spaß gehabt, wenn man direkt alle Karten gehabt hätte. Und nicht jeder neue Spieler netdeckt sofort und braucht somit direkt exakt Karten xyz.

Und was ich nicht vergessen würde: gerade Nax ist was Real-Money angeht ziemlich rentabel, denn selbst einzelne Wings kosten 6€ (und das ist das TEUERSTE Angebot, weil es ja Mengerabbat gibt), also 6€ für 700 Gold. Um Expert Packs im Wert von 700 Gold zu erstehen, muss man 9€ bezahlen, also das Anderthalbfache. Alle fünf Wings kosten 22€ und sind 3500 Gold Wert, Expert Packs im Wert von 3500 Gold kosten grob 42€, das ist fast das Doppelte. Nax ist also gerade für die neuesten Spieler eine gute Möglichkeit, ein paar gute Playsets und Legendaries zu bekommen - vor allem sind die Karten fast alle spielbar.

Ansonsten sei doch einfach froh, dass neue Spieler da Geld rein stecken und dir somit das Free2Play Game finanzieren :whistling:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hey Leute,
      da ich zur Zeit am Infinity Wars suchten bin, wollte ich euch anbieten meinen Account für die nächste Woche zu benutzen. Ich habe alle Karten abgsehn von ca 10 unwichtigen Legendaries also kann man jedes Deck, dass man will damit basteln und auf der Ladder/gegen Freunde austesten.

Wenn interesse besteht einfach Pn schreiben und ggf dann untereinander absprechen.

MfG
    • Midna schrieb:

Ansonsten sei doch einfach froh, dass neue Spieler da Geld rein stecken und dir somit das Free2Play Game finanzieren
      das ganze wirkt sich auf mich persönlich auch kaum negativ aus, außer wenn ein hunter mal wieder mit coin undertaker lepergnome -> mad scientist -> leper gnome + mad scientist eröffnet und ich mich frage wann denn endlich genug leute das addon gekauft haben und sie die karten nerfen können, aber sowas konnte früher mit murlocs genauso passieren auch wenn nicht so einfach und krass.

ich hab auch fast alle karten die ich brauche inklusive zwei wings von denen einer kostenlos war und für den anderen mal ein tag arena eingelegt wurde. Hatte einfach das glück dass als ich angefangen habe man für ein ordentliches deck in der regel nur ne handvoll rares und ein oder zwei epics brauchte um damit in der ladder erfolgreich zu sein. bin damals season zwei auch mit mage burn legend gegangen obwohl ich damals noch kein einziges legendary und nur ein epic (pyroblast) besessen habe.

wenn ich mich jetzt so in neue spieler hineinversetzte und die können ohne wochenlanges grinden nicht mal von ladder rang <5 träumen, klingt das für mich ziemlich bitter. soll ja leute geben die das ganze für den sammelspaß spielen aber großteil der spieler wird das ganze etwas competetiver angehen wollen und kann es einfach nicht. wundert mich halt kein bisschen dass botten in dem spiel so populär geworden ist einfach eins zwei monate nebenbei laufen lassen und man hat genug cash um dann wirklich zu spielen.

der wirklich wichtige unterschied ist einfach dass man sich die naxx karten nicht craften kann (ok kann man in golden y-d) was relativ belastend ist wenn man aus einem wing nur eine oder zwei braucht und aus manchen wings einfach gar nichts.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

frage mich manchmal wies in der balance abteilung von blizzard so zugeht. "hmm wir haben jetzt naxxramus fertig wie wärs wenn wir einfach einen offensichtlich todesOP onedrop designen und den in einen der hinteren wings packen damit die leute gut $$$ ausgeben müssen um vernünftige aggro decks zu spielen :thumbup: "

Hat halt nix mit der Balance Abteilung von Blizzard zu tun. Kartenspiele sind in der Hinsicht einfach extrem volatil. Wenigstens gibts keinen Time Walk, Ancestral Recall, Black Lotus... in Hearthstone.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 1

1 Besucher