Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• imKreis schrieb:

mana wyrm ne 1/3, wieso undertaker dann nicht auch?

mana wyrm ist ne classcard

blizzard hatte (zumindest während der hs entwicklung) noch die prämisse dass classcards stärker als neutral cards sein sollen
      damit decks primär aus klassenkarten bestehen und mit synergierenden neutrals gefüllt werden

hatte wohl den sinn um duelle spannender zu machen sind aber wohl inzwischen ein stückweit davon abgerückt um eine größere variety an archetypes zu ermöglichen

mal davon abgesehen ist die spellmechanik beim wyrm wesentlich weaker

beim wyrm bekommst du einen bischen stärkeren wyrm und eine removte gegnercreature d.h dein board hat sich um 1 karte verbessert

beim ut bekommst nen gebufften ut + 1minion (welches im tod noch einen effekt hat)
      für 2 karten
      d.h. dein board ist um 2 besser geworden + deathrattle
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • enRag3d schrieb:

imKreis schrieb:

mana wyrm ne 1/3, wieso undertaker dann nicht auch?

mana wyrm ist ne classcard

blizzard hatte (zumindest während der hs entwicklung) noch die prämisse dass classcards stärker als neutral cards sein sollen
      damit decks primär aus klassenkarten bestehen und mit synergierenden neutrals gefüllt werden

hatte wohl den sinn um duelle spannender zu machen sind aber wohl inzwischen ein stückweit davon abgerückt um eine größere variety an archetypes zu ermöglichen

mal davon abgesehen ist die spellmechanik beim wyrm wesentlich weaker

beim wyrm bekommst du einen bischen stärkeren wyrm und eine removte gegnercreature d.h dein board hat sich um 1 karte verbessert

beim ut bekommst nen gebufften ut + 1minion (welches im tod noch einen effekt hat)
      für 2 karten
      d.h. dein board ist um 2 besser geworden + deathrattle

karte mit 1/2 aber einfach zu schwach, wenn nur attack gain da ist.
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • nach diesen games, in denen der gegner erst den 16.67% und dann den 4.33% coinflip gewinnt, also wirklich das EINE resultat erzielt, das ihm das spiel gewinnt, muss ich immer an community folge 4x03 und die darkest timeline denken.

Spoiler anzeigen
      boombot #1 trifft aus 6 targets den spiderling, der eigentlich boombot #2 killen muss. boombot #2 trifft anschließend obv mein face für 4.
    • 1. Habe Mal'Ganis bekommen und wollte ihn unbedingt verbauen. Habe darum ein zweites Handlock Deck gemacht, wobei die Änderungen gegenüber dem ersten Deck folgende sind: 1x ERF, 2x Hellfire, 1x Argus raus und dafür 2x Voidcaller, 1x Zombie Chow und 1x Mal'Ganis rein. Unter Rang 5 merke ich keine großen Unterschiede gegenüber meinem klassischen Handlock Deck, außer dass die Gegner häufiger Probleme damit haben, wenn zum einen noch ein großes Minion zusätzlich zu den Giants vorhanden ist; Falls Mal'Ganis durch einen Voidcaller in den Zügen 4-6 beschworen wird; Falls sie im nächsten Zug lethal hätten und erst Mal'Ganis beseitigen müssen, da er den Helden immun macht. Hat jemand von euch coole Decks die Mal'Ganis sinnvoll verbauen? Gehen diese tendenziell eher in Richtung Handlock oder Zoolock?
      demon_handlock.jpg

2. Wenn ich gegen Druid spiele und anhand seiner ersten paar Züge nicht erkenne, ob er Mill Druid spielt, bin ich sehr vorsichtig geworden mit Handlock die ersten Runden Karten zu ziehen und spiele gerne früh beispielsweise einen Ancient Watcher und verzichte auf den Turn 4 Mountain Giant oder 9 HP Twilight Drake (bis ich weiß, ob er Mill spielt).
    • ein demonlock deck ist mmn noch nicht bei den top tier decks dabei, da wird noch eine expansion mehr kommen müssen. ein zooartiges deck kann man aber sicher bauen mit malganis und in handlock als zusätzlichen threat natürlich auch viable, wobei mir da sneeds besser gefällt für control matchups. in handlock hat man den "vorteil" dass die bghs vermutlich schon für giants verwendet wurden und der gegner dann keine gute möglichkeit hat malganis zu entfernen.

beim handlock vs mill matchup bin ich mir garnicht so sicher, ob man nicht trotzdem anfangs tappen sollte um schnell seine threats zu kriegen und druck aufzubauen. sobald der druid genügend karten gezogen hat kann er immer das ideale removal benutzen und dank naturalize fatigued man sowieso schneller. man gewinnt entweder mit frühen giants oder durch einen frühen jaraxxus.
    • denke gutes vid für dich ramius

denke u.a. darauf stützt sich auch ishans argumentation. ist einfach noch nicht ganz viable. freut aber natürlich, dass du gute erfahrungen demit gemacht hast. ich finde die karte per se auch ganz witzig. vllt sollte man sogar demnächst mal über +1 faceless nachdenken. wird stärker im aktuellen lategame meta, gerade im blick auf sneeds zum beispiel (abgesehen von den klassikern die eh noch oft gespielt werden wie rag, sylvanas etc.). und wenn du es auf deinen malganis bekommst, ist es halt close to gg.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • yeah midrange hunter! is das dann auch schon ein stückchen control? weiß nicht wie ich meins nennen soll. quasi is ja jetzt jedes hunter deck ohne undertaker ein midrange deck.

mir fehlen noch paar karten, obwohl

ne zweite snake trap brauch ich nicht unbedingt. dr.boom auf JEDEN fall, sneeds old shredder könnte man auch noch ausprobieren. bgh weiß ich nicht, weil ich schon so viele 3er hab. gleiche gilt für deadly shot. als silence eben owl.
      bei tracking bin ich mir nicht sicher. kann entscheidend sein oder einfach nur waste 50/50 halt. die ganzen nukes würde ich auch gerne reinnehmen aber dann müsst ich auch die hunde rausnehmen, aber hab sie noch drin für card draw mit cm und king of beasts :bluecool: . oh und flare nur 1x und dafür noch ne freezing trap.

was denkt ihr
      Bildschirmfoto 2015-01-30 um 17.03.39.png

hunter war ja schon immer eine meiner lieblingsklassen bis sie halt nur noch gehated wurde und so gespielt wurde dass sie nunmal jeder hasst. jetzt hab seit den neuen gvg karten wieder bock draufbekommen. die neue legend würde ich halt auch gerne ausprobieren und king krush hätt ich auch ganz gerne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• ^also ich denke wenn du über geschwindigkeit eines decks sprechen möchtest, ist das schon okay so.
      ich würde ganz grob unterscheiden zwischen early/face/rush/tempo - midrange - late/control. also diesen drei großen kategorien. face ist dabei sowas wie das ehemalige huntard oder der alte ek0p warri, rush/early ist z.b. zoo und tempo ist sowas wie backspace rogue. midrange ist halt alles was im early ein paar karten hat, im mid ein paar karten hat und im late ein paar, wobei der fokus schon auf dem midgame liegt (~4-6 mana). dazu zählt atm sehr populär das pala deck der meisten, token druid mit doppel combo, der großteil aller shami decks, ehemals deathrattle priest. control ist dann wieder obvious, sehr viele late karten und ansonsten removal (freeze mage, giants mage, control warri, handlock, mill druid, ramp druid, greedy priests etc.). du kannst also problemlos sagen, "dein neuer hunter ist midrange", weil es einfach so ist. dass da ein controlliger anteil drin ist, ist den leuten klar und auch korrekt so :)

zum hunterdeck selbst:

ich finde es schonmal recht cool, dass du flare wieder mit reingenommen hast. ich glaube die karte kommt langsam wieder und ist echt gut gegen mech mage (ladderdeck #1 auf vielen ranks), freeze mage, giants mage, andere hunter egal ob face oder midrange, teilweise pali..einfach alles was secrets hat und v.a. bei manchen plays auch darauf reliet. außerdem kannst du so abseits von tracking und uth+cult master auch karten ziehen. ob diese spezielle combo jetzt nötig ist, weiß ich nicht, aber ich persönlich finde sie eher nicht so stark. die meisten hunter kommen atm auch ohne carddraw ganz gut durchs game oder gehen wieder zu tracking zurück. vor allem deine 2 king of beasts fallen mir hier negativ auf, die wirklich nur dann value bringen, wenn du sie nach dieser combo spielst. das geht aber rechnerisch vom mana her entweder nur ohne cult master (dann fehlt dir der draw), oder im turn nach der uth+cult master combo (dann liegen aber keine hunde mehr da und der buff ist weg/waste ;) ). davon abgesehen brauchst du sogar alle drei karten gleichzeitig auf der hand, damit du überhaupt value aus den hunden bekommst für das king of beast und meistens werden die ja eh als removal verwendet (mit oder ohne hunters mark ist erstmal sekundär). unter dem strich also eine absolut tote karte im deck, und das auch noch zwei mal. zusätzlich zu all dem ist sie auch noch extrem weak gegen silence aller art und hat auch per se schon schwache stats. ich muss also leider sagen, dass sie null gespielt wird und bisher auch nur hate von den pros erfahren hat as far as I know. würde ich beide rausnehmen und für entweder:

+1 glaivezooka
      +1 explosive shot

oder

+1 sylvanas
      +1 deadly shot

ersetzen, je nachdem, welche route du eher fahren möchtest vom deck her. die obere ist etwas aggressiver, die untere etwas slower und control-orientierter. ich persönlich finde mit meiner bescheidenen meinung dass hunter noch nie als control deck konzipiert oder ausgelegt war und würde mir daher wohl auch nie einen reinen late hunter bauen, dafür ist das tempo was man mit hunter hat einfach viel zu krass. unter dem strich gewinnst du imho zu 90% durch face-damage und nicht durch reine boardcontrol als hunter, egal ob dein deck midrange karten hat. du betest, dass deine highmane sein face attacken darf, dass deine houndmaster zur rechten zeit eintrudeln und du kill command fürs face benutzen kannst und nicht zur falschen zeit durch belcher musst. so funktioniert hunter mMn. und da haben sehr viele lategamekarten einfach keinen sinn bzw sind nicht zielführend.

tl;dr: wenn ich komplett aus der kalten atm einen midrange-orientierten hunter bauen sollte, würde er wohl circa so aussehen->

2 hunters mark
      1 tracking
      1 flare
      2 webspinner
      1 glaivezooka
      2 freezing trap
      1 snake trap
      2 haunted creeper (als zusätzliches houndmaster+glaivezooka target plus billiger lategame enable für kill command, außerdem nervig zu removen wegen den spiders)
      1 ironbeak owl
      2 mad scientist
      2 eaglehorn bow
      2 animal companion
      1 deadly shot
      2 kill command
      2 uth
      2 houndmaster
      1 loatheb oder 1 sludge belcher, je nachdem was man öfter trifft in der ladder (late oder early decks)
      2 savannah highmane
      1 gladiators longbow

keine king of beasts, keine cult master (oder max 1), kein kodo. uth ist auch nackt nie schlecht, kann man sogar manchmal mit houndmaster kombinieren oder mit einem direwolf/timber wolf als buff-beasts vom webspinner.
      gl hf so oder so :) berichte gern, wie du mit eventuellen deckchanges fährst. finde es gut, wenn man auch selbst immer noch seine präferenzen mit einbaut, falls man welche hat.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

• hier mal meine vorläufige rogue liste. bin am überlegen sylvanas und 1 sprint für z.b. 2 belcher rauszunehmen und healbots evtl durch erf zu ersetzen weil billiger.
      der gedankengang war erstmal etwas greedy zu gehen da rogue gegen zoo sowieso fast autowin hat und aggro generell wegen undertaker nerf weniger stark ist.
    • Würde WENN du die Lategameroute einschlägst auf ein sprint verzichten, healbot lassen und ne sabotage hinzufügen um ein richtiges hardremoval zu haben. Belcher hab ich bei meinem aktuellen rouge wieder raus weil er in 5 games 2 mal blackknighted wurde und ich ziemlich mad dannach war :D

Bin aber mittlerweile eher wieder ein fan von Rouge ohne Lategame Legendaries, da es dir deine Hand oftmals mit toten Karten verstopft. Ich finde die Listen mit 1-2 mal oil und 2 bladefurry stärker und vor allem auch spaßiger da du viel explosiver gewinnst und ab und zu ein 2 turn 25+ dmg finish hast.