ich will auch nur 1 mal sprinten, nur habe ich eine reihe von games verloren bei denen mir boom/rag gecleared wurden und ich keine karten mehr hatte und 2 sprints verdoppeln die wahrscheinlichkeit in den oberen 10-15 karten sprint zu ziehen.
Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen
-
-
imKreis schrieb:
2 sprint imo zu viel
Spoiler anzeigen Mit zwei Sprint läuft so ein Deck einfach besser.
T
RI
GG
ER
ED
-
auch möglich. spiel seit dem auctioneer nerf eh kein rogue mehr, von daher hab ich da keine erfahrung mit. auf dem papier hört es sich nur nicht so stark an.Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
habe abgesehen von heute die tage relativ viel gespielt und laufe nun öfter mal gegen sehr late priests, mill druids und v.a. mill rogues. finde daher auch 2 sprint entweder komplett fail, oder extrem² risky.
er will ja mit dem deck wahrscheinlich laddern und muss daher auf alles gefasst sein. denke ein sprint ist so oder so genug unter dem strich, auch abgesehen von mill/fatigue. wobei oil rogue imho noch viel mehr sinn macht als control rogue. gibt einfach bessere klassen für control, muss man sich eingestehen können.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
vllt wurde es einigen nicht so ganz klar: ich caste maximal einen sprint und das auch meistens nur mit prep. der zweite sprint ist dazu da die chance zu erhöhen (sie verdoppelt sich...) sprint zu ziehen, da man gegen priest und warrior sonst schlecht gewinnen kann. kein sprint in den oberen 10-12 karten und es gehen einem die threats aus gegen control. das einzige schlechte matchup ist face hunter (und handlock weil kein sabotage) der rest ist relativ even.
mill decks habe ich übrigens bisher keine gesehen, vor allem keine rogues. -
ich verstehe was du meinst, aber die logik ist trotzdem komisch. in sehr langen games und besonders fatigue games hast du dann halt eine absolut tote karte hoch drei auf der hand, die z.b. ein rag oder kel thuzad oder gallywyx oder sneeds oder oder sein könnte. weißt wie ichs mein.
also nur 2 stück zu spielen um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen die eine zu ziehen und dann die andere nie spielen... ~~~eher semi.
aber hast wohl eh schon einen rausgenommen I guess.
MfG )
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Kommt auf's Meta an. Wenn er gegen wenig Control kommt, wird's kein Fatigue-Duell geben und dann macht's durchaus Sinn.
-
aber du kennst doch das aktuelle meta mittlerweile? zoo ist extrem zurückgegangen, hunter und mech mage sind die einzigen die atm noch groß aggro gehen. und gegen mech mage kann man mit rogue auch so gewinnen, hunter sehe ich als einziges problem. aber: auch hier ist ein zweiter sprint unsinnvoll, da du gegen aggro eher minions+removal brauchst als carddraw. du hast gar keine zeit, zwei mal zu sprinten, weil du bis dahin tot sein kannst. somit tl;dr: zwei sprints imho immer fail, erst recht mit der erklärung von oben. aber jedem seins, klar
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Ja und was ist, wenn mehr Control-Decks kommen als Hunter-Decks
-
Ich verstehe deinen Punkt Seraph, aber es ist nunmal so dass man mehr carddraw braucht als Azures, shiv, fan. Ich spiele 1 Auctioneer und 1 Sprint, verstehe aber auch den Punkt 2 mal Sprint zu spielen. Alternativen gibt es aber praktisch keine.. Loots, acolytes, Gazlow ist alles eher so semi
Deine Wincondition gegen Milldecks ist es einfach tempo zu bekommen und dann innerhalb von 2 turns zu bursten(was auch gar nicht mal so schwer ist). Du hast auch einfach zu wenig Kartenqualität um gegen Fatuige Decks im Lategame zu gewinnen. Zudem ist rouge imho die stärkste Klasse wenns darum geht Tempo(und auch Burst) fast aus dem nichts zu bekommen. Preperation ist in vielen Fällen ein stärkeres Innervate, denk mal drüber nach
TL;DR: 2 Sprints viable auch wenn du den zweiten praktisch nie benutzt -
"Deine Wincondition gegen Milldecks ist es einfach tempo zu bekommen und dann innerhalb von 2 turns zu bursten(was auch gar nicht mal so schwer ist).
mit oil? ja, auf jeden fall.
ohne? geht auch, aber nicht so spritzig imo
naja wayne, wie gesagt, soll man gern so spielen wenn man es unbedingt möchte.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
werde sobald ich die nötigen karten habe auch oil rogue antesten, meine liste gefällt mir momentan aber ganz gut.
gegen aggro hat man massiv viel boardclear und teacher tokens und gegen control kann man früh mit tokens druck aufbauen und removal forcen um dann mit sprint+dicken finishern zu gewinnen. man muss hier aber seine winconditions schneller ziehen als der gegner seine antworten, da man nicht wie warrior oder handlock massig große minions hat. -
Hab seit naxxrama kaum noch Hearthstone gespielt. Ist freeze mage noch viable? Und hat jemand vielleicht eine Deckliste? (Hab kaum gvg Cards, aber fast alle alten)
-
hearthstonetopdecks.com/decks/forsens-season-11-freeze-mage/
Ich glaube aber, dass er heute ohne Antonidas gespielt hatte, als ich ihm zugeguckt habe. Ob viable, bestimmt, aber ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut mit Freeze Mage aus.
Apropos empfehle ich jedem Shaman, der hier vor ner Seite oder zwei als schwächster Charakter dargestellt wurde, climbe gerade ganz gut damit (-1 Healbot +1 Gnomish for the greed)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()
-
schwächer bedeutet ja nicht nutzlos/schlecht. man hat nur wenig gute matchups und dafür viele in denen man leicht hinten ist, also vllt 40/60.
spielt worauf ihr lust habt und fühlt euch gut damit, hearthstone ist sowieso zum großteil coinflip gaming.
legend ranks sagen übrigens garnichts aus. diese liste ist ein generisches shaman deck wie man es schon 1000 mal gesehen hat. ja damit kann man top 10 legend gehen mit glück bei den coinflips. man kann aber genausogut mit randomdeck xy top 10 legend gehen. die meisten spieler auf diesem level spielen ihre hände genau gleich, spielen die gleichen generischen decks mit 0-4 karten abweichung je nach tagesmeta und flippen ihre coins. wer davon dann ganz oben steht ist ehrlich gesagt total belanglos.
um mal weiter auf shaman rumzuhacken, habe schon lange kein shaman deck in irgendwelchen turnieren gesehen, während fast jeder mage und paladin an den start bringt. -
Ich habe ihn für mich wiederentdeckt, da ich gerade die Matchups richtig gut finde. Momentan begegnet mir größtenteils Druid und Paladin, und da steh ich ziemlich gut gegen diese beiden. Bin aber momentan noch kurz vor einstelligem Rank, kann durchaus an den Gegnern liegen
-
Hearthstone Rätsel!
Hätte gerade ein zu 99,9% sicheres Spiel durch einen Missplay verloren, wenn mein Gegner nicht zu blöd gewesen wäre richtig zu spielen. Leider kein Screen, deshalb hier in Textform
Ich: Mage, 17HP, Board: Loatheb, Water Ele, Cairne, Mad Scientist, alle full hp und Mirror Entity. 1 schwacher Minion auf der Hand
Er: Mage, 2 HP, Leeres Board. 2 Karten auf der Hand. 1 von Unstable Portal die er schon länger aufgehoben hat und 1 gerade gezogen.
Er ist am Zug, spielt Secret, Hero Power Face, pass
Ich überlege noch ob ich ihn pingen soll, damit er auf 1 HP ist wenn Iceblock triggert. Denke mir ach ist eh gewonnen, greife mit Minion an, war Iceblock, pass.
Er am Zug, immer noch 2 HP und wieder 2 Karten auf Hand.
Frage: Welche beiden Karten hat er auf der Hand, mit denen er richtig gespielt gewonnen hätte, aufgrund meines Missplays? -
echt krasses rätsel.
freue mich schon auf die auflösung und die erklärung was genau dein missplay gewesen sein soll. -
Ich versteh die Frage ehinfach nicht.
Irgendwas zum triggern von ME und einen Deathwing?
Aber dann du ja trotzdem den noch totpingen.:
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
zwei giants???