Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• BurNing_Rage schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen gegen Handlock ein schlechtes Matchup damit zu haben. Du hast 1x BGH, 2xPoly sind 3 von 4 Giants. Falls er Jaraxxus on hat, kannst du mit Antonidas ja schauen die nötigen Fireballs zu bekommen.

Erkläre mir mal warum das Matchup schlecht ist, kann es mir auf Papier nicht vorstellen.
      Hm, schwierig zu sagen. Ich denke, man kann es mit Control Warrior vs Handlock vergleichen: Wenn der Warlock mehr Turn4 Threats (Mountain Giant oder Twilight Drake) hat als der Warrior hard Removals, gelingt es ihm nicht, Armor aufzubauen, da ein Minion stehen bleibt. Dieses Deck fühlt sich ähnlich an; aber es hat nur 3 Hard Removals (BGH+2Poly) und die sind beide so teuer, dass sie mich im Earlygame den ganzen Zug kosten.

Edit: Ich bin diese Season bisher erst auf 2 Handlocks getroffen und da war meine Liste noch ein bisschen anders. Vermutlich ist meine Stichprobe zu klein, um das wirklich einzuschätzen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Naja Illuminator ist im Prinzip eine bessere Frost Armor. Nur halt nicht Turn 3 spielbar.

Er healed 4 Dmg und ist dann eine 2/4 Taunt und tankt also nochmal 4 Dmg (je mehr Dmg er overkilled wird, desto besser ist er im Vergleich zur Frostarmor). Die Karte ist decent gegen Aggro und später kann sie dir die nötigen HP aus einer Finisherkombo healen.

Bin aber auch kein großer Fan von der Karte, finde auch 2 Explosive Sheeps und 1 Unstable Ghoul sehr overkill, was Boardclears gegen Aggrodecks angeht. Aber scheint ja zu funktionieren. Random Frostnova verstehe ich aber nicht, da du ja keinen Dommsayer spielst, wäre da eine Cone of Cold nicht besser, da du ja wenigstens noch Schaden damit machst?
    • Frost Nova ist als Kombination mit Emperor oder Archmage gedacht, um den Gegner zu zwingen, einen Removal Spell auf das Minion zu hauen (welches wiederum durch Duplicate gedeckt ist). Gleichzeitig war meiner Erfahrung nach oft gegen Aggrodecks der Flamestrike genau eine Runde zu spät vom Mana her und da funktioniert Frost Nova wunderbar. Cone of Cold brauche ich eigentlich nicht, da ich genug AoE-Damage habe.

Illuminator habe ich eingebaut, da ich mich nicht zwischen 1 und 2 Healbots entscheiden konnte. Manchmal hat mir der Heal gefehlt bei einem Healbot (weil ich ihn nicht gezogen habe) und manchmal waren zwei Healbots clunky in der Hand (solche Karten sind nervig in dem Deck, da man seine Hand bei Duplicate effektiv unter 7 halten muss, damit man nicht millt (bei Ysera sogar unter 6, weil sie einem ja noch ne Karte gibt)). Illuminator ist also ein halber Healbot, den ich bei Matchups, wo ich den Heal nicht brauche, einfach als soliden Body spielen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • spiele auch einen davon im zoo, ist einfach ziemlich flexibel die karte. dazu auch ein demon für voidcaller und falls man sylvanas gegen control teched eine turn 9 mind control mit 8/8 body.
    • Ich glaub ich gebe meine Road2legendary mit meinem midrange-ish druid deck auf. ich krieg einfach so oft aufs maul in letzter zeit, gegen decks wo ich einfach keine antworten habe. Glaube ich muss doch mehr als ein deck spielen. Am ersten tag hatte ich noch 90% win rate, kurz darauf 75% bis ich ca rank 8 erreicht habe, seitdem spiel ich nicht so viel wegen TI, aber stagniere schon seit 20 games auf dem selben rang. richtig minus. Control-paladine, grinder-mages oder handlocks erwarten mich im moment. Nicht zu vergessen die heerscharen an patron-warriors gegen die ich seltsamerweise trotzdem ne richtig hohe winrate habe.

Stats so far:

Warlock: 8:8
      Hunter: 7:2
      Shaman: 1:2
      Mage: 6:5
      Rogue: 2:0
      Warrior: 11:3
      Paladin: 3:3
      Druid: 5:1
      Priest 0:2

Der Gedanke mit diesem deck 5-tolegend zu spielen behagt mir immer weniger. Sollte vielleicht doch fullramp gehen, oder mich einfach mit nem hunter durchcancern :wacko:

P.S: locker 70% der loses gegen warlock waren einfach herbe missplays von mir wo ich unüberlegt gehandelt habe. beim rest kann ich es nicht so genau sagen, aber würde eher zu "keine chance" tendieren :fresse:
    • poste mal deine deckliste. wenn du wirklich garnicht auf das handlock matchup klarkommst, solltest du mal mit jemandem aus der flist 3-4 games machen und versuchen deine fehler ohne druck zu finden und zu analysieren.
      vermutlich hast du einige größere leaks in deinem gameplay wenn du es nicht bis rank 5 schaffst. no offence natürlich.
      wichtig bei midrange druid ist es vor allem zu wissen, wann man face geht um den finish durch die combo vorzubereiten und wann man doch lieber traded.
    • Werd einen klassischen Midrange-Druid spielen, allerdings ohne Cenarius, und nur einer Combo (statt 2x Combo oder 2x Savage Roar) und dafür 2x Ancient of War. Techkarten sind bei mir im Moment BGH+Ooze und seit kurzem Kazan Mystic (da ich literally gegen jeden Hunter auf die fresse bekommen hab in den letzten 5 spielen).

Ist atm immer noch so. Verliere gar nicht so krass gegen Handlock, von den 8 loses sind 6 gegen zoo, und die missplays auch eher dort zu finden, wobei das einfach dummheiten waren, wo ich nicht ordentlich aufgepasst habe.

Die Loses gegen Mage hingegen waren z.b einfach nicht zu verhindern. Verliere das die meisten Matchups wenn ich keinen Kezan ziehe, und manchmal selbst dann.

Insgesamt läufts ja eigentlich eher gut, nur dass ich jetzt seit ner Zeit auf Platz 8 stagniere liegt mMn hauptsächlich daran dass ich ständig in matchups bin wo ich einen krassen nachteil habe, und bei games wo ich einfach ne zu geringe chance habe weil der gegner mich komplett kontert die lust verliere. Besonders wenn das direkt mal 2-3x hintereinander passiert. Dann nimmt es mir auch die Motivation mich da mal 30 Games lang hinzusetzen. Deswegen wollte ich mit meinem Post quasi das Verlangen nach einem anderen Deck ausdrücken, obwohl ich mir eigentlich versprochen hatte das ganze mit Druid durchzugrinden.

Heute ist allerdings schon ein neuer Tag, und vielleicht kann ich mich jetzt nochmal zusammenreissen.
    • mage ist tbh auch das schwerste matchup von druid egal ob tempo/mech oder control/grinder.
      kannst 1 zombie chow adden und nur 1 aow spielen, die meisten aggro decks spielen atm sowieso 2 owls.
    • Kazuiii schrieb:

und bei games wo ich einfach ne zu geringe chance habe weil der gegner mich komplett kontert die lust verliere. Besonders wenn das direkt mal 2-3x hintereinander passiert.

downswing bringt einen zum tilten. ganz normal.
      einfach ne pause machen und bisschen ablenken von hearthstone, dann weitermachen. jedes mal deck wechseln wenn man ein paar losses stackt hilft auf lange sicht nicht weiter.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • malganis ohne voidcaller ist zu langsam. falls man eine ultra aggressive liste spielt mit leper gnomes und chargern braucht man ihn auch nicht, in midrange zoo ist er imo ein must have geworden.

hier mal meine liste für mk:

gibt auch einige karten die man ohne probleme austauschen kann. bane of doom, void terror, doomguard, sea giant, sylvanas.
      man hat ein gutes early und sticky minions für buffs und dann mit void callern, heropower und den dicken minions+power overwhelming meistens eine möglichkeit irgendwie zu finishen.
      schlechte matchups sind vor allem face hunter und oil rogue, patron kommt drauf an ob man seine guten demons+voidcaller früh genug zieht um zu finishen bevor everyone am in here getten ist.
    • Benutzer online 5

5 Besucher